Nepolian, s/w Kater, ca. 5-6 Jahre, sehr lieb und sozial, FIV positiv, mit leichter Behinderung. PS in Hamburg

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #41
Nepi war heute mit seiner zukünftigen neuen Pflegemama beim Tierarzt. Wir machen mal einen komplett Check mit großem BB, ein Zahn muss raus. Erste Untersuchung des Fells bezüglich Pilz: Nix festzustellen mit der UV Lampe. aber er sieht schon bisschen abgekämpft aus. @SarahGam, erzähl mal, hab ich es richtig wiedergegeben?
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
A

Werbung

  • #42
Ja, das Fell ist schon etwas zerrupft. Die TÄin konnte ohne die Untersuchungen noch nicht so viel sagen. Ein schlechtes Fell kann ja alles sein! Aber genau, es wird ein komplettes Blutbild gemacht und ein Test auf Pilzsporen sicherheitshalber auch.

Im Mäulchen ist ein Zahn kaputt, der muss auf alle Fälle raus. Mal sehen, ob da noch mehr ist..... Er hat auf alle Fälle schon mal einen Termin Anfang Januar.

Nepi ist so lieb, hatte zwar Angst, aber ließ alles mit sich machen. Im Moment ist er bei einer Freundin und auch mit ihr kuschelt er schon🥰. So ein süßer Nepi- Schatz!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Anni500, ottilie, Sasheera und eine weitere Person
  • #43
Nepilein ist jedenfalls in den besten Händen bei Euch! Ich bin so dankbar, auch für die Übernahme der Rechnung, Ihr seid so lieb! ❤️❤️❤️❤️
 
  • Like
Reaktionen: shy, ottilie und Quilla
  • #44
Es gab gestern noch ein Ergebnis, das wir aber nochmal prüfen lassen. Am 15.12. hatten wir FiV und FelV im Schnelltest negati getestet. gestern war FIV dann wiederum im Schnelltest positiv. Es würde seinen etwas ramponierten Zustand erklären.

Nun ja, der „Kleine“ hate kein leichtes Leben. Könnte schon sein, dass er sich in den Jahren draußen etwas eingefangen hat.
 
  • Sad
Reaktionen: rassekatze, Saerchen und Quilla
  • #45
1D0594F3-2415-4CBF-818F-6FFA885C9FA1.jpeg

mit Leyla vor m Aufstehen 😅🥰
5BB79B94-2243-448E-9EAE-E8D321F00EF0.jpeg


46938ECA-3B40-4673-A86E-4101F330B3EE.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Anni500, Quilla, Moritz2014 und 7 weitere
  • #46
Gestern habe ich wieder Nepi besucht und es gibt neue Fotos😉.

Welches zeig ich Euch Nepi-Fans denn jetzt? Vielleicht dieses?

42715501fu.jpg


Ach, ne, ich will nicht geizig sein😉😃:

42715511yb.jpg


42715523zq.jpg


42715509oz.jpg


Ich finde, man sieht sogar auf den Bildern, was für ein lieber Schatz er ist. Natürlich ist er immer noch ein bisschen unsicher, wenn er unbekannte Geräusche hört, aber wenn er dann gestreichelt wird, vergisst er alles und möchte nur noch kuscheln🥰.

Und Nepi hat sogar, während ich da war, Mäuschen durch die Gegend gekickt und vorsichtig mit der Federangel getatzelt. Die Angel schien aber schon ein bisschen unter seiner Würde zu sein😉😅
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kahala, NicoCurlySue, Anni500 und 8 weitere
  • #47
So ein süsser Fratz 😻
 
Werbung:
  • #48
Ach der Nepi :pink-heart:
 
  • #49
Er fühlt sich wohl. Das ist fein. Nun sind wir gespannt auf die Werte. Hoffentlich nix Schlimmes. 🙏🍀
 
  • #51
  • Like
Reaktionen: ottilie
  • #52
Nepi‘s Blutbild ist da und zum Großteil recht unauffällig, bis auf ein paar Ausreißer, die ich nicht so gut interpretieren kann… wir stellen es hier mal ein, vielleicht kann jemand seine Meinung dazu posten. Fiv testen wir nach und die Zähne werden næchste Woche saniert. Dann vielleicht noch ein Röntgenbild von der Hüfte, wo er schon mal in Narkose ist. 🙈 aber macht Sinn, damit er guten Gewissens vermittelt werden kann. Er geht halt etwas eierig…
er fühlt sich sehr wohl in der PS und futtert gut. 🥰 Bilder kommen demnächst
 
  • Like
Reaktionen: rassekatze, Jen77 und Nicht registriert
  • #53
Also hier ist einmal Nepis Blutbild:

42762283ku.jpg

42762282hy.jpg

42762284el.jpg


Ein Röntgenbild der Hüften machen zu lassen, fände ich auch sinnvoll. Dann weiß man vielleicht schon ein bisschen mehr, woher der etwas seltsame Gang kommt.

Und auch mit den Zähnen ist das ja so eine Sache.....man sieht einen kranken Zahn und unter dem Röntgen wird erst das ganze Ausmaß der Probleme sichtbar.🤷‍♀️

Nun gut, am Freitag sind wir bestimmt schon etwas schlauer. Ich bin immer froh, wenn so ein Termin vorbei ist.🙏😧
 
  • #54
Hallo,

das Blutbild ist eigentlich gut. Ihr habt gleich eine Elektrophorese gemacht, auch sehr gut. Da es ein Zahnproblem gibt welches dieser Tage hoffentlich beseitigt werden kann ist davon auszugehen, dass die Verschiebungen der Monozyten und dadurch auch der Albumine/Globuline in der Elektrophorese dies wiederspiegeln. Zahnprobleme entwickeln sich ja meist über längere Zeit, da reagiert der Körper. Wenn die Zahnsanierung war, alles o.k. und einige Wochen vergangen, wäre ein neues Blutbild sinnvoll. Die Elektrophorese muss man überlegen, könnte man in einem externen Labor ggf. nachfordern.
VG
 
Werbung:
  • #55
Ganz lieben Dank, für Deine Einschätzung, ferufe! Das hört sich doch schon mal sehr gut an😊👍😸.
 
  • #56
Und ein niedliches Foto habe ich auch noch🥰

42765793dv.jpg


Und auf diesem.sieht man auch die wichtigste Grundvoraussetzung für das neue Zuhause: eine Sofaecke muss immer freigehalten werden😅

Das wird zu gegebener Zeit genau überprüft 😉
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, Zartfuehlend, Kahala und 3 weitere
  • #57
Süßer Fratz :love:
Hoffentlich kommt bald die passende Sofaecke. (y)
 
  • Like
Reaktionen: Quilla und SarahGam
  • #58
Nepi wird nach der harten Zeit alles bekommen, was nötig ist. Er ist ein toller Kerl, und super schmusig.
ich glaube zwar nicht, dass wir nach der langen Zeit, die seine Verletzungen her sind, noch viel tun können. Trotzdem, wenn er schon mal in Narkose ist, machen wir auch noch ein Röntgenbild der Hüfte. Kriegen wir gedeckelt irgendwie. 😜
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #59
Der Krea ist extrem niedrig, ich würde da den T4 nachordern lassen. Ihr schätzt ja sein Alter, ggf. ist er ein paar Jährchen älter und dann könnte das gut auf eine beginnende SDÜ hindeuten.

Ich drück die Daumen!
 
  • Like
Reaktionen: Quilla und SarahGam
  • #60
Der Krea ist extrem niedrig, ich würde da den T4 nachordern lassen. Ihr schätzt ja sein Alter, ggf. ist er ein paar Jährchen älter und dann könnte das gut auf eine beginnende SDÜ hindeuten.

Ich drück die Daumen!
Hallo,
die Idee ist nicht schlecht. Wäre spannend, ich vermute eher durch den Muskelabbau. Überprüfung ist sicher nicht verkehrt.
VG
 
  • Like
Reaktionen: SarahGam

Ähnliche Themen

Sieben-Katzenleben e.V.
Antworten
26
Aufrufe
5K
Sieben-Katzenleben e.V.
Sieben-Katzenleben e.V.
bohemian muse
Antworten
12
Aufrufe
1K
Waldtrolle
Waldtrolle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben