Deutschland Tiny-Boy und Madame Honigschnute Balim, ein Liebespaar mit kleinen Handycaps, verschmust, verspielt, beide geb. 2021, wir würden sie auch trennen …

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
16.611
Alter
58
Ort
31... Lehrte
Ich hab mich nun doch entschieden, hier einen neuen Thread aufzumachen, damit es nicht zu unübersichtlich wird. @Angelnc ist die Pflegestelle und wird uns weiterhin von den Beiden berichten.

Hier mal meine (Pflegemama’s) Einschätzung zur gesundheitlichen Situation von Balim und Tiny und evtl anfallenden Tierarztkosten, Stand 09/23:
Im Augenblick sind beide pumperlgesund und können das auch bleiben wenn sie vernünftig ernährt werden. Sprich hochwertiges Nassfutter, Trockenfutter ist okay wenn man es zwischendurch mal als Leckerli gibt, im Fummelbrett oder Futterball. Das bereitet beiden überhaupt kein Problem. Tiny würde ich, nach der überstanden Darmsache, als genauso gesund einschätzen wie jede normale Katze. Klar kann der auch mal krank werden aber nicht öfter oder schlimmer als andere Katzen. Bei Balim sieht es genauso aus, mit der Einschränkung dass man wirklich zweimal im Jahr ein geriatrisches Blutbild in Auftrag geben sollte um die Nierenwerte zu überprüfen,und gelegentlich ein Urin Status ist sicher auch nicht ganz schlecht. Aber ansonsten sehe ich da für die Zukunft keine überhöhten TA Kosten. Ich würde das bei Bedarf auch von meinem Tierarzt nochmal überprüfen lassen. 😸

hier die Links zu ihren damaligen Threads, als sie sich noch nicht kannten:

Tiny-Boy, unser schwanzloser Herzensbrecher mit den unwiderstehlichen grünen Augen, verspielt, megasozial, verkuschelt, geb. 04/21, PS Münster

Balim heißt Honig auf türkisch. Unsere ca. 05/21 geb. rote Maus macht ihrem Namen alle Ehre. Wobei sie auch Pfeffer im Popo hat! PS in Münster

Da findet Ihr eigentlich alle wichtigen Informationen, wenn es Fragen gibt, schreibt bitte! Diese 2 haben es so sehr verdient, endlich ihre Familie zu finden und anzukommen. Ich befürchte, es wird der Pflegemama das große Herz brechen, aber sie denkt an ihre Lieblinge.

ihre Pflegemama schreibt:

Der rauchgrau getigerte Kater Tiny und die rot getigerte Katze Balim (mein Honig) haben sich auf der Pflegestelle in Münster kennen und lieben gelernt. Beide sind nach einer gewissen Eingewöhnungszeit ausgesprochen verschmust und anhänglich sowohl miteinander als auch mit ihren Menschen. Da Balim nur noch eine Niere und Tiny auf Grund seiner Vorgeschichte (abgetrennte Schwanz und daraus resultierendem Darmvorfall mit entsprechender OP) schnell mal Verdauungsprobleme hat sollten beide mit hochwertigem Nassfutter ernährt werden. Zur Zeit sind beide gesund und wurden tierärztliche durchgecheckt. Sie fühlen sich bei ihrer Pflegemama zwar sehr wohl, aber sie brauchen mehr Platz als diese ihnen bieten kann. Ausreichend Platz zum Rennen und toben und gesicherter Freigang ist das was ihnen zu ihrem Glück noch fehlt. Also entweder ein katzensicher Balkon oder sogar Garten. Besonders Tiny würde wohl sehr gerne seinen Radius erweitern, aber auch Balim liebt es draußen zu sein und die Welt zu beobachten. Beide sind einfach zuckersüß und schleichen sich sehr schnell in jedes Herz.

Die 2 werden deutschlandweit vermittelt mit Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr, Anfragen bitte an mich. Sie können nach vorheriger Absprache gern in ihrer Pflegestelle besucht werden.

Am liebsten würden wir beide gemeinsam vermitteln, aber wenn es das perfekte Zuhause für nur einen von Beiden gäbe würden wir sie evtl auch trennen. Voraussetzung wäre, dass schon eine oder mehrere soziale Katzen vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und miss.erfolg
A

Werbung

Neues Foto kann ich beisteuern. 😉
IMG_20230608_180335.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Bud und Terence, Frida++, SimbaLuna123 und 3 weitere
Der kleine Charme Bolzen Tiny mit den unwiderstehlichen grünen Augen. 😍
Screenshot_20230609_171816_com.android.gallery3d.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kitty25, SimbaLuna123, BilBal und 4 weitere
Und Kuschelpräsidentin Balim. ❤️
IMG-20230103-WA0001.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: SimbaLuna123, BilBal, Seewind71 und 3 weitere
Heute habe ich mal wieder das Raubtier in Tiny gekitzelt. Mit einem rohen Stück Rindergulasch. Erst hat er 15 Minuten damit gespielt als ob es eine Maus wäre die er gefangen hat. Hat das Fleisch mit wildem Knurren durch die Luft geschleudert und rumgeschleppt bevor er es dann innerhalb von Sekunden verschlungen hat. Balims Verständnis hielt sich extrem in Grenzen. Sie kann mit rohem Fleisch absolut nix anfangen. Vermutlich weil sie es nie kennengelernt hat. Sie war ja noch sehr klein als sie gefunden wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Balim, könntest du bitte aus dem Weg gehen?
Liebe Dosi, könntest du bitte über mich rübersteigen!!! 😹😹😹
IMG_20230612_172100.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Heroi, Frida++, BilBal und 3 weitere
Heute mal Kuschelstunde mit einem seeeehr liebebedürftigen Katertier. 😍
 

Anhänge

  • IMG_20230613_222521.jpg
    IMG_20230613_222521.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: PonyPrincess, SimbaLuna123, miss.erfolg und eine weitere Person
Werbung:
❤️❤️❤️❤️ die 2 sind unglaublich toll.
 
  • Like
Reaktionen: Angelnc
Der kühlste Platz ist heute Tiny's. 😜
IMG_20230617_151127.jpg
 
  • #10
  • #11
Wir warten immer noch auf unser Fürimmerzuhause, aber offenbar will uns niemand. 😢
Warum? Wir sind das absolute Traumpaar, und wer uns kennenlernt der wird uns lieben. Unsere Pflegedosine ist echt toll. Sie tut alles für uns, aber sie kann uns nicht ewig versorgen,dafür geht es ihr gesundheitlich nicht gut genug. Wir hätten sooo gerne ein Zuhause wo wir einfach nur geliebt werden wie wir sind. Danke fürs lesen und vielleicht lernen wir uns bald mal kennen. 😘
 
  • #12
Wir warten immer noch auf unser Fürimmerzuhause, aber offenbar will uns niemand. 😢
Warum? Wir sind das absolute Traumpaar, und wer uns kennenlernt der wird uns lieben. Unsere Pflegedosine ist echt toll. Sie tut alles für uns, aber sie kann uns nicht ewig versorgen,dafür geht es ihr gesundheitlich nicht gut genug. Wir hätten sooo gerne ein Zuhause wo wir einfach nur geliebt werden wie wir sind. Danke fürs lesen und vielleicht lernen wir uns bald mal kennen. 😘
Ach Mensch, ich finde Euch so toll und drücke fest die Daumen für ein ganz tolles Zuhause. ☘️ ☘️ ☘️ ☘️
 
  • Like
Reaktionen: Angelnc
  • #13
Ach, mensch…. Ich hoffe, wenn die Sommerferien vorbei sind. Ist wirklich wie verhext gerade…
 
  • #14
Dosi, der Himmel ist kaputt. Läuft Wasser raus. 😲
 

Anhänge

  • IMG_20230622_173126.jpg
    IMG_20230622_173126.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 121
  • Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, NicoCurlySue und Silverpaw
Werbung:
  • #15
Das süße Liebespaar genießt die Sonne. ❤️
IMG_20230625_215408.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Brummi_, NicoCurlySue und 6 weitere
  • #16
Ich habe hier mal, für alle die es interessiert, zwei Fotos von Tinys Allerwertesten. Einmal vor der Bauch OP und einmal heute. Ich glaube es ist verständlich dass er heute so viel entspannter ist als damals. Das muss schmerzhaft und extrem unangenehm gewesen sein.
IMG_20230627_214522.jpgScreenshot_20230627_214502.jpg
 
  • #17
Na die beiden sind ja lieb 💜

Wir rubbeln mal Daumen und Pfötchen warm, damit es endlich klappt mit dem eigenen Zuhause 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Angelnc
  • #18
Balim ist gerade etwas gelangweilt weil niemand Bock hat mit ihr zu "kämpfen". 27. Juni 2023
 
  • #19
Manchmal würde ich ja gerne wissen wer bei Tiny so alles mitgemischt hat. Eigentlich sieht er aus als ob er aus verschiedenen Katzen zusammengesetzt worden wäre. Sehr lange Hinterbeine im Verhältnis zu den Vorderbeinen, unheimlich langer Rücken, riesige Pfoten, ein kräftiges Hinterteil und ein viel zu kleiner Kopf für seinen Körper. 🤔
 
  • #20
Auch wenn Tiny (noch) sehr entspannt ist werde ich ihn vorsichtshalber mal wieder zum Tierarzt schleppen damit der/die sich mal sein Matschauge anschaut. 🙄
IMG_20230701_161901.jpg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben