Hiiiiiiiiiiilfeeeee....

  • Themenstarter Prysseliese
  • Beginndatum
  • #141
Text war zu lang, also Fortsetzung extra:

Das endet leider nicht verlässlich mit dem Kittenalter. :rolleyes: Mein Kater hat das Zeit seines Lebens gemacht. Am liebsten pitschipatschi direkt aus der Spüle. Am kleinen Flüsschen durch die Bude, gespickt mit Schwämmchenschnitzeln, wie bei Hänsel und Gretel, konnte man dann den Weg verfolgen bis zum Ziel. Dort lag dann schick zerrupft die böse Schwämmi-Beute. ;)

:D
Und jetzt vergleiche man diese Formulierung bezüglich verschleppter und zerstörter Schwämmchen einmal mit der aus dem EP. Unterschied bemerkt?

Zu guter Letzt empfehle ich noch Ablenkung als mögliche kurzfristige Verbesserung. Du kannst andere Dinge interessanter machen, als die die Dir teuer sind. Z.B. einen Karton mit viel geknülltem Papier und dazwischen Leckerlies. Auch hilft es, Rituale einzuführen, daß die Katze einen Ablauf lernt und das können sie sehr gut.

Liebe Nicole,

ich weiß sehr wohl, dass es hier nicht um Spaß geht. Weder für die Katze noch für Prysseliese noch für den Hund. Dennoch kann ich Prysseliese einiges nachfühlen und ich glaube, genau darum ging es ihr mit ihrem Post. Sich einfach mal auskotzen vielleicht, ging mir auch so, als meine Katze mir wochenlang die Wohnung versaut hat. Empfangen wurde sie mit einer Liste von Dingen, die sie falsch gemacht hat und damit in die Ecke getrieben. Das ist jetzt meine Meinung.

Ich bin auf der Suche, das sagte ich schon. Ich werde versuchen, mich derweil aus anderer Leute Angelegenheiten herauszuhalten.

LG
nanabeach

Anlässlich der Kopiererei ein zweites Mal alles gelesen - welche Liste denn bitte?


Abschließend eine ernst gemeinte Frage:

Was hattest Du Dir vorgestellt, wie wird sich eine junge Katze verhalten?
Du zählst vieles auf, was sie "böses" macht - was soll sie denn tun? Wirklich ganz ernsthaft!
Soll eine (junge) Katze bitteschön 23 h auf dem ihr zugewiesenen Platz liegen, 20 min fressen, 10 min Toilettengang und 30 min gesittetes Spielen mit den ihr angedachten Gegenständen?

Ich bin hier grad am Streichen - entsprechend mit Folie abgedeckt. Was ein Abenteuerspielplatz für die Bande! Mit so einer Situation kann man unterschiedlich umgehen: Entweder man sperrt sie aus oder man kriegt die Krise und kommt aus dem Schimpfen und Scheuchen nicht mehr heraus (und auf keinen Fall zum Arbeiten) - ODER man lacht sich kaputt über die Begeisterung. ;)
 
A

Werbung

  • #142
Es ist doch immer das selbe... Kitten wird alleine gehalten, es wird demjenigen geraten man soll ein zweites dazu holen und weil der oder die TE das nicht hören will, wird rumgepöbbelt. Am Ende sind dann wieder die bösen Altuser schuld die eigentlich nur helfen wollten.. ach komm langsam langt es echt..
 

Ähnliche Themen

Nika_
Antworten
7
Aufrufe
444
Margitsina
Margitsina
L
Antworten
15
Aufrufe
2K
GA-Thrawn
G
BKH-lennon
Antworten
16
Aufrufe
2K
Lottchen1
Lottchen1
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
Pettersson
Pettersson
Simba 17
Antworten
3
Aufrufe
2K
Simba 17
Simba 17

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben