5 wochen alter Kater

  • Themenstarter Glocki
  • Beginndatum
  • Stichworte
    5 wochen alte katze katzenbaby
  • #41
Danke für die aufmunternden Worte:)
Ich stell die nächsten Tage ein paar Bilder rein:)

Aufmunternde Worte?
Das sind nur Worte die du hören möchtest.
Hier haben einige erfahrene User gute Tipps gegeben..aber die paßten ja nicht, gell?
 
A

Werbung

  • #42
Fragen werden nicht beantwortet. Man möchte Bildchen zeigen :(. Na dann....
 
  • #43
  • #44
seltsam

Ich habe gestern in der Tierklinik Metten angerufen. Die haben mich zum Tiernotdienst Renz weitergeleitet… der Tierarzt hat gesagt es war sicherlich das beste für ihn (das wir ihn mitgenommen haben). Er hat auch gesagt das wir ihr ruhig Kuhmilch geben dürfen.

Metten ist Dr. Dörr, und der ist kompetent und wird mit Sicherheit keine Kuhmilch empfohlen haben.

Tierrettung sind keine Tierärzte, die fahren Notdienst zu entsprechenden Tierärzten und machen bei Unfällen Erstversorgung etc.

Beides ist aber Deggendorf - von Passau gut 40 km entfernt!

Genauso wie Dr. Manneck Hengersberg, auch ca. 30 km.

Du schreibst du bist aus Passau - da gibt es mehrere Tierärzte plus die Klinik in Kurzeichet und 2 Tierheime und die Katzennothilfe!

Passt für mich also nicht zusammen, wieso dann Deggendorf? :confused:
 
  • #45
Danke für die aufmunternden Worte:)
Ich stell die nächsten Tage ein paar Bilder rein:)
Hallo,
Ja mach das,da freu ich mich schon drauf:D und lass dich auf keine Diskussion hier ein die Du nicht möchtest,schon deine Nerven;)
 
  • #46
Auf keine Diskussion einlassen, die sie nicht möchte?
Sorry aber hier geht es doch nicht um ein paar Socken in der falschen Farbe.

Wenn man sich eines so kleinen Kittens annimmt und man will das es gesund ernährt wird, dann ist es doch das mindeste das man sich um Nahrung kümmert, die dafür essentiell wichtig und richtig ist?
Oder liege ich da falsch?
Nach 4 (!) Tagen ist die Frage doch erlaubt, ob sich darum gekümmert wurde.
Das hat meiner Meinung auch nichts mit Hetze und Gemecker zu tun, das geht so einfach nicht.
Das Zauberwort heisst da VERANTWORTUNG!
 
  • #47
Auf keine Diskussion einlassen, die sie nicht möchte?
Sorry aber hier geht es doch nicht um ein paar Socken in der falschen Farbe.

Wenn man sich eines so kleinen Kittens annimmt und man will das es gesund ernährt wird, dann ist es doch das mindeste das man sich um Nahrung kümmert, die dafür essentiell wichtig und richtig ist?
Oder liege ich da falsch?
Nach 4 (!) Tagen ist die Frage doch erlaubt, ob sich darum gekümmert wurde.
Das hat meiner Meinung auch nichts mit Hetze und Gemecker zu tun, das geht so einfach nicht.
Das Zauberwort heisst da VERANTWORTUNG!
Nun sie wird sich schon darum gekümmert haben,und VERANTWORTUNG hat sie sicherlich,und DUMM anmachen braucht sich hier keiner!Es ging ihr doch nur ums Wochenende,und da heute Donnerstag ist,wird sicher auch das richtige Futter vorhanden sein,glaub ich jedenfalls.
 
Werbung:
  • #48
Nun sie wird sich schon darum gekümmert haben,und VERANTWORTUNG hat sie sicherlich,und DUMM anmachen braucht sich hier keiner!Es ging ihr doch nur ums Wochenende,und da heute Donnerstag ist,wird sicher auch das richtige Futter vorhanden sein,glaub ich jedenfalls.

Ganz sicher nicht, sie sagt doch, Kuhmilch wäre vollkommen okay.:rolleyes:
 
  • #49
  • #50
Na es wird doch nicht nur Kuhmilch geben:confused:

Woran erkennst du das? Aus Glockis Beiträgen jedenfalls nicht. Hier wird von Kuhmilch und Babybrei gesprochen, vielleicht irgendwann später Hackfleisch und Babygläschen :confused:

Aber keine Rede von artgerechter Kittenernährung für das Alter.
 
  • #51
Woran erkennst du das? Aus Glockis Beiträgen jedenfalls nicht. Hier wird von Kuhmilch und Babybrei gesprochen, vielleicht irgendwann später Hackfleisch und Babygläschen :confused:

Aber keine Rede von artgerechter Kittenernährung für das Alter.
Das wäre dann echt schräg.:confused: Ich hoffe mal nicht.
 
  • #52
... VERANTWORTUNG hat sie sicherlich ...
Man kann leider auch seiner Verantwortung nicht gerecht werden.
Und mit Kuhmilch und Menschen-Babybrei tut man das nicht, wenn man damit kleine Kätzchen übern Berg bringen will, denn diese Ernährung schadet dem Kitten und kann es umbringen wenn es völlig ausgehungert und dehydriert auch noch Durchfall bekommt von der Kuhmilch.

Abgesehen davon ist das höchst unglaubwürdig dass ein Tierarzt das empfiehlt, drum nehme ich an dass ich nicht allein dastehe mit dem Gedanken dass hier in Wirklichkeit garnicht nachgefragt wurde bzw. garkein Kitten existiert.
 
  • #53
Ich wollte doch nur wissen was ich ihm am Sonntag geben kann.
Natürlich war ich schon beim Tierarzt, natürlich habe ich bereits Kittenaufzuchtsmilch besorgt. Ich bin doch kein Tierquäler:( Aber so stellt ihr mich da :( Ich bin aus Hengersberg, aber hier in diesem Forum werden viele sein die nicht aus diesem Umkreis kommen und da dachte ich eben Passau kennt man eher :(
Ich komm nicht mehr ganz mit...denkt ihr ehrlich ich würde ein Kätzchen mit Karoffelbrei füttern? Oder ihm seit 5 Tagen Kuhmilch geben, obwohl jeder Idiot weiß, dass das Durchfall erzeugt und so kleine Miezen viel schneller daran sterben können!

Ich will nicht Bildchen zeigen, ich dachte dann glaubt es mir wenigstens endlich jemand :(

Sagt mir was ich tun soll damit ihr zufrieden seit!
 
  • #54
Oder ihm seit 5 Tagen Kuhmilch geben, obwohl jeder Idiot weiß, dass das Durchfall erzeugt und so kleine Miezen viel schneller daran sterben können!
Warum willst Du uns dann weismachen ein Tierarzt wüsste das nicht?
Ich wär mit sowas vorsichtig, dafür könnte Dich der fragliche Tierarzt auch anzeigen wenn er Wind davon kriegt.

Ich will nicht Bildchen zeigen, ich dachte dann glaubt es mir wenigstens endlich jemand :(
Und was hält Dich davon ab?
 
Werbung:
  • #55
Nur nochmal für Dich selbst zur Erinnerung was Du geschrieben hast:
Ich habe gestern in der Tierklinik Metten angerufen. Die haben mich zum Tiernotdienst Renz weitergeleitet… der Tierarzt hat gesagt [...] das wir ihr ruhig Kuhmilch geben dürfen.
[...] ... heute waren wir beim TA und der meinte er ist gesund und munter. Wir sollten ihm Baby Milch geben und in ca. 2 Wochen dann Babybrei.
Klingt ein bisschen anders.
 
  • #56
Auf die Frage an was die Geschwister gestorben sind und ob darauf getestet wurde schreibst Du:
Ja wurde es. Es ist gesund
Hast Du da schon alle Ergebnisse bekommen? Geht ja nicht alles sofort, da muss man auf einiges ein paar Tage warten...
Auf was wurde denn überhaupt getestet? Bzw. an was sind die anderen Kitten gestorben?
 
  • #57
Ich wär mit sowas vorsichtig, dafür könnte Dich der fragliche Tierarzt auch anzeigen wenn er Wind davon kriegt.

Noch einmal zum mitschreiben:
Ich habe am Sonntag in Metten angerufen. Da wurde man am Anrufbeantworter weitergeleitet an einen Herrn der Notdienst hat, Dieser Mann sagte auf unsere Erzählungen hin, er würde ihm Kuhmilch, so fettarm wie möglich. Am nächsten Tag, also Montag, sollten wir zum TA fahren, das taten wir. Dr. Manneck hat ihn sich angeguckt und mir dann erzählt ich soll ihm Babymilch geben, er hat mir eine Sorte empfohlen und ich bin wieder nach Hause gegangen. ich brauche keine Angst vor einer Anzeige haben, weil ich nicht lüge...In den Akten ( da wo halt alles aufgeschrieben wird was er hat was er kriegt etc. ) steht es auch drinnen... und wenn irgendwer es unbedingt abchecken will dann soll er anrufen und nachfragen ob jemand am Montag mit einem 5 Wochen altem Kater in seiner Praxis war.

Und was hält Dich davon ab?[/QUOTE]
 
  • #58
Was klingt da anders????
Ich habe in Metten angerufen und die haben mich zu diesem Mann weitergeleitet der sagte das mit der Kuhmilch und dem Tierarzt und der Tierarzt am nächsten Tag das mit der Babymilch

Er hat den Herzschlag abgehört und alles abgetastet. er hat kein Blut abgenommen.

Ich weiß nicht an was die Geschwister gestorben sind, ich weiß nicht mal ob er welche hatte...denn wenn die alle gestorben wären, dann ging es ihm nicht so gut.
 
  • #59
Noch einmal zum mitschreiben:
Man muss hier nicht mitschreiben - steht doch schon da was Du zuerst geschrieben hast. Und das klang deutlich anders.

Ich habe am Sonntag in Metten angerufen. Da wurde man am Anrufbeantworter weitergeleitet an einen Herrn der Notdienst hat, ...
Warum glaubst Du dass der Herr vom "Tiernotdienst Renz" mit dem Du gesprochen hast ein Tierarzt gewesen sei?

Dieser Mann sagte auf unsere Erzählungen hin, er würde ihm Kuhmilch, so fettarm wie möglich.
Kann ich nicht glauben dass ein Tierarzt sowas sagt, insbesondere weil das Kätzchen zu diesem Zeitpunkt ja schon rund 30 Stunden lang nichts zu fressen gekriegt hat.

Am nächsten Tag, also Montag, sollten wir zum TA fahren, das taten wir. Dr. Manneck hat ihn sich angeguckt ...
Nur angeguckt?
Oder wie zuerst geschrieben auch die ganzen Tests gemacht?
 
  • #60
Was klingt da anders????
Na z.B. dass ein Tierarzt dir geraten hätte Kuhmilch zu geben.

Er hat den Herzschlag abgehört und alles abgetastet. er hat kein Blut abgenommen.
Warum schreibst Du dann das das Kätzchen getestet worden sei?

Ich weiß nicht an was die Geschwister gestorben sind, ich weiß nicht mal ob er welche hatte...denn wenn die alle gestorben wären, dann ging es ihm nicht so gut.
Du schriebst doch zuerst dass die Geschwister alle gestorben wären?
Hast Du nicht gefragt an was?

Hat der Tierarzt Dir auch was zum Thema Entwurmen, Impfen, Kastrieren usw. gesagt? Oder einfach nur Herzschlag abgehört, abgetastet und sonst nichts?
 

Ähnliche Themen

S
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
18K
Melli
Melli
K
  • Katzensprung 22
  • Kitten
2
Antworten
38
Aufrufe
4K
Phillis
Phillis
C
Antworten
5
Aufrufe
4K
Brinchen88
B
H
Antworten
10
Aufrufe
5K
Balli
Balli
M
Antworten
12
Aufrufe
3K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben