Pärchen für Wohnungshaltung mit Kindern in Bremen gesucht

  • Themenstarter Tunichtgut
  • Beginndatum
  • Stichworte
    familienkatze katzenerfahren kindertauglich paarhaltung wohnungshaltung
T

Tunichtgut

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. November 2023
Beiträge
18
Auf Anregung im Eingangsbereich hin, schaue ich mal, ob wir auf dem Weg passende Fellnasen für uns finden.

Wir sind eine Familie mit drei Kindern (9,7 und 2 Jahre). Das größte Kind hat viel Katzenerfahrung, das mittlere ein wenig, das Jüngste führen wir eng an den Umgang mit den Tieren heran. Das kennen wir von den beiden älteren Kindern schon.
Wir wohnen in einer 127qm Wohnung mit zwei Balkonen, von denen einer für die Katzen ausgestattet werden soll, der andere wird mit einem Catscreen gesichert. Die Vermieter erlauben Katzenhaltung ausdrücklich.
Wir hatten in der Vergangenheit immer Katzen aus dem Tierschutz, vor allem solche, die sonst kaum genommen wurden (schwarz, älter, mit gesundheitlichen Schwierigkeiten, Nahrungsmittelunverträglichkeit etc.). Für einen Wurf ausgesetzter Katzen waren wir zuletzt auch Pflegestelle. Leider haben wir dann einige Jahre in einer Wohnung gelebt, in der Katzenhaltung nicht erlaubt war und freuen uns, jetzt endlich wieder Tiere halten zu können.

Wir wollen auf jeden Fall zwei Tiere, das Alter ist nicht relevant. Wichtig wäre, dass die Tiere mit dem Trubel, den drei Kinder mit sich bringen, umgehen können. Selbstverständlich sorgen wir für reichlich Rückzugsmöglichkeiten, trotzdem sollten sie auf mehr Lautstärke nicht gestresst reagieren. Dafür gibt es hier reichlich Kuschel- und Spielpartner, eine lebenslange Perspektive, hochwertiges Futter und Menschen die ganz viel Freude daran haben, sich selbst und die Wohnung für die Fellnasen zu optimieren.

Wir wohnen zentral in Bremen und freuen uns auf Hinweise 🙂
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Käfer, Gnosiophobia, Kitty25 und 11 weitere
A

Werbung

Das ist ja großartig, dass ihr Tiere aus dem Tierschutz aufnehmen wollt ❤️

@Cats at Andros e.V. (Klausi / Eddi? Oder die beiden Mädels?)
@Sahera
@stö
@Taskali
@Rana (Quietschie / Toulouse?)

Andere werden sicher folgen ich hab grad Matsch in der Birne
 
  • Like
Reaktionen: qwen und Sahera
Ich hätte ein halbes Pärchen - dafür ansonsten 100% passend ...

Die süße Aika ist gechillt und verspielt und würde sich bestimmt darüber freuen ganz viele Hände zum streicheln und Federangel werfen zu haben....

https://www.katzen-forum.net/thread...rpuppe-sucht-ihre-familie-verm-d-weit.266447/

Die anderen Katzen in meiner Pflegestelle sind leider nicht Kindertauglich, deshalb kann ich kein Pärchen anbieten. Aber Aika hat hier bereits mehrfach auch ihre Qualitäten bei Zusammenführungen mit anderen Katzen zur Schau gestellt: sie macht einfach weiter ihr Ding und ignoriert sämtliches Gehabe der anderen Katzen, so dass es kein Problem geben wird, wenn die 2. Katze von woanders dazukommt. Gern würde ich dann auch bei der Suche mithelfen.
 
Jupp! Ich hab 2 Paare in Deutschland und noch ein paar Schützlinge im Ausland… müssten wir mal sprechen. Klick bitte in meine Signatur
 
  • Like
Reaktionen: Andersland
Hallo,

wir möchten Dir gerne unser Katerduo "Klausi & Eddie " vorstellen. Sie leben derzeit auf einer Pflegestelle in Berlin und suchen schon sehr lange ihr Zuhause. Entfernungen sind kein Problem. Dafür haben wir @Miriquidius , der die beiden gerne ins neue Zuhause bringt. :)



Name:
Klausi & Eddie

Tiere-Klausi-Eddie-2022-15-Klausi.jpg


Klausi


Tiere-Klausi-Eddie-2022-04-Eddie.jpg


Eddie


- Charakter Klausi: selbstbewusst, anfangs vorsichtig, agil, rauft gern, mag Menschen.
- Charakter Eddie: zutraulich, eher ruhiger, rauft gern, sozial, mag Menschen.

- Geburtsdatum: 2020
- Rasse: EHK
- Geschlecht: männlich
- kastriert: ja
- Farbe/Zeichnung: siehe Fotos

- Kennzeichnung: Transponderchip
- Impfungen: Tollwut (Klausi), Katzenschnupfen und -seuche (beide)
- Tests: Klausi FIV(+), Eddie FIV(-), beide FeLV(-) und Giardien(-)

- besondere Kennzeichen/Handicaps: keine
- Haltung: Wohnungshaltung mit großem gesichertem Balkon oder Freigang in gesichertem Garten. In geeigneter Umgebung auch ungesicherter Freigang möglich. Was wir unter Freigang in gesichertem Garten verstehen, haben wir hier beschrieben: gesicherter Garten/Balkon.

- katzenverträglich: ja
- hundeverträglich: unbekannt
- familientauglich: ja

- Katzenerfahrung: nicht notwendig
- Aufenthaltsort: Pflegestelle im Berliner Umland
- Vermittlung: bundesweit (den Transport können wir gern organisieren, Selbstabholung ist aber auch möglich)
- Abgabebedingungen: nach einem positiven Vorbesuch, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (320 Euro)
- Kontakt: kontakt@cats-at-andros.de oder über das Anfrageformular unserer Homepage (auch über die "Vermittlungs-Infos" im Menü erreichbar)

====================

Beschreibung:


Unser Pflegekater Klausi ist ein waschechter Grieche, der an einer unserer Futterstellen im Sommer 2021 in ziemlich schlechtem Zustand eingesammelt wurde. Der eigentlich recht große Grautiger mit weiß war zu dem Zeitpunkt noch unkastriert und deutlich abgemagert. Bei der Kastration wurde ein Blutbild erstellt, das uns zeigte, dass Herr Klausi FIV positiv und insgesamt in keinem sehr guten Zustand ist. So bekam er einen der wenigen Plätze als "Reisekatze" und landete im Herbst 2021 in Deutschland.

Hier entwickelte er sich zu einer kleinen Fressraupe, die das Futter förmlich inhalierte, nachdem die schlimmen Zähne saniert waren. Auch der Schnupfen, der ihn an seiner Futterstelle noch quälte, verschwand dank der Medikamente völlig und so konnte Klausi endlich entdecken, was das Leben so Tolles zu bieten hat.

Tiere-Klausi-Eddie-2022-02-Klausi.jpg


Tiere-Klausi-Eddie-2022-09-Klausi.jpg


Tiere-Klausi-Eddie-2022-13-Klausi.jpg



An Silvester 2021 lief unserer Pflegestelle in Dresden dann ein dann ein junger, ausgehungerter und völlig desorientierter Kater vor die Füße. Sie sammelten ihn ein, meldeten überall den Fund – aber es fand sich niemand, der diesen schwarzen Kater vermisste. Die Pflegestelle gab dem Kater den Namen Eddie.

Tiere-Klausi-Eddie-2022-09-Eddie.jpg


Tiere-Klausi-Eddie-2022-06-Eddie.jpg


Tiere-Klausi-Eddie-2022-07-Eddie.jpg



Da waren also 2 Kater im ähnlichen Alter auf 2 Pflegestellen, die einen Freund suchten. So kam es zur Zusammenführung der beiden Herren auf unserer Pflegestelle. Nach anfänglicher Skepsis und Abklären der unterschiedlichen Temperamente entwickelte sich aus dem eigentlich so ungleichen Duo ein echtes Männerteam.

Die 2 Herren geben sich nix. Da wird mit vollem Körpereinsatz Ringsport ausgeübt oder man erkundet gemeinsam das Freigehege und chillt gemütlich in der Sonne oder jetzt doch lieber in der warmen Wohnung. Klausi ist hier der eindeutige Chef im Ring und Eddie sein gutgelaunter Kumpel. Die beiden Kater haben sich so gut aufeinander eingestellt, dass wir die beiden nicht mehr trennen möchten.

Tiere-Klausi-Eddie-2022-10-beide.jpg


Tiere-Klausi-Eddie-2022-11-beide.jpg


Tiere-Klausi-Eddie-2022-14-beide.jpg



Was sucht also dieses Dreamteam nun?

Sie sind unkomplizierte Kater, die natürlich auch gern raufen. Herr Klausi mag es nicht, hochgehoben zu werden und braucht auch etwas Zeit um Vertrauen zu fassen. Schwärzeli Eddie ist lieb zu jedem, anderen Katzen gegenüber sozial und lässt sich gerne hochheben. Ansonsten mögen sie Männer und Frauen gleichermaßen und könnten überall hin vermittelt werden, wo man Zeit und Platz für sie hat.

Denn ausreichend Platz brauchen die beiden Tober. Daher muss die Wohnung ausreichend groß sein, eine Rennstrecke ist ein "must have". Mindestens ein großer, dann absolut ausbruchssicherer Balkon möglichst mit ständigem Zugang sollte vorhanden sein. Es ist aber auch möglich, beide Herren trotz des FIV-Befundes bei Klausi in unbegrenzten Freigang in entsprechender Umgebung zu vermitteln. Gerade Klausi würde diese Freiheit vermutlich sehr genießen – der wesentlich vorsichtigere Eddie wird etwas Zeit brauchen und vielleicht auch gar nicht die weite Welt erkunden wollen.

Tiere-Klausi-Eddie-2022-03-Eddie.jpg


Tiere-Klausi-Eddie-2022-12-Klausi.jpg


Tiere-Klausi-Eddie-2022-08-Eddie.jpg


Tiere-Klausi-Eddie-2022-05-Klausi.jpg



Beide Herren sind natürlich geimpft, gechipt und kastriert. Sie werden nach positiver Vorkontrolle deutschlandweit vermittelt.

Wo können unsere beiden Langzeitpflegis endlich IHR Zuhause finden?

====================

Vermittlungsseite

Hier geht’s zur Vermittlungsseite von Klausi & Eddie, die auch per WhatsApp, Facebook, E-Mail usw. geteilt werden kann: KLAUSI & EDDIE - deutsch-griechische - Freundschaft.


Vermittlungshilfe als Aushang

Falls Sie Klausi & Eddie nicht adoptieren können, aber uns unterstützen möchten, dürfen Sie das nachfolgende Informationsblatt gern herunterladen, ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Schulen, Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis geworben werden.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Käfer, Verosch, Rickie und 2 weitere
Werbung:
Also ich finde ja ... drei Kinder, drei Katzen ... Wie wär´s mit unseren Drillis: Pino, Gino and Mino :p Die drei wurden zusammen mit ihrem schwarzen Brüderchen als winzige Babies vor unserem Tierheim in Rumänien in einer Kiste abgestellt und leben seither dort. Sie sind im im Mai 2023 geboren und extrem menschenbezogen. Trubel kennen sie, im Tierheim ist es (leider) sehr voll und super laut. Aber ich meine das nur halb ernst, sie sind mir nur eingefallen, als du deine drei Kinder erwähnt hast. ;)

Ihr mögt ja wahrscheinlich lieber ein paar etwas ältere Katzen und vor allem auch nur zwei. Wir haben aktuell leider nur sehr junge Katzen im Tierheim, daher kann ich niemanden vorschlagen. Seit ein paar Tagen sind 16 neue da, davon auch die meisten ausgewachsen, allerdings stammen sie aus einem Hoardingfall, sind alle krank und daher noch nicht vermittelbar.
 

Anhänge

  • 387321529_824194029405349_7540328367524441875_n.jpeg
    387321529_824194029405349_7540328367524441875_n.jpeg
    228,2 KB · Aufrufe: 134
  • 386885074_334462875827049_1779799034662330766_n.jpeg
    386885074_334462875827049_1779799034662330766_n.jpeg
    145,7 KB · Aufrufe: 135
  • 386875500_290200643873665_5848989304307275128_n.jpeg
    386875500_290200643873665_5848989304307275128_n.jpeg
    144,7 KB · Aufrufe: 108
  • 386859165_2582121745286410_5445192542316378089_n.jpeg
    386859165_2582121745286410_5445192542316378089_n.jpeg
    134,3 KB · Aufrufe: 107
  • 386858934_3520317254884427_7021732392004127100_n.jpeg
    386858934_3520317254884427_7021732392004127100_n.jpeg
    142,4 KB · Aufrufe: 109
  • 386476761_283369097908435_8176472513386221742_n.jpeg
    386476761_283369097908435_8176472513386221742_n.jpeg
    143 KB · Aufrufe: 109
  • 384815693_345487651259270_4036719001412409493_n.jpeg
    384815693_345487651259270_4036719001412409493_n.jpeg
    138,4 KB · Aufrufe: 109
  • 384841385_219103927850207_2165317664972898796_n.jpeg
    384841385_219103927850207_2165317664972898796_n.jpeg
    134,1 KB · Aufrufe: 111
  • 387523967_682462937282514_7107819635943573237_n.jpeg
    387523967_682462937282514_7107819635943573237_n.jpeg
    97,6 KB · Aufrufe: 114
  • 387323005_795834239006373_128785271119436177_n.jpeg
    387323005_795834239006373_128785271119436177_n.jpeg
    152 KB · Aufrufe: 133
  • Love
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Käfer, Momodu, Zeichentrickhase und 5 weitere
An Klaus und Eddie musste ich auch sofort denken. Die beiden suchen schon sooooo lange!

Wie alle Notfellchen hätten sie es sich verdient. Und die zwei suchen ja wirklich aus unerfindlichen Gründen schon so lange. Die beiden kamen mir auch als erstes in den Sinn ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Käfer und Andersland
  • #10
Also ich finde ja ... drei Kinder, drei Katzen ... Wie wär´s mit unseren Drillis: Pino, Gino and Mino :p Die drei wurden zusammen mit ihrem schwarzen Brüderchen als winzige Babies vor unserem Tierheim in Rumänien in einer Kiste abgestellt und leben seither dort. Sie sind im im Mai 2023 geboren und extrem menschenbezogen. Trubel kennen sie, im Tierheim ist es (leider) sehr voll und super laut. Aber ich meine das nur halb ernst, sie sind mir nur eingefallen, als du deine drei Kinder erwähnt hast. ;)

Ihr mögt ja wahrscheinlich lieber ein paar etwas ältere Katzen und vor allem auch nur zwei. Wir haben aktuell leider nur sehr junge Katzen im Tierheim, daher kann ich niemanden vorschlagen. Seit ein paar Tagen sind 16 neue da, davon auch die meisten ausgewachsen, allerdings stammen sie aus einem Hoardingfall, sind alle krank und daher noch nicht vermittelbar.
Zuckerschock 😍 das sind ja tatsächlich Drillinge 😱😍
 
  • #11
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #12
@Rana (Quietschie / Toulouse?)

Mittlerweile is es ja eigentlich ein Trio.. Quietschi kennt und liebt Kinder, auch Hunde, eigentlich alle 😅
Toulouse ist anfangs bei Fremden sehr zurückhaltend taut dann aber schnell auf, wenn es ihm zu viel wird zieht er sich zurück, beobachtet aber gern wenn irgendwo Action ist, er folgt den beiden anderen und orientiert sich an ihnen.
Nugget hat ausreichend Knete im Kopf für Kinder 😅, sie lässt sich nur noch nicht streicheln ist aber bei Spielen sofort mit dabei.

46683021xj.jpg


Nugget
46637455vc.jpg


Toulouse
46637434qe.jpg


Quietschi
46637426wn.jpg


Von den kleineren Jungs sind auch 2 dabei die sicher gut mit Kindern und Trubel können.

Leonardo
46637378jh.jpg


Picasso
46637375zs.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Black Perser, Zeichentrickhase, Wildflower und 3 weitere
  • #13
  • #14
  • Like
Reaktionen: qwen
Werbung:
  • #15
Danke euch 🙂 So viele tolle Katzen - ich nehm das mit in den Familienrat und wir sprechen die Optionen durch.
 
  • Like
Reaktionen: Onni, qwen, Black Perser und 6 weitere
  • #16
Jetzt kommen noch mehr Optionen dazu 🙈! Ich bin Pflegestelle für den Verein Katzennetzwerk und habe gerade zwei Pflegis in Bremen!

(Ich hab hier noch nichts davon berichtet 🙈🙈🙈, zu viel zu tun).

Es ist ein Geschwisterpärchen, Cleo und Carl(chen), mit dem schwarzen Fleck im Gesicht. Ca. 12 Wochen alt, bei Abgabe geimpft, gechippt, entfloht und entwurmt. Sie wurden von uns bei einer Kastrationsaktion von einem Hof in Syke gefangen und gepäppelt. Sie entwickeln sich toll, sind noch ein wenig zurückhaltend, aber das wird!

Lange Rede, Fotos der süßen Kuhkätzchen kommen...

Screenshot_20231128_154603_Gallery.jpg

Screenshot_20231128_154625_Gallery.jpg
Screenshot_20231128_154644_Gallery.jpg

Screenshot_20231128_154659_Gallery.jpg

Screenshot_20231128_154718_Gallery.jpg

Screenshot_20231128_154726_Gallery.jpg


Meldet euch gerne, wenn ihr mögt. Vorbeikommen ist auch jederzeit möglich.
LG Tinka
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Moustic, Onni, qwen und 6 weitere
  • #17
Notarzt gerufen. Zuckerschock :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 
  • #18
  • Like
Reaktionen: bohemian muse, biveli john und SabaYaru
  • #19
Alle haben es verdient! ❤️ ich werf trotzdem nochmal Taylor und Schlumpi ins Rennen, sie sitzen in Hamburg.

Hier sind sie
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser und Poldi
  • #20
  • Like
Reaktionen: qwen und bohemian muse

Ähnliche Themen

NoeNor
Antworten
7
Aufrufe
30K
Osterkatzen
Osterkatzen
N
  • Nicht registriert
  • Gesuche
2 3
Antworten
45
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
T
Antworten
12
Aufrufe
1K
Tunichtgut
T
Crissiya
Antworten
38
Aufrufe
3K
Crissiya
Crissiya
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben