Wie viel Futter für 7 Wochen altes Findelkind?

  • Themenstarter Luthien
  • Beginndatum
Luthien

Luthien

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. März 2008
Beiträge
738
Alter
42
Ort
Leuna
Hallo zusammen,
bei uns im Garten ist letzte Woche ein kleines Kätzchen aufgetaucht. Keine Mutter in Sicht und die kleine wirkte sehr hungrig. Nach ein paar Tagen anfüttern konnte ich sie nun einfangen. Beim Tierarzt war ich direkt, sie ist bereits gegen Flöhe behandelt worden. Entwurmung folgt morgen. Tierarzt Ist zufrieden , alles im grünen Bereich.
Nun meine Frage: Die kleine hat ständig Hunger, sie würde locker 400 gr fressen, wenn sie könnte. Sie hat auch einen ziemlich dicken Bauch. Ich gebe ihr aktuell In vielen kleinen Portionen 250 gr pro Tag. Sie wiegt ca 800 gr und ist ca. 7 Wochen alt.
Ich weiß, dass Kitten so viel fressen sollten, wie sie wollen. Ich habe aber das Gefühl , dass sie ein übertriebenes Hungergefühl hat , da sie länger hungern musste. Ich weiß nicht, ob sie zu viel fressen könnte...
Noch als Randnotiz: Wir werden sie behalten und sie würde bei uns 2 große Brüder (1 Jahr alt) haben und später auch wieder raus dürfen.
 
A

Werbung

Hallo,
ein zuviel gibt es bei Kitten nicht :)
Und eigentlich wäre ein gleichaltriges am besten für das Kleine. Kitten brauchen andere Kitten...
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Nicht registriert, verKATert und 4 weitere
Kann sein, das es verwurmt ist und desshalb so einen Hunger hat. Dafür könnte auch der Blähbauch sprechen.
Gut, das ihr die Wurmkur gebt.
 
Ich weiß, dass Kitten so viel fressen sollten, wie sie wollen. Ich habe aber das Gefühl , dass sie ein übertriebenes Hungergefühl hat , da sie länger hungern musste. Ich weiß nicht, ob sie zu viel fressen könnte...
Ich würde ihr so viel geben wie sie möchte und mal schauen, ob sie sich wirklich überfrisst. Vermutlich wird sie schnell lernen, dass immer was da ist und damit aufhören. 250g finde ich für ein Kitten (rationiert) wenig. Hier wurden zum Teil locker 400g und mehr verdrückt. Und dann gab es wieder Tage, da reichten 200g.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Polayuki, Phillis und 5 weitere
Meine Beiden haben sich als Babys jeder ein einziges Mal so überfressen, dass es wieder retour kam.
Und wenn es zwei, drei Mal ist, ists ja auch kein Beinbruch. Die Kleinen lernen normal sehr schnell, wieviel gut für sie ist, wenn immer etwas zur Verfügung steht. Dafür wissen sie das dann auch ihr Leben lang.
Will heißen: gib dem Zwerg wieviel immer er frißt, das pendelt sich rasch ein. Und es kann gut sein, dass es nach der Wurmkur gleich anders aussieht, wenn die nimmer "mitessen".
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Mel-e und KleinerZoo
Hallo

Schön das du nicht weg geschaut hast und die kleine ein Zuhause bei dir gefunden hat und du schon beim Tierarzt mit ihr warst

Ich würde ihr auch soviel fressen geben wie sie möchte sie wird jetzt mal wirklich fressen was nur geht so Zwerge können schon einiges an Futter verdrücken
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Jau, schliesse mich den anderen an: Napf immer wieder füllen, sie muss sich richtig satt essen können!
Wie schön, dass die Kleine jetzt ein schönes Zuhause hat!!!
Danke dafür! 🤗
 
Werbung:
Danke für eure Antworten , dann werde ich sie mal richtig satt machen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Tini2907, KleinerZoo, Phillis und eine weitere Person

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
3K
intensiv-sis
intensiv-sis
T
Antworten
31
Aufrufe
12K
Laureen
L
G
  • Glocki
  • Kitten
3 4 5
Antworten
98
Aufrufe
21K
Glocki
G
L
  • Larryigel
  • Kitten
Antworten
10
Aufrufe
7K
Jorun
Jorun
C
Antworten
6
Aufrufe
712
Casyo
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben