So viele Fragen!!

  • Themenstarter Biene0505
  • Beginndatum
B

Biene0505

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2009
Beiträge
12
Hallo ich bin Sabrina und neu hier. Ich bin13 und (vielleicht ist es wichtig)
wohne in einem Haus mit großem Garten in der Nähe des Lainzer Tiergartens!

Ich hatte bis vor kurzem 2 katzen, doch vor einem Jahr ist der eine ertrunken und vor einem monat ist der andere wegen einer krankheit gestorben!:massaker::massaker::sad:

Jezt hat mir eine freundin angeboten mir 2 katzen von einem bauernhof zu bringen. Aber meine Mutter will keine Katzen mehr. Aber ich kann sie wahrscheinlich überzeugen, doch was soll ich dann in den ferien machen. Klar könnte meine oma aufpassen, aber die katzen werden älter als ise!
ist es ratsam solche Futterbehälter zu kaufen, wo sie sich immer nehmen können?!?

Dann: stimmt es das bauernhofkatzen oft Probleme machen (Krankheit usw.)
unsere katzen haben wir zwar auch gefunden aber bin mir nicht sicha ob das was macht...

Und noch eine frage, keine sorge dann ist erstmal schluss, könnte es sein das mich die Katzen nicht annehmen wenn sie mir meine Freundin bringt?!?

Also wenn irgendjemand bis hierher gelesen hat:aetschbaetsch2:
dann helft mir bitte!!!!:yeah:
 
A

Werbung

Hallo
ich denke, dass Du die Urlaubsbetreuung mit Deiner Mutter besprechen solltest. Es gibt viele Möglichkeiten, aber Ihr solltet unbedingt vorher klären, was für Euch in Betracht kommt: z.B. Freundinnen, die nahe wohnen, Katzenpension oder professionelle Katzensitter (kostet Geld), Katzensitting auf WEchselseitigkeit etc.!
Futterautomaten allein reichen nicht, denn damit kannst DU höchstens einen Tag überbrücken, außerdem muss das KaKlo gereinigt werden. Etwas Zuwendung brauchen die Katzen auch. Wie habt Ihr es denn früher gehandhabt?

Die Katzen werden Dich sicher nicht ablehnen, weil Deine Freundin sie Dir bringt. Aber Du solltest Dir die Katzen erstmal auf dem Bauernhof angucken. Wie leben Sie? Sind Sie augenscheinlich gesund?

Denke an die Folgekosten! Katzen vom Bauernhof müssen keineswegs krank sein, aber sie müssen auch geimpft und kastriert werden. Das kostet schon etwas.

Ich rate Dir dringend, alle wichtigen Punkte, die Du hier hören wirst, aufzuschreiben und mit Deiner MUtter durchzugehen.

Ich wünsche Dir, dass es mit den Tieren klappen wird!!
 
Hallo Sabrina,

schön, dass du hierher gefunden hast.

Aber in deinem Alter müssen echt noch die Eltern das mit entscheiden, denn sie müssen ja auch die Kosten für Kastration der beiden ( ganz wichtig !!), sonstige Tierarztkosten, Impfungen und Ernährung etc. bezahlen.

Denn Katzen werden ja bis zu 20 Jahre alt.

Du müsstest deinen Eltern natürlich schon plausibel machen, dass du für die ganze Arbeit aufkommst. Evtl. auch sogar finanziell beteiligen. Sie müssen sehen, dass du es ernst meinst.

Wenn deine Eltern keine zwei wollen, wäre evtl. eine ältere Katze für dich auch ok? Oft suchen die auch ganz dringend einen guten Platz.

Natürlich bleibt die Frage der Betreuung, wenn ihr in Urlaub seid. Spätestens in ein paar Jahren wirst du eh nicht mehr mit deinen Eltern zusammen in Urlaub fahren. Bei uns hütet halt meine Tochter das Haus und die Katzen, wenn wir nicht da sind.

Wenn der Bauernhof nicht direkt daneben liegt, wäre nicht zu befürchten, dass die Kätzchen wieder nach Hause wandern.

Ach ja, auch meine Bauernhofkatzen waren nie kränker als andere Katzen. Meist Schnupfen, Milben und Entwurmen. Als erstes muss man immer zum Tierarzt.
 
mit Deiner MUtter durchzugehen.
das halte ich für sehr wichtig!!

Bitte erst alles gut durchsprechen.
Danach würde ich mit meiner Mutter zu dem Bauernhof fahren und mir die Kätzchen ansehen! Das wäre mir sehr, sehr wichtig.

LG
 
Also wenn Du deiner Mutter die Erlaubnis aus den Rippen leiern musst, halte ich es für eine schlechte Idee.
Wenn man sich ein Haustier anschafft und das in einem Familienverbund, müssen ALLE dahinter stehen.
Und ALLE müssen damit einverstanden sein, was auf die Familie zukommt.
Urlaub ist da noch unter Umständen das kleinste Problem.
Krankheit und die Kosten wurden ja gerade angesprochen.
Du bist 13 jahre alt und selbst wenn deine Mutter sagt:"Okay, aber Du machst alles alleine" hast Du noch immer niemanden ,der Dich zum TA fährt, wenn etwas ist, geschweige denn Dir Geld gibt für Medikamente, wenn Dein Taschengeld nicht reicht.
Ich habe wirklich Verständnis dafür, dass du unbedingt wieder Katzen haben möchtest, ich war auch mal so alt wie Du und wünschte mir nichts sehnlicher.
Letzten Endes war es richtig, dass wir keine Katze holten, sondern zwei Kanarienvögel. Es passte einfach besser in unser Leben und auch diese beiden hab ich total lieb gehabt.
Überdenke alles noch einmal bitte.
 
Hallo
ich denke, dass Du die Urlaubsbetreuung mit Deiner Mutter besprechen solltest. Es gibt viele Möglichkeiten, aber Ihr solltet unbedingt vorher klären, was für Euch in Betracht kommt: z.B. Freundinnen, die nahe wohnen, Katzenpension oder professionelle Katzensitter (kostet Geld), Katzensitting auf WEchselseitigkeit etc.!
Futterautomaten allein reichen nicht, denn damit kannst DU höchstens einen Tag überbrücken, außerdem muss das KaKlo gereinigt werden. Etwas Zuwendung brauchen die Katzen auch. Wie habt Ihr es denn früher gehandhabt?

Die Katzen werden Dich sicher nicht ablehnen, weil Deine Freundin sie Dir bringt. Aber Du solltest Dir die Katzen erstmal auf dem Bauernhof angucken. Wie leben Sie? Sind Sie augenscheinlich gesund?

Denke an die Folgekosten! Katzen vom Bauernhof müssen keineswegs krank sein, aber sie müssen auch geimpft und kastriert werden. Das kostet schon etwas.

Ich rate Dir dringend, alle wichtigen Punkte, die Du hier hören wirst, aufzuschreiben und mit Deiner MUtter durchzugehen.

Ich wünsche Dir, dass es mit den Tieren klappen wird!!

Also früher hat meine Oma aufgepasst, aber die lebt halt (leider) auch nicht ewig...
Mir ist grad ide iIdee gekommen dass meine nachbarn mit denen wir sehr gut befreundet sind, doch gegen bezahlung täglich kommen und schauen könnten, wie findest du das?

Es ist so das die Katzen aus der Steiermark kommen und mir meine freundin Bilder schicken würde. Ihre Mutter kennt sich gut mir Katzen aus und wird schauen dass sie vollkommen gesund sind!

Die bezahlung ist meinen Eltern am unwichtigsten, damit sind die meisten bedenken der anderen auch schon mal bedeckt! Sie sagen sie Zahlen mir alles, egal wieviel es kostet (ich hofe das klingt nicht eingebildet) nut muss ich mich darum kümmern! Das würde ich sicher tun da ich es ja schon gewohnt bin!

danke drück mir die Daumen:yeah:
 
Huhu,

ich finde nicht, dass Du zu viele Fragen stellst.
Zeigt ja, dass Du Dir gedanken um das Thema machst.

Zu allererst muss ich den anderen zustimmen.
Du solltest mit Deiner Mutter (und Vater und Geschwister, falls vorhanden) klären,
ob von allen eine Katze gewünscht ist und was sonst wirklich dagegen spricht.
Hier auch sachlich sein, denn "ich will aber" oder "nein kommt mir nicht mehr ins Haus" sind keine richtigen Gründe ;)
Wichtig ist, dass alle einverstanden sind, da ja auch Kosten entstehen und ich hätte die mit 13 nicht alle tragen können.

Bauernhof Katzen sind nicht öfters krank und wenn Deine Freundin die Dir bringen würde hat das nichts damit zu tun, ob die Dich mögen oder nicht.
Einfach vorher auf dem Hof mal gucken gehen, am besten alle Mann zusammen, dann entscheiden.

Wegen Urlaub, einfach mal bei Freunden und Co. fragen :p

Drück Dir die Daumen, denn mit Tieren groß zu werden ist unverzichtbar!
 
Werbung:
Hallo Sabrina,

schön, dass du hierher gefunden hast.

Aber in deinem Alter müssen echt noch die Eltern das mit entscheiden, denn sie müssen ja auch die Kosten für Kastration der beiden ( ganz wichtig !!), sonstige Tierarztkosten, Impfungen und Ernährung etc. bezahlen.

Denn Katzen werden ja bis zu 20 Jahre alt.

Du müsstest deinen Eltern natürlich schon plausibel machen, dass du für die ganze Arbeit aufkommst. Evtl. auch sogar finanziell beteiligen. Sie müssen sehen, dass du es ernst meinst.

Wenn deine Eltern keine zwei wollen, wäre evtl. eine ältere Katze für dich auch ok? Oft suchen die auch ganz dringend einen guten Platz.

Natürlich bleibt die Frage der Betreuung, wenn ihr in Urlaub seid. Spätestens in ein paar Jahren wirst du eh nicht mehr mit deinen Eltern zusammen in Urlaub fahren. Bei uns hütet halt meine Tochter das Haus und die Katzen, wenn wir nicht da sind.

Wenn der Bauernhof nicht direkt daneben liegt, wäre nicht zu befürchten, dass die Kätzchen wieder nach Hause wandern.

Ach ja, auch meine Bauernhofkatzen waren nie kränker als andere Katzen. Meist Schnupfen, Milben und Entwurmen. Als erstes muss man immer zum Tierarzt.


Die kosten sind ihnen absolut unwichtig, es ist egal wieviel es kostet, sagen sie!!!
Mein Vater will eh Katzen und es geht nicht um die Anzahl, aber ich´glaub meiner mutter hat der Tod der beiden so viel ausgemacht dass sie niewieder ien Tier haben will. Aber ich glaub das ihr genau das guttun würde!
 
aber ich´glaub meiner mutter hat der Tod der beiden so viel ausgemacht dass sie niewieder ien Tier haben will. Aber ich glaub das ihr genau das guttun würde!

Genau das solltest Du mit Deiner Mutter besprechen!
Du merkst,wie sehr der Tod Euerer Tiere Deine Mutter belastet, also gib ihr die Chance.
Und ob andere (neue) Katzen da etwas ändern werden?
Vielleicht ja - vielleicht nein; dass mußt Du und auch der Rest der Familie dann akzeptieren.
Denn die Katzen werden in Eurer Familie leben.



LG
 
  • #10
Die bezahlung ist meinen Eltern am unwichtigsten, damit sind die meisten bedenken der anderen auch schon mal bedeckt! Sie sagen sie Zahlen mir alles, egal wieviel es kostet (ich hofe das klingt nicht eingebildet) nut muss ich mich darum kümmern! Das würde ich sicher tun da ich es ja schon gewohnt bin!

d.h. also, das die Katzen dann dir gehören.
Wie sieht das aus, wenn du älter bist und ausziehst? Du bist jetzt dreizehn, die beiden werden dich wahrscheinlich begleiten bis du 33 bist ;)
Würden die beiden dann bei deinen Eltern bleiben?
Denn darüber müßt ihr auch auch Gedanken machen.
Wenn sie jetzt Freigang bekommen, kann man sie nicht einfach wieder an Wohnungshaltung gewöhnen, Und eine Wohnung mit idealem Freigängerumfeld zu finden ist auch nicht leicht.
 
  • #11
Genau das solltest Du mit Deiner Mutter besprechen!
Du merkst,wie sehr der Tod Euerer Tiere Deine Mutter belastet, also gib ihr die Chance.
Und ob andere (neue) Katzen da etwas ändern werden?
Vielleicht ja - vielleicht nein; dass mußt Du und auch der Rest der Familie dann akzeptieren.
Denn die Katzen werden in Eurer Familie leben.



LG

Sie werden nicht nur in unserer familie leben, sie werden unsere familie sein!!!!!!

Ich bin mir sicher dass meiner Mutter neue Katzen auf die sie achten kann helfen die Trauer zu überwinden, ganz sicher!!!!:sad:
 
  • #12
d.h. also, das die Katzen dann dir gehören.
Wie sieht das aus, wenn du älter bist und ausziehst? Du bist jetzt dreizehn, die beiden werden dich wahrscheinlich begleiten bis du 33 bist ;)
Würden die beiden dann bei deinen Eltern bleiben?
Denn darüber müßt ihr auch auch Gedanken machen.
Wenn sie jetzt Freigang bekommen, kann man sie nicht einfach wieder an Wohnungshaltung gewöhnen, Und eine Wohnung mit idealem Freigängerumfeld zu finden ist auch nicht leicht.

Naja, meine Eltern werden beide ins herz schließen, und natürlich hatten wir das thema schon einmal und sie (vor allem mein Vater) haben sich bereit erklärt sie zu behalten. Aber vielleicht nehme ich sie dann auch mit, oder ich ziehe erst spät aus, wer weiß das schon?!:aetschbaetsch1:
 
  • #13
Wenn Du dir so sicher bist; rede mit Deiner Mutter!
Und akzeptiere ihr Entscheidung - ganz gleich wie sie ausfällt.

LG
 
  • #14
Ich schließe mich den Anderen an - rede mit Deiner Mama, ganz sachlich und vernünftig, sag ihr, was und wie Du Dir das vorstellst, ohne etwas zu versprechen was Du nicht halten kannst.
Ich meine das so - ich habe auch mit 13 Haustiere haben wollen und habe damals - aus diesem großen Wunsch heraus - versprochen, dass ICH sie füttern, gassi führen, kämmen, umsorgen etc. würde.
Hätte ich auch gemacht, aber ich hatte damals nicht an sowas wie z.B. Finanzen gedacht ;)
Als Teenie denkt man oft nicht ganz so weit, es fehlt ja auch an Erfahrung (ist ja auch völlig normal, man lernt ja dazu und ich war mit 13 auch sehr unbedacht und optimistisch ;) vieles erschien mir so einfach und ich verstand nicht, wie man sich "so anstellen kann :rolleyes:" als Eltern :D Jaja... jetzt weiß ichs besser :))

Ja also lange Rede kurzer Sinn, rede mit Deiner Mom, vielleicht stimmt das ja, was Du sagst wirklich und sie lässt sich darauf ein. Dann hättet ihr alle was davon, sozusagen.

Aber im Grunde genommen, wären sie ja doch eher ihre als Deine Tiere letztendlich, oder? ;) Ist nicht bös gemeint, aber wenn Du sie holst um die Trauer Deiner Mama zu "mildern" oder zu "heilen" (und diesen Gedanken kann ich Dir durchaus nachfühlen und nachvollziehen, dass Du das machen möchtest aus diesem Grund) , dann sind die Tiere doch erstmal für sie?
Oder würdest Du die beiden mitnehmen, wenn Du ausziehst irgendwann, auch wenn sie bei deiner Mama bleiben könnten und nicht weg müssten? Oder würdest Du sie mitnehmen wollen/können/hast Du es vor, dann für sie die Verantwortung zu übernehmen, wenn Deine Eltern dann nicht mehr wollen oder können?

Das sind auch die Fragen, die man sich stellen sollte. Natürlich ist das ziemlich viel für jüngere Leute verlangt, dass sie so weit denken, wie wir jetzt mit etwas mehr Lebenserfahrung. Und auch mehr Katzenerfahrung ;) (Ich komm mir manchmal so alt vor :D voll lächerlich)

Also ganz so weit bin ich mit 13 nicht gewesen, dass ich mir die oben genannten Fragen gestellt hätte.
Natürlich kann es sein, dass Du mit 13 Jahren reifer bist, als ich damals, aber da ich Dich nicht kenne, erwähne ich mal allgemein all diese Dinge.

Und nein- warum sollten sie Dich nicht annehmen? Diese Angst hatte ich auch bei meiner allerersten Katze. Und jedes Mal, wenn ich ein neues Tier bekomme, bin ich aufgeregt, wie beim ersten Mal. :D Aber schööön ist es, vor allem das hibbeln, wenn man weiß, dass man bald ein neues "Familienmitglied" bekommt.


Aber diese Angst ist unbegründet. Sicher... am Anfang sind die meisten Katzen eher zurückhaltend - vor allem nach einem Umzug - aber das ist auch eben nicht persönlich gemeint. Sie wissen einfach nicht, wie ihnen geschieht und trauen erstmal gar keinem.

Es passiert zwar, dass die Sympathie zwischen Tier und Mensch nicht vorhanden ist, aber ich denke das ist eher die Ausnahme. Wenn man richtig auf die Tiere eingeht, sie merken, dass man keine Gefahr ausstrahlt und wenn man ihnen genug Zeit lässt, sich einzugewöhnen - sollte einem glücklichen Zusammenleben nichts im Wege stehen :)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Ich schließe mich den Anderen an - rede mit Deiner Mama, ganz sachlich und vernünftig, sag ihr, was und wie Du Dir das vorstellst, ohne etwas zu versprechen was Du nicht halten kannst.
Ich meine das so - ich habe auch mit 13 Haustiere haben wollen und habe damals - aus diesem großen Wunsch heraus - versprochen, dass ICH sie füttern, gassi führen, kämmen, umsorgen etc. würde.
Hätte ich auch gemacht, aber ich hatte damals nicht an sowas wie z.B. Finanzen gedacht ;)
Als Teenie denkt man oft nicht ganz so weit, es fehlt ja auch an Erfahrung (ist ja auch völlig normal, man lernt ja dazu und ich war mit 13 auch sehr unbedacht und optimistisch ;) vieles erschien mir so einfach und ich verstand nicht, wie man sich "so anstellen kann :rolleyes:" als Eltern :D Jaja... jetzt weiß ichs besser :))

Ja also lange Rede kurzer Sinn, rede mit Deiner Mom, vielleicht stimmt das ja, was Du sagst wirklich und sie lässt sich darauf ein. Dann hättet ihr alle was davon, sozusagen.

Aber im Grunde genommen, wären sie ja doch eher ihre als Deine Tiere letztendlich, oder? ;) Ist nicht bös gemeint, aber wenn Du sie holst um die Trauer Deiner Mama zu "mildern" oder zu "heilen" (und diesen Gedanken kann ich Dir durchaus nachfühlen und nachvollziehen, dass Du das machen möchtest aus diesem Grund) , dann sind die Tiere doch erstmal für sie?
Oder würdest Du die beiden mitnehmen, wenn Du ausziehst irgendwann, auch wenn sie bei deiner Mama bleiben könnten und nicht weg müssten? Oder würdest Du sie mitnehmen wollen/können/hast Du es vor, dann für sie die Verantwortung zu übernehmen, wenn Deine Eltern dann nicht mehr wollen oder können?

Das sind auch die Fragen, die man sich stellen sollte. Natürlich ist das ziemlich viel für jüngere Leute verlangt, dass sie so weit denken, wie wir jetzt mit etwas mehr Lebenserfahrung. Und auch mehr Katzenerfahrung ;) (Ich komm mir manchmal so alt vor :D voll lächerlich)

Also ganz so weit bin ich mit 13 nicht gewesen, dass ich mir die oben genannten Fragen gestellt hätte.
Natürlich kann es sein, dass Du mit 13 Jahren reifer bist, als ich damals, aber da ich Dich nicht kenne, erwähne ich mal allgemein all diese Dinge.

Und nein- warum sollten sie Dich nicht annehmen? Diese Angst hatte ich auch bei meiner allerersten Katze. Und jedes Mal, wenn ich ein neues Tier bekomme, bin ich aufgeregt, wie beim ersten Mal. :D Aber schööön ist es, vor allem das hibbeln, wenn man weiß, dass man bald ein neues "Familienmitglied" bekommt.


Aber diese Angst ist unbegründet. Sicher... am Anfang sind die meisten Katzen eher zurückhaltend - vor allem nach einem Umzug - aber das ist auch eben nicht persönlich gemeint. Sie wissen einfach nicht, wie ihnen geschieht und trauen erstmal gar keinem.

Es passiert zwar, dass die Sympathie zwischen Tier und Mensch nicht vorhanden ist, aber ich denke das ist eher die Ausnahme. Wenn man richtig auf die Tiere eingeht, sie merken, dass man keine Gefahr ausstrahlt und wenn man ihnen genug Zeit lässt, sich einzugewöhnen - sollte einem glücklichen Zusammenleben nichts im Wege stehen :)

Viele Grüße

ALSO.......

Wie gesagt sind Finanzen kein Problem.

Naja bei uns ist das nicht so das ein tier bloß einem gehört, wir helfen alle zusammen und so wäre es bestimmt auch bei 2 neuen katzen, wir würden uns alle um sie sorgen! Aber du hast schon recht, sie würden wohl eher meinen eltern gehören als mir, aber man kann es sich ja vorstellen:yeah:
 
  • #16
Hallo
da Ihr ja schon Katzen hattet, glaube ich nicht, dass sich die Frage der Verantwortung so stellt, wie sie hier teilweise beschrieben wurdet. Deine Eltern werden ja wissen, wie DU mit den Tieren umgehst und welchen Teil der Arbeit Du auf DIch nimmst, oder hast DU bisher gar nichts gemacht?
Eigentlich hört es sich für mich unproblematisch an, wenn Ihr Katzen nehmt.
 
  • #17
Hallo
da Ihr ja schon Katzen hattet, glaube ich nicht, dass sich die Frage der Verantwortung so stellt, wie sie hier teilweise beschrieben wurdet. Deine Eltern werden ja wissen, wie DU mit den Tieren umgehst und welchen Teil der Arbeit Du auf DIch nimmst, oder hast DU bisher gar nichts gemacht?
Eigentlich hört es sich für mich unproblematisch an, wenn Ihr Katzen nehmt.


Ja genauso denke ich auch.

Natürlich,wir haben uns die Arbeit immer aufgeteilt.
Ich habe die Kisterl gemacht und in der früh Futter gegeben. Auch hatte unsere älter gewordene Katze wie gesagt krankheitsprobleme und so hat sie immer überall hingespieben. das habe ich weggemacht. ich weiß also das Katzen nicht nur rosige zeiten haben!
Ich bin ziemlich erfahren, und ich finde es ehrlich gesagt ungerecht dass mich alle als soooo unerfahren darstellen nur weil ich 13 bin.:grummel: Schließlich hatte ich mein GANZES leben lang bis auf jetzt ein Monat Katzen.:smile:
 
  • #18
Ja genauso denke ich auch.

Natürlich,wir haben uns die Arbeit immer aufgeteilt.
Ich habe die Kisterl gemacht und in der früh Futter gegeben. Auch hatte unsere älter gewordene Katze wie gesagt krankheitsprobleme und so hat sie immer überall hingespieben. das habe ich weggemacht. ich weiß also das Katzen nicht nur rosige zeiten haben!
Ich bin ziemlich erfahren, und ich finde es ehrlich gesagt ungerecht dass mich alle als soooo unerfahren darstellen nur weil ich 13 bin.:grummel: Schließlich hatte ich mein GANZES leben lang bis auf jetzt ein Monat Katzen.:smile:

Ja, also wenn das so ist, dann bin ich gespannt, was Deine Mama sagt - berichte bitte dann :D

Nicht falsch verstehen, ich wollte Dich doch nicht als sooo unerfahren darstellen. Ich kenne Dich nicht, um das wirklich beurteilen zu können. Also habe ich eher allgemein geschrieben, was ich jeder 13jährigen grundsätzlich dazu sagen würde ;)

Für mich klingst Du schon jung, aber durchaus vernünftig - nur mal so am Rande ;) Außerdem bist Du katzenerfahrener als ich - meine erste Katze hatte ich mit 25 :D Und seitdem drei Katzen, zwei sind gestorben. Also bist Du sozusagen erfahrener als ich :D Zumindest teilweise :aetschbaetsch2:

Grundsätzlich wird Neulingen im Forum vieles geraten, weil man nicht weiß, wie gut sie sich auskennen. Das ist ja nicht bös gemeint. Man versucht sich nur auszutauschen, zu helfen - im Idealfall ;) Ich wollt dir keine Unreife unterstellen, absolut nicht. Denn nur mal so unter uns :D Ich kenne viele Erwachsene, die nicht mal annähernd so offen für Antworten und Ratschläge sind wie Du :aetschbaetsch2:

Wie gesagt- berichte bitte, wie Deine Mama reagiert und was sie gesagt hat, es würde mich freuen, wenn das so problemlos klappen würde und bald zwei Katzen bei euch einziehen könnten :)
 
  • #19
Ja, also wenn das so ist, dann bin ich gespannt, was Deine Mama sagt - berichte bitte dann :D

Nicht falsch verstehen, ich wollte Dich doch nicht als sooo unerfahren darstellen. Ich kenne Dich nicht, um das wirklich beurteilen zu können. Also habe ich eher allgemein geschrieben, was ich jeder 13jährigen grundsätzlich dazu sagen würde ;)

Für mich klingst Du schon jung, aber durchaus vernünftig - nur mal so am Rande ;) Außerdem bist Du katzenerfahrener als ich - meine erste Katze hatte ich mit 25 :D Und seitdem drei Katzen, zwei sind gestorben. Also bist Du sozusagen erfahrener als ich :D Zumindest teilweise :aetschbaetsch2:

Grundsätzlich wird Neulingen im Forum vieles geraten, weil man nicht weiß, wie gut sie sich auskennen. Das ist ja nicht bös gemeint. Man versucht sich nur auszutauschen, zu helfen - im Idealfall ;) Ich wollt dir keine Unreife unterstellen, absolut nicht. Denn nur mal so unter uns :D Ich kenne viele Erwachsene, die nicht mal annähernd so offen für Antworten und Ratschläge sind wie Du :aetschbaetsch2:

Wie gesagt- berichte bitte, wie Deine Mama reagiert und was sie gesagt hat, es würde mich freuen, wenn das so problemlos klappen würde und bald zwei Katzen bei euch einziehen könnten :)

Es war auch euch allen gegenüber nicht bös gemeint.

Ich werde dir dann berichten wie es gelaufen ist.
 
  • #20

Ähnliche Themen

C
Antworten
53
Aufrufe
3K
Lila1984
Lila1984
T
Antworten
28
Aufrufe
16K
testy
T
P
Antworten
82
Aufrufe
10K
Misuzu
Misuzu
Slimmys Frauli
Antworten
49
Aufrufe
4K
KatzeK
K
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben