Karlchen, flauschiger, lieber Kater mit Puschelschwanz, jung und kräftig, schwarz-weiß, in Wohnung oder Freigang

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
16.604
Alter
58
Ort
31... Lehrte
update 01/2023: und wieder ist unser Karlchen auf der Suche. Unser distanzloser Pechvogel….

Noch sind die Infos etwas dürftig, aber hier ist er nun schon mal, mein Karlchen….
D5E44D11-0E2B-4E8E-8031-7F95AE39D9C7.jpeg

Name: Karlchen
Alter / Geburtsdatum: ca. 2020, genau wissen wir es nicht
Geschlecht: M
Kastriert (ja / nein): Ja
Aussehen: wie Farbe / Rasse: schwarz-weiß
Kennzeichnung: Chip (ja / nein): Chip
Impfstatus: Tollwut. Schnupfen, Seuche
getestet auf FIV / FeLV: negativ!
Krankengeschichte: keine
Frühere Krankheiten / chronische Krankheiten bekannt? Keine bekannt
Besondere Sorgfalt erforderlich: Medikamente müssen gegeben werden oder ähnliches: Nein
Vorherige Position (Wohnung / Zugang im Freien): er wurde wahrscheinlich ausgesetzt. Özgül fand ihn an einem Park immer an derselben stelle sitzend, offensichtlich mit der Situation völlig überfordert. Sie gab ihm Futter und zeigte mir sein Video.
Plüschi Karlchen
Er erinnerte mich an meinen Carlos, und da bin ich weich geworden. 😊 Ich sagte ihr, pack ihn ein, wir nennen ihn Karlchen, und ich sorge für seine Unterbringung, Kastra und co. Und da isser nun….
Charakter (z. B. kuschelig / schüchtern usw.): kommt
Verhalten gegenüber anderen Katzen / Hunden / Kindern: Sozial mit Katzen, leider aber aufdringlich und distanzlos. Menschen findet er toll.
Hier nun mal die Profilbeschreibung von Özgül in Istanbul, kurz mit Google übersetzt:
Vorerkrankungen / chronische Erkrankungen bekannt?
Anamnese: Bisher liegen uns keine Informationen über chronische Krankheiten vor, er ist sehr gesund
besondere Pflege erforderlich - insgesamt ist er sehr anpassungsfähig und sehr heimatlieb und sehr verschmust, liebt das Zusammensein mit Menschen und kein Problem mit anderen Katzen
Medikamente müssen gegeben werden oder ähnliches: Bisher nichts
Bisherige Lebensumstände (Wohnung / Außenzugang / Straße): Er saß jeden Tag auf einer Bank im Park und tauchte plötzlich auf. Hat sich sofort an das Leben zu Hause gewöhnt, zu 90% wurde er von den Besitzern abgeladen als er seine Hitze hatte
Gewünschte Platzierung in Mehrfamilienhäusern (mit Balkon) oder Außenzugang): Er würde sich sehr gut an einem Zuhause mit Innen- und Außengarten wohlfühlen
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc.): Verträgt sich gut mit Menschen und anderen Katzen, liebt es zu Hause zu sein und frisst am liebsten aus der großen Futterkiste, es ist lustig
Verhalten gegenüber anderen Katzen / Hunden / Kindern: Mit Hunden scheint er in Ordnung zu sein. Nesli hatte einen Aushilfshund zu Hause und er tat nichts. Mit Kindern weiss ich nicht aber mit anderen Katzen ist er brav kein Problem.

dagegen sieht die Beschreibung der derzeitigen Stelle ganz anders aus:

Karlchen ist ein sehr menschenbezogener Kater. Er ist groß, aber wir haben das Gefühl, das weiß er gar nicht. Wie ein 40-kg-Hund, der dem Schoß seines Herrchens entwachsen ist. Er braucht viel Gesellschaft. Manchmal versucht er, an uns hochzuspringen und macht deutlich, dass er auf den Arm will. Nehmen wir ihn hoch, umarmt er uns und drückt uns seine Nase ins Gesicht. Man darf aber nicht zu weichgespült sein, sonst macht er einfach, was er will. Er braucht viel Auslastung, Freigang in geeigneter Lage wäre sicher gut für ihn. Ist er gelangweilt, kann er auch Mal auf sich aufmerksam machen, indem er sich in die Beine seines Menschen krallt oder sich mit lautem Miauen meldet.

Karlchen ist unkompliziert und frisst alles, was man ihm vorsetzt. Er liebt Leckerlies. Beim Clickern ist er sehr stürmisch, aber er probiert so lange alles aus, bis er sein Click bekommt. Überhaupt macht er alles, was er tut, mit Anlauf. Beim Kuscheln klettert er einem bis in die Seele.

Sein Spielverhalten ist etwas undurchsichtig. Er liebt Angeln, aber er braucht Herausforderungen. Hinter dem Karton verstecken, die Beute in einem Karton verschwinden lassen, das fordert ihn alles. Aber das übliche „etwas mit der Angel rascheln“ wird ihm schnell langweilig.

Im Umgang mit anderen Katzen ist er distanzlos. Er will Gesellschaft, ist aber furchtlos und ignoriert die Warnungen seines Gegenübers völlig. Vielmehr geht er dann noch einen Schritt weiter. Das Problem hat ihm jetzt schon 2 Mal sein Zuhause gekostet, weil die vorhandenen Tiere sich von ihm haben einschüchtern lassen. Dabei war er in der damaligen Pflegestelle durchaus kompatibel mit vielen Katzen und hat sich mit mehreren einen Raum geteilt. Er braucht das Mitlaufen und die Bewegung. Sein Partner sollte sehr selbstbewusst sein und kein Angsthase. Er wirkt, wie eine alte, sehr kluge Seele mit den Hormonen eines Teenagers. Karlchen braucht viele Stimuli und kann mit seinen Gefühlen nicht hinterm Berg halten. Eine langsame Vergesellschaftung ist dadurch schwierig.

Insgesamt ist Karlchen ein sehr sozialer Kater, der unglaublich toll ist, aber auch fordernd. Wenn er regelmäßig in den Freigang darf, wird er sicher ruhiger. Minimum wäre viel Platz und viel Mensch.

Abgabebedingungen: Vorkontrolle und Kostenbeteiligung, Wohnungshaltung oder Freigang In geeigneter Lage. Ein Balkon sollte vernetzt sein. unter Umständen in Einzelhaltung
Aufenthaltsort: zur Zeit Osnabrück.
Ansprechpartner/Kontaktperson: bitte Mail an mich, siehe Signatur
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: BilBal, SaltedCaramel, BlubKeks und 4 weitere
A

Werbung

Was für ein Wuschel. 😍 Ich könnt direkt schwach werden. 😅
 
So ein schöner Kerl. Er ha was besonderes :pink-heart:
 
C899BC4D-92CC-4D9F-9594-1A50C88A946A.jpeg
🥰 fand ich auch. Und das ist wohl sein Glück gewesen.
 
  • Love
Reaktionen: BilBal, madlenb, Mindful Chaos und eine weitere Person
:pink-heart:der ist ja ein schnuckelchen
 
Er sieht so "weise" aus ... (leider eigentlich in dem jungen Alter)

Aber, die "grünen Scheinwerfer" .... mei oh mei ... :love:
 
Er sieht so knuffig aus 🥰
 
Werbung:
Och je, er sieht aus wie unser Sternchen Vorik :pink-heart:
Ich drück dem Süßen die Daumen, dass er möglichst schnell vermittelt wird...
 
0A19100F-E850-48FD-B072-BD2E5B6338A7.jpeg

Karlchen sagt “hallo”
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: BilBal, Schnitte76 und Jen77
  • #10
Hallo Puschelchen. 💛
Mag ihn niemand haben? 🥺
 
  • #11
Nö, bisher nicht…
52A2534E-93BF-47C8-BF1D-CB2E1DA28ECA.jpeg

dabei ist er sooo kuschelig.
920A3B0A-5FA4-47F6-B305-8368F536B8D9.jpeg

auch wenn er gerade bisschen genervt guckt 😅
0AC7D5F9-D93E-4E28-B2E3-E199E60893A0.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, BilBal, Daytonafreak und 2 weitere
  • #13
Der hat sich so toll entwickelt! :love:
„wirsindvollwirsindvollwirsindvoll“
 
  • #14
Noch niemand verliebt?
 
  • Like
Reaktionen: BilBal
Werbung:
  • #15
A570028F-FD23-4ADB-AF64-A48550678CE2.jpeg

Wollen sie mich alle nicht?! Dabei kann ich auch nett gucken. Ehrlich! Und ich bin totaaal relaxed!
 
  • Love
Reaktionen: BilBal
  • #16
:pink-heart: Bald süßer verliebt sich jemand in dich. 🍀
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili
  • #17
Ich push ihn auch nochmal hoch...
Der ist ja wirklich goldig, schaut ein bisschen im Gesicht unserem Biscuit ähnlich😓🤩
Ich weiß auch immer nicht, ob ein Kater zu zwei Katzenmädels überhaupt was wäre... Wie funktioniert das denn meistens? Fehlt da ein Katerkumpel oder lasten zwei Damen + Freigang aus? Sonst würde ich wirklich mal hier zuhause...
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy
  • #18
@Lionne : Sachma, was gibt's denn da zu grinsen?????????
 
  • #19
  • #20
Ich push ihn auch nochmal hoch...
Der ist ja wirklich goldig, schaut ein bisschen im Gesicht unserem Biscuit ähnlich😓🤩
Ich weiß auch immer nicht, ob ein Kater zu zwei Katzenmädels überhaupt was wäre... Wie funktioniert das denn meistens? Fehlt da ein Katerkumpel oder lasten zwei Damen + Freigang aus? Sonst würde ich wirklich mal hier zuhause...
Och, mit Freigang denk ich schon, dass er glücklich wäre... Ich frag nochmal genauer nach seinem Spielverhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Schnitte76

Ähnliche Themen

madlenb
Antworten
3
Aufrufe
897
madlenb
madlenb
tigerlili
Antworten
157
Aufrufe
16K
madlenb
madlenb
Gini
Antworten
3
Aufrufe
1K
suesses_herz
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben