Neugierig auf die Liebe meiner 8 kg schweren Katze zu Salat! Irgendwelche Erkenntnisse oder Erfahrungen?

  • Themenstarter kiriharahayato
  • Beginndatum
  • #21
Isis essen doch angeblich sogar Fisch …?
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
A

Werbung

  • #22
Mo liebt Linsen- und Erbsensuppe. Wenn man nicht aufpasst, ist sofort die Schnüss im Teller oder am Löffel :ROFLMAO:
 
  • #23
Mo liebt Linsen- und Erbsensuppe. Wenn man nicht aufpasst, ist sofort die Schnüss im Teller oder am Löffel :ROFLMAO:
Oh Erbseneintopf findet Fipsi auch toll. Wenn ich Erbseneintopf (und manchmal auch Möhreneintopf) gegessen habe, schleckt sie danach unheimlich gerne den Teller aus :ROFLMAO:
 
  • #24
Shiva bettelt mich beim Frühstück immer tatenkräftig an und isst mir meine Radieschen und Salatmischen glatt mit den Augen weg. Allerdings sind diese Sachen nur interessant, solange ich sie handhabe oder esse - biete ich sie ihm an, wird aus dem Betteln schnell Desinteresse und er zieht ab. Aber wir haben ihn schon dabei erwischt, wie er manches Mal die Saatenmischung für die Mäuse probiert hat... zum Glück Alles ungiftig und naturell, erstaunt hat es uns dennoch😬
 
  • Love
Reaktionen: biveli john
  • #25
  • #26
  • #27
Ganz genau so läuft das hier auch! 😁 Carlo singt dann meistens allerdings noch die Arie vom verhungernden Streuner (sein Napf am Futterplatz in der Stube ist selbstverständlich noch gefüllt). Mein Sternchenkater Anton hat gern die Hofgut
Der Hammer...................😅😂🤣
Soooooooooo lustig.
 
Werbung:
  • #28
Meine Katze ist laktoseintolerant, daher ist Käse für sie ein schlechter Anfang.
Tatsächlich ist der Laktosegehalt von Schnitt- und Hartkäse sehr gering so, dass er kein Problem darstellt. Nichtmal für laktoseintolerante Menschen. Nichts desto weniger brauchen sie ihn ja nicht. Es gibt ja genug gesunde Katzensnacks zur Auswahl. Ist nur bei Geschichten wie einem Stückchen Käse auch nicht wild, wenns ab und an gegeben wird. Hier wäre eher der Salzgehalt das was mir bei regelmäßiger Gabe Gedanken machen würde.
 
  • #29
Foxy liebt Milchbrötli vom Hofer - egal wo er gerade ist, wenn ich mal zufällig sowas daheim habe ist er sofort da und will mitnaschen.
 
  • Love
Reaktionen: biveli john
  • #30
Gibst du deiner Katze Wassermelone zu essen und entfernst du dabei die Kerne?:unsure:
Santje spuckt die Kerne wieder aus... glücklicher Weise ohne Schwung dahinter 😄
Sie liebt auch grüne Gurke, Karotte und frisst gekochten Brokkoli und auch gerne mal Pellkartoffel.
Felice liebt Semmelwatte ( das Innere vom Brötchen... soviel zu getreidefreier Ernährung :rolleyes:).
Coco mag Kokosmilch.
Die Katze einer Kindheitsfreundin fraß Gurkensalat mit saurer Sahne und Spaghetti mit Tomatensoße, die Zutaten einzeln hat sie abgelehnt.
 
  • Love
  • Wow
Reaktionen: Mel-e und biveli john
  • #31
Gibst du deiner Katze Wassermelone zu essen und entfernst du dabei die Kerne?:unsure:
Merlin bekommt ein kleines Stück da leckt er gerne dran. Und den Saft von meinem Teller. Wenn ich Kerne sehe mach ich sie weg aber ich such nicht extra danach.
 
  • Like
Reaktionen: kiriharahayato
  • #32
Santje spuckt die Kerne wieder aus... glücklicher Weise ohne Schwung dahinter 😄
Sie liebt auch grüne Gurke, Karotte und frisst gekochten Brokkoli und auch gerne mal Pellkartoffel.
Felice liebt Semmelwatte ( das Innere vom Brötchen... soviel zu getreidefreier Ernährung :rolleyes:).
Coco mag Kokosmilch.
Die Katze einer Kindheitsfreundin fraß Gurkensalat mit saurer Sahne und Spaghetti mit Tomatensoße, die Zutaten einzeln hat sie abgelehnt.
Ich habe es noch nicht versucht, ihn selbst die Kerne ausspucken zu lassen. In der Regel entferne ich die Kerne, bevor er sie isst, da ich besorgt bin, dass es zu unerwünschten Ereignissen kommen könnte, wenn er die Kerne verschluckt.
 
  • #33
Verrückt, was manche Katzen gern futtern 😁
Carlo liebt ja Brot. Nicht so gern als Scheibe (und anbeißen geht als Zar Zahnlos ja nicht mehr), aber wenn irgendwo Brotkrümel liegen, kommt er und staubsaugt alles weg.
Dio dagegen liebt Reibekäse. Edammer oder Mozzarella sind gut, aber Parmesan, das ist das einzig wahre! Problematisch ist nur, wir kaufen den immer schon fein gerieben... Also versucht der kleine Chaot seine Nase in die Tüte zu stecken. Und niest dann in die Tüte... Es gab Parmesan überall! Seitdem passen wir da aber besser auf 😬
 
  • Wow
Reaktionen: Okami
  • #34
Wenn auch Getränke zählen:
Ich muss vor Sam alles sichern was Kräuter enthält. Der steckt die Schnauze sonst auch noch in die heiße Teetasse. Ganz besonders bei Minzen, darunter auch Pfefferminz was ja auch gar nicht gut wäre. Da müssen sogar die Teepapierchen in den Restmüll, weil er den wenigstens nicht auf macht um das zum Zerpflücken raus zu holen. o_O
 
  • Wow
Reaktionen: Revolverfrau
Werbung:
  • #35
Pauli isst jeden Morgen Gurke🤭
20220131_064735.jpg

Falls keine da,nimmt er auch Banane
20220205_053513.jpg
 
  • #36
  • Wow
Reaktionen: Revolverfrau und Okami
  • #38
Der Kater von den Eltern vom Freund meines Sohnes liebte damals Spätzle mit Soße. Er hat dort ab und an mal gegessen und hat sich immer kringelich gelacht. Einmal hat der Kater dem Vater die Gabel aus der Hand gehauen, alles flog über den Tisch, Vaters Zähne klackten zusammen und der Kater wurde dann erstmal ins Bad gesperrt... Ist schon lange her, aber ich dachte immer, sowas möchte ich nicht haben.

Matti hat damals diverse Versuche gestartet, mir das Essen direkt vom Teller zu klauen, manchmal konnte ich gar nicht schnell genug sein. Aber ich hab ihn konsequent gefühlte 100x während eines Essens runtergesetzt, immer wieder... und irgendwann war Schluß damit. Heute interessiert es ihn nicht mehr, was oder wann ich esse (y)

Grünzeug interessiert hier niemanden, wenn einer bettelt und ich lasse ihn schnuppern, schwubs isser weg, nicht, ohne mir einen vernichtenden Blick zuzuwerfen. Schneide ich allerdings Fleisch für den Hund in der Küche, dann sind alle da, 3 Kater und ein Hund. Seltsamerweise Matti eher selten und wenn, dann frißt er das ihm zugedachte Bröckchen oft nicht.

Abends, wenn Pauli seine Tabletten (meistens in Rinderhack versteckt) bekommt, stehen außer Pauli 2 Kater und ein Hund Schlange. Sie finden es toll und hoffen bestimmt, das hört so schnell nicht auf... Und ich hab das Gefühl, sie achten sehr genau drauf, wenn Pauli denkt, jetzt ist aber Zeit und gemütlich in die Küche trottet. Kaum ist er da, ist der Rest auch zur Stelle 😅 😍
 
  • #40
Die fressen alles 🙄
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
450
Lillyrose
Lillyrose
V
Antworten
3
Aufrufe
1K
Inai
Inai
Frau C.
Antworten
37
Aufrufe
1K
Nula
Nula
D
Antworten
23
Aufrufe
838
Cat 123
Cat 123
B
Antworten
110
Aufrufe
5K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben