2 Kitten Kater - 8 Wochen

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • Stichworte
    futter katzenklo kitten kitten 8 wochen alt stubenrein
  • #61
Für den Preis nicht. Verschenkt werden sie aber in der Regel nicht. Hier werden die üblichen Verdächtigen allerdings von Tierschutzvereinen aufgesucht, um das das Ganze nach Möglichkeit nicht ausufern zu lassen.
 
A

Werbung

  • #62
Seitdem ich den Preis pro Katze gesehen habe, überlege ich schon die ganze Zeit ob es BHK*-Mixe sind.
*Britisch Hauskatzen.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und verKATert
  • #63
An einen Troll glaube ich hier nicht, die Geschichte ist schon sehr detailliert dafür. Wenn es so wäre, hätte jemand aber verdammt viel Fantasie, da hätte ich schon fast Respekt vor, sich eine Geschichte mit so vielen Einzelheiten auszudenken.
 
  • #64
Seitdem ich den Preis pro Katze gesehen habe, überlege ich schon die ganze Zeit ob es BHK*-Mixe sind.
*Britisch Hauskatzen.
Du hast recht.... eindeutig "BHk".....
BauernHausKatzen!☝️😁
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Celistine und (Gelöschter Benutzer)
  • #65
Ich beende das Thema dann an der Stelle. Ich wollte mich lediglich erkundigen wie ich den Katern ein Möglichst perfekten Start bieten kann. & da ich ja hier als Troll bezeichnet werde, scheint ja niemanden das Wohl der Tiere hier zu interessieren.

Danke & Tschüss.
 
  • #66
Schade, dass du scheinbar überhaupt nichts verstanden hast und du dir nur die Sachen raussuchst, die du lesen willst.

Naja, Reisende soll man nicht aufhalten.
 
  • Like
Reaktionen: NFO, Okami, TiKa und 9 weitere
  • #67
Gerade weil uns das Wohl der Tiere am Herzen liegt, würden wir uns wünschen, es würde niemand so herzlose Vermehrer unterstützen.
 
  • Like
Reaktionen: NFO, dieausdemmeerkommt, Okami und 6 weitere
Werbung:
  • #68
Das Wohl der Tiere steht hier in einem tierschutzorientiertem Forum für alle an 1. Stelle.. da kommen halt auch mal Sachen, die man nicht hören will.. hier wird gerade wegen dem Wohl der Tiere nicht nur gehätschelt und getätschelt..🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: NFO, dieausdemmeerkommt, Okami und 6 weitere
  • #69
Ich beende das Thema dann an der Stelle. Ich wollte mich lediglich erkundigen wie ich den Katern ein Möglichst perfekten Start bieten kann. & da ich ja hier als Troll bezeichnet werde, scheint ja niemanden das Wohl der Tiere hier zu interessieren.

Danke & Tschüss.
Und die Beiträge löschen bringt übrigens auch nix, da die alle schon zitiert und gesichert wurden...
 
  • #70
Huhu,

in 2 Wochen, also zur 8 Lebenswoche ziehen 2 Kitten (Kater) bei uns ein.

Mit der 8 Lebenswoche kommen sie zu uns weil Ihre Mama leider verstorben ist und der jetzige Besitzer nicht die nötige Zeit für 8 Kitten besitzt.

Geplant war es ursprünglich mit der 12-13 Lebenswoche. Darauf hatten wir uns auch eingestellt und dementsprechend eingekauft. Zuvor lebten schon 2 Kater bis zu Ihrem Ende bei uns, also sind Grunderfahrung auf jeden Fall vorhanden. Aber eben nicht mit 8. Wochen alten Kitten..

Nun kommt aber eine unerwartete Herausforderung auf uns zu.. daher möchte ich mich auf diesem Wege nach Gleichgesinnten oder erfahrenen Meinungen zum Thema erkundigen.

Thema Katzenklo.. MUSS es eine „Kitten Schale“ sein oder gehen sie dennoch auf ein „Normales“ Katzenklo?

Pflanzliches Katzenstreu würden wir noch besorgen, da es wohl im Magen nicht klumpt, was bei den kleinen wichtig wäre.. hat da jemand Erfahrung mit gemacht?

Thema Futter, was und wie oft?
Wir haben Kitten Trockenfutter besorgt und Junior Nassfutter OHNE Zusätze und Zucker! Gelesen habe ich das wohl auch Magerquark, Naturjoghurt, Eigelb etc. Sehr gut für die kleinen sein sollen. Wie habt ihr das geregelt? Oder haben eure schon mit 8 Wochen „richtig“ gefuttert?

Da ich im Homeoffice arbeite, sind die kleinen nie bzw. nur max. eine Stunde zum einkaufen allein. Das sollte also kein Problem da stellen.

Habt ihr sonst noch hilfreiche und nützliche Tipps wie sie gut in ihrem neuen Heim ankommen und es ihnen an nichts Fehlt?

Herzlichen Dank im Voraus!
Grüße :)
@ChipundChap
Zunächst einmal zu deinen Fragen - Anmerkung: Ich hatte bisher keine Kitten:

- Ich denke, du brauchst keine extra Kittenschalen, aber mehrere Klos sind durchaus notwendig, weil Jungtiere über Spielen, Schlafen, Toben etc. hinaus auch mal vergessen, dass sie müssen und dann da hin machen, wo sie gerade sind, wenn kein Klo in der Nähe ist.
Ich würde sie auch erst einmal in einem Raum halten - das mussten meine letzten beiden auch zur Quarantäne.

- Pflanzliches Streu habe ich bei meinen erwachsenen Katzen nicht mehr, die mochten Bentonit deutlich lieber. Bei Kitten wäre es eventuell ein guter Übergang, bis sie nicht mehr alles probieren müssen. Bei Maisstreu hatte ich das Problem mit einer Pflegekatze, dass sie es gefressen hat - es war ihr wohl Trockenfutter sehr ähnlich. Es gibt auch nicht-pflanzliches Streu, das nicht klumpt. Was haben die Kitten aktuell für welches?

- Nassfutter rund um die Uhr, so viel die Katzen wollen. So entwickeln sie ein gesundes Fressverhalten und können ihrem Bedarf entsprechend fressen. Trockenfutter ist maximal als Leckerli (Fummelbrett, Klickern, für Jadgspiele) geeignet und keinesfalls geeignetes Alleinfutter. Auch auf Juniorfutter kann man verzichten, solches für erwachsene Katzen ist in Ordnung. Die meisten Futtermarken im Supermarkt sind kein gutes Futter. Vielleicht kann @bohemian muse ihren Text zum NaFu hier noch einmal einbringen?
Für den Einzug würde ich mir beim TA Aufzuchtmilch besorgen (keine "Katzenmilch" sondern wirklich die zum Aufpäppeln der Jungtiere), für den Fall, dass sie auch in zwei Wochen noch nicht futterfest sind.

- Ich würde mit den Kitten sofort zum TA gehen, sobald ich nicht untersuchte Tiere übernehme. Flöhe und Würmer werden sie sicher haben und den Allgemeinzustand sollte man auch dringend prüfen.

- Der aktuelle Eigentümer würde von mir kein Geld mehr sehen. Die 500€ (2x250€, wenn ich das richtig verstanden habe) hat er schon bekommen, die wird man nicht wieder zurückfordern können. Ich habe komplett untersuchte, geimpfte, kastrierte Katzen für deutlich weniger bekommen - und die wurden aus der Türkei nach Deutschland gebracht. Also nein, mehr Geld würde ich dem Kerl nicht in den Rachen werfen.

Das Vorgehen mit den Ammenkatzen finde ich durchaus kritisch. Nun hatte der TA das so vorgeschlagen und als Laie vertraut man darauf. Außerdem wurde hier genug dazu gesagt. Ich hoffe, die Kitten kommen durch, dass den Ammenkatzen und deren Kitten nichts passiert und dass der aktuelle Besitzer nicht auch noch das große Geld mit den armen Tieren macht.

Mittlerweile hast du dich anscheinend verabschiedet.... Alles Gute.
 
  • #71
Ich möchte anmerken, dass ihr in der Theorie alle Recht habt. Wenn ich die Tiere gesehen hätte, mich im Kopf schon verantwortlich fühle......ganz ehrlich, dann könnte ich auch nicht einfach "abspringen". Vermehrer unterstützen hin oder her, in dem Moment hätte ich das Gefühl, die Kleinen im Stich zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats und sMuaterl
  • #72
Ich möchte anmerken, dass ihr in der Theorie alle Recht habt. Wenn ich die Tiere gesehen hätte, mich im Kopf schon verantwortlich fühle......ganz ehrlich, dann könnte ich auch nicht einfach "abspringen". Vermehrer unterstützen hin oder her, in dem Moment hätte ich das Gefühl, die Kleinen im Stich zu lassen.
Aber das ist genau das, was falsch ist.
So unterstützt man diese Vermehrer immer und immer weiter und es hört niemals auf.
 
  • Like
Reaktionen: NFO, Rickie, Okami und 4 weitere
  • #73
Ich möchte anmerken, dass ihr in der Theorie alle Recht habt. Wenn ich die Tiere gesehen hätte, mich im Kopf schon verantwortlich fühle......ganz ehrlich, dann könnte ich auch nicht einfach "abspringen". Vermehrer unterstützen hin oder her, in dem Moment hätte ich das Gefühl, die Kleinen im Stich zu lassen.
Genau darum geht es. NEIN ich will das natürlich nicht unterstützen, aber diese Situation ist jetzt erst seit 2 Tagen so. Ich habe mir die Theorie bisher garnicht ausgemalt das er ein „Geldgeiler vermehrer“ ist. Alle Katzen die ich im Internet finde, sind so teuer. Deswegen habe ich mir um den Preis gar keine Gedanken gemacht.. für mich war das in dem Moment normal.. da ja andere Katzen für genau so viel angeboten werden. Zum mindest hier bei mir in der Großstadt.

Da mir hier aber jedes Wort im Mund ungedreht wird, weiß ich gar nicht was ich noch sagen soll.
Hier wurde aus einer Scheune plötzlich „Bauernhof“ .. Überraschung da leben gar keine „Bauernhof“ Tiere das ist einfach eine Scheune mit Brennholz &einem separierten Raum wo die Katzen lebten.. den sich die Mutter auch selber aussuchte als ihren „Lieblings Platz“

Was denkt ihr denn was mir den Mäusen passiert wenn wir sie nicht abholen und es auch sonst keiner tut? Dann versauern sie in ihrem Elend oder werden ins Tierheim gegeben..
Jetzt sind sie schon in meinem Herz ich kann die beiden doch da jetzt nicht zurück lassen?

Ach ich bin raus an der Stelle, mir geht es nur um die Katzen & das es Ihnen gut geht. Ich möchte mich so gut ich kann um die beiden kleinen kümmern. Da suche ich mir Rat in einem anderen Forum wo die Menschen nicht vorbelastet sind mit „Das ist ein Geldgeiler vermehrer“
 
  • Like
Reaktionen: Andersland
  • #74
Das würde mir nicht anders gehen. Andererseits würde sich alles in mir dagegen sträuben, den Typen für sein Verhalten auch noch zu belohnen.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Nicht registriert und Andersland
Werbung:
  • #75
Ich finde diese "materiellen" Kaufvergleiche extrem unpassend. Nur mal so gesagt.
 
  • #76
Genau darum geht es. NEIN ich will das natürlich nicht unterstützen, aber diese Situation ist jetzt erst seit 2 Tagen so. Ich habe mir die Theorie bisher garnicht ausgemalt das er ein „Geldgeiler vermehrer“ ist. Alle Katzen die ich im Internet finde, sind so teuer. Deswegen habe ich mir um den Preis gar keine Gedanken gemacht.. für mich war das in dem Moment normal.. da ja andere Katzen für genau so viel angeboten werden. Zum mindest hier bei mir in der Großstadt.

Da mir hier aber jedes Wort im Mund ungedreht wird, weiß ich gar nicht was ich noch sagen soll.
Hier wurde aus einer Scheune plötzlich „Bauernhof“ .. Überraschung da leben gar keine „Bauernhof“ Tiere das ist einfach eine Scheune mit Brennholz &einem separierten Raum wo die Katzen lebten.. den sich die Mutter auch selber aussuchte als ihren „Lieblings Platz“

Was denkt ihr denn was mir den Mäusen passiert wenn wir sie nicht abholen und es auch sonst keiner tut? Dann versauern sie in ihrem Elend oder werden ins Tierheim gegeben..
Jetzt sind sie schon in meinem Herz ich kann die beiden doch da jetzt nicht zurück lassen?

Ach ich bin raus an der Stelle, mir geht es nur um die Katzen & das es Ihnen gut geht. Ich möchte mich so gut ich kann um die beiden kleinen kümmern. Da suche ich mir Rat in einem anderen Forum wo die Menschen nicht vorbelastet sind mit „Das ist ein Geldgeiler vermehrer“
Das fett markierte wäre für die Kitten tatsächlich ein Segen.
Warum schaust du nicht im Tierheim? Da gibts keine so "teuren" Katzen, wie du sagst.
 
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats, MitMaske&Sombrero, Kiara_007 und 12 weitere
  • #77
  • #78
Das ist aber ein geldgeiler Vermehrer, das wird man auch in einem anderen Forum erkennen. Daran trägst du natürlich keine Schuld, aber lass dich doch nicht so über den Tisch ziehen. Dann muss er sie ins Tierheim geben und fertig. Auch wenn dir das wehtut.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Julia01 und Nicht registriert
  • #79
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Okami, Julia01 und 3 weitere
  • #80
@GroCha , ja du hast Recht und meine Lehre daraus wäre: Die nächsten Katzen kommen aus dem Tierheim.

Trotzdem, wäre mir das passiert, könnte ich die kleinen Wesen nicht einfach aus meinen Gedanken streichen.
 
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats und sMuaterl

Ähnliche Themen

T
Antworten
31
Aufrufe
12K
Laureen
L
P
  • Pandor4
  • Kitten
2
Antworten
34
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
B
  • burning.snowflake
  • Kitten
Antworten
5
Aufrufe
2K
Caldinius
C
M
  • mittedblue
  • Kitten
Antworten
11
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
J
Antworten
0
Aufrufe
1K
Jayda2010
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben