Nepolian, s/w Kater, ca. 5-6 Jahre, sehr lieb und sozial, FIV positiv, mit leichter Behinderung. PS in Hamburg

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
16.609
Alter
58
Ort
31... Lehrte
6CF0F5E5-402F-4794-8BD2-88C53BCF30C8.jpeg


Der Steckbrief wurde von Donna in englisch erstellt, ich hab es der Einfachheit halber in den Übersetzer gepackt und ein bisschen ergänzt. Wenn etwas unklar ist, fragt mich. ich habe jetzt im Dezember 21 Daten nachgetragen
Name: Nepolian
Alter / Geburtsdatum: 01.12.2016 ca. Er wirkt jetzt nicht mehr älter, vielleicht bedingt durch seine Verletzungen und die lange Zeit im Käfig war das mal so, aber er läuft viel, viel besser!
Geschlecht männlich
Kastriert (ja / nein): ja
Aussehen: wie Farbe / Rasse: schwarz/weiß, Er hat einen starken festen Körperbau
Kennzeichnung: Chip (ja / nein): ja
Impfstatus: Tollwut, äußere und innere Parasiten, es gibt zur Zeit keinen Impfstoff für Schnupfen und Seuche in der Türkei, eventuell müssen wir das hier nachholen
auf FIV / FeLV getestet: FiV positiv
Anamnese: Er wurde vor fast 5 Monaten in einem Park fast tot aufgefunden. Der Tierarzt denkt an einen Hundeangriff auf seine Wirbelsäule. Er hat auch einen schrecklichen Hautausschlag. Nach all der Zeit beim Tierarzt ist seine Haut klar, er kann mit Koordinationsproblemen in den Hinterbeinen laufen.
Vorerkrankungen / chronische Erkrankungen bekannt? Nein
besondere Sorgfalt erforderlich: nein
Medikamente müssen gegeben werden o.ä.: nein
Vorherige Position (Wohnung / Außenzugang): im Freien in einem Park
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): Er folgt den Menschen, wenn er aus dem Tierkäfig gelassen wird. Er liebt es, gestreichelt zu werden und schnurrt viel. Diese Katze wird zu jedem gehen und ist ein Bündel von Liebe.
Verhalten gegenüber anderen Katzen/Hunden/Kinder: Mit anderen Katzen versteht er sich sehr gut. Er lebt friedlich in der Pflegestelle mit vielen zusammen. Kinder wissen wir nicht, aber ich denke schon. Hunde besser nicht wegen seiner Vorgeschichte, denke ich.

Wir haben ihn nun sicher und gut bei Leyla’sFreundin Bahar untergebracht bis zur Ausreise. Dort kann er sich erholen, die Muskeln stärken und er wird ganz sicher ein wunderschöner Kater werden. ❤️ Die zeit im Käfig hat er nun hinter sich!

bei Interesse bitte Mail an mich. Vermittlung wie immer mit VK und Schutzvertrag, nicht in Einzelhaltung. Ein Balkon sollte vernetzt sein, auch Freigang in geeigneter Lage wäre möglich. Ein Video von seinem Gangbild kommt Aus Dezember 2021 hier: Nepi
Nepi 2

FDB179C6-4970-438E-8700-60143B845AD1.jpeg
E3B45E86-1F5A-46B9-9079-6D83B787AE42.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Kahala, Strexe und 3 weitere
A

Werbung

Was für ein wunderhübscher Kater mit tollem ausdrucksvollem Blick :pink-heart:
Ich kann leider nicht mehr machen, als die Daumen drücken, dass er möglichst schnell in einem liebevollen Zuhause vergessen kann, was ihm schlimmes passiert ist...
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili
Drück die Daumen das er bald ein Zuhause findet 🍀
 
Moi, ist das ein Süßer!
Der wickelt doch sicher sehr bald wen um den Finger, der ihm ein tolles Zuhause schenkt.

Meine Daumen sind ganz warm gerubbelt dafür! (y)
 
Hier mal ein kleines Video, wie er läuft.
Nepolian
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
Das sieht nicht so schlecht aus. Wird bestimmt noch besser wen er jetzt Bewegung hat und Muskeln aufbaut. (y) 🍀
 
Auf jeden Fall ein süßer Fratz, dem ich das Beste Zuhause wünsche 🥰
 
Werbung:
Bald gibt es bestimmt auch richtig gute Bilder!
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
Nepolian schmust die Pflegemama in Grund und Boden. leider immer noch kein richtig gutes Bild, aber ich lad mal ein Video hoch.
 
  • #10
  • Love
Reaktionen: SarahGam, Quilla, rassekatze und eine weitere Person
  • #12
Ihr Lieben, Nepolian war ja eigentlich reserviert, deswegen habe ich so lange nichts mehr geschrieben. Aber nun schaut es so aus, als ob daraus nichts wird. Er kann im Dezember reisen, Anfragen sind gerne erwünscht... Ein süßes Video habe ich auch noch. Lade ich später hoch.
 
  • #13
Drück die Daumen 🍀
 
  • #14
Ihr Lieben, Nepolian war ja eigentlich reserviert, deswegen habe ich so lange nichts mehr geschrieben. Aber nun schaut es so aus, als ob daraus nichts wird. Er kann im Dezember reisen, Anfragen sind gerne erwünscht... Ein süßes Video habe ich auch noch. Lade ich später hoch.
Ach menno - schade, dass es noch nicht nach einem Zuhause für den Schatz aussieht.

Dann rubbel ich halt wieder die Daumen .... ;) (y) :cool:
 
Werbung:
  • #15
keine Bilder, denn er kommt immer sofort schmusen, aber ein Video.
Nepi ❤️
 
  • Love
Reaktionen: Quilla
  • #16
so ein Süßer 🥰
 
  • #17
B947CD1E-E8C3-42A8-AF2D-8822BA092CEE.jpeg

Neoi sagt “Hallo”
6F783795-2E94-475E-B184-B46B8863F924.jpeg


C4091BA1-4A0C-4989-BF90-C1B1CC0A82A2.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Minibär, Quilla und 3 weitere
  • #18
Ach je, so ein süßer Bub :pink-heart:
 
  • #19
Wäre er denn etwas für eine im kätzischen Umgang eher unsichere Katzendame?
 
  • #20
  • Like
Reaktionen: Saerchen

Ähnliche Themen

Sieben-Katzenleben e.V.
Antworten
26
Aufrufe
5K
Sieben-Katzenleben e.V.
Sieben-Katzenleben e.V.
bohemian muse
Antworten
12
Aufrufe
1K
Waldtrolle
Waldtrolle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben