Oreo ist krank :(

  • Themenstarter Sheltiecat
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Schön das er wieder daheim ist. Hoffentlich ist da ganze jetzt ausgestanden! Ich drück weiter die Daumen! Wie geht es dir denn inzwischen? Alles soweit ok? Wünsche Euch eine ruhige Nacht.
 
A

Werbung

  • #22
Schön das er wieder daheim ist. Hoffentlich ist da ganze jetzt ausgestanden! Ich drück weiter die Daumen! Wie geht es dir denn inzwischen? Alles soweit ok? Wünsche Euch eine ruhige Nacht.

Danke der Nachfrage, mir geht es jetzt auch deutlich besser!:) War wohl Sympathieübelkeit! :D

Während ich hier am schreiben war ist er tatsächlich rausgekommen, hatte vorhin vergessen die Katzenklappe wieder zu zu machen! :eek: Er war zum Glück noch direkt auf der Terrasse und ist dann auch brav direkt wieder mit reingekommen!
Aber offensichtlich geht es ihm ein bisschen zu gut! :rolleyes:

Katzenklappe geht jetzt wieder zu, SamSam muss da dann leider durch... denke nicht dass er heute Abend schon raus sollte.. :eek:
 
  • #23
Schön das es wenigstens dir wieder gut geht (soweit es Dosi bei sowas gut gehen kann). Und wenn er schon wieder versucht frische Luft zu schnappen, geht es ihm ja hoffentlich schon etwas besser. Weiter so!
 
  • #24
Schön das es wenigstens dir wieder gut geht (soweit es Dosi bei sowas gut gehen kann). Und wenn er schon wieder versucht frische Luft zu schnappen, geht es ihm ja hoffentlich schon etwas besser. Weiter so!

Ja er läuft jetzt auch viel rum, hätte gedacht dass er richtig müde ist nach dem stressigen Tag..
Weiß nur nicht wann ich die Katzenklappe jetzt wieder aufmachen sollte und ihn selbst entscheiden lassen sollte ob und wie lange er rausgeht?
Hab gerade im Freigänger-Forum nen thread gestartet dazu, letztes Mal als SamSam so krank war hatten wir noch keine Katzenklappe so dass es noch bisschen unkomplizierter war..
 
  • #25
Erst mal alles Gute für Oreo, Daume und Pfötli sind gedrückt, dass es nun allmählich überstanden ist.
Katzentürli würde ich erst wieder aufmachen, wenn die Kontrolluntersuchungen alle im grünen Bereich sind. Wer weiss, was draussen noch alles blöd laufen kann mit einem Katerli, was nicht ganz auf der Höhe ist...
 
  • #26
Ich würde ihn auch noch drin behalten. (vorausgesetzt er zerlegt nicht die Kklappe) ich würde ihn auch noch etwas beobachten wollen.
 
  • #27
Ja so sehe ich das auch, ich würde auch gern sehen dass er einmal soliden Kot absetzt hier drin, hoffe da tut sich heute noch was, über Nacht weiß ich ja wieder nicht ob es SamSam war oder Oreo wenn die Klappe zu ist..
Wenn morgen alles gut ist beim TA und er weiter kein Fieber hat werde ich fragen wann sie denkt dass ich ihn wieder selbst entscheiden lassen kann.
SamSAm ist nachdem er krank war erstmal nur kurze Runden in den Garten gegangen aber ich weiß nicht ob Oreo genauso vernünftig ist, er ist ja eher der hardcore-Freigänger..

Passt Oreo gar nicht, er läuft immer wieder nach unten. Wundert mich echt dass er so fit ist plötzlich?? Denke das sind die Spritzen aber der Tag war ja anstrengend!
SamSam hab ich jetzt durch die Terrassentür rausgelassen, rein kann er ja durch die Klappe jederzeit. Muss ich dann wohl heute Nacht noch ein paar Mal machen. :rolleyes:

Momentan spielt er sogar bisschen, alles noch langsam aber er ist auf jeden Fall munter!!
 
Werbung:
  • #28
Also wenn er so nicht wieder schnell gesund wird weiß ich auch nicht.. :pink-heart:

B1E4F170-599B-48F4-8FD5-8A99C0D3D0CB_zpsj4ergytn.jpg
 
  • #29
na bei dem Krankenpfleger :pink-heart:!
 
  • #30
Barclay ist ihm den ganzen Abend nur selten von der Seite gewichen! :pink-heart:

SamSam dagegen hält sich ein bisschen fern von ihm, vielleicht riecht er noch nach TA..
Scheint mir eh manchmal dass SamSam eher zum Raufen und draußen rumziehen da ist und Barclay zum ankuscheln.. :pink-heart:
 
  • #31
Na dann ist die Rollenverteilung bei Euch ja bestens geklärt :D!
Und wie geht es dem armen Kranken heute? Ich hoffe deutlich besser!?
 
  • #32
Also ich finde er sieht deutlich besser aus heute, bewegt sich auch mehr, glaube nicht dass er noch Fieber hat. Richtig gut ist es noch nicht aber besser als gestern um diese Zeit.
Leider mag er wieder nicht so richtig fressen. Hat nur bisschen Soße geschleckt.

SamSam hat auch nicht viel gefressen aber mehr als Oreo, ich hoffe da geht es nicht auch los jetzt. Der wirkt sonst aber total fit.

Beide sind stockbeleidigt dass die Katzenklappe zu ist, es kann natürlich auch daran liegen.

Oreo hat immer noch kein Häufchen gemacht, ich weiß nicht ob es einfach noch dauert weil er ja erst gestern Abend wieder gefressen hat? Oder ob er jetzt die Backen zukneift bis er raus darf. Wollen tut er, immer wenn ich SamSam rauslasse will er auch mit..

Leider gibt es hier einen großen schwarzen Kater den ich noch nie vorher gesehen habe, der hat SamSam jetzt heute morgen schon 2 Mal zur Katzenklappe gejagt und es gab auch Geschrei und Geknurre, ich weiß nicht wo der herkommt aber es ist der erste mit dem es hier Ärger gibt. :mad:
Solange der in der Nähe ist kann ich Oreo ja erst recht nicht ne Runde in den Garten lassen bis er wieder richtig fit ist. :mad:
 
  • #33
Dann würde ich Oreo auch noch drin lassen! Wenn der in seinem Zustand auf den Kater trifft, wer weiß ob das gut geht...
Ist der neue Kater denn kastriert? Kann ja sein, dass es deswegen Streß gibt.

Bin gestern total erschrocken, als ich vom Fieber und dem Tierarzt-Aufenthalt gelesen hatte :( Konnte aber leider nicht antworten.

Kannst du nicht bei ihm Fieber messen? Wir haben das auch schon gemacht. Normales digitales Fieberthermometer gekauft (gibts für wenige €, z.B. beim dm). Wir haben deswegen ein Neues gekauft, weil die jetzt schneller sind wie das alte Ding das wir hatten. Außerdem haben wir jetzt eins für Menschen und eins für Kater :p Dann Vaseline dick draufgeschmiert. Kater in eine Decke gewickelt, zwischen die Beine geklemmt und richtig fest gehalten und dann rein damit.
Es gibt zwar ein wenig Gemecker und Geknurre, aber der Spuk ist gleich vorbei.

Dann wüsstest du sicher ob es ihm gut geht!
 
  • #34
Guten Morgen,

das liest sich doch schon gut:)!
Ich würde ihn auch drinnen behalten bis du sicher weißt, daß er wieder gesund ist. Der schwarze Kater würde mir da auch Bauchweh machen...
Kannst du raus finden, wem der gehört? Wenn er nicht kastriert ist, würde das natürlich den Streß erklären.
Daß Oreo noch nicht so gut frisst könnte ja gut daran liegen, daß er drinnen bleiben muß, das arme, gequälte Katertier;)

LG und euch beiden weiter gute Besserung!
 
Werbung:
  • #35
Dann würde ich Oreo auch noch drin lassen! Wenn der in seinem Zustand auf den Kater trifft, wer weiß ob das gut geht...
Ist der neue Kater denn kastriert? Kann ja sein, dass es deswegen Streß gibt.

Bin gestern total erschrocken, als ich vom Fieber und dem Tierarzt-Aufenthalt gelesen hatte :( Konnte aber leider nicht antworten.

Kannst du nicht bei ihm Fieber messen? Wir haben das auch schon gemacht. Normales digitales Fieberthermometer gekauft (gibts für wenige €, z.B. beim dm). Wir haben deswegen ein Neues gekauft, weil die jetzt schneller sind wie das alte Ding das wir hatten. Außerdem haben wir jetzt eins für Menschen und eins für Kater :p Dann Vaseline dick draufgeschmiert. Kater in eine Decke gewickelt, zwischen die Beine geklemmt und richtig fest gehalten und dann rein damit.
Es gibt zwar ein wenig Gemecker und Geknurre, aber der Spuk ist gleich vorbei.

Dann wüsstest du sicher ob es ihm gut geht!

Also bis jetzt frisst er weiter nicht. Waren heute morgen wieder zur Kontrolle und Spritzen geben, Temperatur 39,1, sie sagt das ist am oberen Ende aber akzeptabel.
Letztes Röntgenbild war auch unauffällig. Oreo war heute aber mal richtig böse für seine Verhältnisse, hat richtig gesungen und sich gewehrt wie nix. Er hat wohl die Schnauze voll!
Wieder zu Hause hat er dann gleich 2 Häufchen in die Klos gemacht, ist halb fest halb flüssig/breiig (also nicht ganz flüssig), immerhin hat er jetzt was gemacht und seitdem ist sein Bauch auch nicht mehr so aufgebläht. Der Geruch war umwerfend.. :massaker::dead:

Wir können zu Zweit bei ihm Fieber messen, naja gestern konnten wir, heute müssen wir sehen er ist ja jetzt deutlich wehrhafter.. ;) Sollen wir auch heute Abend wenn die Spritze aufhört zu wirken und morgen früh. Und morgen auch wieder zu unserer Haus-TA.

Ich hoffe dass er jetzt wenn er sich bisschen ausgeruht hat vielleicht auch wieder Appetit kriegt, die letzten Tage fing er ja nach den Spritzen auch immer wieder an zu fressen, scheint nur nicht anzuhalten. Da er aber heute immerhin trotzdem insgesamt besser drauf ist denke ich schon dass die Spritzen langsam wirken..

Der neue Kater ist vor mir abgehauen, konnte nicht erkennen ob kastriert oder nicht. Später saßen er und SamSam in einigem Abstand auf dem umgestürzten Baum und dann ist der Kater verschwunden, vielleicht ist es jetzt irgendwie geklärt?

Oreo möchte ich auf keinen Fall rauslassen, solange er nicht wieder normal frisst und das Fieber wirklich auch ohne Spritzen unten bleibt. Er will offensichtlich gerne aber ich denke es ist zu früh. So leid er mir tut.

Denke wenn es so weit ist fangen wir bei SamSam erstmal wieder mit unserer üblichen Gassi-Runde um den Block an, da bleiben sie normalerweise immer in unserer Nähe und kommen dann auch wieder mit rein. Aber auch das erst dann, wenn er soweit ist dass er ggf. auch allein draußen sein kann falls er dann doch nicht mit rein will.

Guten Morgen,

das liest sich doch schon gut:)!
Ich würde ihn auch drinnen behalten bis du sicher weißt, daß er wieder gesund ist. Der schwarze Kater würde mir da auch Bauchweh machen...
Kannst du raus finden, wem der gehört? Wenn er nicht kastriert ist, würde das natürlich den Streß erklären.
Daß Oreo noch nicht so gut frisst könnte ja gut daran liegen, daß er drinnen bleiben muß, das arme, gequälte Katertier;)

LG und euch beiden weiter gute Besserung!

Ich werde mal herumfragen, wundert mich auch dass ich ihn noch nie gesehen habe, hier ist eigentlich niemand neu eingezogen soweit ich weiß. Vielleicht kommt er von weiter weg und ist doch unkastriert? Zu sehen war nix aber er ist ja auch gleich abgehauen als er mich gesehen hat.. Sieht man das überhaupt auf Entfernung? Also wenn er ruhig steht? Ich habe glaub ich im Leben noch keinen unkastrierten Kater gesehen! :cool:
 
  • #36
Er hat gerade ein paar Krümel gefressen! Wirklich nur ein paar Krümel aber immerhin!

Hatte ihm ein bisschen RC Kitten Trofu angeboten, das gibts bei uns nur als Leckerli sonst. Das liebt er und immerhin hat er bisschen davon genommen. Leider nicht viel und Nassfutter will er noch immer nicht.

Ich hoffe sein Appetit kommt bald wieder..
 
  • #37
auch hier weiter gute besserung...das mit dem fressen wird schon wieder...und wenn die tierchen wieder fit sind, werden sie's dem neuen macker aus der nachbarschaft schon zeigen *pfotenfäustchenwedel*
 
  • #38
Huhu!
Tja, sieht man das, ob er unkastriert ist? Manchmal schon, finde ich. Aber irgendwie auch nicht immer:oops:
Sieht der Kater denn sonst gut aus? Oder ist das vielleicht ein neu zugezogener Streuner?
Aber wnen SamSam das nun klärt, ist ja alles erstmal wieder okay. Wenn Oreo dann wieder fit ist, werden die beiden ihm schon zeigen, wo der Frosch die Locken hat:cool:

Hast du mal probiert, Oreo Thunfisch zu geben? das zeiht hier eigentlich fast immer:)

Weiter gute Besserung! Und dann ist ja auch mal gut bei euch, oder?

LG
 
  • #39
Huhu!
Tja, sieht man das, ob er unkastriert ist? Manchmal schon, finde ich. Aber irgendwie auch nicht immer:oops:
Sieht der Kater denn sonst gut aus? Oder ist das vielleicht ein neu zugezogener Streuner?
Aber wnen SamSam das nun klärt, ist ja alles erstmal wieder okay. Wenn Oreo dann wieder fit ist, werden die beiden ihm schon zeigen, wo der Frosch die Locken hat:cool:

Hast du mal probiert, Oreo Thunfisch zu geben? das zeiht hier eigentlich fast immer:)

Weiter gute Besserung! Und dann ist ja auch mal gut bei euch, oder?

LG

Auf jeden Fall, es reicht find ich!! Wir hatten jetzt gerade mal 3 Wochen wo wir nicht ständig beim TA waren mit einem von den Jungs!

Haben den Kater seit heute morgen nicht mehr gesehen, vielleicht war er ja nur auf der Durchreise?
Das Fell sah auf die Entfernung glänzend aus, gut genährt war er auch, wobei hier diverse Leute draußen Füttern, genug Futter gäbe es hier für diverse Streuner.. :rolleyes:

Oreo ist leider ein komisches Katzentier, er mag keinen Thunfisch, sogar Hack oder gekochtes Hühnchen findet er selbst gesund und hungrig nur semi-gut, wird dann halt so gefressen ohne große Begeisterung. :rolleyes:

Habe den halben Fressnapf leergekauft, lauter junk food das er vielleicht gern mögen könnte, sogar Whiskas hab ich gekauft! :eek: Das mochte nichtmal SamSam..:D
Auch seine Lieblingssorte Premiere verschmäht er. Das einzige was er frisst sind Dreamies oder diese Würstchen-Leckerlis.
Das kriegt er jetzt auch immer mal wieder zwischendurch und ich flöße ihm immer mal mit ner Einwegspritze bisschen Wasser ein, er trinkt leider auch nicht. :(
Ansonsten lasse ich ihn in Ruhe und versuche mich abzulenken, denke meine Anspannung hilft ihm auch nicht.

Morgen früh gehts wieder zum TA.. :(

Sind bei 400 Euro und kein Ende in Sicht, bin gespannt ob wir nach der Aktion noch ne Versicherung haben.. :hmm:
 
  • #40
Na, da hast du ja ne komische Mieze;). Kein Thunfisch? Ist ja schön, wenn er denn Leckerlies frisst. paß nur auf, daß er seine Krankheit nicht ausdehnt, weil ihm die Leckerlie-Versorgung so gut gefällt:p

Eine unserer Katzen ernährt sich leider auch hauptsächlich von den Aldi-Knabberstangen. Sicher nicht das Gesündeste, aber ich bin froh, daß sie wenigstens die frisst. Die Dame ist 15 und war ewig viel zu dünn. Bis wir die Zauber-Stangen gefunden haben. Nun sieht sie gut aus.

Ihr hattet bestimmt nur ne doofe Serie, die ist jetzt ganz bestimmt vorbei!!!

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

Sheltiecat
Antworten
55
Aufrufe
6K
Sheltiecat
Sheltiecat
Sheltiecat
Antworten
8
Aufrufe
1K
Catbert
Catbert
Sheltiecat
Antworten
36
Aufrufe
2K
Sheltiecat
Sheltiecat
Chrissi86
Antworten
16
Aufrufe
936
Chrissi86
Chrissi86
Sheltiecat
Antworten
13
Aufrufe
1K
Sheltiecat
Sheltiecat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben