Oreo ist krank :(

  • Themenstarter Sheltiecat
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
Puh, durchatmen, das klingt vielversprechend. Bitte weiter so, Oreo.:)
 
A

Werbung

  • #102
Ach, das ist ja toll hier:yeah:! Der Kleine wird wieder, wie schön!
Die Freigänger brauchen eben den Freigang für Körper und Seele. Nun wird alles wieder gut!

Liebe Grüße
 
  • #103
Den Fellchen geht es wohl genauso wie den Menschen - es ist halt Grippe und Erkältungszeit.

Schön das es Oreo wieder besser geht.

Dann schlaft beide gut und tief heute Nacht.
 
  • #104
Er hat eben auch nochmal gut gefressen! Also ich glaube er ist übern Berg!

Und ich glaube langsam die wollen mich vera.......! Jetzt humpelt SamSam!! :eek::mad::( Ob das hier irgendwann mal aufhört???

Ist vom Kratzbaum gesprungen, hat seine Krallen gewetzt und jetzt humpelt er! Ist nix zu sehen, die eine Zehe/Kralle scheint ihm wehzutun aber ist nix zu sehen.

Natürlich ist jetzt genau der eine Tag morgen, wo ich wirklich morgens nicht zum TA KANN!! Es muss also bis nachmittags warten wenn ich mit Oreo gehe. :(
Ich hab ihm erstmal ne Traumeel gegeben und hoffe dass er sich nur versprungen hat oder was gezerrt hat. Er tritt auch schon wieder bisschen auf aber entlastet die Pfote immer noch deutlich.
Da er die Krallen noch gewetzt hat denke ich mal davor hat es noch nicht wehgetan sonst hätte er es doch gelassen? Also muss es ja entweder dabei passiert sein oder beim runterspringen aber da es der Zeh ist wohl eher beim wetzen?

Ich hoffe dass das jetzt nix ernstes ist, ich mag echt nicht mehr...
 
  • #105
Oreo hustet noch aber sonst ist er super drauf! :pink-heart:

SamSam läuft weitestgehend wieder normal, denke der darf heute hier bleiben und muss nicht zum TA.

Dafür hat Barclay jetzt Bauchweh! :rolleyes: War wahrscheinlich alles zu aufregend für ihn diese Tage aber wir wissen ja bei ihm dass das nicht ungewöhnlich ist. :)
 
  • #106
Herrjeh! :omg:

Das ist ja wie verhext bei euch :) Wollen die so dringend zum TA?!

Gute Besserung deinen drei Räubern :pink-heart:
 
  • #107
Herrjeh! :omg:

Das ist ja wie verhext bei euch :) Wollen die so dringend zum TA?!

Gute Besserung deinen drei Räubern :pink-heart:

Vielleicht sind sie eifersüchtig? :p

Bin nur froh dass SamSam wieder einigermaßen rund läuft jetzt und bei Barclay ist es in der Regel nix ernstes, wenn nicht morgen Samstag wäre würde ich wahrscheinlich noch nen Tag warten ob er sich nicht von selbst berappelt.. Meistens hat ihn irgendwas gestresst und es ist nach nem Tag wieder weg.
 
Werbung:
  • #108
Vielleicht sind sie eifersüchtig? :p

Nein nein nein, die sind der Meinung, du hast zu viel Kohle ;);););):grin:.



Schön, dass es Oreo besser geht. War also doch **nur** ein Infekt.


Und die anderen Rabauken: Das wird auch wieder *Haare wuschel* :).
 
  • #109
Also für Stress-Bauchweh geht es Barclay irgendwie zu schlecht aber er spuckt nicht und hat keinen Durchfall.. ob er sich bei Oreo angesteckt haben kann?
Die TA sagt manches ist auf Hunde übertragbar aber die Wahrscheinlichkeit sei sehr gering!

Der kommt eh meistens mit weil Oreo dann ruhiger ist also soll sie nachher gleich auch mal drauf gucken..

Oreo braucht noch seine Tabletten aber ist noch nicht wieder zu Hause von seiner Vormittagsrunde. :rolleyes:
 
  • #110
  • #111
Sag mal was gibt es so Tolles bei deinem TA, dass die drei da unbedingt laufend hinwollen? ;)
Man sollte doch echt meinen, jetzt dürfte es mal wieder gut sein! Gute Besserung für die drei!
 
  • #112
Die denken sicher, nun hat sie sich sooo viel um den Oreo gekümmert, jetzt sind mal die Anderen dran und das klappt am besten, wenn man mal ein bißchen krank ist;)

Nein, nun reicht es mal, oder? Jetzt seid ihr erstmal wieder mit gesunden fröhlichen Tieren dran!!

LG
 
  • #113
Also Oreo gibt uns Rätsel auf. Er ist wirklich schon sehr fit, hat jetzt locker 150g gefressen allein heute Abend, er hat auch den ganzen Tag gefressen, gespielt, war draußen... War beim TA heute wieder deutlich netter und hat sich wie er selbst benommen.

Und hat trotzdem wieder 40,2 Fieber! :dead:

Die TA sagte da es ihm gut geht ist das nicht so schlimm und es könnte auch ein bisschen der TA-Stress sein aber nicht nur. Er hat auch als wir zurück kamen ne Menge getrunken, denke schon dass er Temperatur hat.
Aber sein Verhalten passt NULL zu 40 Fieber!!

Er kriegt jetzt seine Medis weiter, wir checken übers Wochenende die Temperatur und Montag gehen wir wieder hin. Aber verstehen tun wir es alles nicht. :hmm:

aber da er frisst und nicht mehr krank wirkt mach ich mir erstmal keine Sorgen :)

Barclay hat seine Bauchweh-Spritze bekommen und heute Abend auch gefressen. :)
SamSam ist maulig weil es regnet, das ist nämlich grundsätzlich immer meine Schuld wenn es regnet und der Herr nicht raus mag. :rolleyes:
 
  • #114
...vllt. hat sich das Thermometer geirrt (oder es ist kaputt) :yeah:.

Ich wünsche Dir, dass nun nur noch positives kommt (habe ja schon immer Angst, hier rein zu gucken :oops:).
 
Werbung:
  • #115
...vllt. hat sich das Thermometer geirrt (oder es ist kaputt) :yeah:.

Ich wünsche Dir, dass nun nur noch positives kommt (habe ja schon immer Angst, hier rein zu gucken :oops:).

Nee bei Barclay kam es hin, der hat kein Fieber und es hat auch keins angezeigt. Das mit dem Trinken spricht auch dafür, nur alles andere eben nicht.

Meins hier zu Hause spinnt aber, das hat gestern 36,2 angezeigt!! :eek: Demnach müsste Oreo mausetot sein! Morgen kommt ein neues!
 
  • #116
Die TA sagte da es ihm gut geht ist das nicht so schlimm und es könnte auch ein bisschen der TA-Stress sein aber nicht nur. Er hat auch als wir zurück kamen ne Menge getrunken, denke schon dass er Temperatur hat.
Aber sein Verhalten passt NULL zu 40 Fieber!!

Auch das vermehrte Trinken könnte vom Stress kommen.

Nennt man *Stresssaufen*.

Wenn es ihm ansonsten gut geht, schiebe ich das Fieber ebenfalls auf Stress.

Und dann passt es schon wieder zusammen: TA - Besuch = Fieber + vermehrtes Trinken nach TA - Besuch = durch Stress.
 
  • #117
Da hab ich gedacht, hier ist jetzt alles tacko.. aber wenn es Oreo dabei gut geht, ist ja hoffentlich bald alles ausgestanden. Da hätte ich gedacht bei 40° müsste sich Katze hundeelend fühlen... wieder was dazugelernt. Ich drück nur sicherheitshalber mal weiter die Daumen und wünsche gute Besserung! ;):oops:
 
  • #118
Werde heute gegen Abend nochmal messen, hier zu Hause sollte es ja dann ok sein! Aber er ist definitiv total fit, hat heute morgen wieder ordentlich gefressen und wirkt nicht krank! Ich bilde mir ein er hat sogar schon wieder bisschen zugenommen, werden ihn Montag auch mal wiegen!
 
  • #119
Oje, Sheltiecat, habe das jetzt erst gelesen. Ich hoffe, dass sich das mit dem Fieber schnell erledigt und dass deine 2+1 dann gesund bleiben. :)
Hört sich wirklich komisch an mit dem hohem Fieber, aber dem fitten Verhalten.

Wenn es hier Fressprobleme wegen Krankheiten gibt, wird meist immer noch Almo Nature Hühnerschenkel gefressen (falls ich so schnell mal keine Hühnersuppe kochen kann). Und Reconvales wird auch gerne genommen, wenn mal gar nix mehr geht. Das hat hier schon oft geholfen und lohnt sich immer im Haus zu haben. Ich drücke die Daumen, dass er weiterhin gut frisst und gesund wird.
 
  • #120
Also wir haben heute Abend nochmal gemessen, 38,2! :hmm:

Also entweder ist es jetzt vorbei oder es ist wirklich der TA-Stress?
Mal sehen was Montag ist wenn wir wieder hin müssen zur Kontrolle.

Er frisst wie ein Scheunendrescher! :)
 

Ähnliche Themen

Sheltiecat
Antworten
55
Aufrufe
6K
Sheltiecat
Sheltiecat
Sheltiecat
Antworten
8
Aufrufe
1K
Catbert
Catbert
Sheltiecat
Antworten
36
Aufrufe
2K
Sheltiecat
Sheltiecat
Chrissi86
Antworten
16
Aufrufe
937
Chrissi86
Chrissi86
Sheltiecat
Antworten
13
Aufrufe
1K
Sheltiecat
Sheltiecat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben