Katze verhält sich wie ein Hund

  • Themenstarter Teufelchen1994
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze schwan wedeln verhalten
T

Teufelchen1994

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2023
Beiträge
1
Hallo, unser kleiner 13 Monat alter Kater verhält sich wie ein Hund. Er versucht die Zähne zu fletschen und wedelt auch dauerhaft mit seinem Schwanz.
Kennt jemand von euch so ein Verhalten bei Katzen? Ich hatte schon paar Hunde und die haben sich genauso verhalten wie er, aber der kleine lebt mit zwei weiteren Katzen zusammen, seine Schwester verhält sich komplett anders, sie ist eine richtige Katzen Diva.
Der kleine zuckt auch immer nur mit dem Körper wenn er irgendwo hochspringen will oder anfängt zu spielen, er wickelt nicht so wie die anderen mit seinem Hinterteil.
Kann es sein das er eine Krankheit hat?
 
A

Werbung

Kannst du das mal filmen und bei Youtube hochladen und den Link dann hier einstellen?
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Phillis
Bei Verdacht auf Krankheit würde ich immer zum Tierarzt gehen und nur zusätzlich das Forum befragen
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Hast du auch einen Hund? Wenn ja, denke ich, dass die Katze nur von dem Hund diese Verhaltensweisen gelernt hat, genauso wie meine Katze, die mit einem Hamster aufgewachsen ist und Salat liebt.:ROFLMAO:
 
Mein Kater ist mit Hunden aufgewachsen. Er wedelt häufig mit dem Schwanz wenn er angesprochen wird. Generell wedelt er mit dem ganzen Schwanz und nicht nur mit der Schwanzspitze wie meine Katze. Bei ihr ist Schwanzwedeln immer negativ besetzt, bei ihm meistens positiv.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
289
yeast
yeast
H
Antworten
8
Aufrufe
726
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
A
Antworten
34
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
A
Antworten
10
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
Seglerin
Antworten
0
Aufrufe
349
Seglerin
Seglerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben