Brauche dringend Hilfe....

  • Themenstarter Maike91
  • Beginndatum
  • #101
Ich gebs auf. Lies DU doch mal bitte etwas gründlicher!

Das war Ironie. Zumal Sheldon seine Box total klasse findet!
Aber was genau soll ich deiner Meinung nach tun?
Es reicht kein NEIN zum Thema nach unten gehen.
Ich will und werde den Kater nicht einsperren, weder in eine Box noch in die Küche oder sonst wo, noch kann ich unten die Hunde aussperren, in der Stube lassen etc.

Soll ich den Kater nun den ganzen Tag machen lassen was er will?
Im Kratzbaum alleine lassen wenn wir mit allen im Wohnzimmer sind?

Sag mir einen konkreten Vorschlag und ich werde es versuchen!
Aber was kann ich mehr machen als mich mit den Fehlern die ich gemacht habe, mich hier an erfahrene Personen zu wenden?
Ich habe leider absolut keine Ahnung von Katzen und leider steht in den Ratgebern die ich mir organisiert habe nichts über solche Probleme drin!

Und ein Gerät was hohe Töne aussendet werde ich garantiert nicht in die Ecke stellen
 
A

Werbung

  • #102
Klar wird er das wollen, aber da wird er gestoppt und dann kannst du, wenn er z.b. dort kratz gut mit einem Nein arbeiten

Du sagst er läuft nur runter wenn dein Freund weg ist und du schläfst??
Blöde Idee aber einfach mal ne Kamera aufstellen und Filmen wo er runter kommt, und dann absichern:confused:

Viel Spielraum zum runter laufen hat er ja eh nicht mehr.......
Aber die Kinderzimmertüre ist die meiste Zeit auf, dort gehen beide auch nicht rein. Sheldon hat gar kein Interesse und Barney steht hin und wieder davor, guckt rein und wenn ich sage nein dann kommt ein knöttern von ihm.
Aber seitdem wir das umgebaut haben und das rosa ist... vielleicht finden die ja die Farbe schrecklich :yeah: obwohl es eigentlich vorher das Katzenzimmer war!
 
  • #103
@Maike91, ich selber finde es sehr schön, dass Du Dich mit der "Problematik" auseinandersetzt und auch Ratschläge annimmst. Das wird schon, wirst sehen. Viel Glück euch!

Dankeschön :pink-heart:
Wie gesagt ich gebe mein Bestes, und hätte ich kein Problem würde ich mich nicht an euch wenden
 
  • #104
Viel Spielraum zum runter laufen hat er ja eh nicht mehr.......
Aber die Kinderzimmertüre ist die meiste Zeit auf, dort gehen beide auch nicht rein. Sheldon hat gar kein Interesse und Barney steht hin und wieder davor, guckt rein und wenn ich sage nein dann kommt ein knöttern von ihm.
Aber seitdem wir das umgebaut haben und das rosa ist... vielleicht finden die ja die Farbe schrecklich :yeah: obwohl es eigentlich vorher das Katzenzimmer war!

Anscheinend habt ihr neu gestrichen, oder? Wahrscheinlich finden sie einfach den Geruch unangenehm. Das nehmen Katzen natürlich sehr viel intensiver wahr als Menschen.
 
  • #105
Anscheinend habt ihr neu gestrichen, oder? Wahrscheinlich finden sie einfach den Geruch unangenehm. Das nehmen Katzen natürlich sehr viel intensiver wahr als Menschen.

mh... wir haben die komplette Wohnung gestrichen...
Seitdem ist auch mit Tapetenkratzen schluss.
Unr neue Möbel haben wir im Kinderzimmer und im Wohnzimmer.
Aber in alle anderen Räume gehen beide normal rein.
Habe auch nichts ungewöhnliches im Kinderzimmer was die beiden nicht mögen könnten, nur Trocknertücher im Kleiderschrank.
Aber die findet Barney an sich total gut und mopst mir die aus meinem Kleiderschrank.
Ich habe nur von Anfang an Nein gesagt und beide aus dem Zimmer begleitet ( Nicht gejagt, gescheucht oder ähnliches! ) Und nach ein/zwei Wochen was das Zimmer total uninteressant
 
  • #106
Kann es vielleicht sein das er versucht meinem Freund hinterher zu laufen?
Er macht das ja meistens immer morgens in der Zeit bis ich aufstehe.
Jetzt grade ist er nämlich wieder nach unten, mein Freund war nämlich auch unten und hat ihn oben vorm Gitter stehen lassen :confused::confused:
 
  • #107
Kann es vielleicht sein das er versucht meinem Freund hinterher zu laufen?
Er macht das ja meistens immer morgens in der Zeit bis ich aufstehe.
Jetzt grade ist er nämlich wieder nach unten, mein Freund war nämlich auch unten und hat ihn oben vorm Gitter stehen lassen :confused::confused:

Jap genau das denke ich!
 
Werbung:
  • #108
Jap genau das denke ich!

Aber komisch ist, das Barney und Sheldon grade ihre 5 Minuten haben.
Die Rennen wie die Irren durch die Wohnung und spielen, aufeinmal kommt Barney knötternt zu mir. Da ist der mittem beim spielen nach unten abgehaun
 
  • #109
Jetzt hat Frank ihn erwischt!
Er sitz auf der kleinen Fensterbank und hüpft übers Gitter auf die Treppe!
Ein Nein hat ihn von Frank nicht interessiert..... :sad:
 
  • #110
  • #112
Das ist das Fenster links unten was in dem Bild war oder??

Würde ich ein Netzt davor machen!
 
  • #113
Das ist das Fenster links unten was in dem Bild war oder??

Würde ich ein Netzt davor machen!

Haben jetzt als Übergang einen Eimer auf die Fensterbank gestellt, unter dem
Haken zum öffnen festgeklemmt.
Bis jetzt war er nicht unten, sitzt aber immer daneben und meckert total rum :D

Seit Freitag gibt's nun nur noch Nassfutter,
Finden beide auch wohl ganz gut.
Allerdings hat sheldon sich heute übergeben mal wieder,
War aber nur etwas braune Brühe! Wann genau habe ich auch nicht mitbekommen, war halt an dem
Platz wo er heute Nacht geschlafen hat.....
Kommt das evt vom Futter? Vielleicht sollte ich erwähnen das beide letzte Woche Freitag die erste Impfung bekommen haben und er hat auch ca da die Blume gefressen! Seitdem hat er auch öfter gebrochen..
Mal Futter, mal nur Magensaft. Auch nicht zu bestimmten Uhrzeiten, einfach zwischendurch. Woher kann das vielleicht kommen? Zum Arzt wollte ich sowieso dann im laufe der Woche wenns nicht besser wird!
 
  • #114
Haben jetzt als Übergang einen Eimer auf die Fensterbank gestellt, unter dem
Haken zum öffnen festgeklemmt.
Bis jetzt war er nicht unten, sitzt aber immer daneben und meckert total rum :D

Seit Freitag gibt's nun nur noch Nassfutter,
Finden beide auch wohl ganz gut.
Allerdings hat sheldon sich heute übergeben mal wieder,
War aber nur etwas braune Brühe! Wann genau habe ich auch nicht mitbekommen, war halt an dem
Platz wo er heute Nacht geschlafen hat.....
Kommt das evt vom Futter? Vielleicht sollte ich erwähnen das beide letzte Woche Freitag die erste Impfung bekommen haben und er hat auch ca da die Blume gefressen! Seitdem hat er auch öfter gebrochen..
Mal Futter, mal nur Magensaft. Auch nicht zu bestimmten Uhrzeiten, einfach zwischendurch. Woher kann das vielleicht kommen? Zum Arzt wollte ich sowieso dann im laufe der Woche wenns nicht besser wird!

Was für eine Blume hat er gefressen??
Und würde nicht all zu lange warten, so kleine Kerlchen trocknen wahnsinnig schnell aus!
 
Werbung:
  • #115
Was für eine Blume hat er gefressen??
Und würde nicht all zu lange warten, so kleine Kerlchen trocknen wahnsinnig schnell aus!

Ich hab keine Ahnung was das für eine Pflanze war,
Er hatte dann auch erst einen Tag Durchfall.
Fressen tut er die ganze zeit eigentlich normal und trinken tun beide viel.
Von verhalten ist er eigentlich wie immer, schläft nur etwas mehr. Sonst hat er bis auf das brechen nichts....

Gebrochen hat er von Anfang an, allerdings immer nur sein Futter.
Seit letzte Woche halt immer mal ein bisschen Magensaft.
Seine Häufchen sind aber normal
 
  • #116
ich würd ihn trotzdem mal durchchecken lassen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
5K
MiaV
M
Stimpy
Antworten
21
Aufrufe
9K
Stimpy
Stimpy
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
JingJang
J
S
Antworten
3
Aufrufe
3K
Catma
C
P
6 7 8
Antworten
141
Aufrufe
16K
Svenja080587
Svenja080587

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben