Hyperaktivität?

  • Themenstarter antoniaa1
  • Beginndatum
  • Stichworte
    freigang langweile
A

antoniaa1

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2021
Beiträge
49
Hallöchen Zusammen,

Ich hab mal eine Frage. Unser 2-3 jähriger Kater ist ein reines Energiebündel. Kaum tot zu bekommen. Das Tierheim hatte uns gesagt, wenn er rausgeht, würde es besser werden. Da er keinerlei Intentionen am Freigang zeigte, haben wir ihn erstmal drinnen gelassen. Seit 1 Woche darf er nun raus. Das hat er sich quasi von heute auf morgen eingefordert Aktuell noch mit der Möglichkeit, jederzeit reinzukommen. Anfangs war er sehr gestresst, der Nachbarskater macht ihm bestimmt zu schaffen. Wenn er reinkam, ist er immer sofort eingeschlafen.
Nun ist es mittlerweile so, dass er seinen Freigang einfordert; draußen dennoch total ängstlich ist, aber auch immer wieder rausgeht, wenn die Tür offen steht. Wenn er reinkommt, ist er total aufgedreht, erzählt jede Menge & will am liebsten alles auseinander nehmen.
Wird das irgendwann besser? Mit unserem älteren haben wir diese Erfahrung nicht, der ist eher Typ Rambo.
Aber bei Freddy wirkt es so, als ob ihm drinnen sofort total langweilig ist, raus will er dann trotzdem nicht mehr… wir wissen uns nicht mehr zu helfen, wie wir ihn zufrieden stellen können.
 
A

Werbung

Hört sich an als würde er dann im Haus einen Kater mit ähnichem Spielverhalten brauchen.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki und Fan4
Bevor er rausdurfte, war es ja aber anders. An der Lage zuhause hat sich ja sonst nichts geändert. Die beiden verstehen sich auch nach wie vor gut
 
Stellt ihm doch iwo draußen einen hohen Kratzbaum mit hoher Liegefäche oder Nestchen hin, am besten an einem Sonnigen Platz. Das könnte ein neuer Rückzugs- und Entspannungslrt für ihn werden, falls Nschbatskater ihn wieder das Leben schwer machen, ohne, dass er gleich rein muss. Und dann mal 3 Monate ins Land gehen lassen, bis er sich an Freigang gewöhnt hat. Die richtige Jahreszeit dazu steht ja in den Startlöchern.
 
  • Like
Reaktionen: antoniaa1

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi
W
Antworten
5
Aufrufe
1K
Wi_ma
W
R
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
miss.erfolg
miss.erfolg
FlokiDölmarson
Antworten
19
Aufrufe
3K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben