Neugierig auf die Liebe meiner 8 kg schweren Katze zu Salat! Irgendwelche Erkenntnisse oder Erfahrungen?

  • Themenstarter kiriharahayato
  • Beginndatum
K

kiriharahayato

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2023
Beiträge
17
Meine vor einem Jahr von einem Freund adoptierte, 7-jährige Katze, die mit einem Hamster aufgezogen wurde, hat Gefallen an Salat gefunden. Hat jemand anderes das auch erlebt? Gibt es mögliche Bedenken?
 
A

Werbung

Hier wird auch seeehr gerne Gemüse gefressen, vor allem Gurke, Kartoffeln und Möhren. Wenn Pepe das Schneidebrett hört kommt er ganz aufgeregt angerannt und schreit, bis er was bekommt. Salatblätter kommen nur so Mittel an :) aber wenn die Katze es mag, kann sie davon ruhig ein bisschen haben. Ist ja nur zusätzliche Flüssigkeit und Ballaststoffe, Bedenken wären mir da keine bekannt.
 
  • Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Hier wird auch seeehr gerne Gemüse gefressen, vor allem Gurke, Kartoffeln und Möhren. Wenn Pepe das Schneidebrett hört kommt er ganz aufgeregt angerannt und schreit, bis er was bekommt. Salatblätter kommen nur so Mittel an :) aber wenn die Katze es mag, kann sie davon ruhig ein bisschen haben. Ist ja nur zusätzliche Flüssigkeit und Ballaststoffe, Bedenken wären mir da keine bekannt.
Solange der Hamster keine Katzen frisst, sehe ich da kein Problem. 🤷‍♀️
 
Die sind,soweit ich weiß, nicht so gut für Katzen :)
Die Kartoffeln gibt's auch nur gekocht, das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen 😅 roh enthalten sie Solanin, was in der Tat giftig ist. Pepe weiß das leider nicht, und versucht ständig, Kartoffelschalen zu klauen, aber zum Glück ist noch nie was passiert. Da muss man wirklich höllisch aufpassen!
Gekocht sind Kartoffeln aber kein Problem (natürlich nicht zu viel, um die verträgliche Kohlenhydrat-Menge nicht zu überschreiten) :)
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, kiriharahayato und Andersland
Hier sind Paprika Chips der Renner.. da steigt mir meine Prinzessin auf den Arm, damit sie einen Krümmel abkriegt 😅

Ansonsten darf meine an allem mal schnuppern oder probieren. Damit ist das Thema meistens erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
Bei uns läuft das so: Schneidebrett 😻 *mieps, mieps, anbieder*.
Ich halte ein Stückchen Tomate, Paprika, Gurke, etc. an das süße Näschen: 😼 *grummel, böse Blicke, Abgang*
 
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, racoon20 und (Gelöschter Benutzer)
Werbung:
Hier sind Paprika Chips der Renner.. da steigt mir meine Prinzessin auf den Arm, damit sie einen Krümmel abkriegt 😅

Ansonsten darf meine an allem mal schnuppern oder probieren. Damit ist das Thema meistens erledigt.
So handhabe ich das auch.
 
  • Like
Reaktionen: Mihasmorgul
Bei uns läuft das so: Schneidebrett 😻 *mieps, mieps, anbieder*.
Ich halte ein Stückchen Tomate, Paprika, Gurke, etc. an das süße Näschen: 😼 *grummel, böse Blicke, Abgang*
Ganz genau so läuft das hier auch! 😁 Carlo singt dann meistens allerdings noch die Arie vom verhungernden Streuner (sein Napf am Futterplatz in der Stube ist selbstverständlich noch gefüllt). Mein Sternchenkater Anton hat gern die Hofgut Breitenberg Dosen gefressen, allerdings wurden da immer feinsäuberlich alle Gemüsestücke neben dem Napf drapiert 😉
 
  • Like
Reaktionen: Mihasmorgul
  • #10
Jup. Ich kann hier ein Fleisch auf der Anrichte lassen. Kein Problem aber wehe dem Tom sieht einen Salatkopf. Den schreddert er wenn er nur irgendwie dran kommt. "Ach, du schneidest Fleisch? Kein Interesse". "Oh. Salat? SALAT! GIB! HEEER!" 😅
Mimi mochte außerdem den Belag einer Hawaiipizza. Also Schinken aber bitte mit Käse, Tomatensoße und das war wichtig, der Ananas. Außerdem diese kleinen Maiskölbchen und Honigmelone. Ah und Plätzchen... die hat mir mal als Kind während ich der Geschichte gelauscht habe, die mir meine Mama vorlas, Vanillekipferl vom Teller geklaut.:censored:

1690814786410.png
 
  • Love
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Mel-e, (Gelöschter Benutzer), (Gelöschter Benutzer) und eine weitere Person
  • #11
Bei uns läuft das so: Schneidebrett 😻 *mieps, mieps, anbieder*.
Ich halte ein Stückchen Tomate, Paprika, Gurke, etc. an das süße Näschen: 😼 *grummel, böse Blicke, Abgang*
Das machen wir hier aber auch. Da kann die ganze Küche nach Zwiebel riechen, die glauben erst, dass das nix fressbares ist, wenn sie das vor ihrer Nase hatten.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Streichelpfote, Mihasmorgul und eine weitere Person
  • #12
Ich musste neulich meinen Dürüm mit viel zaziki gegen eine Katze verteidigen. Sollte mir das zu denken geben :unsure::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: Mihasmorgul
  • #13
😳 ach darum

Mein Pony ist mit Hunden aufgewachsen und liebt Spießbraten. Mit Senf.
 
  • Wow
Reaktionen: eine Person
  • #14
Werbung:
  • #15
Auch Isländer? Die fressen sowieso alles...
 
  • #16
Auch Isländer? Die fressen sowieso alles...
Haha, stimmt, der Isi, den ich jahrelang geritten bin, war wirklich ein Staubsauger 🤭
Aber nein, sein Pferd war ein hochbeiniger Mischling, den er aus schlechter Haltung hatte. Ich wollte es nicht glauben, bis ich es mit eigenen Augen gesehen hab.

Sorry fürs OT
 
  • #18
Sherlock isst gerne Brot 😂 da muss man höllisch aufpassen, da wird schonmal einfach in die andere Seite gebissen und schnell weggerannt 😂
 
  • #19
Also Cap ist mit Chihuahuas aufgewachsen und hätte gerne Zottelöhrchen… bestimmt…
 
  • #20
Sherlock isst gerne Brot 😂 da muss man höllisch aufpassen, da wird schonmal einfach in die andere Seite gebissen und schnell weggerannt 😂
Ähnlich war es bei mir und meinem Dürüm auch. Ich halt den so seitlich und beiß in eine Seite rein, da beißt Fipsi von der anderen Seite rein xD

Achja und Zwieback mag Fipsi auch sehr gerne.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
449
Lillyrose
Lillyrose
V
Antworten
3
Aufrufe
1K
Inai
Inai
Frau C.
Antworten
37
Aufrufe
1K
Nula
Nula
D
Antworten
23
Aufrufe
837
Cat 123
Cat 123
B
Antworten
110
Aufrufe
5K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben