Verlauf einer Nierenkranke Katze

  • Themenstarter Katzenpapa90
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Katzenpapa90

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. März 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin Besitzer von 2 wunderbaren WohnungkKatzen im Alter von fast 13 Jahren.
Leider ist eine von beiden mittlerweile Nierenkrank geworden, was man ihr auch ansieht.
Vor ca. einem dreiviertel Jahr hat mir ein Tierarzt auf die Frage wie lange sie dadurch noch zuleben hat geantwortet es kann schnell gehen oder sie hält noch durch.
Deswegen frage ich wie der Verlauf bis zu ihrem Tod sein könnte das ich mich wie drauf vorbereiten kann.
Es gab auch schon leider die Momente wo ich dachte das war es mit ihr und wende ich mich hierher.

Hat von euch jemand schon mal Erfahrungen gemacht oder kennt jemand wo die Katze an ihrer Nierenkrankheit gestorben ist und wie der Verlauf gewesen ist?
 
A

Werbung

Hallo und herzlich Willkommen.
Dein Kater hat CNI und du fragst wie der Verlauf bis zu seinem Tod ist.
Das kann dir niemand beantworten, bei jeder Katze ist es anders.
Dann kommt es auch auf das Stadium an, ob die Katze behandelt wird.
Schreibe doch bitte mal was bisher gemacht wurde, du kannst auch gerne das aktuelle Blutbild hier einstellen.
Kennst du die Nierenbibel?
Tanya's umfassendes Handbuch über chronisches Nierenversagen bei Katzen - Was ist CNI
Mein Felix hatte CNI. Die Untersuchungen waren geriartrische Blutprofile, Urinuntersuchung Urin-Protein-Creatinin Quotient, Ultraschall, Blutdruckmessungen.
Die Behandlung im Akutfall Infusionen, Zwangsernährung, Medikamente gegen die Übelkeit, Medikamente um die Nieren zu entlasten.
 

Ähnliche Themen

jasmine
Antworten
9
Aufrufe
2K
yodetta
yodetta
Koboldine
Antworten
15
Aufrufe
872
Kerstin1004
Kerstin1004
J
Antworten
3
Aufrufe
742
Josey
J
J
Antworten
5
Aufrufe
18K
Jasmin2301
J
Lilly+Louis
Antworten
24
Aufrufe
4K
mona279
mona279

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben