Muss kitten zurückgeben,kann nicht mehr

  • Themenstarter coonie23
  • Beginndatum
C

coonie23

Benutzer
Mitglied seit
12. September 2010
Beiträge
48
ich schäm mich vor mir selbst und hasse mich dafür aber ich muss kitten zurückgeben ich bin mit den nerven am ende bin heut auf arbeit zusammengebrochen wie sich mein chef nach den zweien erkundigt hat...
ich bin ununterbrochen am weinen kann seit tagen nichts mehr essen und nicht mehr schlafen ich halt das nicht noch länger aus, obwohl es mir gestern nach den vielen beiträgen etwas besser ging is es heut wieder ganz schlimm. bin ich ein schlechter mensch deswegen?
 
A

Werbung

Ich will Dich nicht für Deine Entscheidung verurteilen und ein schlechter Mensch bist Du bestimmt auch nicht... Aber verstehen kann ich es nicht, wenn ich ehrlich bin.

Ich denke Du solltest Euch mehr Zeit geben... Überdenke Deine Entscheidung doch nochmal....:( Vielleicht sieht die Welt in ein paar Tagen schon ganz anders aus.

Schade für die Kleinchen :(
 
Hi Coonie,
ich hab deinen Thread vorher auch schon verfolgt und ich muss sagen:
Man kann sich auch rfeinsteigern^^
Sorry, aber das ist meine Meinung. Du wolltest die beiden und jetzt SOWAS. Find ich nicht fair den beiden Würmern gegenüber.
Klar isses besser sie kommen irgendwohin wo sie geliebt werden- trotzdem sollte man sich darüber VORHER im klaren sein ob man für so kleinen Babies Verantwortung übernehmen will/kann oder nicht.
Und dass es auch mit Pflichen verbunden ist weiß man eigentlich eigentlich vorher
 
Hallo,

hm klingt schonmal echt traurig, sorry, kenn den Tread vorher nicht, würd mich aber interessieren, kann mir jemand den Link geben, dann kann ich auch mitreden :)
 
Also, ich habe deinen Thread gestern schon nicht verstanden und verstehe DAS hier jetzt noch weniger, aber vlt sind Katzen einfach nichts für dich. :confused:

Vlt ist es dann das beste, wenn du sie zurückgibst... jetzt sind sie noch jung und finden schneller ein zu Hause, als wenn du sie in einem halben Jahr abgibst.

Aber mal was anderes (ist nicht böse gemeint und du musst auch nicht antworten), aber läuft bei dir vlt gerade allgemein etwas schief? Arbeit, Beziehung, Depressionen oder sowas? So würden sich zumindest deine Stimmungsschwankungen erklären :oops:
 
Schlechter Mensch nicht, aber schon etwas wunderlich.:confused:
Kippt Dich immer alles so aus den Laschen?

Kleiner Rat, bitte keine Schwangerschaft.
 
Werbung:
sorry! nicht falsch verstehen, aber du bist sicher das es wegen der katzen so ist???

wenn einem bei spielenden babys (egal hunde oder katzen, oder wie auch immer) kein lächeln über die lippen kommt, sondern man in tränen ausbrich....
ich weiss ja nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jawohl nicht mehr normal. :rolleyes:

In was steigerst du dich bitte rein ? Ist doch alles gut und du heulst nur rum, was sollen denn die Menschen machen, die wirklich arm dran sind ?

Also bitte, solche Sorgen hätt ich gern. :dead:

Es ist wohl echt besser wenn du sie abgibst und dir nie wieder Katzen holst, die armen Mäuschen wissen ja garnicht was los ist..:oha:
 
  • #10
Hmm ich dachte du machst dir nur Sorgen dass du den Beiden keine gute Dosi bist? Aber da haben dir ja gestern schon alle gesagt dass keiner perfekt ist und Katzen nicht gleich leiden wenn sie mal nicht so tolles Futter bekommen und kein Katzengras haben.

Klar gibt es immer wieder mal Momente wo man sich überfordert fühlt, ist bei mir nicht anders - hab zur Zeit auch ziemlichen Druck und Merlin hat Probleme mit dem Zahnwechsel aber deswegen denk ich noch lange nicht daran ihn herzugeben?

Ich denke für die Kleinen wäre es schrecklich wieder weg zu müssen, vllt. getrennt zu werden nachdem sie sich jetzt schon aneinander gewöhnt haben.

Wenn du hier nicht schreiben willst was dir so zu schaffen macht - du kannst mir jederzeit auch gerne eine PN schreiben, und wenn nicht mir denke ich es stehen viele gerne zur Verfügung.

Manchmal hilft mit jemanden über die Probleme direkt zu reden, vllt. telefonieren oder chatten.

Und du bist auf keinen Fall ein schlechter Mensch deswegen und ich denke auch nicht dass dich jemand verurteilt. Aber nachdenken oder darüber reden solltest du vielleicht vorher schon nochmal, es kann nämlich auch sein dass du die Entscheidung dann irgendwann bereust.
 
  • #11
Du hast deine Kätzchen seit vier Tagen, wie konnte das denn so passieren? Ich verstehe das nicht. Nimms mir bitte nicht übel, ich will dir nicht absprechen dass das arg schwer für dich ist, aber ich kann es nicht nachvollziehen. Die beiden machen dir doch keine Probleme, sondern das Problem ist, dass du keine Bindung zu ihnen hast, oder?

Mein Nachbar (Katzebesitzer) sagte mal zu mir, "Niemand liebt Katzen am Anfang. Aber wenn sie einen erobern wird man süchtig nach ihnen."

Vier Tage sind keine Zeit.
Ich glaube du setzt dich viel zu sehr unter Druck - wegen was auch immer, ich denk auch dass die Katzen wohl gar nicht der Auslöser sind :(

/edit:
@Jeannie -
Also das war ja mal total unfreundlich formuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Ich kann mich Doppelpack vollinhaltlich anschließen.
Ich habe auch den Eindruck,daß Dein Problem wo ganz anders liegt.
Kann es sein,daß Du mit den Katzen auf einen seelischen Ausgleich gehofft hast?
 
  • #13
Ich rate auf jeden Fall zur Abgabe, nicht auszudenken, sie bekämen....sagen wir mal Gias.....
 
  • #14
Aso, und was ich auch zu Bedenken geben möchte.
Mit den Katzen ist NOCH alles ok, aber irgendwie "flippst" du trotzdem aus. Was machst du, wenn es ihnen mal richtig schlecht geht?

Wenn du dem nicht gewachsen bist, warum auch immer, dann jetzt entscheiden, mit all sienen Konsequenzen.

Die Katzen werden es dir danken.
 
Werbung:
  • #15
Willst du jetzt (wieder) Zuspruch oder ist das eine fixe Entscheidung?

Verstehen kann ich das nicht, auch nicht deinen anderen Thread.
Was immer die Ursache für diese "Blockade" ist, ich denke, du solltest mehr Zeit investieren und dran arbeiten. An den Kätzchen scheint es ja nicht zu liegen.

Vielleicht hattest du Erwartungen an dich und deine Gefühle, die ähnlich übersteigert waren, wie das was aus deinen Posts jetzt rausklingt. Dann laß einfach Druck ab .. du mußt dich nicht vor Entzücken überschlagen und die Kleinen wie eine Löwenmama lieben ..

Wenn du das aber nicht willst, dann bring sie bitte morgen zurück oder melde dem TH, daß du nur PS bist und sie zur Vermittlung anstehen - je länger sie jetzt bei dir bleiben, desto trauriger wird die Abgabe (zumindest für die Kätzchen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
In dem anderen Thread hast du geschrieben, deine Mutter hat gesagt, was du erstmal machst wenn du Kinder hast - genau das gleiche hab ich mich auch gefragt.

Kann das ganze absolut nicht nachvollziehen - hatte gestern schon 3 große Fragezeichen im Kopf..

Wenn du mit dem Futter überfordert bist, die Katzen überleben es auch wenn du nicht von Anfang an das katzengerechteste Futter fütterst...

Ich bin mit deinem Verhalten gerade irgendwie total überfordert?
 
  • #17
Hi Coonie,
ich hab deinen Thread vorher auch schon verfolgt und ich muss sagen:
Man kann sich auch rfeinsteigern^^
Sorry, aber das ist meine Meinung. Du wolltest die beiden und jetzt SOWAS. Find ich nicht fair den beiden Würmern gegenüber.
Klar isses besser sie kommen irgendwohin wo sie geliebt werden- trotzdem sollte man sich darüber VORHER im klaren sein ob man für so kleinen Babies Verantwortung übernehmen will/kann oder nicht.
Und dass es auch mit Pflichen verbunden ist weiß man eigentlich eigentlich vorher


dem kann ich mich nur anschliessen...

Je länger ich deine Threads verfolge, um so mehr frage ich ich ,ob noch oder schon wieder irgendwo Ferien sind und um so mehr hoffe ich, dass du dir mit eigenen Kindern noch sehr, sehr lange Zeit lässt...

Gib die beiden zurück an den Züchter und die Chance auf ein Zuhause, in dem sie geliebt werden......:mad:
 
  • #18
Huhu,
also ich würde dir dringlich ans Herz legen, das ganze jetzt nicht zu überstürtzen !
Ich verstehe deine Gefühlslage ehrlich, aber ich weiß auch, dass man da sehr schnell zu Kurzschlussreaktionen neigt, was keinesfalls die richtige Entscheidung ist.
 
  • #19
nein ansonsten is bei mir alles im grünen bereich und ich lieb katzen über alles hatte 11jahre lang eine die aber vor 4jahren gestorben is.
und die arbeit die damit verbunden is is mir absolut nicht zuviel und auch die verantwortung schreckt mich nicht zurück. ich hab das wochenlang genau geplant die beiden besucht und dann ein paar tage später abgeholt... ich kann es nicht erklären es fühlt sich nur einfach alles so falsch an und ich kann die beiden nicht liebgewinnen obwohl ich mich so auf sie gefreut hab. ich wenn ihnen beim spielen zuseh oder wenn sie schlafen sind sie mir total gleichgültig ich empfinde nichts- auch wenn der kater zum schmusen kommt, klar ich streichel ihn und geb ihm das was er braucht aber es ist mir völlig gleichgültig ich empfinde keinerlei zuwendung. sie haben was besseres verdient obwohl es ihnen bei mir sicherlich gut gehen würde. ich hatte noch nie vorher depressionen oder ähnliches aber ich denke so muss es sich anfühlen wenn man welche hat. hab innerhalb von vier tagen drei kilo abgenommen
 
  • #20
Hallo Coonie,

ich schließe mich meiner Vorposterin an - ich denke, in Deiner momentanen Lebensphase sind Katzen oder andere "abhängige" Lebewesen nicht das richtige für Dich, wenn Dich alles schon so früh und schnell aus der Bahn wirft.

Hilf den beiden, ein schönes Zuhause zu finden, und dann kannst Du für Dich erst mal wieder zur Ruhe kommen und Dein Leben so einrichten, wie Du es magst :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
43
Aufrufe
14K
schattenkatz
S
I
Antworten
56
Aufrufe
3K
Pelzpfote
Pelzpfote
T
Antworten
24
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
S
Antworten
25
Aufrufe
2K
Scherasade
S
Tigerblade
Antworten
9
Aufrufe
3K
MANII
MANII

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben