Ohrenpuschel schneiden???

  • Themenstarter desseran
  • Beginndatum
desseran

desseran

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. November 2010
Beiträge
774
Ort
Schleswig-Holstein
Es geht um diese Dame:

Soll / darf man diese Puschel an den Ohren beschneiden?
Da Madame ganz wenig standesgemäß gern im Keller in die hintersten Eckel klettert, bleibt da doch häufiger Schmutz hängen.
Ich überlege, sie einfach wegzumachen.
Oder soll das so?
Stört das nicht furchtbar beim Putzen?:confused:
 
A

Werbung

So wie Madame aussieht gehört das ganze zur Rasse dazu - warum also wegschneiden?

Unser Zeus hat halblanges Fell und viel Weiß - da sammelt sich auch gerne mal Dreck, sei es Ruß, Öl (geht gern unter Autos) oder Spinnenweben...Ich hab nie was abgeschnitten deswegen.

Katzen putzen sich und das reicht regulär auch.

Ich schneide höchstens mal getrocknete Sch**** am Hintern ausm Fell - weil das sich gerne verpapt und oder auch müffelt un er sich am poppers weniger Putzt....

Solange es also Katz nicht stört würde ich es so lassen wie die Natur es eingerichtet hat ;)
 
OK ich danke euch! Ich lass es dann dran. :)
Kenn mich mit den Rassen nicht wirklich so aus und beschäftige mich jetzt erst ein wenig mehr mit der Fellpflege.
Am popo hab ich auch schon etwas wegschneiden müssen, da werde ich auch eher zum Kurzhaarschnitt tendieren, weil da doch ab und an was hängen bleibt und das Putzen leichter wird.
Aber momentan kann ich noch nicht schneiden, sie muss sich ja erst eingewöhnen.:D Sie ist ne Flitzemaus.:rolleyes:
 
Schon aus optischen Gründen, würde ich das nicht abschneiden.
Sieht doch ganz entzückend aus mit ihren Puscheln :pink-heart:
 
Ja optisch ist es super süß :pink-heart:
Meine TÄ hätte sie auch direkt mitgeschnackt mit ihren "Zöpfen aus den Ohren".
 
Bayou hatte als Kitten auch solche Puschel in den Ohren, die sind so im Alter von 7-9 Monaten immer weniger geworden. Und die waren wirklich arg lang.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
23
Aufrufe
1K
Schmuseflusen
Schmuseflusen
Fabienne1985
Antworten
36
Aufrufe
2K
Max Hase
M
fusselig
Antworten
126
Aufrufe
261K
Jana35
J
S
Antworten
7
Aufrufe
484
Sockentier
S
apolion
Antworten
9
Aufrufe
1K
apolion
apolion

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben