Toffee, schüchterne, wunderschöne schildpatt dame, 2 Jahre, sucht liebevolle familie

  • Themenstarter madlenb
  • Beginndatum
madlenb

madlenb

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2018
Beiträge
748
Ort
Istanbul
Toffee wurde zusammen mit ihren Geschwistern in einer kartonbox ausgesetzt. Aus 4 haben es leider nur 2 überlebt. Davon war eine Toffee. Sie hat als kitten echt viel durchgemacht und musste sehr früh lernen auf sich alleine gestellt zu sein. Sie mag menschen gerne, traut sich aber oft nicht so sehr wie sie gerne mag zu ihnen aber wenn sie sich an einen gewöhnt kommt sie sofort angerannt und lässt sich auch streicheln.

Sie ist freigang sehr gewohnt aber sucht menschliche nähe und sicherheit. Obwohl sie gerne draussen ist, ist sie eine treue seele und wandert nie grossartig herum. Sie liebt hunde besonders gerne, katzen gegenüber ist sie etwas schüchtern und ängstlich aber ich denke dass sich das noch positif entwickeln kann und ich werde darüber weiterhin berichten.

33877807td.jpg




Name: Toffee
Alter/Geburtsdatum: 2 Jahre
Geschlecht: weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: schildpatt
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Schnupfen, Seuche, Tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Bald wird getestet
Krankengeschichte: keine
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Straßenkatze, freigang
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Mit katzen ok, hunden super, kindern weiss ich nicht
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): sie ist eine schüchterne dame die zeit braucht um vertrauen aufzubauen aber laesst sich ab und zu streicheln und dann aber richtig, ich werde weiterhin berichten bezüglich ihrer entwicklung
Beschreibungstext: genaue Charaterbeschreibung folgt
Vorgeschichte: siehe oben
Abgabebedingungen: Vorkontrolle und Kostenbeteiligung, sehr gern in Freigang oder Wohnungshaltung nur mit Balkon.
Aufenthaltsort: Istanbul, reisefertig im Januar 2019
Ansprechpartner/Kontaktperson: bitte PN an mich oder füllt unverbindlich unser Interessentenformular aus, Ihr findet es in meiner Signatur
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Da ist ja die kleine Toffee auch. Wir werden alles tun, damit sie ein Heim findet!
 
Hallo,
deine Katzen sind alle wunder schön.
Ich drücke die Daumen das bald ein Zuhause findet.

LG
 
Also das mit toffee hat sich jetzt anders entwickelt als ich erwartet und ehrlich gesagt geplant hatte. Ich hatte vorest toffee eigentlich als unvermittelvar eingestuft, so wie ich sie in den letzten 2 jahren erlebt habe, war sie katzen gegenüber sehr scheu, menschen so so aus der ferne mochte sie sie lieber und ich hab sie echt einmal pro woche vllt wenn ich glueck hatte gesehen.

Die von euch die meine Schützlinge verfolgen wissen ja, ich vermittele die Katzen hauptsächlich weil meine nachbaren sie entfernen und hassen. Damit toffee das selbe Schicksal nicht auch erleidet hat mir eine freundin (leyla) angeboten sie in ihre katzen kolonie im garten aufzunehmen. Sie ist leider keine die ich zu den 6 im zimmer reinnehmen könnte, die würde da sicherlich nicht mitmachen..

Leyla kümmert sich liebevoll um ihre katzen und ihre nachbaren mögen sie auch. Schweren herzens und in traenen habe ich also toffee bei ihr abgegeben habe mich dabei schrecklich gefuehlt bis dann die ersten videos und fotos kamen... in die katzenbande integriert, an leyla verbunden, weicht sie nicht mal aus dem garten raus. Ich bin sie besuchen gegangen, sie ist bei leyla eine veraenderte katze. Ich habe sie versucht einzufangen, war trotz schrammen und zerissenem pulli ( die hab ich davon getragen :D) leider nicht moeglich. Sie ist sofort weggeflitzt, zu ihren neuen freunden. Sie wartete dann bis ich weg ging, kam dann wieder hervor. Sie war ehrlich gesagt nie so gluecklich bei mir, hing bestimmt auch was mit dem hin und hergescheuche von den nachbaren zusammen, zum ersten mal habe ich sie glücklich gesehen, mit anderen katzen, spielened draussen an den baeumen.

Ich lasse oft ungerne los aber toffee ist jetzt leylas schützling ist in Sicherheit hat futter essen katzenhaus grosse flaeche zum toben und am aller wichtigsten endlich nach 2 jahren freunde.

Das hab ich leider so nicht geplant aber es ist fuer mich trotzdem ein happy ending.
 

Ähnliche Themen

madlenb
Antworten
114
Aufrufe
11K
madlenb
madlenb
tigerlili
Antworten
22
Aufrufe
4K
madlenb
madlenb
tigerlili
Antworten
121
Aufrufe
13K
bootsmann67
bootsmann67
tigerlili
Antworten
52
Aufrufe
53K
tigerlili
tigerlili
Nicky_1
Antworten
0
Aufrufe
552
Nicky_1
Nicky_1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben