Muss kitten zurückgeben,kann nicht mehr

  • Themenstarter coonie23
  • Beginndatum
  • #121
Hallo Coonie,

nachdem ich mich durch dieses ganze Thema gewühlt habe, habe ich das Gefühl, ich sollte dir auch noch etwas auf den Weg geben.
Als ich vor sechs Jahren meine erste Katze bekommen habe, hatte ich kurz darauf das Gefühl, es schnürt mir in meiner Wohnung emotional die Luft ab. Ich hatte einen Nervenzusammenbruch, der zu der Zeit auch noch mit anderen Dingen zusammenhing, aber gerade als ich dachte, dass absolut nichts mehr geht habe ich in meinem Bett gelegen, versucht mich vor der Welt zu verstecken und auf einmal legte meine Große sich einfach neben mich und schnurrte mir ins Ohr.
OBWOHL ich nicht den ganzen Tag mit ihr gespielt habe und ihr das tollste Futter gekauft habe. Zu dem Zeitpunkt lebte ich auf knapp 40m² im Dachgeschoss, sie war eine Einzelnkatze (wurde mir allerdings auch als solche vermittelt) und war teilweise am Tag 6-8 Stunden allein, weil ich zu der Zeit noch zur Schule ging.

Und in dem Moment habe ich gemerkt, dass ich mir gar keinen großen Kopf machen muss oder mich stressen. Lass die Tiere dich kennen lernen und lerne du deine Tiere doch erst mal kennen. Denn je mehr du dir selbst sagst, dass du sie doch lieben musst, desto weniger wirst du dazu in der Lage sein, weil du dir von vorn herein negative Gefühle einredest, die du mit den Kleinen unbewusst verbindest.

Mach den PC aus, mach dir einen schönen Kräutertee, schnapp dir eine Tafel Schokolade und ein Buch und konzentriere dich auf etwas vollkommen anderes. Im Moment versuchst du Dinge zu erzwingen und machst dich damit selbst im wahrsten Sinne des Wortes wahnsinnig. Und auch wenn du die Zwerge jetzt abgibst wirst du dich danach noch mehr mit deinem schlechten Gewissen und "Was wäre wenn!" belasten.
Versuche einfach zur Ruhe zu kommen und ich hab mir sagen lassen, dass Johanniskraut kauen gegen das größte Chaos im Kopf helfen kann.
Und wenn es dir wirklich noch länger so dreckig geht (das ist nichts böse gemeint!!), dann solltest du vielleicht doch mit deinem Arzt reden. Und sei es, um dir einfach von der Seele zu reden, was dich alles so fürchterlich belastet.

Lieben Gruß

Anna
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #123
Klinke mich auch mal ein.

Runterkommen........ladies.

So viele Threads werden zerstört weil man nur noch aufeinander herumhackt.

Das bringt doch nichts ausser Ärger.

Und zu Coonie:

Wenn Du nichts für die Kleinen empfindest dann gib sie bitte wieder zurück.

Ich war von der ersten Sekunde an in meine Fellknäuel verliebt.

Klar kann ich Dir jetzt auch raten noch ein paar Tage zu warten.

Aber denkst Du dass sich in ein paar Tagen Deine Einstellung ändern wird?

Wäre schön aber ich glaube es nicht.

Zum Wohle für Deine Nerven und zum Besten für die Kleinen wäre wohl ein neuer Platz das Beste.

Drücke Dir die Daumen für die richtige Entscheidung.

LG
Marga
 
  • #124
Ich hab nur einige Beiträge überflogen und die des Ausgangsthreads.

Ich denke schon, dass da Stimmungsschwankungen der TE vorliegen oder vorlagen, die man z.T. nicht rational erklären kann und muss. Wenn sie sich nach wie vor schlecht fühlen sollte, ist ärztliche Hilfe klar angesagt.

M.E. ist aber eher hier Motivation anstatt destruktiven Beiträgen :rolleyes: hilfreich, auch wenn der ein oder andere User sich in das vorhandene Problem nicht akut einfühlen kann. Würde sie keine Hilfe brauchen, hätte sie nicht gepostet; wobei ich mal nicht von einem Troll ausgehe...

Motivation und Zuspruch und Tipps hat sie in ihrem gestrigen Thread ohne Ende bekommen :

http://www.katzen-forum.net/die-anf...ht-ueber-kitten-freuen-traenenreiches-we.html
 
  • #125
Hallo coonie,

ich denke nicht, dass die Leute, die hier etw. zum Thema "Depressionen" oder "geh zum Arzt" geschrieben haben, dich beleidigen wollten.
Ich denke, das ist lediglich ein gut gemeinter Ratschlag, den ich persönlich dir auch gegeben hätte, oder dir geben würden, denn ich finde deine heftigen Reaktionen hmh ich sag nun "merkwürdig", nicht dass du mich falsch verstehst. ;)
Manchmal passiert etwas, ein kleinkram, der eigentlich nichts zu bedeuten hat, und man heult los, weil sich so viel schon aufgestaut hat, bringt das Fass zum überlaufen.

Man kann jetzt viel spekulieren.
hier wollen die Leute das beste für die Katzen und ich denke auch für dich, desshalb auch der Tip "geh zum arzt".
Oft hört sich eine "psychische Störung" oder der Satz mal zum Arzt zu gehen bedrohlich an, und oft noch mehr , wenn man tatsächlich spürt, hmh da stimmt was nicht....
Was ich damit nochmals sagen will: DAs Wort Depressionen oder ähnliches hat hier bestimmt keiner als Beleidigung gemeint..
Dir und den Kätzchen wünsch ich alles Gute

PS: Das wollte ich noch lsowerde
 
  • #126
Ok, ein letztes Mal OT, ich bin ja kein Unmensch.
Ich nehme nichts zurück was ich geschrieben habe, denn es ist das was ich denke und meine.
Aber ich entschuldige mich dafür, so viele unnütze Beiträge verfasst zu haben nur weil ich auf manche Posts eingegangen bin.

Komm mal wieder aufn teppich und zum thema zurück!

Bleib ruhig :) ich finde sie sehr amüsant :)


Frauchen hat gesprochen ;)

zum Thema: ich freu mich schon, tolle Neuigkeiten zu lesen und drück immer noch die Daumen das alles gut wird.
 
Werbung:
  • #127
haarsräubend was manche hier los lassen und wie sie es tun !!!!

habt ihr sonst keine hobbys?
 
  • #128
Motivation und Zuspruch und Tipps hat sie in ihrem gestrigen Thread ohne Ende bekommen :

http://www.katzen-forum.net/die-anf...ht-ueber-kitten-freuen-traenenreiches-we.html

DAS hab ich ja auch nicht bestritten ;)
Waren aber auch allerlei destruktive Beiträge dabei....

Babies, die man selbst bekommt, gibt man in der Regel wegen einer Wochenbettdepression auch nicht direkt in ein Kinderheim :rolleyes:

Solange es eine Chance für alle gibt, sollte man sie konstruktiv nutzen.
So, ich glaube, ich schreib jetzt nichts mehr, bis die TE sich noch einmal meldet und wenn es länger dauert, hat sie vermutlich doch Kräutertee und Schokolade und hoffentlich die Katzis genossen ;)
 
  • #129
Ich bin gespannt wies weitergeht und wie sich Pedro und Nuira bei dir machen. Ich würde mich freuen, wenn du ein bisschen von Ihnen erzählst!
 
  • #130
Hab im anderen Thread meinen Senf dazu gegeben.

Sag sry. falls ich es überlesen haben sollte. Hast Du schon mal Haustiere gehabt? Vielleicht reagierst Du ja so weil Du Angst hast was falsch zu machen und dadurch die Kleinen zu verlieren ?????
 
  • #131
Meine Meinung: total durchgeknallt, ich habe etwas Sorge um die Tiere - wenn man die Zeitungen liest, dann kommen immer mehr schwache (noch schwächere) Wesen zu schaden.


ey was soll das denn??
Jeder hatte mal schlechte tage und man wird nicht gleich zum...
Bleib bitte nett hier!
 
Werbung:
  • #132
tja... so viele Seiten habe ich nun gelesen und werde aus der TE trotzdem nicht schlau...
So eine heftige emotionale Achterbahnfahrt ist schwer nachvollziehbar für Außenstehende, aber ich hoffe es wird hier im Interesse der Katzen gehandelt...
Was rät denn deine Mutter dazu?

zur "Staatlich gepr. Dosine" kann ich nur sagen: Der Name sollte ja für sich sprechen, nur irgendwie tut er das nicht. Bienchen als arrogant hinzustellen ist der Knaller. Es kommt mir hier mom. eher so vor, als willst du den "moralischen Finger" schwingen und ein paar Leutchen erziehen oder was weiß ich was...

Klar erscheint Bienchen mal "härter", aber ich schätze ihre Ehrlichkeit und noch viel mehr ihre Erfahrung was Katzen angeht bzw. bestimmte Katzenkrankheiten. Und ja, tatsächlich, sie steht anderen Usern bei und hilft - unglaublich...
Sie ist eine Userin, die ich jederzeit um Rat fragen würde, also das mal dazu...
 
  • #133
  • #135
Von einer Tierarzthelferin, die tagtäglich mit mannigfaltigem Leid konfroniert wird, erwarte ich einfach, dass sie nicht allein wegen der Futterfrage in Tränen ausbricht und auch nicht, wenn sich zwei vergnügte Jungtiere bei ihr tummeln - gut, eine Verunsicherung mal zwischendurch, aber doch keine Tränenausbrüche tagelang und nur, wenn man auf die Katzen angesprochen wird - das ist einfach Krank - wenn es eine meiner Katzen wäre, ich würde sie sofort da weg holen

Frodo,

Du hasst mir vorweggenommen was mir auch schon die ganze Zeit im Kopf herum ging.

Aber man muß sie doch nicht gleich als krank bezeichnen.

Ich wünsche mir einfach dass sie für die Kleinen die richtige Entscheidung trifft.
 
  • #136
tja... so viele Seiten habe ich nun gelesen und werde aus der TE trotzdem nicht schlau...
So eine heftige emotionale Achterbahnfahrt ist schwer nachvollziehbar für Außenstehende, aber ich hoffe es wird hier im Interesse der Katzen gehandelt...

Ich kann mich sehr gut in sie Reinverdenken, es ging mir sowas von schlecht als Tiddles über die RBB ging (sogar schlechter als wo mein Papa gestorben ist) und ich hab mir solche Vorwürfe gemacht..... Sie bekam die ganzen Jahre ja Kitekat "für ein langes Katzenleben" und dann hab ich sie noch in Einzelhaft gehalten.....:(:(:(.
Aber ich hatte Leute zum reden und hab mich abgelenkt.
Wir haben uns sehr schnell unsere beiden Miezen geholt und sie waren scheu uns sind eigentlich erst so richtig aufgetaut seit Felicitas da ist (also nach 2 Jahren). Ich weiss jetzt auch warum ich hab sie zu sehr bedrängt und jetzt lass ich sie "links liegen" und warte das sie kommen. Naja wollte nur sagen das es mir sehr weh tat als unsere Miezen sich so ängstl. uns bzw. mir gegenüber verhalten haben :(:(:(.
 
Werbung:
  • #137
  • #138
Also ich kanns auch nicht verstehen... Coonie23, gib die Katzen wieder weg. Ist zwar nicht schön für die beiden, aber wenn du nicht drauf klar kommst? ...

Mal so ganz nebenbei: Meine beiden Kitten liegen gerade genau zwischen meinen Füßen und Po an meinen Beinen ( Ich lieg so seitlich da ) UND ich verspüre im Moment rein garnichts für meine Kitten... Wieso? Ich bin müde, hatte einen stressigen Tag, hab grad noch ein paar "Finanzpläne" ( nein, keine Geldsorgen ;) ) durchgedacht. Ich hab eben gerade anderes im Kopf, als die "Liebe" zu meinen Katzen... Morgen wenn sie mich aufwecken sieht das schon wieder ganz anders aus :D Soll jetzt aber auch nicht heissen, dass mir die beiden am Arsch vorbei gehen würden, wenn "etwas" passieren sollte.

Ohje, jetzt hab ich mir bestimmt Feinde gemacht, weil ich nicht zu 100% Katzenliebhaber bin :aetschbaetsch1:
 
  • #139
Also ich kanns auch nicht verstehen... Coonie23, gib die Katzen wieder weg. Ist zwar nicht schön für die beiden, aber wenn du nicht drauf klar kommst? ...



Ohje, jetzt hab ich mir bestimmt Feinde gemacht, weil ich nicht zu 100% Katzenliebhaber bin :aetschbaetsch1:

Diese ständige und scheinbar erzwungene Abbringen - Wollen von Coonies Entscheidung, es nun doch mit den Kitten zu versuchen, nervt langsam:rolleyes:
 
  • #140
Also ich kanns auch nicht verstehen... Coonie23, gib die Katzen wieder weg. Ist zwar nicht schön für die beiden, aber wenn du nicht drauf klar kommst? ...

Mal so ganz nebenbei: Meine beiden Kitten liegen gerade genau zwischen meinen Füßen und Po an meinen Beinen ( Ich lieg so seitlich da ) UND ich verspüre im Moment rein garnichts für meine Kitten... Wieso? Ich bin müde, hatte einen stressigen Tag, hab grad noch ein paar "Finanzpläne" ( nein, keine Geldsorgen ;) ) durchgedacht. Ich hab eben gerade anderes im Kopf, als die "Liebe" zu meinen Katzen... Morgen wenn sie mich aufwecken sieht das schon wieder ganz anders aus :D Soll jetzt aber auch nicht heissen, dass mir die beiden am Arsch vorbei gehen würden, wenn "etwas" passieren sollte.

Ohje, jetzt hab ich mir bestimmt Feinde gemacht, weil ich nicht zu 100% Katzenliebhaber bin :aetschbaetsch1:

Schäm Dich, ich komm morgen vorbei und hol sie bei Dir ab damit Du erlöst bist :grin:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
43
Aufrufe
14K
schattenkatz
S
I
Antworten
56
Aufrufe
3K
Pelzpfote
Pelzpfote
T
Antworten
24
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
S
Antworten
25
Aufrufe
2K
Scherasade
S
Tigerblade
Antworten
9
Aufrufe
3K
MANII
MANII

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben