Junger Kater ohne Erfahrung

  • Themenstarter Basic_cat
  • Beginndatum
  • #101
  • Like
Reaktionen: Schnoki
A

Werbung

  • #102
Niemand ist ohne Fehler und angeblich kann man aus ihnen lernen.....;)
Ich denke wir sind uns alle einig dass man keine fremden, infizierten Katzen ins Kernrevier seiner Wohnungskatzen lässt.
Das ist nichts was man lernen müßte, das ist auch klar ohne dass man's erst ausprobiert.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki
  • #103
Das mit dem Beipackzettel streite ich auch gar nicht ab. Allerdings, habe ich Ohrmilben noch nie durch Milbemax wegbekommen, nur die Behandlung im Ohr hat geholfen.
Bei uns hat's funktioniert.
Allerdings war das kein starker Befall.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki
  • #104
Dann habt ihr Glück gehabt, bei einem meiner Kater hat es Wochen gedauert bis wir diese widerlichen Biester weg hatten.
 
  • #105
Dann habt ihr Glück gehabt, bei einem meiner Kater hat es Wochen gedauert bis wir diese widerlichen Biester weg hatten.
Die Milben waren bei uns zum Glück das kleinste Problem... Rückblickend ging's damals los mit dem EG...
 
  • #106
Das Zeug heißt NexGard Combo....hat bei uns die Ohrmilben beseitigt.
 
  • #107
Ah okay, das kannte ich noch nicht. Ich frage mich nur, was macht man wenn die Ohrmilben nicht ganz weggehen. Es ist doch sicherlich nicht gut immer und immer wieder so ein Spot on zu geben oder? :unsure:
 
Werbung:
  • #108
Ah okay, das kannte ich noch nicht. Ich frage mich nur, was macht man wenn die Ohrmilben nicht ganz weggehen. Es ist doch sicherlich nicht gut immer und immer wieder so ein Spot on zu geben oder? :unsure:
Normalerweise kannste eh kein Spot On geben wenn Du mehrere Katzen hast...
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #109
  • Like
Reaktionen: Louisella
  • #110
Ah okay, das kannte ich noch nicht. Ich frage mich nur, was macht man wenn die Ohrmilben nicht ganz weggehen. Es ist doch sicherlich nicht gut immer und immer wieder so ein Spot on zu geben oder? :unsure:
Spot On eh nicht wenn man mehrere Katzen hat.
Aber die Parasiten müssen behandelt werden, und wenn sie immer wieder kommen dann halt leider auch immer wieder.
Allerdings muß man sich überlegen wie man da strategisch vorgehen kann, müssen wir gerade auch, wenn auch aus anderen Gründen.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki
  • #111
In unserem Fall saß die betroffene Katze zwar tatsächlich alleine in Quarantäne im Extrazimmer (da Neuzugang) aber auch so habe ich schon Spot on verteilt, da meine Katzen sich nicht gegenseitig ablecken oder beschmusen. Weder dieses Paar, noch mein Seniorenpaar davor.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
101
Aufrufe
7K
pfotenseele
P
R
Antworten
9
Aufrufe
1K
Evo
Evo
moe2013
Antworten
34
Aufrufe
4K
moe2013
moe2013
G
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1K
ciari
ciari
S
Antworten
10
Aufrufe
5K
frodo+sam
frodo+sam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben