Problem mit Kitten

  • Themenstarter RHo
  • Beginndatum
  • #21
Ich verstehe, dass das eine ganz unbefriedigende Situation für euch alle ist.
Eure beiden Kater sind scheinbar kleine Kämpfer, die schon so viel gemeinsam durchgestanden haben und die jetzige Situation sicherlich auch noch meistern werden. Ja, der Stress ist doof, aber danach haben sie bei euch bestimmt ein tolles Katzenleben für das sich die momentanen Strapazen lohnen werden.

Wenn nach der Entfernung der Nähte noch nicht das volle Programm möglich sein sollte, was wäre denn an Kontakt machbar? Vielleicht dürften die beiden unter eurer Aufsicht spielen und miteinander kuscheln, sich gegenseitig putzen.

Ich vermute mal, dass sich Kasimirs Verhalten wieder normalisieren wird, wenn er und sein Bruder mehr Kontakt haben können.

Bis dahin könntet ihr für beide eventuell Fummelbretter, Futterbälle oder einen Schnüffelteppich ausprobieren, falls ihr so etwas nicht schon habt. Damit könnten sie sich auch alleine beschäftigen, wenn ihr mal keine Zeit habt oder einfach eine kurze Verschnaufpause braucht.
Wenn ich mit meinen Katern mit der Katzenangel spiele, habe ich in der anderen Hand immer ein paar Leckerlies, die ich nebenbei in der Wohnung verstecke. So sind sie hinterher noch eine Weile mit Suchen beschäftigt. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit, Kasimir nach der Spielrunde noch anderweitig auszulasten. Meine Kater sind danach auf jeden Fall müde und schlafen eine Weile.
Eine Decke z.B. über den Stuhl gehängt ergibt eine prima Höhle, eine beim Kochen "versehentlich" heruntergefallene trockene Nudel ist ein tolles Spielzeug - ich schätze, in absehbarer Zeit ist eure Kreativität gefragt, um die beiden zu unterhalten.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und hoffe, du hältst uns auf dem Laufenden.
Wieviel Spieln nach der Entfernung geht, hatten wir mit der Klinik noch nicht besprochen. Der gesunde Kasimir ist z.Z aber sowas von im Klopp-Modus, dass Schmusen odr Putzen wohl nicht lange anhält.
 
A

Werbung

  • #22
Darf ich mal einen eventuellen dritten Kater als Tobe-Kumpel für Kasi in den Raum werfen...;).
Somit wäre der ausgelastet und Leo könnte sich in Ruhe auskurieren und später dazu stossen.
Und eine Zusammenführung in  dem Alter geht im Allgemeinen ja fast von alleine.
 
  • #23
Darf ich mal einen eventuellen dritten Kater als Tobe-Kumpel für Kasi in den Raum werfen...;).
Somit wäre der ausgelastet und Leo könnte sich in Ruhe auskurieren und später dazu stossen.
Und eine Zusammenführung in  dem Alter geht im Allgemeinen ja fast von alleine.
Das ging beim Tierschutz bereits in die Hose. Gerade Kasimir reagiert offenbar ziemlich ablehnend auf andere Kater bzw Katzen. Außer Leo natürlich. Die beiden waren dort auch getrennt von anderen Kitten. Wie gesagt, da sie ausgesetzt wurden, kennt niemand ihre Vorgeschichte.
 
  • #24
Und gleich noch ein Problem. Nach der Darm OP trägt Leo einen Body. Eine innige Freundschaft wird es nie werden, aber bisher hat er den Body zumindest in Ruhe gelassen. Nun hat er oben zwischen Hals und Ärmel einige kleine Löcher rein geknabbert. Kleine Fäden habe ich bereits entfernt. Eine Halskrause aus Plastik haben wir zwar auch noch, ob er sie akzeptiert, wage ich zu bezweifeln. Die Nähte sollen Montag Abend entfernt werden. Gibt es ev irgend etwas, was man ggf drauf schmieren kann? Mit unschönem Geschmack, aber ungiftig?
 

Ähnliche Themen

Luthien
Antworten
8
Aufrufe
887
KleinerZoo
KleinerZoo
P
Antworten
4
Aufrufe
2K
Rana
Rana
M
  • MamaGaia
  • Kitten
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
6K
Irmi_
Irmi_
C
Antworten
4
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
Murmelz
  • Murmelz
  • Kitten
Antworten
19
Aufrufe
1K
Murmelz
Murmelz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben