Partner zieht ein- Katze zieht aus

  • Themenstarter vente
  • Beginndatum
  • #61
Ich weiss, dass hast Du mir bereits vor einem halben Jahr geschrieben.

Und ich bleibe dabei: Auch erwachsene Katzen können sich verändern, wenn man sie lässt, wenn man es ihnen zutraut und wenn man ihnen die Chance gibt.

Ich hoffe sehr, dass Du Katy beim Namen nennst und ihr eine Chance auf Veränderung gibst und sie nicht weiterhin "Angstkatze" nennst, wie im neuen Thread.

Nein , ich verspreche Dir, ich nennne meine Katze nur die Kleine.


ich nenne sie niiiiie wieder Scheuchen oder Angstkatze.

Und mein neuer Thread geht um Katzen allgemein, die so sind, wie meine, sorry. darf ich diese Katzen Angstkatzen nennen, so allgemein?
 
A

Werbung

  • #62
Ein neuer Thread wird dir nicht viel weiter helfen. Hör doch einfach mal auf die Ratschläge die man dir gibt und warte nicht auf Antworten die in deinem Sinne kommen könnten (und die es nicht geben wird).
Hoffst du auf jemanden der schreibt: Jaaa, genau so ne Katze hab ich auch.Alles ganz normal,kann passieren.
Kümmer dich um Katy,nimm sie als Familienmitglied wahr, nenn sie beim Namen.
Mach endlich was.
 
  • #63
Es gab nach eigener Einschätzung immer wieder Fortschritte... und dann doch wieder heftige Rückschritte.

Nun ja. Ich hoffe für Katy, dass sie vielleicht endlich eine neue Chance bekommt und die TE los lassen kann. Die Katze lebt wieder mal unter permanenten Stress. Ganz ohne Vorwürfe. Manchmal ist es eben kein ideales Zuhause für ein Tier. Sich selbst zu bedauern, hilft dann auch nicht weiter. :)


Es macht langsam Spaß, arme so arme Katze, lass doch endlich los, böse TE!!!
so ganz ohne Vorwürfe!!!
Äh, welche Vorwürfe, bitte, was schreibst Du da, so einfach und so???

Und ja, Katze au dem nicht soo idealen Zuhause raus und , na klar, sich nicht selbst bedauern.
(Wald langt für Katze?)
 
  • #64
Vente, manchmal verstehst du den Sinn des Geschriebenen nicht.Das macht es noch schwieriger dir zu erklären, Katy zu helfen.
 
  • #65
Ein neuer Thread wird dir nicht viel weiter helfen. Hör doch einfach mal auf die Ratschläge die man dir gibt und warte nicht auf Antworten die in deinem Sinne kommen könnten (und die es nicht geben wird).
Hoffst du auf jemanden der schreibt: Jaaa, genau so ne Katze hab ich auch.Alles ganz normal,kann passieren.
Kümmer dich um Katy,nimm sie als Familienmitglied wahr, nenn sie beim Namen.
Mach endlich was.

Ich liefer den Service, nenne Katy immer beim Namen.
Und sie schläft jede Nacht an meiner Seite.
(die doofe schnarcht recht laut, muss langsam ins Schlaflabor )
 
  • #66
Ich liefer den Service, nenne Katy immer beim Namen.
Und sie schläft jede Nacht an meiner Seite.
(die doofe schnarcht recht laut, muss langsam ins Schlaflabor )

Du sollst nichts liefern Vente, du sollst verstehen was mit Allem gemeint ist.
 
  • #67
Es macht langsam Spaß, arme so arme Katze, lass doch endlich los, böse TE!!!
so ganz ohne Vorwürfe!!!
Äh, welche Vorwürfe, bitte, was schreibst Du da, so einfach und so???

Und ja, Katze au dem nicht soo idealen Zuhause raus und , na klar, sich nicht selbst bedauern.
(Wald langt für Katze?)

Schon gut. Du verstehst das wohl echt nicht, dass man dir nicht an den Karren fahren will.
 
Werbung:
  • #68
ich denke , wir können nun hier aufhören, jedenfalls ich, mit dem Schreiben zu meinem, diesem Thread.

Danke für die Hilfe, meine Überlegungen sind in eine andere Bahn gelangt worden.

Der Rest ....
 
  • #69
Merkst du eigentlich, dass deine Beiträge absolut verwirrend sind?:confused:

Du schreibst:


Sie ist Freigängerin, kann jeder Zeit unbehellig ins Haus.
Sie mag ihen Schäferhund, steht neben meiner Hündin und wartet auf Leckerli.
Sie liegt Nachts auf den Füßen meiner schlafenden Enkelkinder.
Sie lässt sich von mir Nachts bespassen, streicjeln und knuddeln.

Sie wird , wenn das Wetter schlechter,nässer,kälter wird, auch wieder mehr in meinem Bett am Tage schlafen.

Klingt ganz normal. Und dann die Eingangsfrage:

Seit dem ist das Schlafzimmer ihrs.
Da steht ihr Futter, da darf kein Hund rein und sie darf aufs Bett, auch Nachts.

"Da darf kein Hund rein" klingt für mich danach: sie hat ein Problem mit den Hunden.
Auf der anderen Seite schreibst du aber: "sie mag ihren Schäferhund, steht neben meiner Hündin und wartet auf Leckerli." - für mich so verständlich, dass sie keine Probleme mit den Hunden hat.

Da ist es doch dann egal ob ein Hund ins Schlafzimmer kann oder nicht.:confused:

Soll ich Katze wieder einsperren,mit Mann im Schlafzimmer,einfach zu blöd-
(hat aber was!!!!)

Wie verhält sich die Katze jetzt nun gegenüber/ im Verhältnis mit dem Freund?:confused:
 
  • #70
Ich hoffe in die richtige Bahn für deine Kleine.
 
  • #71
Ich finde es nciht normal, dass eine Katze im eigenen Heimrevier sich nicht wohlfühlt und ich frage mich was denn von den Tipps im Februar- nun ist Mitte Oktober- denn ümgesetzt worden ist. Rein gar nichts. Welche neuen Ratschláge wurden denn hier heute abend enthüllt, die es im Februar noch nicht gab? Und die Katze hauste bereits monatelang im Keller vor lauter Angst, wenn das keine akute Situation ist....

Und klar, die Katze muss verrückt sein. Das ist nämlich fúr die Halterin die einfachste Erklärung, also liegt es nicht an ihr, sondern an diesem verrückten, oh nein Verzeihung, "speziellen" Katze.

Reine Verdrängung. Und wo es keine schonungslose Analyse gibt, da gibt es auch keine Besserung.
 
  • #72
Lese hier die ganze Zeit still mit. Ehrlich gesagt, das kommt alles sehr widersprüchlich rueber hier.
Die Katze hat Angst vor'm Hund, die Katze liebt die Hunde, die Katze fristet den Winter im dunkeln, kalten Keller, die Katze ist Familienmitglied, die Katze lebt fast nur draussen, der Hund war nun doch nicht Katzenkompatibel, die Katze misstraut allen......
Wie herauszulesen ist, gab es schon oefter immer wieder Probleme, bei denen die Katze der Part war, der unter den verschiedenen Situationen gelitten hat, somit wohl kaum glücklich mit ihrer Lebenssituation war/ist.
Aber wirklich gross was geaendert scheint sich ja für die arme Katze nicht zu haben.

Tut mir leid, aber für mich kommt das lediglich so rueber, als läuft die Katze lediglich so nebenher, nicht als vollwertiges Familienmitglied, die Erwägung, vllt doch für sie ein anderes Zuhause zu ermöglichen wird, tut mir leid aber so wirkt das auf mich, aus egoistischen Gruenden (?) beiseite geschoben.
Finde das alles sehr traurig
 
  • #73
  • #74
Merkst du eigentlich, dass deine Beiträge absolut verwirrend sind?:confused:

Du schreibst:




Klingt ganz normal. Und dann die Eingangsfrage:



"Da darf kein Hund rein" klingt für mich danach: sie hat ein Problem mit den Hunden.
Auf der anderen Seite schreibst du aber: "sie mag ihren Schäferhund, steht neben meiner Hündin und wartet auf Leckerli." - für mich so verständlich, dass sie keine Probleme mit den Hunden hat.

Da ist es doch dann egal ob ein Hund ins Schlafzimmer kann oder nicht.:confused:



Wie verhält sich die Katze jetzt nun gegenüber/ im Verhältnis mit dem Freund?:confused:


Bea, meine Hündin ist eine verfressene ehemalige Straßenhündin, die würde nie der Katze ihr Futter lassen.

Also ist Schlafzimmer tabu, da da Futter für Katze steht.
 
Werbung:
  • #75
Ich finde es nciht normal, dass eine Katze im eigenen Heimrevier sich nicht wohlfühlt und ich frage mich was denn von den Tipps im Februar- nun ist Mitte Oktober- denn ümgesetzt worden ist. Rein gar nichts. Welche neuen Ratschláge wurden denn hier heute abend enthüllt, die es im Februar noch nicht gab? Und die Katze hauste bereits monatelang im Keller vor lauter Angst, wenn das keine akute Situation ist....

Und klar, die Katze muss verrückt sein. Das ist nämlich fúr die Halterin die einfachste Erklärung, also liegt es nicht an ihr, sondern an diesem verrückten, oh nein Verzeihung, "speziellen" Katze.

Reine Verdrängung. Und wo es keine schonungslose Analyse gibt, da gibt es auch keine Besserung.

Nein, Katze ist nun gerade nicht verrückt, die bestimmt nicht.

Ansonsten,arme Katze sitzt im beheitzten Keller, auf beheizten Kisseen, bei vollwertigem Futter und Bespaßung von Mensch.
Hilfe, Polizei, Tierschutz, sowas von Tierquälerei.........
Und so was aber auch....

Wo gibt es denn das bitte zu lesen??
Hilfe, ich komme um vor langer Weile, we rettet mich.
 
  • #76
Nein, Katze ist nun gerade nicht verrückt, die bestimmt nicht.

Ansonsten,arme Katze sitzt im beheitzten Keller, auf beheizten Kisseen, bei vollwertigem Futter und Bespaßung von Mensch.
Hilfe, Polizei, Tierschutz, sowas von Tierquälerei.........
Und so was aber auch....

Wo gibt es denn das bitte zu lesen??
Hilfe, ich komme um vor langer Weile, we rettet mich.

Lese Dir doch mal Deine Threads durch. Genau das meine ich , diese Verdrängungstaktik. Jetzt ist die Katze plötzlich pudelglücklich. Warum dann denn überhaupt dieser Thread und alle die anderen?

So lange Du nicht mal in der Lage bist, um das Problem überhaupt zu erkennen, so lange gibt es keine Lösung, sondern nur ein " deja vu" .
 
  • #77
Nein, Katze ist nun gerade nicht verrückt, die bestimmt nicht.

Ansonsten,arme Katze sitzt im beheitzten Keller, auf beheizten Kisseen, bei vollwertigem Futter und Bespaßung von Mensch.
Hilfe, Polizei, Tierschutz, sowas von Tierquälerei.........
Und so was aber auch....

Wo gibt es denn das bitte zu lesen??
Hilfe, ich komme um vor langer Weile, we rettet mich.

Also bitte.
Hast du getrunken?
Du schreibst teilweise sowas von wirr und unverständlich.
Hier sind User die helfen wollen.

Was ist eigentlich aus deinem Vorhaben aus Mai geworden?
Haste nicht hier geschrieben, sondern in einem anderen Forum.
Da wolltest du doch wieder eine Katze zu dir nehmen.
 
  • #78
  • #79
Also nun wirds echt absurd. Vielleicht gehst du erst mal schlafen? Da passt doch gar nichts mehr und hoffentlich erkennst du ausgeschlafen und fit, dass du nun nicht wirklich glaubwürdig wirkst mit deinen Beiträgen. :)

Ich bleibe dabei, dass Katy in einem anderen Zuhause ganz sicher eine Chance hat, selbstbewusst und nicht so "verhuscht" zu sein, was nicht heißt, dass du sie schlecht behandelst. Es passt manchmal einfach nicht und je länger du nun noch versuchst und abwartest, desto schwieriger wird es für die Katze.
 
  • #80
Ich habe ehrlich gesagt überhaupt nicht verstanden, was denn nun die Situation ist :confused: Das ist mir alles etwas zu wirr geschrieben.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
103
Aufrufe
3K
Mel-e
Mel-e
br0ken
Antworten
19
Aufrufe
3K
Das Manu
Das Manu
H
Antworten
19
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
Ivylein
Antworten
5
Aufrufe
749
Nicht registriert
N
M
Antworten
11
Aufrufe
2K
Fean
Fean

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben