Oreo ist entwischt, keine Spur von ihm

  • Themenstarter Chrissi86
  • Beginndatum
Chrissi86

Chrissi86

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2011
Beiträge
260
Alter
38
Ort
Aying
Hallo zusammen,

ich bin gerade mit meinen Nerven ziemlich am Ende.

Oreo, 7 Monate alt, zum Glück kastriert, geimpft und gechipt, ist heute entwischt.

Ich bin hinterher, er wuselte im Garten rum und hat sich nicht einfangen lassen. Da wir ruhig wohnen, hab ich ihn erstmal gelassen und hab immermal vom Balkon aus geschaut, ob alles ok ist. Sah gut aus, was mich sogar etwas gefreut hat. Irgendwann miaute es. Vom Balkon aus konnte ich nichts sehen, also bin ich runter (wohnen im 1. Stock) und hab nachgesehen. Da war die wirklich bösartige Nachbarskatze dabei, Oreo zu attackieren. Hab sie verscheucht, aber auch Oreo hat das Weite gesucht. Das war heute gegen 16Uhr, seitdem fehlt jede Spur von ihm.
Ich hab schon mehrmals gesucht und gerufen, aber er taucht nicht auf.

Wenn er morgen nicht wieder da ist, melde ich ihn auf jeden Fall bei Tasso als vermisst.

Was kann ich noch tun? Es ist so kalt draußen und er hat ja noch kein richtiges Winterfell.

Meint ihr, er hat sich so erschrocken, dass er jetzt irgendwo kauert? Er kennt ja die Umgebung noch nicht, nur ein Stück vom Garten und vielleicht den (offenen) Schuppen.

Ich mache mir solche Vorwürfe... :(
 
  • Crying
Reaktionen: Poldi
A

Werbung

Geh jetzt am Abend, wenn es draußen ruhiger ist, nochmal raus, ruf ihn und raschel mit der Leckerli-Tüte, falls er sowas kennt und darauf anspringt.
Er hat sich mit Sicherheit so erschrocken, dass er sich irgendwo verkrochen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Jimmys Mom, Kubikossi, Chrissi86 und 2 weitere
Geh jetzt am Abend, wenn es draußen ruhiger ist, nochmal raus, ruf ihn und raschel mit der Leckerli-Tüte, falls er sowas kennt und darauf anspringt.
Er hat sich mit Sicherheit so erschrocken, dass er sich irgendwo verkrochen hat.


Habe deinen Rat befolgt und ihn soeben wieder eingesammelt. Hört ihr den Stein, der von meinem Herz gefallen ist?

Danke!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Black Perser, Floribär, pfotenseele und 17 weitere
Ich habe bei meinen Rabaukis mit Glöckchen trainiert. Erstaunlich wie weit insbesondere auch Nachts der Klang getragen wird ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Jimmys Mom
Boah, das Matterhorn, das dir vom Herzen gefallen ist, haben wir gehört.

Unser Duman (fast 2 Jahre) ist auch so ein Ausbrecher. Bislang ist er nur in den Garten gerannt und wir haben ihn wieder einsammeln können, aber wenn er in Richtung der grösseren Strasse rennt..... :eek:
 
Kann ich gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Mir ist Brutus mal entwischt, weil ich das Dachfenster und Tür vom Bad offen gelassen hatte. Da isser raus und dann aus über 6m vom Dach gefallen/gesprungen. Hatte auch alles abgesucht, alle Dächer etc.... nix. Dachte schon ich hätte ihn verloren (da war er noch nicht gechipt) und hab mir auch schon Vorwürfe gemacht. Als ich zurückkam, hockte er am Nachbareingang etwas ängstlich im Gebüsch.
Gut dass du ihn wieder gefunden hast.
 
  • Wow
Reaktionen: Poldi, oneironautin93 und Fan4
Werbung:
Unser Duman (fast 2 Jahre) ist auch so ein Ausbrecher. Bislang ist er nur in den Garten gerannt und wir haben ihn wieder einsammeln können, aber wenn er in Richtung der grösseren Strasse rennt..... :eek:

Hier Baki! Der mit den kürzesten Beinen wohlgemerkt! Aber nicht über den ausbruchsicheren Zaun, sondern über den Apfelbaum, von dem er auf Nachbars Baum und dann in deren Garten springt. Heute Abend kam der besagte Ast ab - jetzt guckt er blöd aus der Wäsche😂
Nachbar gab mir heute sein Halsband, das er beim Kampf mit Bauers-Kater dort verloren hatte - mit der Anmerkung, dass da immer noch Haarbüschel von beiden rumfliegen🤦🏻‍♀️
 
  • Wow
Reaktionen: MagnifiCat
Hier Baki! Der mit den kürzesten Beinen wohlgemerkt! Aber nicht über den ausbruchsicheren Zaun, sondern über den Apfelbaum, von dem er auf Nachbars Baum und dann in deren Garten springt.
Ooohhh das machen Bail und Tarkin auch schonmal gerne. Da der Garten aber eh nicht gesichert ist, kommen sie ja eigentlich an vielen Stellen raus. Bis jetzt aber ohne Schrammen oder sonstigen Verletzungen zurückgekehrt.
 
  • #10
Ooohhh das machen Bail und Tarkin auch schonmal gerne. Da der Garten aber eh nicht gesichert ist, kommen sie ja eigentlich an vielen Stellen raus. Bis jetzt aber ohne Schrammen oder sonstigen Verletzungen zurückgekehrt.

Da bekommt man schon Angst wegen ansteckenden Krankheiten wie FIV etc🙁
Das war gestern und als ich das Geschrei der beiden gehört habe, bin ich hin, aber da war er auch schon wieder auf dem Weg zurück in meine Richtung.Ich nahm ihn hoch und seine Nase war blutig😦
 
  • #11
Das war gestern und als ich das Geschrei der beiden gehört habe, bin ich hin, aber da war er auch schon wieder auf dem Weg zurück in meine Richtung.Ich nahm ihn hoch und seine Nase war blutig
Auweia 🥺
 
  • #12
Danke ihr Lieben für eure Anteilnahme.

Oreo hat sich auch wieder beruhigt (er war abends noch sehr in Alarmbereitschaft).

Nun stellt sich mir die Frage, was ich zukünftig mache wegen der Nachbarskatze? Immerhin sollen Cookie und Oreo irgendwann Freigang bekommen.
Lou (Nachbarskatze) hat damals meine Luna schon verdrängt und teilweise nicht mehr nach Hause kommen lassen.

Ich mache mir sogar Vorwürfe, dass ich mir die Katzen geholt habe, wo ich doch wusste, dass Lou so ein Mistvieh ist (nicht falsch verstehen, ich mag sie eigentlich, sie ist zu Menschen ganz lieb und verschmust). Nun hat die Nachbarin eine neue Katze (nachdem Lou ihre eigene Schwester verjagt hat), die -lt. der Aussage meiner Nachbarin- noch aggresiver ist. Die neue Katze ist momentan noch drin, weil zu jung. Aber irgendwann darf sie auch raus.

Ich bin echt im Panikmodus, wenn ich an Freigang denke.
 
  • #13
Wäre ich an deiner Stelle würde ich den Freigang nochmal gründlich überdenken ob das wirklich sein muss die Katzen solchen Risiken aus zu setzen.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #14
Ist gesicherter Freigang eine Option? Also den Garten sichern?
 
Werbung:
  • #15
Also, ich wohne an einem großen Feld, großer Garten, Freigang ist dort eigentlich ideal.

Der Garten ist leider nicht meiner und so groß, dass man den nicht sichern kann. Da macht der Vermieter auch nicht mit.
 
  • #16
Ich kann dir nichts raten, sondern nur von meinen Erfahrungen erzählen: Bail und Tarkin waren bis sie ein Jahr alt wurden nie alleine draußen. Insbesondere Tarkin ist sehr vorsichtig draußen und hatte anfangs nen Heidenrespekt vor der Nachbarskatze (ich habe dann der Katze auch „erklärt“, dass das meine Jungs sind). Inzwischen sind beide etwas über ein Jahr. Sie haben einen guten Schuss in ihrer Entwicklung gemacht, haben ihren Garten erkundet (kennen inzwischen jedes Versteck) und Tarkin ist viel mutiger geworden. Bail und Tarkin spielen inzwischen täglich mit der Nachbarskatze und wenn diese zu grob wird, wehren sie sich oder flüchten zwischen meine Beine (sofern ich dabei bin) oder in ihre Verstecke. Zwei Minuten später kommen sie aber wieder raus und spielen mit der Katze weiter.
 
  • #17
Naja, einen Versuch wird dann wohl wert sein, wenn meine beiden raus dürfen.
Wenn es dann dauerhaft Stress gibt, muss eine Lösung her. Wäre sogar bereit, für meine beiden Kleinen umzuziehen. Aber der Wohnugsmarkt hier ist leider die Hölle.
Ich schaue mal, was die Zeit bringt. So lange dürfen sie zumindest auf den Balkon (gesichert).
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy und Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben