Ich überlege meine Katzen abzugeben

  • Themenstarter Sunflower13
  • Beginndatum
  • Stichworte
    anhaenglichkeit katze krank katzen katzen abgeben katzen abzugeben katzenliebe
S

Sunflower13

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. November 2023
Beiträge
8
Hallo, ich habe 2 Kater (3-4 Monate alt) ich liebe sie über alles aber ich glaube ich muss die beiden abgeben auch wenn es mir extrem schwer fällt. Der Grund dafür ist dass ich sehr sehr emotional abhängig von die beiden bin und einer meiner Katern ist gerade krank und seitdem er krank geworden ist bin nur am weinen. Mache nichts anderes als weinen-wortwörtlich
Ich mach kein Haushalt mehr, schlafe nicht, esse nicht, mache für mein Studium nichts. Ich bin so fertig mit der Nerven und denke vielleicht wenn ich sie jetzt abgebe wird's mir etwas einfacher sein als wenn sie bei mir zuhause sterben. Ich lass mein Freund nicht arbeiten gehen, da ich angst habe, dass mein Kater stirbt wenn ich zuhause alleine bin. Ich kann es einfach nicht fassen wie schlecht mir jetzt geht. Ich glaube ich habe psychische Probleme diesbezüglich und es wäre besser wenn ich meine 2 babies abgebe bevor ich noch anhänglicher werde.

Was denkt ihr?
 
A

Werbung

Was hat denn der arme Kater das du Angst hast er könnte sterben?
 
Was hat denn der arme Kater das du Angst hast er könnte sterben?
ich weiß nicht genau was er hat, da morgen unser Termin beim TA ist. Er kotzt seit 2 Tagen die ganze Zeit, trinkt kein Wasser, frisst nicht, schläft die ganze Zeit und hat gar kein Energie.
natürlich werde ich ihm nicht abgeben bis er wieder Kerngesund wird. Ich kann ihn nicht mehr leiden sehen, es tut mir so leid im herzen und langsam bekomme ich Depressionen
 
Und dann wartest du so lange mit dem Tierarzt? Wenn er seit zwei Tagen nix mehr frisst und trinkt solltest du mit ihm zum Notdienst oder in die Tierklinik.
 
  • Like
Reaktionen: Callica, Nepomuk, Julia01 und 13 weitere
Und dann wartest du so lange mit dem Tierarzt? Wenn er seit zwei Tagen nix mehr frisst und trinkt solltest du mit ihm zum Notdienst oder in die Tierklinik.
war ich schon beim TA meinte ich soll ihm morgen röntgen und hat n Spritze bekommen aber es hat nur paar Stunden geholfen. Ich versuche alles mögliche zu machen, mehr geht's momentan nicht
 
Nimmt er gar nix zum Fressen? Oder wird wirklich gleich alles wieder ausgekotzt?
Er braucht dann dringend Flüssigkeit.
Kann es sein daß er einen Fremdkörper geschluckt hat.
Hat er normalen Stuhlgang?
 
  • Like
Reaktionen: Callica, Julia01, Poldi und eine weitere Person
Ich glaube ich habe psychische Probleme diesbezüglich und es wäre besser wenn ich meine 2 babies abgebe bevor ich noch anhänglicher werde.
Ich fürchte auch 😟 Daher möchte ich Dir sehr ans Herz legen, Dir da Hilfe zu suchen. Wenn es nicht die zwei Katzen wären, wäre es vielleicht etwas anderes, was Dich so ungut bindet.
Wenn Du Glück hast und schnell Hilfe findest, wirst Du die zwei vielleicht gar nicht abgeben müssen, das würde ich Dir sehr wünschen.
Und dem Kater natürlich gute Besserung!
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Revolverfrau, Lirumlarum und 4 weitere
Werbung:

ich weiß nicht genau was er hat, da morgen unser Termin beim TA ist. Er kotzt seit 2 Tagen die ganze Zeit, trinkt kein Wasser, frisst nicht, schläft die ganze Zeit und hat gar kein Energie.
natürlich werde ich ihm nicht abgeben bis er wieder Kerngesund wird. Ich kann ihn nicht mehr leiden sehen, es tut mir so leid im herzen und langsam bekomme ich Depressionen
Dann hör endlich auf zu heulen und benehme dich wie ein verantwortungsvoller Mensch und fahre mit dem kranken Tier in eine Tierklinik.
Du hattest lange genug Zeit dazu. Stattdessen guckst du dir einen kranken Notfall zwei Tage lang an und heulst nur herum .
 
  • Like
Reaktionen: Faulaffenschaf, Penny96, Julia01 und 7 weitere
Zum Tierarzt und ne gründliche Diagnostik machen lassen ist Priorität Nummer 1, aber danach denke ich, dass es wirklich besser wäre, die Katzen abzugeben. Ist auch gar nicht böse gemeint, aber wenn man Verantwortung für andere Lebewesen übernimmt, muss gesichert sein, dass man dazu auch im Stande ist. Auch mal schwierige Situationen aushalten kann, ohne völlig den Kopf zu verlieren. Kümmer dich bevor du wieder Tiere aufnimmst erstmal um deine eigenen Baustellen, das ist sowohl für dich als auch die Tiere das wichtigste. Ich kann das auch nachvollziehen, bin selber eher der ängstliche Typ und mach mir schnell Sorgen, aber so extrem wie das bei dir klingt musst du dich da wirklich drum kümmern
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Julia01, Musepuckel und eine weitere Person
  • #10
So ziemlich jeder hat die gleichen Gefühle wenn die Miezen mal krank sind aber den Tier selbst nützt kein Mitleid. Es muss in adäquate Behandlung und wenn das Zustand seit 2 Tagen ist ist es ein Notfall. Such dir die Nummer der nächsten TK, die 24 h auf hat, pack deinen Kater ein und fahr los. Wenn es den Tier schlecht geht sind deine Emotionen Nebensache. Es geht darum handlungsfähig zu bleiben. Sobald er gesund ist kannst du über Abgabe nachdenken wenn es dich so stresst.

Tja, gibt nicht nur schöne Sachen mit Tieren...
 
  • Like
Reaktionen: Phillis, Musepuckel, basco09 und eine weitere Person
  • #11
Ward Ihr schon beim Tierarzt?
 
  • #12
Ward Ihr schon beim Tierarzt?
Ja, sein Darm ist sehr dick und voll mit Luft. Die TÄ wusste nicht ob er operiert werden soll und ob die OP ihm überhaupt weiter helfen kann. Er ist in der Praxis geblieben und bekommt infusion. Die TÄ wird sich bei mir wieder melden um mir zu sagen was Sache ist und wann wir ihn abholen können.
Meine Nerven sind am End. Ich glaub ich soll mit alles rechnen.
 
  • #13
Bitte such dir schnellstmöglich Hilfe. Natürlich ist es schrecklich wenn es einem Tier schlecht geht, aber dass es dich so extrem aus der Bahn wirft sollte nicht sein. Alles Gute für deinen Kater, ich drück die Daumen!
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Black Perser, Mel-e und eine weitere Person
  • #14
Einen schritt nach dem anderen, jetzt ist er erstmal in der klinik, die schauen was los ist, und können ihm hoffentlich helfen.

Hilflosigkeit, nicht wissen was ist, ist mit das schlimmste.... ich hoffe jetzt einfach mal, dass
A) alles gut wird
B) du dann siehst, erkrankungen passieren, aber es gibt hilfe und heilung

Beim ersten mal, wenn das kleine wesen sehr krank ist, haben viele ein krasses gefühl der verzweiflung.
Aber erkrankungen gehören leider dazu. Nun warte erstmal ab wie es weitergeht, und dann schau ob du das kannst oder nicht.

Auch langjährigen katzenhaltern geht der poppes auf grundeis, das umgehen damit, das ist das a und o.
 
  • Like
Reaktionen: Phillis, PapaBlue und basco09
Werbung:
  • #15
Dann hör endlich auf zu heulen und benehme dich wie ein verantwortungsvoller Mensch und fahre mit dem kranken Tier in eine Tierklinik.
Du hattest lange genug Zeit dazu. Stattdessen guckst du dir einen kranken Notfall zwei Tage lang an und heulst nur herum .
Was ist denn mit dir ? Noch nie was davon gehört, dass man psychisch krank sein kann ? Stattdessen machst du die Person madig. Ich verstehe deine Punkte. Aber die Art und Weise wie du das hier ansprichst ist absolut verletzend und unangebracht. Sie wendet sich extra ans Forum hier um Beistand und Beratung zu erhalten und nicht, damit sie sich noch schlechter fühlt !!!
 
  • Like
Reaktionen: luckyrocky, Justin2410, LiMi und 5 weitere
  • #16
Es ist gut, dass der Kleine jetzt versorgt wird, das ist das Wichtigste.
Ich drücke die Daumen, dass ihm schnell geholfen wird und er nach Hause darf.

Du solltest Dir im Anschluss unbedingt Hilfe suchen, das ist nicht schlimm, viele Menschen haben Ängste und sind sehr eingeschränkt und hilflos.
Aber es tut nicht gut, weder demjenigen , der Hilfe braucht , noch dem Umfeld, was hilflos zusehen muss.

Die beiden Süssen abzugeben ...Hmmm...würde ich mir erst dann überlegen, wenn Du den ersten Schritt gegangen bist und Dir Hilfe gesucht hast.
Ja klar werden Katzen krank und man leidet mit,der eine mehr , der andere weniger.
Aber Katzen , oder Tiere überhaupt, geben einem so viel zurück...und tun auch der Seele gut.

Alles Gute...für den keinen Mann und auch für Dich .
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und basco09
  • #17
Ja, sein Darm ist sehr dick und voll mit Luft. Die TÄ wusste nicht ob er operiert werden soll und ob die OP ihm überhaupt weiter helfen kann. Er ist in der Praxis geblieben und bekommt infusion. Die TÄ wird sich bei mir wieder melden um mir zu sagen was Sache ist und wann wir ihn abholen können.
Meine Nerven sind am End. Ich glaub ich soll mit alles rechnen.
Ich drück beide Daumen. Wie geht es ihn denn?

Ja, dass die Nerven blank liegen verstehe ich aber es ist sowohl für Kater als auch für dich wichtig nicht den Kopf zu verlieren. Mit etwas Autosuggestion schaffst du das auch. Klingt blöd aber es funktioniert.

Darf ich fragen was das für Bälle waren? Ich finde es wichtig, dass andere davor gewarnt werden.
 
  • #18
Bälle?
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #19
Ich drück beide Daumen. Wie geht es ihn denn?

Ja, dass die Nerven blank liegen verstehe ich aber es ist sowohl für Kater als auch für dich wichtig nicht den Kopf zu verlieren. Mit etwas Autosuggestion schaffst du das auch. Klingt blöd aber es funktioniert.

Darf ich fragen was das für Bälle waren? Ich finde es wichtig, dass andere davor gewarnt werden.
Gestern wurde er operiert und hat infusion sowie Mittel gegen Übelkeit bekommen und hat nichts mehr gefressen, da er es nicht brächte und soweit so gut bis heute Mittag hat er wieder gebrochen, was er gefressen hat + Wasser. TÄ meinte gerade die werden ihn bis heute abend 18 Uhr behalten und was zum fressen geben und nochmal röntgen damit sie sehen können, wo das Futter sich befindet und warum erbricht er es wieder. Ich weiß gar nicht wie es jetzt weiter geht und hoffe nur für das Beste.

Sorry verstehe nicht was du mit Bälle meinst, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist und lebe in Deutschland nur seit 9 Jahre, daher tut mir Leid für meine Sprache falls es nicht gut verständlich sein konnte.
 
  • #20
Gestern wurde er operiert und hat infusion sowie Mittel gegen Übelkeit bekommen und hat nichts mehr gefressen, da er es nicht brächte und soweit so gut bis heute Mittag hat er wieder gebrochen, was er gefressen hat + Wasser. TÄ meinte gerade die werden ihn bis heute abend 18 Uhr behalten und was zum fressen geben und nochmal röntgen damit sie sehen können, wo das Futter sich befindet und warum erbricht er es wieder. Ich weiß gar nicht wie es jetzt weiter geht und hoffe nur für das Beste.

Sorry verstehe nicht was du mit Bälle meinst, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist und lebe in Deutschland nur seit 9 Jahre, daher tut mir Leid für meine Sprache falls es nicht gut verständlich sein konnte.
Ne, ist nicht deine Schuld. Ich hab da wohl in einem anderen Thread gelesen, dass die Katze ein Bällchen verschluckt hat. Das muss ich wohl mit dir verwechselt haben. Ich dachte dies sei der Grund für seine Darmproblematik.

Ich hoffe der Grund wird bald gefunden und behandelt werden. Leider sind Darmgeschichten oft schwer zu diagnostizieren wenn es nicht gerade eine Neubildung oder Fremdkörper ist :(
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
7
Aufrufe
1K
Kulli2015
Kulli2015
P
Antworten
9
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack
S
Antworten
9
Aufrufe
734
sibbs11
S
G
Antworten
14
Aufrufe
928
Capella
Capella
O
Antworten
8
Aufrufe
854
ouijagabe
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben