2 Wochen altes Kitten gerettet

  • Themenstarter Katzensprung 22
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten kitten 1 woche alt kitten 2 wochen alt
  • #21
Danke für deine Antwort.
Es tut mir sehr leid, dass das zweite Kitten es nicht geschafft hat.
Ich drücke euch die Daumen, dass der andere Zwerg alles gut übersteht. Hast du schon einen Namen ausgesucht?
Sie soll Ella heißen. Hat übrigens die Nacht gut überstanden und ist nun ruhiger geworden. ☺️ Fotos lade ich nachher mal hier hoch
 
  • Like
Reaktionen: Fibie, Oskar_Alfons und Streichelpfote
A

Werbung

  • #22
Hallo,

ein Foto wäre wirklich gut.
Lass das Kleine bitte nicht zu den anderen Tieren! Bzw die anderen zum Kitten. 14 Tage Quarantäne mindestens.
Welche Aufzuchtsmilch ist das denn genau?
Normalerweise schreien satte Kitten nicht.
Fotos sind nach dem Milch trinken und Bäuchlein massieren entstanden, daher ist sie etwas nass. War ein bisschen Tricky sie zu fotografieren, der kleine Wirbelwind hält nämlich nichts von still halten. Sie ist unglaublich aktiv. Hat heute auch das erste mal Kot abgesetzt und ganz viel Pipi.Ab wann machst du das mit einer Katzentoilette? Momentan macht sie ihr Geschäft nur durchs massieren bzw. Direkt beim massieren. Die 230gramm hat sie über den heutigen Tag auch gehalten.
 
  • #23
Kein Foto da 🙁
 
  • Like
Reaktionen: Bruno&Feli
  • #24

Anhänge

  • 3B4AA14E-D81F-418A-8282-579EEC75F497.jpeg
    3B4AA14E-D81F-418A-8282-579EEC75F497.jpeg
    980,7 KB · Aufrufe: 282
  • 60AAADDF-1BF7-42F3-A756-1BE68F94B7AE.jpeg
    60AAADDF-1BF7-42F3-A756-1BE68F94B7AE.jpeg
    946 KB · Aufrufe: 288
  • Love
Reaktionen: Neol, Moustic, Oskar_Alfons und 2 weitere
  • #25
Jaaa 🥰
 
  • #26
Fotos sind nach dem Milch trinken und Bäuchlein massieren entstanden, daher ist sie etwas nass. War ein bisschen Tricky sie zu fotografieren, der kleine Wirbelwind hält nämlich nichts von still halten. Sie ist unglaublich aktiv. Hat heute auch das erste mal Kot abgesetzt und ganz viel Pipi.Ab wann machst du das mit einer Katzentoilette? Momentan macht sie ihr Geschäft nur durchs massieren bzw. Direkt beim massieren. Die 230gramm hat sie über den heutigen Tag auch gehalten.
Ab dem Alter von 4-5 Wochen. Solange gilt es nach jeder Mahlzeit das Bäuchlein zu massieren.
 
  • Like
Reaktionen: Katzensprung 22
  • #27
Meine haben schon mit etwa 3 Wochen angefangen, das Katzenklo zu benutzen.
 
Werbung:
  • #28
Anhand des Bildes und des Gewichts würde ich noch eher von ausgehen, das es etwa 2 Wochen alt ist. Bzw halt so in der Hälfte.
 
  • #29
Ich kenne mich mit Kittenaufzucht nicht sonderlich aus, aber danke, dass du nicht weggesehen hast! Die Kleine sieht auf jeden Fall sehr aktiv aus :)
 
  • Like
Reaktionen: Neol und Timira
  • #30
es ist schon eine Weile her, aber ich hoffe ihr lest es trotzdem:)
Ich wollte mich nochmal bedanken für alle Tipps die wir bekommen hatten. Unsere „Kleine“ ist mittlerweile gar nicht mehr so klein. Anfangs wollten wir für sie eigentlich ein gutes Zuhause suchen, aber nach den ersten Wochen war direkt klar: Die zieht nicht mehr aus. Wir geben sie auf keinen Fall wieder her. Mittlerweile ist sie gar nicht mehr so kuschel bedürftig sondern eher ein kleiner Teufel und extrem aktiv. Sie ist dann damals von ganz alleine aufs Katzenklo gegangen und wurde von unserer „älteren“ Katze direkt aktzeptiert. Außerdem hat sie direkt unserer Hündin klar gemacht, wer der Chef ist (beim ersten aufeinander treffen) und das bei einem 60 Kg Hund.😂 Unerschrocken ist sie auf jedenfall.

Also danke nochmal an alle 🙈☺️
 

Anhänge

  • IMG_5612.jpeg
    IMG_5612.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 177
  • IMG_5677.jpeg
    IMG_5677.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 179
  • Love
  • Like
Reaktionen: sophieschka, Scherasade, Neol und 28 weitere
  • #31
ein Happy end :love:
 
  • Like
Reaktionen: Neol und NicoCurlySue
  • #32
Wie süß 😻🥰. Schildpattkatzen wird ja oft ein spezieller Charakter nachgesagt, das scheint bei der Kleinen hinzukommen.

Viel Spaß mit der kleinen Frechmaus.
 
  • Like
Reaktionen: Neol
  • #33
Danke, dass Du Dich wieder gemeldet hast.

So eine süße kleine Schildpattmaus. Super, dass sie bei euch bleibt! Wie heißt das kleine "Teufelchen" denn?
 
  • Like
Reaktionen: Neol
  • #34
Was für eine tolle Entwicklung.
Was für einer Schönheit.
 
  • Like
Reaktionen: Neol
Werbung:
  • #36
Bin eben erst auf diesen thread gestoßen und freue mich sehr über diese Entwicklung.
Ich hätte sie auch nie mehr hergeben können! :love:
 
  • Like
Reaktionen: Neol
  • #37
gemeldet
 
  • #38
  • #39
  • Like
Reaktionen: Nula

Ähnliche Themen

N
  • Nicht registriert
  • Kitten
4 5 6
Antworten
115
Aufrufe
8K
Nicht registriert
N
N
  • nicosichamel
  • Kitten
2 3 4
Antworten
71
Aufrufe
5K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
F
  • FrozenApple
  • Kitten
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
bohemian muse
bohemian muse
D
Antworten
40
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
M
  • mittedblue
  • Kitten
Antworten
11
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben