Panda hat mich im Herzen getroffen: blind, scheu, schwarz weiß und in ihrer Heimat völlig chancenlos, wartet auf den Menschen, der das ändern will!

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #161
44081543fw.jpg

Panda wunderte sich, warum Merlin und Cookie so laut am jammern waren ("das steht dir in 6 Wochen zur Impfung auch bevor" - hab ich ich ihr aber lieber verschwiegen). Merlin war zur Ultraschall-Kontrolle wegen seinen Blasensteinen, die sich zum Glück komplett aufgelöst haben. Cookie kratzte sich auffällig oft, war aber noch keine Ursache zu finden.

"Nein, ich geh doch nicht auf den Küchentisch":
44081577kz.jpg


Doch, macht ihr:
44081582dy.jpg


Hier hat Cookie Panda von ihrem Sonnenplatz vertrieben:
44081587re.jpg


Den sie sich kurz danach wiedergeholt hat:
44081598we.jpg


Spielen zu Dritt geht aber immer:
44081605py.jpg


Ansonsten hat Panda immer noch panische Angst vor Berührungen - sie machte heute selbst da einen Satz zur Seite, als Merlin sie im Vorbeilaufen mit seinem Schwanz gestreift hat. Bleibt noch eine langwierige Angelegenheit mit ihr.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lumipallo, tigerlili und 6 weitere
A

Werbung

  • #162
Ach Panda du wunderhübsches Wesen *schmacht*
 
  • #163
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Quilla und MaGi-LuLa
  • #164
Danke schön 🥰
 
  • #165
Danke, @Daytonafreak , für Deine unendliche Geduld und stetige Unterstützung!

Aysegül wird sich auch wahnsinnig freuen, über die Spenden für Boza! Ich sammel noch ein bisschen, dann schicke ich es ihr gebündelt. das wird eine Überraschung! 🙏🏼
 
  • #166
für Deine unendliche Geduld
:giggle: Das hab ich mir endgültig bei Gismo antrainiert: aufgetaucht zum Jahreswechsel 2016/17 hat es 1 Jahr gedauert, bis ich beim Fressen dabeibleiben durfte und letztendlich halbwegs händelbar (damit er in die Box zur Kastra konnte) war er im August 2018 (2 Fallen mit diversen Lockmitteln waren zwecklos bei ihm):

Ein Bild von heute:
44092217il.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, tigerlili, rassekatze und 3 weitere
  • #167
Merlin scheint sich auf alle Fälle zu freuen, dass Panda da ist. Ich bin ja gespannt, wann er sie überzeugt hat, dass er ein super Kumpel ist
Ich glaube, das hat Merlin inzwischen hinbekommen:

44121681pn.jpg

44121683je.jpg


"Der riecht aber anders" - gestern war Simba mal oben im Haus:
44121686yi.jpg


Boxentraining mit Panda wurde von Cookie torpediert:
44121696as.jpg


44121697ys.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, SarahGam, Lionne und eine weitere Person
Werbung:
  • #168
Ach Panda, ich hab mich schon sehr in dich verliebt :love:
 
  • #169
Cookie ist ein toller Lehrmeister 🥰😅. Und Merlin auch🥰! Sehr schöne Bilder!🥰
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili
  • #170
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, SarahGam, MaGi-LuLa und 2 weitere
  • #171
Sie entwickelt sich so toll. ❤️
 
  • #172
Sie entwickelt sich so toll
Sie kommt auch immer wieder an zu schnüffeln bei mir und springt mir spielerisch entgegen. Bloß anfassen ist nach wie vor unmöglich-dann wird sofort gefaucht und wenn das ihrer Meinung nach nicht reicht, packt sie auch die Krallen aus:). Federwedel wird weiter genutzt und wirkt auch . Mal sehen, ob das Boxen-Training noch hilft in den nächsten Wochen für die anstehende Impfung.
 
  • #173
Drücke ich die Daumen! Ich hab mit Meli auch so nen Fang gemacht. Das wird auch ein Spaß, wenn die mal zum Tierarzt muß… 🙈
 
  • #174
Mal sehen, ob das Boxen-Training noch hilft in den nächsten Wochen für die anstehende Impfung.
Eigentlich stand für nächste Woche die Impfung an. Musste leider verschoben werden, da Panda seit Freitag auffällig oft auf's Katzenklo ging und teilweise nur sehr geringe/gar keine Mengen Urin kamen. Also hab ich sie heute Felix Nassfutter sei Dank in die Lebendfalle gelockt und manuell ausgelöst. In der TA-Praxis ist sie dann in eine kurze Narkose gelegt worden, da sonst der Ultraschall von der Blase unmöglich gewesen währe. Tumor kann gsd. ausgeschlossen werden-im Urin waren Kristalle vorhanden, die jetzt im Fremdlabor genauer bestimmt werden. Schmerzmittel und AB hat sie gespritzt bekommen.

"Wo ist denn Panda auf mal abgeblieben??
44269929no.jpg


Endlich wieder Zuhause und von Cookie schon erwartet:
44269936qa.jpg


Noch etwas wackelig auf den Beinen, aber sonst schon wieder ziehmlich munter:
44269940if.jpg



Hätte nicht gedacht, das Merlin und Cookie sich sofort auf die Suche nach Panda machen, nachdem ich sie beim TA abgeliefert hatte.
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, tigerlili, SarahGam und eine weitere Person
Werbung:
  • #175
Ach Panda, Kristalle sind ja nich so super.
Hoffentlich die "guten", die man gut behandeln kann 🍀
 
  • #176
Hoffentlich die "guten", die man gut behandeln kann 🍀
Es sind tatsächlich wie bei Merlin die "guten" Struvitkristalle, die sich hoffentlich auch bei Panda genauso schnell wieder verabschieden. Gestern Abend durfte Merlin das erste Mal in den 6 Monaten, die Panda jetzt hier ist, ihr den Kopf putzen🥰. Er und Cookie arbeiten hartnäckig daran , das Panda evtl. irgendwann zu den Glückspilzen verschoben werden kann😉.
Durch den "Umweg" über die Lebendfalle hat sie mir den Tierarztbesuch auch gar nicht krumm genommen.
44276833uy.jpg


44276834do.jpg


44276835bu.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lumipallo, MaGi-LuLa und 4 weitere
  • #177
Gestern Abend durfte Merlin das erste Mal in den 6 Monaten, die Panda jetzt hier ist, ihr den Kopf putzen🥰. Er und Cookie arbeiten hartnäckig daran , das Panda evtl. irgendwann zu den Glückspilzen verschoben werden kann😉.
Das machen Merlin und Cookie seeeeehr gut !! (y) 💛 (y)
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa und Lionne
  • #178
Der TA-Besuch hat die beiden scheinbar noch mehr "zusammengeschweißt"🥰:

44295359nr.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Quilla, Lionne und 4 weitere
  • #179
Moi, das sieht aus wie "beschützen" ..... Panda wird hier nicht mehr weggetragen. 😊
 
  • #180
die blinde Panda in Ostfriesland
Fast- der Landkreis Leer ist von mir noch 10km entfernt:rolleyes:.
Panda geht's weiterhin sehr gut - Merlin würde sie nur wohl nur äußerst ungern ziehen lassen (ich natürlich auch nicht;)):
44649283fx.jpg

44649300ge.jpg


Mit Hündin Vera hat's Panda noch nicht so - da bringt sie sich schnell auf ihrem Lieblingsplatz in "Sicherheit":
44649308ob.jpg


Und zur Abwechslung mal wieder Cookie ärgern:
44649363ff.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, GeoMio, tigerlili und 3 weitere

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
1K
Aufrufe
97K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
tigerlili
Antworten
2
Aufrufe
798
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben