Kann das funktionieren? Großer Altersunterschied 😺

  • Themenstarter Dori81
  • Beginndatum
  • #21
Haben die im Tierheim denn aktuell keine Katzendame, die passen könnte? Sie kennen deine ja auch ein bisschen. Häufig gibt es ja auch mehrerer Tierschutzvereine in der Region.

Ansonsten lohnt es sich auch, den Umkreis zu erweitern. Immerhin verbringt man viele Jahre miteinander.
 
A

Werbung

  • #22
Hast Du bei den Notfellchen geschaut? Ich hab auch gerade 2-3 Mädchen im passenden Alter, falls sie aus dem Ausland kommen dürfen.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, basco09, NicoCurlySue und eine weitere Person
  • #23
Bin also auf der Suche nach einer 2. Katze. Im Tierheim habe ich einen Kater gesehen der mir sehr zusagen würde... allerdings ist er ca 5 Jahre alt (auch ein Fundtier).

Ein älteres Tier kann unter einer Bedingung funktionieren: dass die Tiere gut zu einander passen.

Ich persönlich suche Zweitkatzen nicht nach meinem Geschmack aus sondern nach dem meiner Erstkatze.
Es ist sehr wichtig dass die Katzen zusammen passen.

Allerdings wirst Du bei einem Tier mit gleichem Geschlecht und ähnlichem Alter am leichtesten fündig.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, NicoCurlySue, *Leona* und eine weitere Person
  • #24
Wie sind eure Erfahrungen? Könnte das trotz Altersunterschied klappen? Hatte jemand schonmal so eine Konstellation und kann konstruktiv was dazu beitragen?
Hallo Dori,

für meine mittlerweile 19 J. alte Katze suchte ich Gesellschaft, damit sie nicht alleine ist. Mandy ist 4 Jahre und Sammy 3 Jahre. Aufgrund von einer Erkrankung konnte Sammy früher einziehen und hat sich meiner alten Katze voll angeschlossen. Sie sind ein Herz und eine Seele. Mit der fast gleichalterigen Katze versteht sich Sammy nicht so gut.

Ich finde es wichtig, das sich die Katzen vom Charakter ähneln. Und auch Rückzugsmöglichkeiten haben, wenn sie mal Ruhe wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy

Ähnliche Themen

Kutti
Antworten
7
Aufrufe
935
Kutti
Kutti
S
Antworten
14
Aufrufe
1K
minna e
minna e
S
Antworten
2
Aufrufe
304
basco09
basco09
C
Antworten
1
Aufrufe
893
minna e
minna e
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben