Perser

janicka

janicka

Forenprofi
Mitglied seit
18 Mai 2010
Beiträge
1.637
Ort
Regensburg
  • #861
Mein Gott ist er schön. Ein schwarzer Perser, sert sehr schön. Wir hatten mal auch so einen Kater den Romeo. Ich liebe die schwarze Farbe.:pink-heart::pink-heart:
 
~Io~

~Io~

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 Januar 2012
Beiträge
259
Ort
Mannheim
  • #862
Nixda, der wird nirgends abgeholt :p - also ich liebe meinen Apollo ja selbstverständlich auch, aber mein Ares ist schon was besonderes für mich. Wenn er bei Sonnenaufgang ins Bett kommt um mit mir zu kuscheln, oder mich putzt, oder wir zusammen auf die Toilette gehen oder einfach nur daliegen er auf dem Kratzbaum und ich auf dem Bett und wir uns anblinzeln :pink-heart: Und das obwohl er ein ruhiger und zurückhaltender Kater ist und sich nie aufdrängt. :pink-heart:
 
~Io~

~Io~

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 Januar 2012
Beiträge
259
Ort
Mannheim
  • #863
Apollo was für eine schwarze Schönheit :pink-heart:
Schwarze Perser sieht man viel zu wenig,leider.

Auf dem Nahaufnahmefoto sieht man die Staubkörnchen im Fell :)
Der schwarze ist der Ares und der helle der Apollo, passend zu den griechischen Göttern:)

Ja ich weiß, durch ihn weiß ich immer zweifelsfrei wann ich wieder mal unterm Bett putzen muss, wenn er gepudert vorkommt:D . Er macht da immer so ein lustiges Spiel, er legt sich auf den Rücken und hangelt sich im Affentempo an den Latten entlang im Kreis, zum Schießen wirklich, leider ist die Belichtung da unten so schlecht und ich konnte bisher noch kein Video machen:D
 
Werbung:
Kathi-Hexchen

Kathi-Hexchen

Benutzer
Mitglied seit
16 April 2012
Beiträge
49
Alter
48
Ort
Franken
  • #864
Hallo,

wenn ich darf würde ich gerne auch hier meine Silence vorstellen. Vielleicht haben einige sie ja schon einmal in der Galerie gesehen, zusammen mit Petzi meinem Kater.

Ich dachte aber, da sie ja auch eine Perserkatze ist, würde das passen.


Das ist meine Hübsche





Silence ist jetzt 4 Jahr alt. Zu uns gekommen ist sie Ende Februar von einer PS des hiesigen Katzenschutzvereins.
Schon beim ersten Kennenlernen hatte sie mich nach 10 sec um alle 4 Katzenpfötchen gewickelt.
Sie ist eine sehr verschmuste anhängliche Katze. Manchmal noch etwas schreckhaft und verängstigt (wir vermuten, dass das etwas mit ihrer Vergangenheit zu tun hat).
Spielen mag sie am liebsten mit Bällchen jeglicher Art, momentan ist ein Papierkügelchen der Favorit, oder mit der Federangel.
Silence ist so eine Liebe und Süße, dass man sie einfach gern haben muss. Mein Mann sagt immer zu ihr "Mein Mädchen":smile:

Ich hoffe euch gefällt meine süße Maus.

LG Silence, Petzi und Kathi
 
janicka

janicka

Forenprofi
Mitglied seit
18 Mai 2010
Beiträge
1.637
Ort
Regensburg
  • #865
Sie ist wunderschön:pink-heart:
 
Tiffany396

Tiffany396

Forenprofi
Mitglied seit
8 November 2009
Beiträge
2.722
Ort
Badische Bergstraße
  • #866
Hallo Kathy,

wunderschön ist Deine Silence :pink-heart:. Sie erinnert mich so sehr an mein Sternchen Tiffany.
 
kimba22209

kimba22209

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 Februar 2010
Beiträge
101
Ort
Berlin
  • #867
Wunderhübsch ist dein "Mädchen"!Echt zum klauen schön!:verschmitzt:
 
Kathi-Hexchen

Kathi-Hexchen

Benutzer
Mitglied seit
16 April 2012
Beiträge
49
Alter
48
Ort
Franken
  • #868
Vielen lieben Danke:smile:

Da freut sich Silence aber sehr. Mit dem "klauen" musst du aber vorsichtig sein, hier steht noch ein 7 Kg "Kampfkater " zu Schutz bereit:D ( psst Silence, wir müssen doch nicht verraten, dass Petzi viel zu friedlich zum kämpfen ist ;) )

Danke nochmal und ich finde Eure Fellnasen hier auch alle wunderschön.
Durch Silence ist mir erst richtig bewusst geworden, wie schön diese Rasse doch ist.

Vor allem ihren Charakter finde ich so großartig. Ich weiß nicht, ob das rassebedingt ist, aber sie ist eben so unglaublich liebenswert.

LG Silence, Kathi und Petzi
 
Tiffany396

Tiffany396

Forenprofi
Mitglied seit
8 November 2009
Beiträge
2.722
Ort
Badische Bergstraße
  • #869
Wer einmal Perserchen hatte, wird immer wieder Perser nehmen. Mit ihrer liebenswerten Art wickeln sie ihr Personal innerhalb von Sekunden um ihre süssen Puschelpfötchen :oops:. :pink-heart:
 
Kathi-Hexchen

Kathi-Hexchen

Benutzer
Mitglied seit
16 April 2012
Beiträge
49
Alter
48
Ort
Franken
  • #870
Das stimmt, und wenn sie sich dann auf den Rücken rollt und man das plüschige Bäuchlein kraulen darf...:pink-heart:

Silence macht das übrigens gern in der Badewanne.

Immer wenn einer von uns ins Bad geht, rennt sie hinterher, springt in die Wanne und rollert sich herum. :pink-heart:
Man muss sich dann schon sehr verenken, wenn man gerade wichtige "Geschäfte " erledigen will und gleichzeitig die Katze kraulen. :D

LG Silence, Petzi & Kathi
 
Lucky+Lucy

Lucky+Lucy

Forenprofi
Mitglied seit
22 September 2010
Beiträge
3.354
Ort
RP-Kreis
  • #871
Silence ist sehr hübsch!!!

Ich habe wieder Action und ruhigere Action :D













 
Werbung:
~Io~

~Io~

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 Januar 2012
Beiträge
259
Ort
Mannheim
  • #872
Lucky+Lucy

Lucky+Lucy

Forenprofi
Mitglied seit
22 September 2010
Beiträge
3.354
Ort
RP-Kreis
  • #873
den hab ich beim Hela Baumarkt gekauft, hm, vielleicht 25cm?

Drinnen war der auch total uninteressant, draussen ist der Tunnel gerade der Hit :p
 
kimba22209

kimba22209

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 Februar 2010
Beiträge
101
Ort
Berlin
  • #874
@Lucky+Lucy:Ich finde ja das dritte Bild total genial!Das Glück zu haben ein Tier mitten im Sprung zu erwischen und dann auch noch ein total scharfes Bild zu bekommen.Echt super Fotos!

@Kathi-Hexchen:Mein Kimba kommt Morgens immer mit ins Badezimmer.Erst erledigt er gleichzeitig mit mir sein wichtiges Geschäft und dann kommt er auf die Waschmaschine und rollt sich da,damit ich seinen Bauch kraule.:grin:
Meiner ist auch so ein Lämmchen.Wenn meine Toy Pudel Hündin mal zu dolle spielt mit ihm und ihm weh tut,dann rennt er irgendwo hin wo sie nicht ran kommt und versteckt sich dort.Er würde auch niemals zuhauen.Was mich manchmal etwas ärgert,weil die Kleine sich doch öfters mal ein bisschen zu viel raus nimmt.


Hier hat sie mit aller Macht versucht ihren kleinen Hintern in die kleinste Lücke rein zu drücken.Sie hat richtig gedrängelt mit ihrem Mini-A....:grin:


 
~Io~

~Io~

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 Januar 2012
Beiträge
259
Ort
Mannheim
  • #875
Gott wie süß, ich find das immer so toll, wenn sich verschiedene Tierarten trotz der Unterschiede so gut verstehen:)
 
janicka

janicka

Forenprofi
Mitglied seit
18 Mai 2010
Beiträge
1.637
Ort
Regensburg
  • #876
kimba22209

kimba22209

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 Februar 2010
Beiträge
101
Ort
Berlin
  • #877
Ich habe schon immer Hunde und Katzen zusammen gehalten und nie irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen getroffen.Ich habe die Katze zum Hund gesetzt oder umgekehrt und gut wars.Meine ersten zwei Katzen waren schon erwachsen als der Hund dazu kam und es gab überhaupt kein Theater.Mein jetziger Kater kam als Baby zu einem erwachsenen Hund und da hatte der Hund anfangs etwas Angst,aber dann haben sie zusammen gespielt.Den Hund musste ich aber leider Gottes abgeben,weil mein Kater eine Allergie gegen ein Enzym im Speichel des Hundes hatte.Letztes Jahr kam dann die kleine Toy Maus mit 10 Monaten zu uns.Sie kam uns vorher öfters besuchen um zu testen ob Kimba auf sie reagiert,aber alles ging gut.Als er sie das erste mal gesehen hat,kam er direkt angelaufen,hat sich vor sie hingeschmissen,zog sie mit seinen Pfoten zu sich ran und hat sie erst mal von oben bis unten abgeleckt.Seit dem sind die beiden ein Herz und eine Seele.Nur kuscheln tun sie nicht zusammen,was ich sehr schade finde.
 
Kathi-Hexchen

Kathi-Hexchen

Benutzer
Mitglied seit
16 April 2012
Beiträge
49
Alter
48
Ort
Franken
  • #878
@all- Danke für die lieben Worte:smile:

@Lucky+Lucy- wow schön habt ihrs ja bei euch für euch und die Fellnasen und hübsch sind sie alle miteinander :pink-heart: Tolle Fotos.

@Kimba 22209 - Kimba ist ja ein ganz lieber und schöner Kater. Ich finde es auch sehr schön, wenn verschiedene Rassen sich so gut verstehen und miteinander aufwachsen. Mein Mann hätte ja auch gern einen Hund. Das ist bei uns aber weder räumlich noch zeitlich möglich. Da siegt dann doch die Vernunft vor dem Herzen.

Ich dachte mir ich mach mal Fotos von Silence rollender weise in der Badewanne. Aber sie war da anderer Meinung.

Seht selbst:

Erst war der Waschlappen um einiges interessanter


und danach die Kette vom Stöpsel


aber rollen tu ich doch nicht in der Öffentlichkeit:D

LG Silence, Petzi und Kathi
 
kimba22209

kimba22209

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 Februar 2010
Beiträge
101
Ort
Berlin
  • #879
Hi,hi,das kenne ich nur zu gut!Wenn ich auf eine Eigenart warte um sie zu fotoknipsen,dann kann ich bis in alle Ewigkeit warten.Darum bekomme ich auch nie so schöne Bilder in Bewegung hin oder wenn die beiden spielen.Kaum hab ich die Kamera in der Hand,ist vorbei mit Lustig und die zwei sitzen dumm in der Gegend rum.:sad:
 
janicka

janicka

Forenprofi
Mitglied seit
18 Mai 2010
Beiträge
1.637
Ort
Regensburg
  • #880
Aha Badewanne das kommt mir sehr bekannt vor.:smile:
 
Werbung:
Werbung: Wandkalender Miau 2021
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben