SamSam und Oreo Vergesellschaftungs-Thread

Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)
  • #21
Gurren, so ein "mrrrr?"-Laut?

Ähm, "mrrrr" ? :D
Kommt es eher aus dem Hals oder vom Bauch her? Kannst du das beurteilen?

Klingt jetzt sehr normal für mich. Gurren tut bei mir der Theo oft, wenn er sich freut und mit seiner Maus spielt :omg:
 
Werbung:
Sheltiecat

Sheltiecat

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2014
Beiträge
1.565
  • #22
Ähm, "mrrrr" ? :D
Kommt es eher aus dem Hals oder vom Bauch her? Kannst du das beurteilen?

Klingt jetzt sehr normal für mich. Gurren tut bei mir der Theo oft, wenn er sich freut und mit seiner Maus spielt :omg:

Kann ich nicht genau sagen aber definitiv anders als Knurren. Klingt freundlich! Jetzt schläft SamSam und Oreo spielt. Einer von beiden hat furchtbare Blähungen! :dead: Der Stress und dass keiner nen Haufen gemacht hat denk ich...
 
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)
  • #23
Pfui!

Nicht das du es noch warst vor Aufregung... :D:D:D
 
Gabipaule

Gabipaule

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. März 2014
Beiträge
443
Ort
Türkheim
  • #24
Die Stimme hebt sich leicht bei dem "mrrrrrrr" oder?
(Ich grinse grad selber über mich, weil ich es versuche, nachzumachen und meine Beiden gucken blöd) :D:D

Das ist eigentlich freundlich gestimmt ;)

Das höre ich, wenn eine auf die Couch hüpft und köpfelt, oder wenn sie ins Bett kommen a la "huhu, bin jetzt da"...

Von den letzten Bildern her deute ich es als: hey, alles klar Alter?

Also ich als alter Nichtprofi von Zusammenführungen finde, dass sich das alles echt gut liest ;)
Und von den Bildern her... Super!!! Das wird, jawoll
 
Sheltiecat

Sheltiecat

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2014
Beiträge
1.565
  • #25
Wir haben jetzt auch nen Haufen, SamSam hat einen gemacht. Oreo hat nochmal gepinkelt. Hab sie kurzerhand nacheinander aufs Klo gesetzt, da ist ihnen wohl eingefallen dass sie eigentlich müssen! :omg:

Bin jetzt auch im Bett und haben die Schlafzimmertür erstmal zu. Ich hoffe die Rennerei hört bald auf, eigentlich müssten die totmüde sein?? Ich mach mir ja schon bisschen Sorgen um die Nachbarn...
 
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)
  • #26
Schalt mal deinen Kopf auf stand-by.

Die Mutzelchens werden sich bald hinlegen und schlafen.
Ich würde auch an deiner Stelle nicht gucken gehen, auch nicht nachts, wenn du wach wirst.... sollte etwas schlimmes passieren (was ich nicht glaube), dann wirst du es definitiv hören.
 
Sheltiecat

Sheltiecat

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2014
Beiträge
1.565
  • #27
4 Uhr morgens Zwischenstand :oops:

Für Barclay war die Kaustange oder die Aufregung zu viel, er musste raus, normal schläft er lang.. :mad:

Bis jetzt war es ruhig, es kamen mir 2 verschlafene Katerchen entgegen, Oreo von der Couch und SamSam von der Fensterbank in seinem Zimmer.
Oreo hat dann noch nen Haufen versucht, wurde aber abgelenkt so dass es nur bei ner Mini-Wurst blieb. Jetzt ist wieder gerenne draußen aber ich hoffe die gehen wieder schlafen und der Rest von Oreos Haufen landet auch noch im Klo...

Wir sind natürlich jetzt auch wach, außer Barclay, der sichtlich genießt, dass die Schlafzimmertür zu ist.. :rolleyes:

Oh und so im Halbschlaf gab es nur Nasenstupser, kein Fauchen, kein Hauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sheltiecat

Sheltiecat

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2014
Beiträge
1.565
  • #28
8 Uhr - Gab einmal Geschrei, Oreo hatte wohl die Nase voll von SamSams Besteigungsversuchen. Danach Nasenstupser und spielerisches Raufen.
SamSam scheint manchmal in seinem Zimmer nach Oreo zu rufen wenn der gerade woanders ist.

Nachdem sie Oreos Futternapf runtergeschmissen haben, steht der jetzt bei SamSams mit auf der Fensterbank. Ich überlege auch, das 2. Klo bei SamSam reinzustellen - trennen muss ich die mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr :D - oder aber gleich ganz abzuschaffen, da nach 2 Mal reinpinkeln beide sich entschieden haben, dass SamSams Klo besser ist. :rolleyes:

Ich bin echt baff, wie gut es läuft!

Wenn Barclay sich auch noch an seine neuen "Geschwister" gewöhnt, ist hier alles in Butter, dann werde ich denen bei der anderen Organisation mal ne E-Mail über ihrem "Einzelkater" schicken. :rolleyes:

Der war übrigens seit Oreo da ist so brav und angenehm wie in den ganzen Wochen nicht!
 
Sheltiecat

Sheltiecat

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2014
Beiträge
1.565
  • #29
ACA2F8C3-1C3A-48BD-9E17-8C008707FF94_zpsofi42kuz.jpg


9 Uhr :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)
  • #30
Sehr süß. Deine Beiden sehen fantastisch aus, so niedlich :pink-heart:

Das wird alles gut und sie werden noch richtige Kumpels ;)
 
Sheltiecat

Sheltiecat

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2014
Beiträge
1.565
  • #31
Ihr würdet es nicht glauben, ich bin selbst immer noch fassungslos!! :D

Wir waren heute nachmittag ziemlich lange unterwegs mit Barclay und als wir nach Hause kamen, saßen beide im Flur und haben auf uns gewartet und Barclay ist direkt hin und hat beide schwanzwedelnd begrüßt!!

Dann ist er später von alleine rüber ins Katzenzimmer gekommen, hat da aus dem Wassernapf getrunken und selbst als SamSam gekommen ist und geguckt hat was er da treibt hat er nur kurz geguckt und weitergetrunken!
Sonst hat er immer nur getrunken wenn SamSam nicht in der Nähe war und meistens nur auf Kommando und solange ich Körperkontakt halte und wenn SamSam kam hat er sofort aufgehört und ist weggegangen.

Er ist jetzt auch schon mehrmals ALLEINE zwischen Schlafzimmer (mein Mann hat sich hingelegt) und Wohnzimmer gependelt und ist dazu gekommen, als ich mit beiden auf dem Teppich gespielt habe!

Das sind alles Riesen-Fortschritte! Er hatte zwar vorher immer mal kurze Momente wo es besser war aber nie so kontinuierlich!

Jetzt muss ich sagen, Barclay ist ein Hund der wahnsinnig sensibel ist auf Stimmungen und Energien und ich nehme an, dass SamSams Unausgeglichenheit und der Stress für alle hier sich total auf ihn übertragen haben. SamSam ist wie ausgewechselt seit gestern und die allgemeine Entspanntheit hier überträgt sich wohl auch auf Barclay.

SamSam und Oreo sind weiterhin Freunde, es wird sich gebalgt, einmal wurde gefaucht als SamSam Oreo das Spielzeug klauen wollte, beim Balgen wird auch ab und zu mal gemosert und gefaucht aber im nächsten Moment will derjenige der gemosert hat gleich wieder spielen. Sie laufen fast nur gemeinsam von Raum zu Raum und wenn einer den Raum wechselt folgt der Andere bald darauf.

Die Näpfe stehen zusammen jetzt und es wird auch gleichzeitig gefressen, teilweise sogar aus einem Napf. Über das 2. Klo hab ich noch immer nicht so richtig entschieden, denke aber dass wir es mal mit einem Klo probieren werden, da SamSam jetzt das 2. bevorzugt als Liegeplatz oder zum Lauern benutzt aber es seit ich es heute morgen nochmal sauber gemacht habe überhaupt nicht zu seinem Zweck benutzt wurde.

Ich bin total baff, wie schnell sich hier alles um 180 Grad zum Guten wendet!
Ich hoffe es bleibt so, ich hab immer noch Angst dass es irgendwie noch kippen könnte, Barclay wohl auch, wenn SamSam direkt auf ihn zu kommt dreht er sich schon nochmal weg oder steht auf. Aber wenn es sich so weiterentwickelt dann geben wir sie allesamt nie wieder her! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)
  • #32
Das klingt doch wirklich super. Du musst auch niemanden wieder her geben, denn es gibt doch keinen Grund!

Das sind normale Situationen bei euch - naja eigentlich auch etwas unnormal - weil es ja wirklich sehr gut läuft ;)

Alles wird noch besser, warte mal ab.
 
Sheltiecat

Sheltiecat

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2014
Beiträge
1.565
  • #33
Das klingt doch wirklich super. Du musst auch niemanden wieder her geben, denn es gibt doch keinen Grund!

Das sind normale Situationen bei euch - naja eigentlich auch etwas unnormal - weil es ja wirklich sehr gut läuft ;)

Alles wird noch besser, warte mal ab.

Wenn ich bedenke dass Oreo keine 48 Stunden hier ist!! Das hätte ich im Traum nicht erwartet!!

Oreo liegt gerade schnurrend neben mir auf der Couch, SamSam ist irgendwo anders am Dösen..

Wenn es so wie heute bleibt mit allen gibt es auch wirklich keinen Grund mehr, solange es beiden Katern und vor allem Barclay gut geht sind wir eine große glückliche Familie! :pink-heart:
 
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)
  • #34
...
Ich hatte mehrere Zusammenführungen.

Und eine Zusammenführung dauerte auch mal über 6 Monate! Eine andere dauerte wiederrum nur 1 Woche.
Aber so gut wie es bei euch läuft, dass hatte ich selbst noch nicht!

Du musst auch einfach noch mehr Geduld haben ;)
Warte mal ab, in 7 Tagen sind es sicher schon wahre Freunde.
 
Sheltiecat

Sheltiecat

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2014
Beiträge
1.565
  • #35
Ich hätte auch nie geglaubt dass das SO schnell geht, gerade mit SamSams angeblicher Panik vor anderen Katzen (davon hab ich absolut nichts gesehen!).

Oreo hat ihn einmal angeköpfelt! SamSam hat ihn völlig perplex angeguckt! :omg: Die beiden sind besser als Fernsehen!!
 
Sheltiecat

Sheltiecat

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2014
Beiträge
1.565
  • #36
Oreo hat sich jetzt einfach zu SamSam gelegt. Der konnte erstmal gar nicht fassen, wie unverfroren Oreo doch ist...

D18D679F-9167-4171-8700-B6CF92443081_zpsbk1yfxqi.jpg


Fand dann aber doch, dass man so auch ganz gut schlafen kann! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

AFE97ABA-82B4-41F4-9078-EBECA4E8624E_zpsfwc2lnso.jpg


Und das war vorhin als wir gegessen haben, Barclay weiß noch nicht so genau wie er das findet aber er hat geschnuppert und ist sitzen geblieben!

07294B2C-52CE-4390-A15A-6A79239870D3_zpslu2nkijh.jpg
 
Sheltiecat

Sheltiecat

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2014
Beiträge
1.565
  • #37
Sitze gerade mit beiden im Wartezimmer beim TA :(

SamSam war heute den ganzen Tag schon recht Ruhe, vorhin hatte er dann gelben Glibber an einem Auge. War dann noch kurz einkaufen und wollte mal beobachten. Als ich zurückkam ist er dann nicht mal aufgewacht und fühlte sich sehr warm an! Hab dann angerufen und sie hat gesagt wir dollten kommen und am Besten mit Beiden, dann kann sie beide durchchecken und es riechen beide nach Tierarzt, hatte nämlich Sorge sie jetzt schon zu trennen... :(

Schön find ich das nicht sie so früh zum TA zu bringen aber SamSam gefällt mir gar nicht :(
 

Ähnliche Themen

Sheltiecat
Antworten
4
Aufrufe
816
Sheltiecat
Sheltiecat
Sheltiecat
Antworten
5
Aufrufe
701
C
Sheltiecat
Antworten
13
Aufrufe
1K
Sheltiecat
Sheltiecat
Sheltiecat
Antworten
17
Aufrufe
3K
Sheltiecat
Sheltiecat
cordophone
Antworten
147
Aufrufe
12K
cordophone
cordophone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben