Muss kitten zurückgeben,kann nicht mehr

  • Themenstarter coonie23
  • Beginndatum
  • #161
Wenn es ein Troll war, hat er ganze Arbeit geleistet. Erst schlägt alles auf die TE ein, dann kommen die vermeintlich Guten, die auf die Schläger einschlagen. Dann wird ein Ring um die prügelnde Meute gemacht, viele Gaffer, die sich an dem Spektakel erfreuen.

Immer das selbe, aber immer wieder spannend.;)
 
A

Werbung

  • #162
Das darf doch wohl nicht wahr sein

Hallo,
ich bin vor 10 Minuten auf dieses Thema gestoßen und habe jetzt alle Beiträge durchgelesen...
und habe so überhaupt kein Verständnis für deinen Katzenjammer, Coonie, Auch kann ich wirklich überhaupt nicht nachvollziehen, wieso du nichts für deine beiden Katzen empfinden kannst, wo du sie dir doch selber ausgesucht hast? Sie wurden dir doch nicht von jemendem geschenkt
Du hättest dir mal besser zwei Plüschtiere gekauft, denn die würden sich nicht daraus machen nach 5 Tagen missachtet zu werden!
Katzen haben ein sehr gutes Gespür und ich bedauere die beiden Süßen sehr, dass du sie einer Umgebung aussetzt, in der sie nicht geliebt werden.
Vorplanung hin oder her, war dein Grund dir Katze(n) anzuschaffen wohl eher
so ein Egoding... Das geht garnicht und ich finde du solltest dich was schämen.
Zeig Verantwortung und bring die Zwei ganz flott zurück, damit sie schnell ein Plätzchen finden wo sie das bekommen, was sie verdienen.

RedMoon
 
  • #163
Wenn es ein Troll war, hat er ganze Arbeit geleistet. Erst schlägt alles auf die TE ein, dann kommen die vermeintlich Guten, die auf die Schläger einschlagen. Dann wird ein Ring um die prügelnde Meute gemacht, viele Gaffer, die sich an dem Spektakel erfreuen.

Immer das selbe, aber immer wieder spannend.;)

Frage:
Wieviele Forums-Leser braucht man, um eine Glühbirne auszuwechseln ?

Antwort: 1692(!)



1 der die Glühbirne auswechselt und in das Forum schreibt, dass sie ausgewechselt wurde.

14 die ähnliche Erfahrungen gemacht hatten und schreiben, wie man die Glühbirne anders hätte wechseln können.

7 die auf die Gefahren des Glühbirnenauswechselns hinweisen.

27 die auf Tippfehler und grammatikalische Fehler hinweisen, die in Glühbirnenpostings gemacht wurden.

53 die die Grammatiker beleidigen und anschnauzen.

156 die den Administrator anschreiben, sich über die
Glühbirnenmails beschweren und der Meinung sind, dass diese
Mails hier nicht hingehören.

41 die die Beleidigungen der Grammatiker berichtigen.

109 die in das Forum schreiben, dass dieses Forum nicht für
Glühbirnen gedacht ist und dass man die Diskussion in
entsprechenden anderen Foren weiterführen sollte.


111 die die Mail verteidigen, weil wir alle Glühbirnen benutzen und die Mail daher sehr wohl in dieses Forum gehört.

306 die darüber debattieren, welche glühbirnenwechselmethode überlegen ist, wo man die besten Glühbirnen bekommt, welche Sorte Glühbirnen am besten ist und welche Marken fehlerhaft sind.

230 die URL's posten, wo man Glühbirnen sehen kann.

14 die sagen, dass die vorherigen URL's falsch sind und die
richtigen Adressen posten.

3 die Links mailen, die sie in den URL's gefunden haben, die relevant für das Forum sind, was zeigt, dass Glühbirnen
auch relevant für das Forum sind.

33 die alle Mails zusammenfassen, komplett zitieren um darunter zu schreiben: "Me Too"

12 die verkünden, dass sie das Forum verlassen, weil sie
diese Glühbirnendiskussion nicht länger ertragen können.

19 die die "Me Too"'s zitieren, um "Me Three" darunter zu setzen.

4 die vorschlagen, dass die Poster sich die Glühbirnen-FAQ durchlesen.

1 der vorschlägt, dass das Forum "Glühbirnen" eingerichtet wird.

47 die sagen, dass das "Hardware-Forum" für das Thema vorgesehen ist.

143 die für die Einrichtung eines Glübirnen-Forums stimmen.


69 die maximal grosse Bilder vom Halogen-Birnchen bis zum mannshohen Suchscheinwerfer an das Forum mailen.

78 die sich darüber aufregen.

1 der seit den Bildern Probleme hat, seine Mail abzuholen, da dessen
Modem/Festplatte/Rechner da nicht mehr mitspielt.

1 der vorschlägt, man könnte das doch live diskutieren im IRC auf dem Channel #bulbs und nach Wochen vergeblichem Wartens auf Response aufgibt.

5 die vorschlagen, eine extra Mailingliste aufzumachen für das unerschöpfliche Thema "Glühbirne".

35 die dem obigen zustimmen (natürlich auf der Liste).

126 die dagegen sind und das natürlich auch lautstark auf der Liste kundtun.
und 1 der meint dass die Glühbirne nicht gewechselt werden müsste...


(Sorry für Offtopic :D )
 
  • #164
  • #165
Habe meinen Post aus Versehen in den falschen Thread gepackt, deshalb jetzt noch mal hier:

Hallo Coonie

Ich hoffe, es dir ein wenig besser. Ich kann dir nur ganz wertfrei raten, völlig egal, wie viel Druck von aussen kommt:
Gehe in einer ruhigen Minute in dich. Bleib ganz bei dir und deinen Gefühlen. DU musst mit den Kitten leben, nicht die Anderen. Was fühlst DU, legen sich DEINE Ängste und Sorgen, wirst DU ruhiger in der Situation? Setze DIR ein Zeitfenster – vielleicht eine oder zwei Wochen – und dann entscheide endgültig. Für dich und für die Kitten.

Und ganz egal, wie du dich entscheidest: du bist KEIN schlechter Mensch, weil du mit einer Situation nicht umgehen kannst. Es ist ein verdammt großer Schritt, das zuzugeben. Es gibt immer eine Lösung. Eine Lösung ist immer mit Veränderung verbunden – in welche Richtung entscheidest DU.

Ich wünsche dir viel Mut dafür.

@RedMoon
Ich finde niemand muss sich für seine Gefühle, Schwächen und Überforderung schämen.
 
  • #166
Frage:
Wieviele Forums-Leser braucht man, um eine Glühbirne auszuwechseln ?

Antwort: 1692(!)



1 der die Glühbirne auswechselt und in das Forum schreibt, dass sie ausgewechselt wurde.

14 die ähnliche Erfahrungen gemacht hatten und schreiben, wie man die Glühbirne anders hätte wechseln können.

7 die auf die Gefahren des Glühbirnenauswechselns hinweisen.

27 die auf Tippfehler und grammatikalische Fehler hinweisen, die in Glühbirnenpostings gemacht wurden.

53 die die Grammatiker beleidigen und anschnauzen.

156 die den Administrator anschreiben, sich über die
Glühbirnenmails beschweren und der Meinung sind, dass diese
Mails hier nicht hingehören.

41 die die Beleidigungen der Grammatiker berichtigen.

109 die in das Forum schreiben, dass dieses Forum nicht für
Glühbirnen gedacht ist und dass man die Diskussion in
entsprechenden anderen Foren weiterführen sollte.


111 die die Mail verteidigen, weil wir alle Glühbirnen benutzen und die Mail daher sehr wohl in dieses Forum gehört.

306 die darüber debattieren, welche glühbirnenwechselmethode überlegen ist, wo man die besten Glühbirnen bekommt, welche Sorte Glühbirnen am besten ist und welche Marken fehlerhaft sind.

230 die URL's posten, wo man Glühbirnen sehen kann.

14 die sagen, dass die vorherigen URL's falsch sind und die
richtigen Adressen posten.

3 die Links mailen, die sie in den URL's gefunden haben, die relevant für das Forum sind, was zeigt, dass Glühbirnen
auch relevant für das Forum sind.

33 die alle Mails zusammenfassen, komplett zitieren um darunter zu schreiben: "Me Too"

12 die verkünden, dass sie das Forum verlassen, weil sie
diese Glühbirnendiskussion nicht länger ertragen können.

19 die die "Me Too"'s zitieren, um "Me Three" darunter zu setzen.

4 die vorschlagen, dass die Poster sich die Glühbirnen-FAQ durchlesen.

1 der vorschlägt, dass das Forum "Glühbirnen" eingerichtet wird.

47 die sagen, dass das "Hardware-Forum" für das Thema vorgesehen ist.

143 die für die Einrichtung eines Glübirnen-Forums stimmen.


69 die maximal grosse Bilder vom Halogen-Birnchen bis zum mannshohen Suchscheinwerfer an das Forum mailen.

78 die sich darüber aufregen.

1 der seit den Bildern Probleme hat, seine Mail abzuholen, da dessen
Modem/Festplatte/Rechner da nicht mehr mitspielt.

1 der vorschlägt, man könnte das doch live diskutieren im IRC auf dem Channel #bulbs und nach Wochen vergeblichem Wartens auf Response aufgibt.

5 die vorschlagen, eine extra Mailingliste aufzumachen für das unerschöpfliche Thema "Glühbirne".

35 die dem obigen zustimmen (natürlich auf der Liste).

126 die dagegen sind und das natürlich auch lautstark auf der Liste kundtun.
und 1 der meint dass die Glühbirne nicht gewechselt werden müsste...


(Sorry für Offtopic :D )

Wie geil ist das denn :D

Überlege gerade, in welche Kategorie ich mich wohl einordnen muss :aetschbaetsch1:
 
  • #167
achtung lang

ich habe mir jetzt mal die zeit genommen und die ganzen 20 seiten durchgelesen. ich habe auch den anderen thread gelesen.
ich denke du machst dich zu sehr verrückt und vielleicht lässt du dich auch zu viel von anderen beeinflussen.
ich hatte auch erst nur eine katze Luna , die mit 12 wochen zu mir kam und als ich es freudig in einem anderen forum erzählte, da gab es keine och wie süß und was für eine tolle katze, sondern nur kritik wie kannst du nur und das arme tier und man kam sich vor wie ein tierquäler nur weil man ein tier hielt. na gut, ich habe mich dann lange informiert und dachte mir, gut recht haben sie ja, ist vielleicht für meine maus doch nicht so toll alleine zu sein.
so begab ich mich intensiv auf die suche nach einer zweiten katze und lies jede katze die mir gefiel vom forum absegnen und an jeder hatten sie was auszusetzen, zu alt , charakter passt nicht und und und und dann habe ich mich einfach aus der not heraus für eine entschieden unsere kimba eine super liebe maus und als sie dann einzog war auch die freude anfangs groß. sie war super zahm und eroberte mein herz im fluge, dachte ich.
doch dann sah ich sie die ganze zeit an und dachte, mensch hast du jetzt das richtige getan kannst du sie überhaupt so lieben wie luna und wirst du nun überhaupt zwei katzen gerecht?
heute habe ich sie drei wochen und die liebe zu ihr wächst tag für tag mehr und mein herz geht auf, wenn ich die kleinen schlafend neben mir oder auf mir habe. ich habe mich in so vielen dingen von diesem anderen forum beeinflussen lassen, dass ich am ende nicht mehr wusste was oben und unten ist und ob das was ich da tue das richtige sei.
was ich dir damit sagen will, geh nach deinem gefühl gib dir und den katzen zeit ein team zu werden und handle jetzt nicht vor schnell und gebe sie weg ich kann mir gut vorstellen, dass du es, wenn du ein bischen zeit hast verstreichen lassen und dir es besser geht, bitter bereuen würdest.
stelle die uhr auf null zurück und fange nochmal ganz von vorne an und erfreue dich an kleinen dingen die dir mit deinen mietzen passieren und du wirst sehen wie gut die beiden dir und deiner seele tun werden und in ein paar tagen lachst du darüber über was du dir alles gedanken gemacht hast und wirst die mäuse gewiss nie wieder abgeben wollen.
ich wiederhole mich gerne nochmal, gib dir und deinen mietzen zeit euch kennen und lieben zu lernen und du hast das größte glück auf erden, nämlich zwei samtpfötchen die dich ohne vorurteile und hintergrund lieben und die dir ihre liebe und zuneigung zeigen werden ohne einen hintergrund wie es die menschen leider zu oft haben.
ich wünsche dir und deinen mietzen alles erdenklich liebe und gute
 
Werbung:
  • #168
  • #169
Wenn es ein Troll war, hat er ganze Arbeit geleistet. Erst schlägt alles auf die TE ein, dann kommen die vermeintlich Guten, die auf die Schläger einschlagen. Dann wird ein Ring um die prügelnde Meute gemacht, viele Gaffer, die sich an dem Spektakel erfreuen.

Immer das selbe, aber immer wieder spannend.;)

Jetzt fehlen nur noch die "vermeintlichen" Melder, die für Recht und Ordnung hier im Forum sorgen:D
*Sorry den konnt ich mir net verkneifen*
 
  • #170
Weist Du was? Ich lade Dich herzlich dazu ein, Dich mal 14 Tage hinter mich zu setzten, wenn Du das dann weiter behaupten kannst, nur zu.

Ansonsten rutscht Du mir jetzt einfach mal den Buckel runter.

Nein, das wäre Zeitverschwendung.
An welcher Stelle habe ich eine Behauptung aufgestellt?
Ich habe deine Geschichte nur ergänzt:D
 
  • #171
  • #173
Nein, das wäre Zeitverschwendung.
An welcher Stelle habe ich eine Behauptung aufgestellt?
Ich habe deine Geschichte nur ergänzt:D


Du kannst alles schreiben, was gerechtfertigt ist. Du kannst mich eine arrogante, Macht geile, unfreundliche, aufbrausende Oberzicke nennen. Aber unterstelle mir nicht weiter, dass ich durch gezieltes melden Leute aus dem Forum mobbe.

Weil es nicht stimmt, und Du keinerlei Beweise hast.

Ich bin ein Typ, der sich offensiv prügelt, aber ich bin nicht hinterrücks.
Und hiermit bitte ich Dich, weitere Unterstellungen zu unterlassen.
Das bringt mich wirklich ABSOLUT auf die Palme.
 
  • #174
Du kannst alles schreiben, was gerechtfertigt ist. Du kannst mich eine arrogante, Macht geile, unfreundliche, aufbrausende Oberzicke nennen. Aber unterstelle mir nicht weiter, dass ich durch gezieltes melden Leute aus dem Forum mobbe.

Weil es nicht stimmt, und Du keinerlei Beweise hast.

Ich bin ein Typ, der sich offensiv prügelt, aber ich bin nicht hinterrücks.
Und hiermit bitte ich Dich, weitere Unterstellungen zu unterlassen.
Das bringt mich wirklich ABSOLUT auf die Palme.

Wo habe ich DIR das denn unterstellt? Es war nur ein Scherz.
Es tut mir leid, wenn ich dein zart besaitetes Gemüt damit angegriffen habe.
 
Werbung:
  • #175
Mafi? Warum beziehst du alles auf dich??

Weil sie mir das seid geraumer Zeit bei jeder Gelegenheit unterstellt und mir das tierisch auf den Wecker geht, weil ich mir nicht gerne Sachen unterstellen lasse, die nicht stimmen.
 
  • #176
@Mafi&Chucky-Meine Güte,kriegt euch mal wieder ein!


Zum Thema,ich habe beide Threads verfolgt und ich finde bei aller "Überlegung" im Vorfeld der TE scheint es irgendwie doch die komplett falsche Tierart oder der falscher Zeitpunkt zu sein.

Für mich klingen die anderen Gründe an den Haaren herbeigezogen,da gleich von Depressionen zu schreiben oder zu spekulieren finde ich persönlich auch sehr weit her geholt.
Jeder der Tiere hält hat mal einen Durchhänger,manchmal fragt man sich villeicht auch ob es Sinn macht oder ob man sich besser trennt,ABER 2 Threads dazu aufzumachen in denen meiner Meinung nach,nach Mitleid geschrieen wird,finde ich daneben!

Natürlich sollte sich jeder Tierhalter Gedanken machen,aber das was die TE macht ist definitiv übertrieben.
 
  • #177
Weil sie mir das seid geraumer Zeit bei jeder Gelegenheit unterstellt und mir das tierisch auf den Wecker geht, weil ich mir nicht gerne Sachen unterstellen lasse, die nicht stimmen.

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhmmmm
*tief durchatmen*
Zeig wo ich DIR was unterstellt habe?
Ich kanns nicht finden....
Wie gesagt, habe nur deine Geschichte vervollständigt.
Ich frage mich nur, warum du immer so heftig reagierst. Es war an keiner Stelle auf DICH bezogen. Ich finde das sehr verdächtig:stumm:
 
  • #178
So, um mal wieder zum Thema zurückzukommen ;)

Ich hab den Thread gerade erst gelesen, mich aber gestern im anderen schon mal geäussert.
Ich finde, es ist unsinnig, irgendwie von Depressionen zu sprechen oder sonst irgendwelche Ferndiagnosen zu machen! Das können wir einfach nicht, weil wir die TE gar nicht kennen. Wir wissen nicht, wie sie sonst so ist, wie sie sich sich sonst in irgendwelchen Sitationen verhält - wie halt allgemein ihr Charakter ist. Sie hat hier und auch in dem anderen Thread schon viel Zuspruch bekommen, was sie daraus macht, ist ihre Sache.

Mir tut's leid für die Katzen und ich kann die TE aber auch verstehen, weil ich selbst erst Durchhänger hatte und auch immer noch habe, mich überfordert gefühlt habe / teilweise noch fühle usw., aber es wird.

Dennoch finde es gewagt zu sagen: Gib die Katzen ab, oder gib die Katzen nicht ab. Es kann keiner hier in den Kopf von der TE reinschauen, keiner weiß, wie es da wirklich aussieht und keiner kann vorhersagen, ob es besser wird oder ob sie irgendwann so überfordert sein sollte, dass gar nichts mehr klappt. Die TE muss das selbst entscheiden, auch wenn sie vielleicht erhofft hatte, dass 10 User "Behalten" sagen und 5 "Abgeben" und dann wird's ne Mehrheitsentscheidung - keine Ahnung. Sie muss aber selbst am besten wissen, ob es für die Katzen tragbar ist oder im Endeffekt gut ist, sie zu behalten oder ob's Ihnen wohler wäre, sie wieder abzugeben.

@Coonie: Ich weiß zwar jetzt nicht, ob du das noch liest, aber wenn kann ich nach wie vor nur sagen, mach dich nicht zu verrückt. Ich finde es gut, dass du eine Entscheidung suchst, die für die Katzen am besten ist und die dir dann sicherlich auch gut tun wird. Also: Kopf hoch, Blick nach vorne gerichtet, DU SCHAFFST DAS! Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.
Falls du möchtest, kannst auch gerne ne PN schicken.
 
  • #179
@RedMoon
Ich finde niemand muss sich für seine Gefühle, Schwächen und Überforderung schämen.

Das ist halt meine Meinung, liebe Vida, weil es hier ja auch nicht um Stoffteddys sondern um Lebewesen geht.
Mit 23 Jahren sollte man schon abschätzen können, ob man die Verantwortung für Tiere übernehmen kann oder nicht. Und wenns ist wie bei Coonie - sollte das Abgeben wenigstens nicht noch 'künstlich' in die Länge gezogen werden, sondern schnell geschehen.
Ich plädiere immer zum Wohle des Tieres!

LG, RedMoon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #180
Das ist halt meine Meinung, liebe Vida, weil es hier ja auch nicht um Stoffteddys sondern um Lebewesen geht.
Mit 23 Jahren sollte man schon abschätzen können, ob man die Verantwortung für Tiere übernehmen kann oder nicht. Und wenns ist wie bei Coonie - sollte das Abgeben wenigstens nicht noch 'künstlich' in die Länge gezogen werden, sondern schnell geschehen.
Ich plädiere immer zum Wohle des Tieres!

LG, RedMoon


Klar muss sie sich nicht schämen, wie ich glaube Mariko wars schon geschrieben hat, wir kennen die TE nicht

Zum wohle der Tiere ja das stimmt schon, nur wenn sie es einfach nicht schafft/sich überfordert fühlt, sollte sie auch zu ihrem wohle handeln und die Tierchen entweder abgeben oder versuchen eine Bindung aufzubauen, und das liebe Coonie brauch zeit :)
Ich bins elber 23 und habe manchmal durchhänger, da denke ich auch ich mache alles verkehrt oder ich kann niemandem gerecht werden. Sowas hat man schonmal und das ist auch nichts schlimmes oder etwas wofür man sich schämen muss.

Also liebe Coonie handel zum ersten zu deinem Wohle und zu dem Wohle der tiere, ich denke egal was du machst, du wirst schon richtig handeln und nicht vergessen wenn du PN schreiben willst, nur zu :)

Alles gute für dich und ich hoffe du kommst nochmal online :)

LG Svenja
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
43
Aufrufe
14K
schattenkatz
S
I
Antworten
56
Aufrufe
3K
Pelzpfote
Pelzpfote
T
Antworten
24
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
S
Antworten
25
Aufrufe
2K
Scherasade
S
Tigerblade
Antworten
9
Aufrufe
3K
MANII
MANII

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben