Russisch blaue Kitten - Stammbaum einer Liebhaberkatze

  • Themenstarter ernie0012
  • Beginndatum
  • #101
Punkt 8 soll auch so klingen. Veränderungen geschehen nicht, wenn man nur nett bittet 😄 Da muss ein Ziel vorhanden sein.

Da bin ich (in dem Fall) bei Dir.
Ich würde das definitiv dazu schreiben.

...und sie aber auf jeden Fall melden. Auch wenn Du es im Text eher offen lässt.
 
  • Like
Reaktionen: Elbchen, NicoCurlySue, Bon ClyMo und 2 weitere
A

Werbung

  • #102
Dann kannst du ihr ja auch gleich sagen, dass du de Finanzamt Bescheid gibst, da die vermehrerwürfe ja bestimmt nicht gemeldet und versteuert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Black Perser und verKATert
  • #103
Aber vielleicht schenkt sie mir die Kitten dann ja als Bestechungsversuch. Dann hätte ich zwei vor Esmeralda gerettet, ohne das sie Kohle verdient hat und dann melde ich sie 😈👹 Hehe
 
  • Sad
Reaktionen: NicoCurlySue und Polayuki
  • #104
Es geht hier um Lebewesen. Entweder steht man dafür ein, ihnen zu helfen oder eben nicht. Da Bestechungen zu erwähnen, finde ich im Kontext des Ganzen kritisch.
Melde die gute Dame einfach und gut ist. Ich würde ihr das auch nicht vorsätzlich sagen, sondern einfach machen und gleichzeitig die Übernahme der Kitten höflich ablehnen. Am Ende des Tages liegen die Konsequenzen bei den verantwortlichen Ämtern und dem Zuchtverein, mehr als es zu melden und abzuwarten würde ich nicht tun.
Die Kitten können da nichts für und sollten kein Bestechungsmittel sein.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Miss_Katie, Timira und 4 weitere
  • #105
Finde auch, dass dies alles zu undurchsichtig ist.. 🤔 Würde hier auch kein Geld hinbringen, denn sonst kann sie damit ewig weitermachen.
Ich hoffe, die „Züchterin“ fliegt mit ihrer Masche auf die Schnauze.

Ich finds gut, was du geschrieben hast. 😊
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Nicht registriert und Timira
  • #106
Es geht hier um Lebewesen. Entweder steht man dafür ein, ihnen zu helfen oder eben nicht. Da Bestechungen zu erwähnen, finde ich im Kontext des Ganzen kritisch.
Melde die gute Dame einfach und gut ist. Ich würde ihr das auch nicht vorsätzlich sagen, sondern einfach machen und gleichzeitig die Übernahme der Kitten höflich ablehnen. Am Ende des Tages liegen die Konsequenzen bei den verantwortlichen Ämtern und dem Zuchtverein, mehr als es zu melden und abzuwarten würde ich nicht tun.
Die Kitten können da nichts für und sollten kein Bestechungsmittel sein.
Das war jetzt auch eher ironisch gemeint 😄 Retten würde ich die Kitten gerne, aber nicht für Bares. Nicht weil mir die Babys das nicht wert sind, sondern sie damit keinen Cent verdienen soll.
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Krähe und Black Perser
  • #107
Such mal.felidae hier im Forum. Du bist nicht die erste
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
Werbung:
  • #108
Der
 
  • #110
Das war jetzt auch eher ironisch gemeint 😄 Retten würde ich die Kitten gerne, aber nicht für Bares. Nicht weil mir die Babys das nicht wert sind, sondern sie damit keinen Cent verdienen soll.
Wenn Sie so liebevoll gehalten werden wie du erst beschrieben hast, gibt es keinen Grund sie zu "retten'
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, biveli john, Baldessarini und eine weitere Person
  • #111
  • #113
Irgendwie will nicht in meinen Kopf, wieso Tierliebe von vielen Menschen immer mit "soll unbedingt Kitten/Welpen/etc bekommen" verstanden wird. 🤷🏼‍♀️

Was die Allergie betrifft, kenne ich zwei Menschen, die sich extra haben auf die jeweils speziellen Katzen haben testen lassen (einmal auch zwei Tiere vom Züchter) und dennoch nach einiger Zeit die Katzen wieder abgeben mussten, da die Allergie dennoch nach einiger Zeit richtig übel zuschlug.

Die Dame würde ich sowohl beim Verein als auch dem Finanzamt melden. Und sie nicht noch vorwarnen.

(Nebenbei: Deine Wortwahl halte ich im Allgemeinen für sehr unangebracht. Und es mag ja sein, dass Du tierlieb bist, aber so wie Du Dich ausdrückst - und das ist nun mal alles, was man hier von Dir zu sehen bekommt - ist es nicht so weit hergeholt, dass man das anzweifeln kann)
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Krähe, Julia01 und 3 weitere
  • #114
Was die Werbung mit allergiefreien Katzen betrifft, da wird immer mal eine andere Sau durchs Dorf getrieben.
Erst waren es die 3 Waldkatzenrassen.
Du wirst lachen, ich kenne tatsächlich eine Frau, die auf sehr viele unterschiedliche Katzen (auch div. Rassen) allergisch reagiert hat ... aber nicht auf Maine Coons. Deswegen hat sie sich zwei Coonies angeschafft (frühkastrierte Kitten von 2 verschiedenen Züchterinnen, eine davon unsere) und hat auch auf ihre Katzen nicht reagiert, auch nicht als sie erwachsen waren ... und auch nicht auf 2 erwachsene Pflegi-Coons, die sie irgendwann aufnahm.
Also es gibt die Fälle ;) ...

Nachtrag:
zum Thema "reinrassig" bin ich ja etwas anderrer Meinung als viele hier ... natürlich ist ein Stammbaum essentiell ! ... aber die stammbaumlosen Kitten von 2x Maine Coon mit Stammbaum sind genetisch immer noch MC (also rein die Rasse MC) und mutieren nicht zu EHK oder einem Mix.

Edit: Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
  • #115
- Es ist ihr bewusst, dass sie keine Zuchterlaubnis in einem Verein damals bekommen hätte, wegen der Sperre in dem Stammbaum der Liebhaberkatze.
- Sie meint aber, dass sie privat ohne damalig Vereinszugehörigkeit für sich mit der Liebhaberkatze Nachwuchs bekommen durfte, das auch nicht strafbar wäre ...
Die Züchterin biegt sich die Regularien ja nett zurecht ...
Eigentlich sieht ein Vertrag über den Kauf einer "Liebhaber"katze stets vor, dass mit ihr nicht gezüchtet werden darf, sonst wäre sie ja als eine "Zucht"katze verkauft worden.

In manchen Verträgen ist der Passus enthalten, dass bei Verstoß gegen das Zuchtverbot der Aufpreis zum Zuchtkatzenpreis bezahlt werden muss ... wobei die Züchter, die ich kenne/kannte, überhaupt nicht wollten, dass Liebhaberkatzen nachträglich "umdeklariert" werden und sich ihre gehüteten Linien von Hinz & Kunz unter den Nagel gerissen werden.
Deshalb (und aus medizinischer Überzeugung pro Frühkastra) haben unsere (nun lange Ex-)Züchterin und deren Züchter-Freunde ihre Liebhaberkitten nur frühkastriert abgegeben. Aus die Maus !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #116
Danke! Thema geklärt. Frau und Verein informiert.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser und miss.erfolg
  • #117
Du wirst lachen, ich kenne tatsächlich eine Frau, die auf sehr viele unterschiedliche Katzen (auch div. Rassen) allergisch reagiert hat ... aber nicht auf Maine Coons. Deswegen hat sie sich zwei Coonies angeschafft (frühkastrierte Kitten von 2 verschiedenen Züchterinnen, eine davon unsere) und hat auch auf ihre Katzen nicht reagiert, auch nicht als sie erwachsen waren ... und auch nicht auf 2 erwachsene Pflegi-Coons, die sie irgendwann aufnahm.
Also es gibt die Fälle ;) ...

Ja, es gibt solche EINZELFälle, genauso, wie es solche Fälle gibt, daß ich nur auf ganz bestimmte einzelne Perser-Mixe reagirere. Aber das als Werbegag einzusetzen, wo es nur Einzelfälle gibt, finde ich den Tieren gegenüber sehr unfair, denn aufgrund dieses Werbegags enden sehr viele Katzen im TH, und das finde ich sehr traurig. Gutgläubigkeit gepaart mit Statusdenken ausnutzen bringt in der Praxis viel Leid.

Nachtrag:
zum Thema "reinrassig" bin ich ja etwas anderrer Meinung als viele hier ... natürlich ist ein Stammbaum essentiell ! ... aber die stammbaumlosen Kitten von 2x Maine Coon mit Stammbaum sind genetisch immer noch MC (also rein die Rasse MC) und mutieren nicht zu EHK oder einem Mix.
Für den TS finde ich diese Aussage sehr wichtig und reite da auch immer drauf rum, da bin ich also absolut Deiner Meinung, denn man kann z.B. eben nicht jede Rasse, egal, ob mit oder ohne SB, wieder draußen aussetzen. Oder mein Beispiel mit Omas verlorenen SB-Dokument, wo die Katze auch nicht zweimal einer Genmutation unterliegt.
Auf der anderen Seite braucht es eben zum Verkauf einen Beweis, und der liegt nun mal im SB und nicht im genetische Test.
 
  • Like
Reaktionen: CasaLea, Nicht registriert und Revolverfrau

Ähnliche Themen

B
2 3
Antworten
43
Aufrufe
5K
Vitellia
Vitellia
K
Antworten
46
Aufrufe
4K
TiKa
TiKa
B
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
Xena1
Xena1
C
3 4 5
Antworten
94
Aufrufe
4K
Nepau
N
S
2 3
Antworten
56
Aufrufe
26K
nicker
nicker

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben