Ich überlege meine Katzen abzugeben

  • Themenstarter Sunflower13
  • Beginndatum
  • Stichworte
    anhaenglichkeit katze krank katzen katzen abgeben katzen abzugeben katzenliebe
  • #21
Ne, ist nicht deine Schuld. Ich hab da wohl in einem anderen Thread gelesen, dass die Katze ein Bällchen verschluckt hat. Das muss ich wohl mit dir verwechselt haben. Ich dachte dies sei der Grund für seine Darmproblematik.

Ich hoffe der Grund wird bald gefunden und behandelt werden. Leider sind Darmgeschichten oft schwer zu diagnostizieren wenn es nicht gerade eine Neubildung oder Fremdkörper ist :(
 
A

Werbung

  • #22
Wie ist es heute?
 
  • #23
Wie ist es heute?
ihm gehts heute, Gott sein Dank, viel besser! er hat seit gestern Mittag nicht mehr gebrochen. Die TÄ stellte fest, dass er Magenschleimhautentzündung hat und hat uns besondere Futter und Emeprid mitgegeben, das er 3x Täglich bekommt. Er ist gerade am Diät also er darf nicht viel fressen. Hoffentlich ihm wird's bald schnell besser. Ich habe gemerkt, dass ich mir immer sorgen mache wenn er schmatzt, aber versuche mich abzulenken und nur positive zudenken. Er ist heute fit also läuft die ganze Zeit rum und NUR am schnurren den ganzen Tag 🥹 Er sucht unsere Nähe die ganze Zeit und zeigt uns seine Liebe.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, basco09, Mel-e und 3 weitere
  • #24
Freut mich zu hören, hoffe es bleibt erstmal so und die Ursache dafür wurde behoben.

Wünsche dir alles gute und hoffe du bleibst noch im Forum. 🍀🍀🍀
Lies dich mal ein bisschen quer wegen Krankheiten, nicht das du wenn das nächste Mal wenn was ist so panisch wirst.

Nicht böse gemeint

Bin ja auch so aber wenn eine Katze bei mir komisch ist, schau ich mir das max. 1 Tag an dann bin ich beim Tierarzt oder in der Tierklinik je nach dem wann es ist, und wie spät.

Und nicht Fressen oder/und trinken ist immer ein Alarm Signal.
 
  • #25
Freut mich zu hören, hoffe es bleibt erstmal so und die Ursache dafür wurde behoben.

Wünsche dir alles gute und hoffe du bleibst noch im Forum. 🍀🍀🍀
Lies dich mal ein bisschen quer wegen Krankheiten, nicht das du wenn das nächste Mal wenn was ist so panisch wirst.

Nicht böse gemeint

Bin ja auch so aber wenn eine Katze bei mir komisch ist, schau ich mir das max. 1 Tag an dann bin ich beim Tierarzt oder in der Tierklinik je nach dem wann es ist, und wie spät.

Und nicht Fressen oder/und trinken ist immer ein Alarm Signal.
Dankeschön ☺️

ich war direkt am selben Tag beim Tierarzt aber wurde für die Diagnose zu nen anderen geschickt und da habe ich erst am nächsten Tag ein Termin gekriegt und es hat noch 2 Tagen gedauert, bis die TÄ wusste was los ist, deshalb war ich die ganze Zeit so panisch.
Bevor ich ihm aufgenommen habe, habe ich echt versucht auf alles mögliche vorbereitet zu sein, aber anscheinend meine Psychische war dafür noch nicht wirklich bereit. Ich bin immer vorsichtig was meine Katern angeht, also die bekommen Hochwertiges Futter (Mjamja, Mac's, Feringer, etc.) auch beim Leckerlis achte ich drauf aber Krankheiten werden trotzdem auf irgendeinen Grund passieren.
 
  • #26
Ja klar Krankheiten kann man nie verhindern, manchmal weiß man auch gar nicht was los ist.
War bei Alice auch so hat 1 Tag nur gehustet aber immer nur Nacht's. Wenn alle Tierärzte zu haben und deswegen in die Klinik zu fahren Fand ich übertrieben.
Am nächsten und übernächsten Tag ging es ihr wieder besser.
Am 3 Tag war sie komplett aphatisch und hat sich nicht wirklich bewegt.
Unsere 1 Tierärztin und unsere kleine tierklinik sind da gerade Kurz vorm Urlaub deswegen kein Termin mehr bekommen.
Andere Tierärzte angerufen 1 noch einen Termin frei gehabt, wollten da eigentlich nicht mehr hingehen außer 1 Spritze nichts gemacht.
Dann am Abend ging es ihr nicht besser ab in die Tierklinik wurde ihr Antibiotika und Immunaufbau kur gegeben bzw. Aufgeschrieben. Ging ihr schon nach der Tierklinik besser. Was sie genau hatte keine Ahnung wahrscheinlich irgendeinen Infekt oder verkühlt. Aber die anderen 2 Katzen hatten nichts abbekommen von ihr, anscheinend nicht ansteckend.

Gute Tierärzte sind nicht so einfach zu finden, und wirklich gold wert.
Will dir nur Mut machen, das es nicht so einfach ist die richtigen Tierärzte zu finden leider.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
7
Aufrufe
1K
Kulli2015
Kulli2015
P
Antworten
9
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack
S
Antworten
9
Aufrufe
734
sibbs11
S
G
Antworten
14
Aufrufe
928
Capella
Capella
O
Antworten
8
Aufrufe
854
ouijagabe
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben