Perser Katze scheren oder nicht ?

  • Themenstarter Joschi187
  • Beginndatum
  • #61
Ich habe einen Kamm mit rotierenden Zinken.

Der sieht ansich so aus wie der Flohkamm, hat aber weitere Abstände und die einzelnen Zinken können sich mitdrehen.
So wird verhindert daß die Zinken das Fell raus reißen.
Die Zinken sind zwar aus Metall aber bei uns macht das keine Aufladung vom Fell und es kommt jede Menge Unterfell raus ohne zu ziepen.
Leiden mag mein kater die Prozedur trotzdem nicht. ;)

https://www.fressnapf.de/p/entwirrungskamm-perfect-care

Antikämmkater Gismo nimmt schon reisaus wenn man den Kamm mit den rotierenden Zinken in die Hand nimmt. Man kann noch so vorsichtig sein, aber die klappern immer ein ganz klein wenig.
Bin froh, dass es mit der Fellpflege etwas besser klappt. Als ich Weihnachten bei Mama zum Essen war, war ich ganz erstaunt wie gut Gismo aussieht trotz langem buschigen Fell. Kein Vergleich zum Anfang.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

fusselig
Antworten
126
Aufrufe
261K
Jana35
J
Nicholetta
Antworten
4
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
Z
Antworten
40
Aufrufe
2K
KatzeK
K
B
Antworten
5
Aufrufe
761
Alberta
A
Crissiya
Antworten
20
Aufrufe
2K
MagnifiCat
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben