Niereninsuffienz

  • Themenstarter Karmen1959
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Danke für die Infos. Zähne habe ich schon seit ich Momo habe, alle machen lassen bzw. kaputte wurden entfernt. Das ist in Ordnung. Der Bauch wird am Dienstag geschallt und geröntgt wird auch, denke mal die Wirbelsäule.
Welche Werte sind jetzt sinnvoll? Trinken tut Momo, das kontrolliere ich immer. Vermutlich aber doch noch zu wenig🍰
Hallo,

welche Werte hatte ich dir schon gesagt. Metacam wird sich bei längerer Gabe nicht gut auf die Gesamtsituation auswirken in BEzug auf das Blutbild. Ich habe hier einen älteren Herren der mit seiner Spondylose, zwischendurch mal 2-3 Onsior weil besser verträglich, und dem Zeel sehr gut zurecht kommt.
VG
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
Meine drei Senioren mit Arthrose bekommen auch Onsior.
 
  • #24
Meine drei Senioren mit Arthrose bekommen auch Onsior.
Ist das denn besser verträglich als metacam? Wenn Momo was mit der Wirbelsäule hat, und ich denke, das hat sie, kann ein Schmerzmittel denn auf Dauer gegeben werden?
 
  • #25
Hallo, wir haben Metacam zuletzt als Dauermedikation eingesetzt bei Spondylose und das hat bis zum Ende soweit gut geklappt. Wenn es wirklich Spondylose ist, wird es am Di ja auf dem Röntgenbild zu erkennen sein. Bei Metacam mussten wir regelmäßig die Nierenwerte bei unserer Katzendame kontrollieren lassen, da unsere TA meinte, es könne die Nierenwerte verschlechtern. Bei uns ist das zum Glück nicht eingetreten.
Bei uns war es so, dass wir zu Beginn der Spondylose immer dann Schmerzmittel gegeben haben, wenn ein weiterer Spondyloseschub eingesetzt hatte. Das ging auch eine ganze Weile recht gut, die letzten 12 Monate wurde es dann täglich gegeben. Die Spondylose war da allerdings auch schon weit fortgeschritten und auch die hintersten Wirbel begannen zu verknöchern, was leider auch Auswirkungen auf die Blasenfunktion hatte. In Bezug auf Onsior kann ich dir die Frage also nicht konkret beantworten, aber generell ist es ab einem gewissen Punkt durchaus sinnvoll und nötig, eine Dauermedikation in Betracht zu ziehen. Da muss man aber schauen, wie weit sie schon eingeschränkt ist und wie groß der Leidensdruck ist, denn jegliches Schmerzmittel hat Nebenwirkungen und Auswirkungen auf andere Organe. Der TA wird euch am Di sagen können, wie weit es fortgeschritten ist, wenn es wirklich Spondylose ist.
 
  • #26
Ist das denn besser verträglich als metacam? Wenn Momo was mit der Wirbelsäule hat, und ich denke, das hat sie, kann ein Schmerzmittel denn auf Dauer gegeben werden?
Meine Katzen vertragen auch Metacam. Ich habe aber, besonders bei Buddy (Ellenbogengelenke), den Eindruck dass das Onsior besser wirkt.
Nachtrag
Nelly bekommt inzwischen auch dauerhaft das Onsior. Sie hat noch keine Probleme mit Urin und Kot, meine erste Hündin konnte am Schluß ihre Ausscheidungen nicht mehr halten. Aber kann ihr Hinterteil nicht mehr richtig steuern, Nelly springt, kommt auf und kippt hinten weg.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
40
Aufrufe
9K
EagleEye
EagleEye
L
Antworten
5
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
Minka1107
Antworten
83
Aufrufe
6K
Mao1974
M
F
Antworten
105
Aufrufe
4K
teufeline
teufeline
X
Antworten
15
Aufrufe
1K
Kiray
Kiray

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben