Felicita, wuschelige, wunderschöne Glückskatze, ca. 4-5 Jahre, sucht Zuhause mit Balkon, ggf. auch in Freigang, sozial und lieb

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
16.611
Alter
58
Ort
31... Lehrte
September 2022: Und jetzt für alle die, die es genau wissen wollen😅:

Felicita war, als sie hier ankam, sehr ruhig und verschüchtert. Die Erkrankung und die Reise hierher haben ihr sehr zugesetzt.

Jetzt ist alles anders. Die Kleine ist eine lebhafte, verspielte und verkuschelte Katze geworden. Sie liebt ihre Spielangel und fordert Spielen aktiv ein. Sie liebt kuscheln und im Bett schlafen🥰 und auch da fragt sie immer wieder bei mir an, ob jetzt nicht etwas Zeit für sie sei. Allerdings schlägt sie auch mal mit der Pfote oder beißt in die Hand, wenn ich ihre Signale (Schwanz schlagen) ignoriere.

Unbekannten Menschen gegenüber ist sie oft etwas zurückhaltend, aber da sie von ihrem Charakter her so verschmust ist, wird die Skepsis im neuen Zuhause sicher nicht lange anhalten.

Fressen liebt Felicita. Gerne Nassfutter mit Rind und Lamm, noch lieber Trockenfutter (Fummelbrett kann sie super). Dafür kommt sie auch gerne in die Küche marschiert und miaut mich leise an.

Ich nenne sie jetzt meistens Fee oder Lissy. Auf beiden Namen hört sie...................................nicht wirklich. Das Rascheln der Leckerli-Tüte kennt sie aber genau😉.

Auf eine Altersschätzung wollte sich keine Tierärztin einlassen😉😅. Ganz jung ist sie bestimmt nicht mehr, aber jünger als 10 Jahre, da bin ich mir sehr sicher.

Insgesamt wiekt sie, auch wenn sie in neuen Situationen schüchtern reagieren kann, sehr selbstbewusst auf mich.

Meine Katzen hat sie in den ersten Wochen ein paar Mal aus ihrem Ankommzimmer gejagt. Leider sind die drei ihr gegenüber inzwischen sehr ängstlich. Wenn Felicita ihnen näher kommt, fauchen und knurren sie und laufen weg. Fee reagiert sehr unterschiedlich darauf. Häufig akzepiert sie das Knurren und geht einfach weg. Sie jagt sie aber auch immer wieder. Fee selbst kommt mir bei den Begegnungen nicht ängstlich vor.

Aus der Türkei haben wir die Information, dass sie dort ihre Ruhe vor anderen Katzen haben wollte und diese im Zweifelsfall angeknurrt hat. Also nichts dramatisches.

Sie würde deswegen sehr gut in eine Familie mit ein oder zwei souveränen Katzen passen, die ihr zeigen, dass Katzen auch miteinander Spaß haben können. Leider hat sie das hier mit meinen ängstliche Kazen nicht kennen gelernt. Nachdem sie sich aber in der Türkei ohne größere Probleme mit anderen Katzen ein Zimmer geteilt hat, sollte sie jetzt nicht deswegen Einzelkatze werden, weil meine Mimosen nicht mit ihr zurecht gekommen sind.

update Juli 22: Felicita ist nun in Hamburg gelandet. Zur Zeit noch in der Findungsphase, noch nicht ganz gesund, aber wohlbehalten untergebracht. Bei Interesse müsst Ihr Euch durch den Thread arbeiten und ein bisschen Geduld haben. 😊

vor einigen Wochen kam Özgül auf mich zu und stellte mir diese Katze vor. Ob wir sie nicht nach Deutschland vermitteln könnten, sie ist schon etwas “älter” und immer noch auf der Straße. Es fanden sich Paten, @rassekatze , gab ihr den wunderschönen Namen Felicita, und wir brachten sie auf eine PS.
Jetzt bekommt sie ihren Thread.
2D167424-EB45-4768-8F15-3B13C8298A41.jpeg

Özgül hat endlich den Steckbrief geschickt! 🙏
FELICITA
Alter / Geburtsdatum: 01.03.2017
Geschlecht: weiblich
Kastriert (ja/nein):Ja
Kennzeichnung, Chipnummer: ja
FIV / FeLV Test: fiv / felv negativ, corona positiv
Impfstatus:Tollwut & Schnupfen/Seuche
Frühestes Reisedatum: 20. Mai
Bisherige Lebensbedingungen (Wohnung / Freigang / Straße): Laut Auskunft der Ladenbesitzer wurde sie auf die Straße gesetzt, als ihr älteres Herrchen vor etwa einem Jahr verstarb. Seitdem war sie im Park in der Nähe der Geschäfte, hatte Angst vor Hunden und schlief nachts im Gebäude, wenn sie reingelassen wurde.
Gewünscht wird eine Unterbringung in einer Wohnung (mit Balkon) oder Zugang ins Freie:) Sie wäre sehr gut in einem Zuhause, vielleicht noch besser bei einem älteren Ehepaar, sie ist aufgrund ihres Alters und ihres Charakters nicht sehr verspielt, also wäre sie nicht gut mit Kindern. Über einen Garten würde sie sich bestimmt auch freuen!
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc.): Sie ist sehr menschenbezogen und liebt Streicheleinheiten. Sie hat nichts dagegen, wenn andere Katzen in der Nähe sind, mag es aber nicht, wenn sie ihr zu nahe kommen, daher wäre sie auch als Einzelkatze glücklich.
Verhalten gegenüber anderen Katzen / Hunden / Kindern, sehr wichtig! Bei Hunden weiß ich, dass sie Angst vor ihnen hatte, als sie auf der Straße lebte. Bei Kindern würde sie deren unvorhersehbare Bewegungen und Spieltrieb nicht mögen.


Abgabebedingungen: Vorkontrolle und Kostenbeteiligung, Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon oder Freigang in geeigneter Lage. Einzelhaltung müsste man drüber sprechen. Ich bin kein Freund davon, ggf. bei Freigang und viel Menschenkontakt
Aufenthaltsort: Hamburg
Ansprechpartner/Kontaktperson: Anfragen bitte per E-Mail in der Signatur, danke!!!
 

Anhänge

  • 831594BE-94FB-42C5-8D5F-3DFFA891D6E6.jpeg
    831594BE-94FB-42C5-8D5F-3DFFA891D6E6.jpeg
    492,4 KB · Aufrufe: 562
  • 51D78F0E-6D51-4AC2-845D-01C2774B8A8C.jpeg
    51D78F0E-6D51-4AC2-845D-01C2774B8A8C.jpeg
    233,6 KB · Aufrufe: 541
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, Puschlmieze, MilesLiam und eine weitere Person
A

Werbung

Hallo süß. :love:
Bin auf den Steckbrief gespannt.
Du findest bestimmt bald ein schönes Zuhause (y)
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Oh, da ist sie ja!🥰 Sie hat so ein liebes Gesicht! Und wie freundlich und zutraulich sie ist!
 
Was eine hübsche Maus. Zum Verlieben dieses Gesichtchen.
 
Ach was für eine bezaubernde Maus 😍😍 ich drücke die Daumen, dass sie bald ein tolles Zuhause findet!!
 
Da ist sie ja :pink-heart: schön dass sie nicht mehr auf der Straße leben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, die süße Maus behalten wir mal im Blick, die würde vom Alter her ja für uns passen :)
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili
Werbung:
Warum kucke ich hier? Ich such doch gar nicht wirklich....:love: :love:
Paidora, falls du sie nimmst, hast du schon jetzt einen Folger für deinen Thread.....:rolleyes: :giggle:
 
  • Like
Reaktionen: Elbchen
Warum kucke ich hier? Ich such doch gar nicht wirklich....:love: :love:
Paidora, falls du sie nimmst, hast du schon jetzt einen Folger für deinen Thread.....:rolleyes: :giggle:
Sie ist wirklich sehr niedlich. Aber das denke ich bei praktisch jeder Mieze, die ich hier sehe... 🙈😍
 
  • #10
Ahhh da ist ja die süße Puscheline 🥰 das Gesichtchen so wunderschön 🤩
 
  • #11
Gibt es was neues von der kleinen?
 
  • #12
Wie gehts der kleinen Schönheit? :)
 
  • #13
Gut, glaube ich. Blut ist im Labor. Die PS ist bisschen geizig mit Bildern. 🤨 dafür kann sie weder deutsch noch englisch und präsentiert mit ständig neue Rechnungen. *seufz* eins hab ich für Euch.
CBB103FF-EF9A-43AC-9045-61446F964641.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
  • #14
Süße :pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #16
Aww, sie sieht aus wie die wilde Version unserer Maus 😍 aber es tut mir Leid, dass die Kommunikation mit der Pflegestelle nicht so dolle ist :/
 
  • #17
Vielleicht kann Leyla ja mal übersetzen :)
 
  • #18
Türkisch kann ich übersetzen. Wo ist der Text? :D
Ne, es geht um die Kommunikation per Whatsapp, kein spezieller Text. Ist bisschen mühsam. Aber dank Dir! Falls ich mal was habe zum Übersetzen, komm ich auf Dich zu. 😘
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #19
  • #20
:ROFLMAO:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben