Savannah

  • Themenstarter antra
  • Beginndatum
  • #1.681
total fertig zurück vom Doc.....

2013-05-3117.21.171uirm.jpg


(die dicke rechte Pfote)


Wenn ich mir das so anschaue.........total süss......

Atonga boykottiert jede Schmuse-Annäherung von mir oder meinem Partner seit wir sie zum TA schleppen mussten...

Weiber........immer gleich beleidigt....:rolleyes:
 
A

Werbung

  • #1.682
@Zahir:
Wie hat sich euer Sprössling entwickelt?
Gibts mal wieder Bilder?
Wie funktioniert das Gruppenverhalten?

Gruss
T
 
  • #1.683
Naja, Nouri ist ja auch nicht so....NUR wenn die Dame mal grad will
darf ich schon vorsichtig mit langem Arm mal kraulen.....kurz
Sonst werd ich mit der Pfote sachte weggeschoben....auch wenns reicht
Aber die Nähe sucht sie, tags immer so 2-5m entfernt zusammenrollen...

Anakin ist ein Kampfkuschler, der holt sich das ab, wenn er will.
Man wird dann beklettert und bedrängelt, bis er dann so wie
auf dem Bild daliegt.

zu Atonga: wäre Zeit für mich, da eine zweite Meinung eines
anderen TA zu bekommen.....SCHADEN kann das nie....
und abwarten würde ich nicht
 
  • #1.684
Moin Moin

Ich interessiere mich sehr für eine Savannah.
Ich hab mich auch schon recht schlau gelesen aber eine Info die mich interessiert habe ich noch nicht gefunden.

Wie groß wird eine Savannah F5 bzw. STB?
Ich hab nur bei Wiki gelesen das die Schulterhöhe bis zu 45cm werden soll aber so wie ich das herausgefunden habe gilt das nur für F1 Savannahs

Gruß
Daniel
 
  • #1.685
Hallo Harzfear (komischer Name. Bist du harz4 Empfänger?, dann ist SV vielleicht eher weniger was für dich..)

Ich habe vor kurzem mal in einem Maine Coon Fred einen Beitrag geschrieben, denn Du auch gleichwegs für sie Savannahs übernehmen kannst. Lies den mal durch weiter unten.

Bei Interesse an einer Savannah würde uns natürlich interessieren, was du ihr vom Wohnangebot her bieten kannst. Eine gesicherter Freilauf? Keine Strasse in der Nähe? Grosse Wohnung mit grüner (grosser) Terrasse?
Viele Bezeichnen die Rasse als Problemrasse, und es kann immer Exemplare geben, denen das Wildblut vielleicht weniger gut bekommt, aber auf jedenfall ist es keine Problemrasse, wenn man ihren wilden Ahnen Achtung und Rechnung schenkt und ein passendes Zuhause bieten kann...

Hier der Text:

"...die Chance, dass man so eine grosse Maine Coon/SV kriegt wenn man ein Kitten kauft ist sowieso schon mal sehr gering.

Mach Dir da mal nicht zuviel Hoffnungen, dass Dein Tier dann die gewünschte Grösse erreicht.
Auch das Thema mit den Gelenken &co sind für mich ein wichtiger Aspekt.
Die Körper sind nicht ausgelegt für solche Übergrössen und können Probleme machen mit den Jahren. Dann hast Du ein Tier mit Schmerzen und regelmässigen Tierarztkosten.

Und betreffend Genen.
Selbst bei Savannahs wo der Vater eine Serval Grosskatze ist, ist nicht garantiert, dass die Kitten Übergrösse erreichen. Und diese Tatsache trifft nicht selten ein bei Würfen. Es haben auch schon Züchter angesichts dieser Tatsache ihre Zucht wieder eingestellt. Einfach weil sie nicht etwas teuer verkaufen wollen, was dann nicht den hohen Anforderungen entspricht, die der Kunde an so eine Rasse wie Savannah oder auch eben Maine Coon stellt.
Ich finde das richtig und unterstütze die Ansicht, dass die Maine Coon/SV aus anderen Gründen geliebt und angeschafft werden soll als der maximal erreichbaren Grösse.

Ich weiss aber nicht bescheid, inwiefern der Marktpreis einer Maine Coon/SV beeinflusst wird durch seinen Ruf einer "xxl-heranwachsenden Katze".
Ich kann mir vorstellen, sehr fest.....

Orientiert sich der Marktpreis dieser Katze unter anderem effektiv auch an diesem Merkmal, ist das für mich nur eine Gelegenheit Leute ein bisschen mehr auszunehmen. Garantieren wie gross ein Kitten wird kann niemand.

Also lass dir bei einem Züchter nicht XXL-Katzen versprechen wenn Du Kitten anschauen gehst. Und wenns dir nur um die Grösse geht, geh gar nicht.
Dann rate ich Dir zum Tierheim, oder schaffst dir einen Hund an....die sollen auch grösser als Feld-Wald-Wiesen-Katzen werden hab ich gehört..

Ich habe auch Savannahs in dritter Generation, ich habe sie mir angeschaut, die eine sehr klein die andere normal bis mittelgross, und ich habe sie gekauft...eben aus anderen Gründen....der Charakter, das Fell, die Gesichts- und Ohrenform(^^)...
So empfehle ich dir auch zu denken..


Kurz:
Es ist nicht die Grösse, die dominant vererbt wird.
Nur die erste Generation hat "meistens" übergrosse Tiere, w wie m.
aber der zweiten Generation haben die meisten Weibchen schon wieder Normalgrösse oder nur wenig Übergrösse. Bei F5 und SBT kann es natürlich immernoch leicht grössere Exemplare darunter haben, das ist dann aber pures Glück beim Kittenkauf.

Gruss

T
 
  • #1.686
Merke:

Nie bei einer Schwierigkeit AUSSERHALB des SavannahFreds Beiträge oder Themen erstellen.
Verlässt ein Thema den heiligen Rahmen dieses Freds, besteht akute Gefahr des monotonen Wortwechsels über das Thema "Problemrasse"

Savannah Haltern wird aus gesundheitlichen Gründen geraten, sich am restlichen Forumsinhalt NICHT aktiv mit ihren Katzen zu beteiligen.


*kopfschuss*
 
  • #1.687
Wie groß wird eine Savannah F5 bzw. STB?
Ich hab nur bei Wiki gelesen das die Schulterhöhe bis zu 45cm werden soll aber so wie ich das herausgefunden habe gilt das nur für F1 Savannahs

Was habt Ihr nur immer mit der Grösse ?!
Grösse ist nicht alles ! :omg:

MICH fasziniert der spezielle Charakter der Savannahs.....

Die meisten bezahlbaren Savannahs sind nicht sooo viel grösser als eine
Hauskatze, haben aber andere Proportionen und vor allem
Bewegungen.

Diese "Magic F1" auf Youtube ist eine Ausnahme !
 
Werbung:
  • #1.688
Verlässt ein Thema den heiligen Rahmen dieses Freds, besteht akute Gefahr des monotonen Wortwechsels über das Thema "Problemrasse"
Savannah Haltern wird aus gesundheitlichen Gründen geraten, sich am restlichen Forumsinhalt NICHT aktiv mit ihren Katzen zu beteiligen.

Ach gott, ist es schon so weit ?
Ich bin real auch schon angemacht worden wegen Hybridrasse....Qualzucht....usw.
Diese Leute wissen sonst nichts, aber das da Hauskatzen zu Servalen
ins Gehege geworfen würden, DAVON haben sie gehört....
Besonders krass unter Tierschützern......
 
  • #1.689
@ tramper
nur weil der Name an harz4 erinnert heist es nicht das ich ein harz4 empfänger bin.
Da ich mich ja auch ein bisschen schlau gemacht hab weis ich ja das ein schönes Tier bis zu 1200€ kosten kann und das lässt sich mit stütze glaube ich nicht mal eben aufbringen.
Wohnung ist denke ich ganz ok.
Ich ziehe jetzt mit meiner Freundin zusammen und dann haben wir 3 zimmer auf 120qm². Das ganze ist auf einen Dorf wo hinter unseren Haus nur Wiesen Felder und Pferdekoppeln sind.

Die größe ist jetzt auch nicht so wichtig mich faszinieren diese Tiere einfach. Ich hab halt nur rein aus Interesse gefragt weil ich ja gelesen hab das die bis zu 45cm Schulterhöhe haben sollen und durch den relativ langen Hals dann ja schon größer sind als so mancher Hund
 
  • #1.690
Besuche doch mal einen Züchter oder Besitzer und schaue Dir diese Tiere
LIVE an. So kannst Du Dir einen Eindruck über die Rasse abgesehen
von der Grösse machen.

Wenn wir bei Grösse sind: Immerhin hat Anakin eine doppelt so grosse
Nachbarskatze erfolgreich vermöbelt, die ihn auf ihr Revier hinweisen wollte.
(Ich konnte da nicht mehr eingreifen) :massaker:

Ist das jetzt die WARE, INNERE Grösse ? :stumm:

(Und nein, es floss kein Blut, die hatte hinterher nur wesentlich weniger Haare)
 
  • #1.691
Weis denn einer ob es in der nähe von Hannover einen Seriösen Züchter gibt?
Ich würde mir die Savannah´s gern mal Live ansehen
Bis jetzt hab ich ja nur gelesen und Bilder und Videos geguckt.
 
  • #1.692
Of Sooleawe Savannah in Otter dürfte nicht so weit weg sein :) Schau da doch mal..

Bei den späten Generationen ist es sehr unwahrscheinlich eine "übergroße" Katze zu bekommen, wie die anderen schon gesagt haben. Was man aber wohl sagen kann ist, dass Savannahs im Verhältnis mehr Gewicht auf die Waage bringen. Das sind wahre Muskelpakete, man versieht sich xD
Richtig groß werden nur die F1 und ggf. F2 Savannahs, darüber hinaus sind Kater dahingehend vielversprechender. Ausnahmen bestätigen die Regel, es ist einfach nicht festzulegen. Bei einer F5 solltest du davon ausgehen dass du eine normalgroße Katze bekommst, nur eben vermutlich etwas schwerer trotz superschlanker Linie :D

Ich muss auch nochmal fragen: es liest sich bisher so als wolltest du dir eine Katze anschaffen nach dem Umzug. Wie du hier im Forum sicherlich schon gelesen haben magst ist das ein No-Go. Katzen hält man nicht allein, schon gar nicht Kätzchen ;) Es muss keine zweite Savannah sein, aber dennoch ein zweites Tier, möglichst gleichgeschlechtlich.
 
  • #1.693
Ja nach dem Umzug wollte ich mir eine Savannah holen.
Das man eine Katze in der Regel nicht allein halten sollte weis ich da ich praktisch 20 Jahre lang Katzen um mich hatte.
Meine Freundin hat ein süßes Kitten und ich schwärme halt extrem für die Savannahs.

Die größe ist mir ja auch nicht so Wichtig ich war halt einfach neugierig weil ich nur größen von F1 gefunden hab
 
  • #1.694
@hartzfear

Zu den vorherigen Tipps, solltest du dich auch mit der Entstehungsgeschichte von Hybriden befassen...

Die ja fragwürdig ist, da gab es und gibt es ne Menge Leid und jeder sollte sich vorm Kauf ausführlich informieren.

Im Forum wurde dazu auch an anderen Stellen schon diskutiert, wenn du dazu weitere Fragen hast bitte in diesem Thread.

http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/157554-hybridzucht.html
 
Werbung:
  • #1.695
Also hübsch finde ich die Katzen, aber dafür so viel ausgeben? Naja dafür muss man echt ein Liebhaber sein... Hinzukommend würde ich bei Freigang echt Angst haben das sie wer mitnimmt, bei den Preisen. Aber ich würde sie auch sehr gerne mal Live sehen.*___*

Lg
 
  • #1.696
Litsch, das sind Wildtierhybriden von Serval und Hauskatze.

Die sollen keinen Freigang bekommen, weil man Geldliebhaber ist?:confused:
 
  • #1.697
*gelöscht - OT*
@Harzfear:
Hier in diesem Thread sind inzwischen eine Menge Geschichten und Bilder
zu Savannahs jenseits von F1.... :)

Ich denke das dürfte in der Summe ein gutes, REALISTISCHES Bild abgeben....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #1.698
Also hübsch finde ich die Katzen, aber dafür so viel ausgeben? Naja dafür muss man echt ein Liebhaber sein...

Das ist doch alles relativ.
Andere legen für mehr Geld ihre Autos tiefer oder kaufen sich ne Rolex.
DAS kann ICH nicht nachvollziehen....aber soll doch jeder machen wie er will...
 
  • #1.699
Wunderschöne Katzingers habt ihr hier - ich find das musste mal wieder gesagt werden! :D
 
  • #1.700
Welcome

Sagt hallo zu unserem ungeplanten Neuzugang:

20yz.jpg




Ich komm zum Büro raus und da seh ich den Kater, wie mit den Vorderpfoten im Napf drinsteht und TROFU reinbaggert als gäbs kein morgen.
Dürr, erkältet, ein Flohpacket :massaker:

Die riesen Schale TROFU musste ich ihm nach einer Weile wegnehmen, sonst hätte das Katertier sich bald übergeben.
Da wickelte er sich bereits um meine Beine Köpfelte was das Zeug hielt :hmm:

Ich ging zu unserer "Katzenlady" im Dorf (hat 7 Katzen und weiss über jede Katze im Dorf bescheid).
Die Katzenlady erkannte das Tier sofort und erklärte bestürzt, dass sie sah, wie Katertier vor einem Jahr hier ausgesetzt wurde (Auto kam, Türe auf, zu, Auto fort).
Seither gehört Katertier niergends richtig hin. Weil sie Mitleid mit ihm hatte, stellte sich regelmässig NAFU draussen auf, ohne dass er merkte, dass es von der Katzenlady kam....sonst hätte sie 8 Katzen und das gehe wirklich nicht.


Katertier:
Ein eher junger, kastrierter Kater.
Kleiner als Dalila
Ein "lockerer Typ" den die faxen meiner Katzen nicht die Bohne interessiert
Tiger mit Marmorzeichnung
Die Nase zeigt eine kleine Delle, als hätte sie einen Schlag abbekommen, die Atmung hört man recht gut.
Tierarztbesuch dringlich angezeigt


Was aber am meisten beeindruckt ist, dass Atonga unsere Wohnung noch nicht angefangen hat zu markieren :confused:
Nein, sie wirkt sogar recht entspannt in seiner Gegenwart!
Nur wenn Katertier mit meinem Partner schmust, oh, Da kommt Atonga und wird biestig :oha:

Dalila versteht die Welt nicht mehr und buckelt, kommt er zu nahe.
Zoff gabs keinen, und gejagt haben meine Mädels ihn auch noch nicht :confused:

Ich lass hier mal Bilder sprechen. Drückt die Daumen, dass alles gut geht:

Dalila lässt ihre Muskeln spielen^^
tpex.jpg


Katertier sucht sich Platz auf dem Sofa für ein Nickerchen
xcyn.jpg


Atonga und Dalila beobachten vom KB aus
4kor.jpg


kpj4.jpg

Atonga liegt nur mit wenig Abstand zu Katertier, entspannte Atmosphäre
m6o9.jpg




Mein Partner wollte ihn nicht...stellt euch vor, Katertier merkte das und startete fortan Kampfschmusen bei ihm :grin:


Sollte alles friedlich verlaufen, darf er bleiben :)
Taktisch um den Finger gewickelt^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
616
kayanala
K
Nightcat
Antworten
43
Aufrufe
5K
Nightcat
Nightcat
F
Antworten
13
Aufrufe
5K
Martina&Günter
M
R
Antworten
14
Aufrufe
18K
Nijos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben