Pärchen für Wohnungshaltung mit Kindern in Bremen gesucht

  • Themenstarter Tunichtgut
  • Beginndatum
  • Stichworte
    familienkatze katzenerfahren kindertauglich paarhaltung wohnungshaltung
  • #21
Danke fürs Verlinken!
Jodie würde sicherlich passen, aber bei Holly bin ich mir in Bezug auf zu viel Lärm und wilde Kinder nicht sicher. Außerdem ist sie beim Schmusen manchmal sehr überschwänglich und fängt an zu zwicken, weshalb ich sie eher nicht in einem Haushalt mit Kleinkindern sehe.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
A

Werbung

  • #22
Oh Gott, @ElfiMomo, die sind ja absolut herzzerreißend! 😍
 
  • #23
Oh Gott, @ElfiMomo, die sind ja absolut herzzerreißend! 😍
Ich hab sie auch schon ziemlich doll gern. Abgeben muss ich sie aber trotzdem 😅. Leider gibt's echt noch gar keine Anfrage. Kuhkätzchen haben es scheinbar auch schwer...

Aber ich stimme @tigerlili absolut zu, jede Katze, die aus dem Tierschutz adoptiert wird, hat es verdient 😍.
 
  • Like
Reaktionen: qwen und verKATert
  • #24
  • Wow
Reaktionen: tigerlili
  • #26
Ich hab sie auch schon ziemlich doll gern. Abgeben muss ich sie aber trotzdem 😅. Leider gibt's echt noch gar keine Anfrage. Kuhkätzchen haben es scheinbar auch schwer...

Aber ich stimme @tigerlili absolut zu, jede Katze, die aus dem Tierschutz adoptiert wird, hat es verdient 😍.
*seufz* es ist soooo sooo schwer! Überall…
 
  • #27
Es sind so viele die ein Zuhause suchen.....
Aber 2 von den vielen haben jetzt eine Chance.


Egal für wen ihr euch entscheidet, es wird für 2 eine gute Entscheidung werden.
 
  • Like
Reaktionen: Onni, ElfiMomo, tigerlili und 2 weitere
Werbung:
  • #28
*seufz* es ist soooo sooo schwer! Überall…
Ist es.

Heute war spontan Besuch für die Zwergis da. Und obwohl ich ausdrücklich sagte, dass sie noch sehr schüchtern sind, war der Interessent entsetzt und wollte sie nicht.

Ich fand sie super, weil sie überhaupt Rausgekommen sind und Schlecki gefuttert haben 😅.

So unterschiedlich sind dann die Erwartungen...
 
  • Wow
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Onni, Poldi, tigerlili und 4 weitere
  • #29
Ist es.

Heute war spontan Besuch für die Zwergis da. Und obwohl ich ausdrücklich sagte, dass sie noch sehr schüchtern sind, war der Interessent entsetzt und wollte sie nicht.

Ich fand sie super, weil sie überhaupt Rausgekommen sind und Schlecki gefuttert haben 😅.

So unterschiedlich sind dann die Erwartungen...
Um es mit den Worten einer deutschen Schauspielerin aus einem deutschen Film zu sagen: Arscharschpimmel!

Ich übersetze: selber Schuld, Doofkopp! Geh doch!

(Der Interessent, nicht du!)
 
  • Like
Reaktionen: Onni
  • #30
Um es mit den Worten einer deutschen Schauspielerin aus einem deutschen Film zu sagen: Arscharschpimmel!

Ich übersetze: selber Schuld, Doofkopp! Geh doch!

(Der Interessent, nicht du!)
Gut, dass du den Satz in () noch drunter gesetzt hast 😅. Aber Info an mich selbst: Interessenten vorher noch deutlicher sagen, was Schüchtern heißt.

Ich glaub, das ist "unsere bubble" hier. Der "Normalo" da draußen will keine Angsthasen und hat Katzen aus der Werbung im Kopf, die einen sofort anschmusen.

Aber nun will ich auch den thread der TE nicht kapern. Sollte lieber mal nen eigenen Pflegi-Faden eröffnen 🙈.
 
  • Like
Reaktionen: Onni und Frollein_S
  • #31
  • #32
Konnte sich der Familienrat entscheiden?
Nein, wir sind noch im Prozess. Wir Eltern haben unterschiedliche Schwerpunkte, das macht es schwierig. Timo sieht Katzen mit Vorerkrankungen eher schwierig, weil er Sorge vor den Folgekosten hat. Ich würde mir weniger Sorgen darum machen, bin dafür bei scheueren Katzen vorsichtig aus Sorge, dass sie ggf nie auftauen. Da wiederum ist Timo optimistischer. Die Kinder haben nichts gegen scheuere Tiere, können es aber noch nicht so ganz abschätzen. Jeder von uns hätte Favoriten, aber jeweils ganz andere.

Wir schauen auch hier vor Ort in den Katzenschutzstationen und Tierheimen. Es wird wohl ein längerer Entscheidungsweg.
 
  • Like
Reaktionen: Die Pfötchen-WG und Black Perser
  • #33
Nein, wir sind noch im Prozess. Wir Eltern haben unterschiedliche Schwerpunkte, das macht es schwierig. Timo sieht Katzen mit Vorerkrankungen eher schwierig, weil er Sorge vor den Folgekosten hat. Ich würde mir weniger Sorgen darum machen, bin dafür bei scheueren Katzen vorsichtig aus Sorge, dass sie ggf nie auftauen. Da wiederum ist Timo optimistischer. Die Kinder haben nichts gegen scheuere Tiere, können es aber noch nicht so ganz abschätzen. Jeder von uns hätte Favoriten, aber jeweils ganz andere.

Wir schauen auch hier vor Ort in den Katzenschutzstationen und Tierheimen. Es wird wohl ein längerer Entscheidungsweg.
Ehm, wegen Vorerkrankungen, ich würde da gerne was dazu sagen. Dobby, kam als gesundes Kitten zu mir. Mit knapp einem Jahr, Diagnose FORL. Mehrere Tausend Franken. Jetzt Blasenstein, ca. 5000 Franken Kosten.
Luna, ebenfalls gesundes Kitten. Asthma. 6000 Franken alleine Abklärungskosten.
Manchmal sind bereits bekannte Vorerkrankungen billiger, als wenn man dann erst abklären muss und krank werden kann jedes Tier.

Bei Scheuchen mit Kindern sehe ich eher Probleme, da eventuell die Geduld fehlt und auch der Trubel je nachdem Probleme machen kann.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Wildflower, Black Perser und 2 weitere
  • #34
Das Tierheim Bremen hat gerade auch zuckersüße Youngster, die kinderlieb zu sein scheinen. Gestern beim Weihnachtsmarkt des Tierheims sind die sogar ans Gitter vom Gehege gekommen, wenn Kinder da waren. 😊
Hab leider nur zwei Fotos gemacht:

Bildschirmfoto 2023-12-04 um 17.02.14.JPG Bildschirmfoto 2023-12-04 um 17.02.23.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
Werbung:
  • #35
  • Wow
Reaktionen: tigerlili
  • #36
Ich weiß, wie schwer die Auswahl ist. Da Ihr aber direkt zwei Katzen sucht, was nicht so häufig vorkommt, würde ich mich total freuen, wenn Eure Wahl auf zwei Katzen fallen würde, die nicht getrennt werden können /sollen. 😊
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili
  • #37
  • #38
Ehm, wegen Vorerkrankungen, ich würde da gerne was dazu sagen. Dobby, kam als gesundes Kitten zu mir. Mit knapp einem Jahr, Diagnose FORL. Mehrere Tausend Franken. Jetzt Blasenstein, ca. 5000 Franken Kosten.
Luna, ebenfalls gesundes Kitten. Asthma. 6000 Franken alleine Abklärungskosten.
Manchmal sind bereits bekannte Vorerkrankungen billiger, als wenn man dann erst abklären muss und krank werden kann jedes Tier.

Bei Scheuchen mit Kindern sehe ich eher Probleme, da eventuell die Geduld fehlt und auch der Trubel je nachdem Probleme machen kann.

Klar, sein Argument ist aber, dass wir die bisher Diagnoselosen noch einfacher in eine Versicherung reinbekommen.
 
  • #39
  • #40
Viele Grüße aus der Bremer Neustadt 😁
Wir haben im August zwei Katzengeschwister aufgenommen - ebenfalls zu Kindern, 4 und 10 - und freuen uns jeden Tag unheimlich über unsere neuen Mitbewohner 😊
Wart ihr schon im Tierheim Brinkum? Das wäre unsere erste Wahl gewesen, hätte zu der Zeit dort nicht die Katzenseuche gewütet 😕 und über das Tierheim Bergedorf in Ganderkesee habe ich auch viel positives gehört.
Letztendlich sind es bei uns zwei Kätzchen aus einer privaten Vermittlung geworden, das Resultat einer ungeplanten (aber fahrlässigen, da die Katze vorher nicht kastriert war) Trächtigkeit. Wir sind blauäugig an die Sache rangegangen und hatten dafür unverschämtes Glück, da unsere beiden Süßen bisher fit, gesund und charakterlich absolut entspannt sind. Das nächste Mal werden es aber definitiv Tiere aus dem Tierschutz 😉
 

Ähnliche Themen

NoeNor
Antworten
7
Aufrufe
30K
Osterkatzen
Osterkatzen
N
  • Nicht registriert
  • Gesuche
2 3
Antworten
45
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
T
Antworten
12
Aufrufe
1K
Tunichtgut
T
Crissiya
Antworten
38
Aufrufe
3K
Crissiya
Crissiya
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben