Mona will nicht mehr fressen!

  • Themenstarter Schnurpel
  • Beginndatum
  • Stichworte
    frisst mona

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Schnurpel

Schnurpel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. März 2008
Beiträge
634
Alter
40
Ort
Siegen
Hallo zusammen!

Seit heut morgen frisst mein "Futterstaubsauger" Mona nichts mehr!
Sie liegt nur an der Heizung im Häuserl und guckt dumm aus der Wäsche!

Es ist völlig untypisch das Mona nicht frisst sie ist doch meine "Dicke Rolle" ich weiß echt nicht was ich davon halten soll!

Das einzige was mir einfällt ist das sie an den unteren Blättern vom Bejamini war! Ist der Giftig wenn ja wie dolle?

Mach mir echt sorgen um meine Maus!

HILFE!!!

Lg
Ela
 
A

Werbung

Jetzt verleitest du mich doch hier zu schreiben.


Ela kannst du nicht gleich nach Hause fahren und die Stunden rausarbeiten oder heute Nachmittag ranhängen?

Da du sagst, sie hat Schaum erbrochen und vermutest, dass sie vom Ficcus gefressen hat...fahr bitte heim, wenns geht!

Maik kann nicht jetzt nach Hause fahren? Er ist auch arbeiten, oder?
 
Jetzt verleitest du mich doch hier zu schreiben.


Ela kannst du nicht gleich nach Hause fahren und die Stunden rausarbeiten oder heute Nachmittag ranhängen?

Da du sagst, sie hat Schaum erbrochen und vermutest, dass sie vom Ficcus gefressen hat...fahr bitte heim, wenns geht!


Hab meinem Chef schon eine E-mail geschrieben aber noch keine Antwort!
Meinst ich soll se gleich zum TA bringen?

Oh mann ich geh kaputt ich hatte noch nie probs mit meinen Miezen das ist ja alles soooooo blöd!:(
 
Ficus Benjamini ist ein Wolfsmilchgewächs und somit giftig, allerdings nur die frischen grünen Blätter mit dem Milchsaft. Sind die Nickhäute denn zu sehen?
 
Ficus Benjamini ist ein Wolfsmilchgewächs und somit giftig, allerdings nur die frischen grünen Blätter mit dem Milchsaft. Sind die Nickhäute denn zu sehen?

Bin auf Arbeit....kann ich jetzt nicht nachschauen! Ist er denn so giftig das es naja das Mona daran sterben kann????:eek:
 
Bin auf Arbeit....kann ich jetzt nicht nachschauen! Ist er denn so giftig das es naja das Mona daran sterben kann????:eek:

Ich glaube die Giftigkeit ist nicht so sehr hoch. Also mal reinbeißen oder mit einem Blatt spielen dürfte kein Problem sein. Der Saft schmeckt aber sehr bitter, Katzen würden niemals ein Blatt essen.

Schreibe Zugvogel eine PN, sie kann Dir ganz sicher zuverlässige Angaben dazu machen, ich kann nur spekulieren und davon hat niemand etwas.
 
Hi Ela,

also wenn ich das hier so lese, kann ich Dir nur raten: Pack zusammen, fahr nach Hause und bring Mona zu TA!

Ich weiß, daß es nicht so einfach ist, da Du ja auf der Arbeit bist, aber trotzdem würde ich an Deiner Stelle nicht bis nach Feierabend warten.

Melde Dich, wenn´s was Neues gibt!

LG

Nadine
 
Werbung:
Hi Ela,

also wenn ich das hier so lese, kann ich Dir nur raten: Pack zusammen, fahr nach Hause und bring Mona zu TA!

Ich weiß, daß es nicht so einfach ist, da Du ja auf der Arbeit bist, aber trotzdem würde ich an Deiner Stelle nicht bis nach Feierabend warten.

Melde Dich, wenn´s was Neues gibt!

LG

Nadine


Ich kann hier aber nicht einfach weg....und mein chef antwortet nicht auf meine Mail....:eek:
 
  • #10
Ich kann hier aber nicht einfach weg....und mein chef antwortet nicht auf meine Mail....:eek:

Bleib ruhig Süsse. Wenn du Feierabend hast ab nach Hause Mona schnappen und auf zum TA. Ist zwar scheisse für Mona aber es geht ja nicht anders
 
  • #11
Hallo!



Kann nicht irgendjemand deinen Schlüssel bei dir auf der Arbeit abholen und zu dir nach Hause fahren und nach ihm sehen? ODer ihn direkt zum Ta bringen!!!???


Wäre das nicht ne Idee?

:)
 
  • #12
Die Fiscus-Arten sind sogar sehr giftig.
Aber dadurch,daß dieser Saft von den Blättern wirklich sehr bitter scheint,wird ein Felli wohl mal drauf beissen und es dann wieder sein lassen.
Aber sicher ist sicher und ich würde auf jeden fall daheim nachschauen gehen,was die Süße macht

Hier mal ein Link,den ich schonmal in einem anderen Thread gepostet habe

Klick mich
 
  • #13
Hallo!



Kann nicht irgendjemand deinen Schlüssel bei dir auf der Arbeit abholen und zu dir nach Hause fahren und nach ihm sehen? ODer ihn direkt zum Ta bringen!!!???


Wäre das nicht ne Idee?

:)

Ne geht leider net keiner da außer mein Männe der kommt gleich vom Termin wieder den ruf ich dann mal fix an! Hoffe das er nicht mehr so lange weg ist....
 
  • #14
Hier Infos aus dem Netz darüber

Ficus
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Danke aber das beruhigt mich auch nicht wirklich....ach Manu ist das alles ein Mist....:(


Ich weiss das dich das nicht beruhigt. Menno das ist ja mal eine Scheisse. Wann kommt denn dein Mann nach Hause? Kann er denn dann gleich mit ihr zum TA fahren?
 
  • #17
Ich weiss das dich das nicht beruhigt. Menno das ist ja mal eine Scheisse. Wann kommt denn dein Mann nach Hause? Kann er denn dann gleich mit ihr zum TA fahren?

Werd gleich mal versuchen anzurufen aber ich denk nicht das er noch fahren kann weil er um 13 Uhr auf schicht muss....und jetzt ist er noch nicht zuhause...:(
 
  • #18
Na vielleicht hat dein Mann ja gleich Zeit nach ihm zu gucken...


Ich glaub ich schmeiss meine 2 Gummibäume weg... :(

Meine 2 gehen da zwar nicht dran ausser mal an verwelkte runtergefallene gelbe oder braune Blätter aber die sind doch auch gifitg, oder? :confused:
 
  • #19
Werd gleich mal versuchen anzurufen aber ich denk nicht das er noch fahren kann weil er um 13 Uhr auf schicht muss....und jetzt ist er noch nicht zuhause...:(


Er kann dir aber wenigstens sagen wie es Mona geht und du tappst nicht mehr so im dunkeln. Mensch Ela das wird schon wieder.
 
  • #20
Och menno Schnurpel....*knuddelganzdolle*

Ich drück die Daumen das es nicht so schlimm ist!!!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
40
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
A
Antworten
18
Aufrufe
2K
madam
M
Maike91
4 5 6
Antworten
115
Aufrufe
18K
Zwetschge
Zwetschge
pfefferminzwind
Antworten
45
Aufrufe
7K
cherry83
cherry83
Pennyfeather
2
Antworten
38
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben