Panda hat mich im Herzen getroffen: blind, scheu, schwarz weiß und in ihrer Heimat völlig chancenlos, wartet auf den Menschen, der das ändern will!

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #221
46665197lh.jpg


Vera ist mittlerweile auch ganz begeistert von Panda - endlich eine Katze, die nicht von Dosi angefasst und gekrault werden will (wenn Baykus,Cookie und Co betüdelt werden, kommt Vera mit leichter Tendenz zur Eifersucht meist sofort angespurtet und versucht sich dazwischen zu drängeln).
 
  • Like
Reaktionen: Onni
A

Werbung

  • #222
Der Thread ist mir durchgeflutscht. Habe nun erstmal alles nachgelesen und du bist so toll. 🫶

Wie Panda, ist der Onni ja auch ein kleiner Blindfisch. Toll, das sie auch mit Vera das so gut hinbekommt. Das habe ich hier bei mir aber auch beobachtet. Die Erblindung macht keine großen Ängste bez. Hunde etc.
Ich habe eher immer das Problem das nicht genug Vorsicht waltet. Onni ist da bei Kontaktaufnahmen sehr unbedarft und lässt sich auf einem Fleck sitzen bleibend auch einfach zukreischen (mein Hund ist verbal tüchtig unterwegs). Das geht bei dem Hund den ich habe so NICHT. 😂🤭

Man sieht bei ihm richtig den hier: 🤷.
Und dann; was ist SIE denn für eine (also der Hund). 😳


😂
 
  • #223
Habe nun erstmal alles nachgelesen und du bist so toll. 🫶
Danke schön😊 -auch im Namen von Panda. Sie ist ja bei Kontakten zu anderen Katzen oder zu Vera zwar vorsichtig, aber durchaus selbstbewußt. Nur der Mensch ist auch nach 1 3/4 Jahr immer noch etwas suspekt.
mein Hund ist verbal tüchtig unterwegs
Vera hat bei allen Katzen noch nie gegrummelt oder gebellt. Sie gibt nur quietschende Geräusche von sich, wenn sie ihren Katerfreund Merlin sieht.

Hier bin ich Panda eben wohl etwas zu Nahe gekommen:
46667386jq.jpg


Sie haut dann mal mit der Pfote, aber immer ohne Kralleneinsatz. Mal sehen, wann/ob sie sich je anfassen läßt.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: tigerlili, Moustic und Onni
  • #224
:love:
46865139br.jpg


(Ex-)Pflegis unter sich:
46865144ft.jpg


Immer noch gilt "nur kucken,nicht anfassen":
46865145hl.jpg

46865146pw.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Moustic, Kitty25, Dr. Faust und 2 weitere
  • #225
Du wirst sie schon noch knacken! 🥰
 
  • #226
Du wirst sie schon noch knacken! 🥰
Mal sehen - ich hab da ja Ausdauer. Zumindest mag Panda genau wie Baykus mittlerweile Dreamies als Leckerlie (die vorher bei beiden gar nicht gingen). Kaustangen sämtlicher Hersteller in allen Geschmacksrichtungen sind bei den Damen aus Istanbul nicht essbar - was die 5 Kater freut. Die fällige Wurmkur ging bei ihr letzte Woche auch nur im 3. Anlauf in Thunfisch eingehüllt (Leberwurst und Leonardo-Nassfutter hat sie jeweils drumweg gefressen:D).

46866942lm.jpg
 
  • Love
Reaktionen: biveli john und Treemoon
  • #227
Vielleicht mag Panda ja auch den Federwedel. Ich habe ja jetzt mein 5. Scheuchen hier sitzen. Bei ihr klappt es mit dem Federwedel ala Taskai richtig gut. Zu Anfang wird der immer verhauen, dann war der Wedel so frech, mal ans Fell zu streichen und jetzt wird phasenweise verhauen, aber auch geköpfelt und geschnurrt, wenn der streichelt.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: biveli john und Kitty25
Werbung:
  • #228
  • #229
Ich bin erst wieder seit kurzem zurück in diesem Forum und habe eben den thread entdeckt - ganz ganz großartig, was Du da geleistet hast und noch leistest, um Panda ein schönes Katzenleben zu ermöglichen!
Ich bin ab sofort ein eifriger Leser dieses Themas 🥰
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: tigerlili, biveli john, Daytonafreak und eine weitere Person
  • #230
Panda:love: ist ja gestern vor 2 Jahren bei mir eingezogen - so sah's heute morgen aus:
47144965te.jpg


Da bin ich ihrer Meinung nach wohl zu nahe gekommen:
47144968nk.jpg


Wenn die anderen sie zu sehr nerven, holt sie sich Hilfe bei Landsfrau Vera:
47144971qg.jpg


Meistens mittendrin:
47144974ba.jpg


Nur das schwarze Findelkind Merle muss ich etwas im Auge behalten, weil sie noch nicht so richtig begriffen hat, das Panda blind ist und ihr gel. doch ziehmlich nachstellt.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: SarahGam, tigerlili, Max Hase und 8 weitere
  • #231
Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Jahrestag und zum großen Los, kleines Schätzchen! 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Moustic
  • #232
Die 3. Höhle war Panda plötzlich nicht mehr genehm, also einen höher hangeln. Hatte bei ihrem Einzug wegen dem 2m Kratzbaum bzw. der 1,6m Tonne erst Bedenken, aber sie ist in über 2 Jahren noch nirgends abgestürzt/runtergefallen.
47389134av.jpg


47389147nv.jpg


Später dann beim Sonnenbad mit Vera:
47389148vw.jpg
 
  • Love
Reaktionen: tigerlili, Silverpaw, Moustic und 5 weitere

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
1K
Aufrufe
97K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
tigerlili
Antworten
2
Aufrufe
800
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben