Schlumpi und Taylor (geb. ca. 10/22), fantastisches Katerdoppelpack auf PS in 220** Hamburg

  • Themenstarter Zeichentrickhase
  • Beginndatum
Zeichentrickhase

Zeichentrickhase

Forenprofi
Mitglied seit
21. Februar 2023
Beiträge
2.033
Ort
Hamburg
Name: Schlumpi und Taylor
Geburtsdatum: ca. 10/2022
Geschlecht: männlich
kastriert und gechipt
FIV FELV negativ getestet
Impfstatus: Tollwut, Schnupfen/Seuche
Vorerkrankungen / chronische Erkrankungen: Taylor: auf dem rechten Auge blind, Update 11/2023: Schlumpi wurde Hepatozoon positiv getestet. Mehr Infos dazu auch hier: Hepatozoon - Wer weiß was?
Krankengeschichte: Taylor wurde als Kätzchen mit Katzenschnupfen gefunden, laut griechischer Tierärzte aktuell keine weitere Behandlung des Auges nötig.
Besondere Sorgfalt, Medikamente usw.: Schlumpi sollte nach Möglichkeit nicht mit Kortison behandelt werden.
Bisherige Lebensumstände (Wohnung / Freigang / Straße): Wohnungshaltung
Charakter (verschmust, schüchtern usw.): Schüchtern, lebhaft, verspielt und verschmust
Verhalten gegenüber anderen Katzen / Hunden / Kindern: Katzenverträglich, Hunde und Kinder unbekannt


Beschreibung und Geschichte:

Waldelf Taylor und Kobold Schlumpi suchen Menschen, die sich verzaubern lassen wollen.

Taylor:
46462164kr.jpg


Schlumpi:
46462612fd.jpg




Ursprünglich aus Griechenland, bringen Taylor und Schlumpi alles mit, was man sich von jungen Katern erträumt.
Lebhaft und verspielt, stecken sie neugierig ihre kleinen Köpfe in jeden Spalt und Winkel,
klettern, springen und rennen für ihr Leben gern.

Wenn sie ihr Zuhause neu kennenlernen, fallen dabei auch schonmal die Bücher aus den Regalen.
Aber solange sie die Möglichkeit haben, sich auf Kratzbäumen und für sie frei gehaltenen Regalflächen auszutoben,
werden sie diese ganz schnell vorziehen und das Chaos hält sich in Grenzen.

Schlumpi, der lustige rot-weiße Kobold, ist ein sehr kleiner, zarter Kater. Dabei hat er Energie für zwei.
Er ist der erste, der alles ausprobiert.
Wenn die erste Schüchternheit überwunden ist, kann gar er nicht genug vom Menschen bekommen.
Er gurrt und spielt, dass es eine Freude ist.
Allerdings übertreibt er es auch mal und man sollte ein Auge darauf haben, dass er Spielzeug nicht zernagt.
Zum Glück lässt er Möbel und Menschensachen (meistens) in Ruhe, solange man ihm genug Spielzeug zur Verfügung stellt.
Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt und ein interessanter Karton oder ein Blatt Küchenrolle sorgen für viel Spaß.
Schlumpi mag es auch sehr gern gestreichelt zu werden und wirft sich dabei wohlig auf den Rücken.
Seine lustige Zeichnung, sein fröhliches Wesen, seine zarte Stimme und seine Zugänglichkeit sind bezaubernd.

Taylor, der schüchterne Waldelf, ist der vorsichtige der beiden und orientiert sich an seinem kleinen Freund.
Doch auch wenn er die ersten Tage noch etwas Abstand hält, können seine neuen Menschen sich derweil an seinem Anblick erfreuen.
Er ist schlank und elegant mit langen Beinen und großen Ohren.
Dazu kleidet ihn ein außergwöhnlich apartes Tigermuster, das ihn aussehen lässt wie ein exotisches Raubtier.
Und ist das Eis einmal gebrochen, wirft sich auch Taylor den Menschen fast entgegen.

Taylors rechtes Auge ist blind, muss zur Zeit jedoch nicht behandelt werden.
Dadurch fällt es ihm allerdings etwas schwerer, Entfernungen einzuschätzen und er springt vielleicht auch mal etwas ungünstig und stößt Dinge aus dem Regal. Nach ein paar Versuchen, merkt man ihm das nicht mehr an. Trotzdem sollte er besser nicht in den unbegrenzten Freigang.

Taylor und Schlumpi haben den großen Teil ihres jungen Lebens im Tierheim auf Kreta verbracht und lernen nun auf ihrer Pflegestelle das Leben in einem Haushalt kennen.
Manchmal ist ihnen das noch unheimlich und ihre neuen Menschen sollten Verständnis haben, dass sie sich auch mal verstecken.

Aber es ist eine Freude sie in ihrer Entwicklung zu begleiten. Mit Futter und Spielzeug sind beide schnell aus der Reserve zu locken.
Denn wie es sich für junge Kater gehört, sind sie lebensfrohe Entdecker.
Und auch der zurückhaltende Taylor, wird schnell ein ganz besonderes Band zu seinen Menschen entwickeln.

Die beiden wünschen sich ein Zuhause bei Menschen, die auch mal fünfe gerade sein lassen können, wenn beim toben etwas umgeworfen wird.
Klettermöglichkeiten und Spielzeug, etwas Abwechslung und die Bereitschaft sich mit ihnen zu beschäftigen stehen auf ihrer Wunschliste.
Eine Katzenangel (oder zwei, oder drei) ist in ihrem zukünftigen Zuhause ein Must-Have.

Die große weite Welt finden sie im Moment noch ziemlich gruselig, deswegen reicht ihnen das Leben in der Wohnung.
Trotzdem muss natürlich ein gesicherter Frischluftplatz am Fenster vorhanden sein.
Und auch über einen gesicherten Balkon oder Garten würden sie sich sehr freuen.

Taylor und Schlumpi sind definitiv auch für Anfänger geeignet.
Alles was es braucht ist etwas Geduld und Lust auf ein wundervolles Katerpaar, das mit viel Schwung gemeinsam spielt, balgt und erkundet.
Da sie sich wirklich sehr lieben, werden Sie nur gemeinsam vermittelt.
46422676qn.jpg

46422677vl.jpg



Kinder und Hunde kennen sie bislang nicht. Tendenziell ist eine Vermittlung zu verständigen Kindern oder sehr gelassenen Hunden möglich.

Die beiden können selbstverständlich auf ihrer Pflegestelle in Hamburg besucht werden.


Abgabebedingungen: Vorkontrolle und Kostenbeteiligung, Wohnungshaltung, Freigang nur gesichert. Ein Balkon sollte vernetzt sein. Nur zusammen.
Aufenthaltsort: Hamburg
Ansprechpartner/Kontaktperson: ANFRAGEN bitte per PN oder E-Mail an zeichentrickhase@gmail.com

Edit:
22.11.23:
Info zu Hepatozoon bei Schlumpi
Mailadresse angepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Neol, GeoMio, Early_Pamuk❤️ und 24 weitere
A

Werbung

Hast Du sehr schön geschrieben!
 
Ohwei, sind die beiden knuffig 🥰🥰🥰
Wo bleibt denn mein Lottogewinn, wenn ich ihn brauche? 😭
 
Und es ist so schön, wie sie zusammen spielen ❤️
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Streifenhörnchen, Pitufa, Silverpaw und 11 weitere
Oh, ein Namensvetter. ❤️ Ich wünsche Schlumpi und seinem Kumpel ganz schnellen Erfolg bei der Suche nach einem Zuhause. 🤞🏻🍀
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und biveli john
Phänomenales Traumduo immer noch auf der Suche nach Traumzuhause!

Mittlerweile haben die beiden Jungs sich in Hamburg eingelebt und genießen das herbstliche Blätterspektakel von der warmen Fensterbank aus.
46561585qg.jpg



46561600zo.jpg


Haushalt ist mittlerweile Alltag. Trotzdem probieren sie sich weiterhin aus. Wir suchen also Menschen mit Spaß an Action.
Menschen, die es mit Humor nehmen, wenn Dinge umgeräumt und bespielt werden... und dabei auch mal leiden. ;)

Für Schlumpi gibt es nur eins... spielen! Er spielt mit allem, aber wenn genug Spielzeug angeboten wird, dann lässt es sich lenken.
Und es macht einfach Spaß, ihm beim Spaß haben zuzusehen.

46561645cw.jpg


46561649kj.jpg


46561651qn.jpg


Taylor ist der ruhigere von beiden. Er hat zwar auch seine wilden Momente, aber dann sucht er sich ein gemütliches Plätzchen und sitzt auch mal ne Runde aus.

46561661cf.jpg


46561662oi.jpg


46561663yj.jpg


Allerdings ist er auch der raufigere der beiden.
Dass Krallen und Spaß nicht unbedingt zusammen gehören, das üben wir noch ein wenig.

Zu kleineren Kindern passt er daher wohl wirklich nicht.

Dafür bindet er sich sehr an seine Bezugsperson.
Kommt sofort zur Begrüßung angelaufen, wenn sein Mensch nachhause kommt.
Schläft gern im Bett und ist meist in der Nähe seiner Familie.

Und ansonsten...lieben Taylor und Schlumpi sich weiterhin heiß und innig. ❤️

46561760so.jpg



Also? Hat jemand eine Bühne frei für die Schlumpi und Taylor Show?
Mit viel Action, Spaß und der passenden Prise Gefühle?

Dann ran an die Tastatur!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Streifenhörnchen, Käfer, boop.the.snoot und 16 weitere
Werbung:
Süßling sucht Liebhaber

 
  • Love
Reaktionen: Brummi_, Miss Molly, Streichelpfote und eine weitere Person
So entspannt kann es zugehen.
Die beiden sind einfach toll zusammen. 🥰
 
  • Love
Reaktionen: Revolverfrau, Brummi_, rassekatze und 4 weitere
  • #10
  • Love
Reaktionen: biveli john
  • #11
Ja, die beiden darf man nie mehr trennen.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Zeichentrickhase und Miss Molly
  • #12
Und heute so ...
46607807kz.jpg


46607808xc.jpg


46607809ro.jpg


46607810te.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: collie78, consti, Strexe und 11 weitere
  • #13
Allerbeste Kumpels! 😘
 
  • Like
Reaktionen: Zeichentrickhase
  • #14
Aber sie sind eben Kater. Und da wird die Liebe auch mal kurz ein bisschen robust 🙈

Es werden also Adoptanten gesucht, die da gelassen bleiben.

Nicht, dass man denkt, die turteln hier nur. 😁
Nee, aber dann gleich wieder. 😉


46607841pb.jpg


46607842gr.jpg


46607843hs.jpg


46607844kg.jpg


46607845ay.jpg


46607846zx.jpg


46607847pz.jpg


46607848tj.jpg


46607849xp.jpg


46607850sl.jpg


46607851hf.jpg


46607852pi.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: consti, Maude, Strexe und 8 weitere
Werbung:
  • #15
Die beiden haben halt richtig Spaß - Katers ;)
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana, Streichelpfote und Zeichentrickhase
  • #16
Als echte Katerfreunde muss man sich auch mal auf die Mütze geben dürfen! Das muss so!
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, biveli john, JuliJana und 3 weitere
  • #17
Was für wunderbare ausdrucksstarke Fotos 😍
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: tigerlili, Maude, Brummi_ und 3 weitere
  • #18
Viel Traffic ist hier ja nicht. Hoffentlich wird es besser, nun sind sie zumindest hier:
Katzenschutzgruppe Winterhude

Nina, wenn Anfragen kommen, die zwar gut sind, aber nicht für die 2 passen, bitte gib sie an mich weiter, wenn es für die Leite ok ist. Ich hab ja viele Kontakte. 😎
 
  • Like
Reaktionen: Zeichentrickhase und Brummi_
  • #19
Ablenkung im Home-Office inklusive

 
  • Love
Reaktionen: Brummi_ und Streichelpfote
  • #20
Ich habe im Eingangspost Schlumpis positives Testergebnis auf Hepatozoon ergänzt.
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
80
Aufrufe
9K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
tigerlili
Antworten
100
Aufrufe
21K
Lumipallo
Lumipallo
Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
1K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Taskali
Antworten
26
Aufrufe
3K
CleverCat
CleverCat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben