Hiiiiiiiiiiilfeeeee....

  • Themenstarter Prysseliese
  • Beginndatum
P

Prysseliese

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Dezember 2012
Beiträge
11
genauso, wie manche Mütter manchmal das Gefühl haben ihre Kinder erwürgen zu müssen, verspühre ich gerade das bedürfniss meine Katze einfach den abfluss runter zu spülen....(nur bevor sich jemand gedanken macht, würde ich natürlich nie tun...aber ich bin soooo böse)

mein Problem...
mein "Fräulein Prysselius" (5 Monate alt) zepflückt mir meine komplett neu sanierte/ renovierte Wohnung....es fing damit an, dass sie an den Tapeten kratzt wenn ich raus ging eine rauchen...."sie will einfach mit, ist aber noch zu klein" dachte ich...dann fing sie an überall hoch zu springen, springt mittlerweile auf die arbeitsplatte in der küche und holt sich einfach alles da runter und rennt ultra stolz mit putzschwämmen, Pferdebrot und spülbürste durchs haus...manchmal denke ich, dass sie meiner Hündin nach eifert...Dazu muss ich sagen, dass ich in der Hundererziehung glaub ich echt gut bin (meine Hündin ist therapiehund) aber in der Katzenerziehung versage ich glaub ich total...sie buddelt mir einfach jede Blume aus, schmeißt mir millionen deko gläser runter (ich mach alle meine Deko selber, deshalb ärgert mich das noch mehr:grr:) ....mittlerweile kann ich nicht mal mehr alleine aufs klo gehen weil meine katze ihre vorliebe für die klospülung entdeckt hat...gehe ich auf die toilette ohne die tür aufzulassen wird auch die tapete vor dem bad abgekratzt...ich flipp noch aus...und mein Hund glaube ich auch bald....sie ist so ein herzensguter hund...ein labrador eben....sie lässt sich alles von der kleinen Kurzzeit-tyrannin gefallen und wehrt sich leider nicht...sie kratzt und beißt polly ohne ende und mein Hund grummelt nur ab und an mal...

ich hab auch schon wirklich viel probiert...Fernhaltespray- da lacht sie drüber...Wasser- findet sie total toll und spielt sogar in der laufenden Dusche (manchmal hab ich das gefühl sie möchte angesprüht werden) schimpfen- null erfolg und einmal bin ich wirklich böse geworden weil sie polly wirklich weh getan hat und habe sie im Nacken von ihr weg geholt...das hat mir nachher auch leid getan aber ich will nicht dass mein Hund leidet nur weil ich eine katze haben wollte...

ich mag die kleine mausi wirklich...sie ist so verschmust wenn sie keinen unsinn macht, kratzt und beißt mich nicht und spielt ohne krallen :pink-heart:
und ich mag sie auch nicht mehr her geben...aber ich weiß aber nicht mehr weiter...so kann ich sie nicht behalten...mein vermieter bringt mich um wenn sie hier noch weiter wütet...

ich würde sie so gern raus lassen damit sie sich mal richtig austoben kann, allerdings konnte ich sie noch nicht leukose impfen da sie ziemlich krank war als ich sie aufgenommen habe...außerdem hat sie ja noch kein winterfell, dann erfriert sie doch draußen...und zudem kommt, dass sie anscheinend gar nicht mehr raus will oder es im moment nicht lustig draußen findet...hatte sie gestern mit im garten...habe sie runter gesetzt und sie kam nach 10 sekunden über mein Hosenbein wie ein Blitz auf meinen Arm zurück geschossen :aetschbaetsch2:

hach ja, jetzt hab ich mir meinen frust mal von der seele geredet...hoffentlich denkt jetzt keiner dass ich meine katze total doof finde...ich hab sie wirklich lieb...mag einfach nur dass sie damit aufhört :sad:

und nur um die frage vorweg zu nehmen: nein, ich möchte keine zweite katze!
 
A

Werbung

Hallo - kannst Du bitte mal schreiben mit welchem Alter sie zu Dir gekommen ist - und ob sie alleine - also ohne Katzen-Kumpel - bei Dir wohnt ...
 
warum eine, aber keine zweite Katze?
und: Katzen kann man nicht erziehen.. sind ja keine Hunde in "klein"
 
und nur um die frage vorweg zu nehmen: nein, ich möchte keine zweite katze!

Du nicht, aber deine Katze.
Die Kleine ist unausgelastet,bräuchte einen gleichaltrigen Spielkumpel.So einfach ist das .
 
das ist übrigens der kleine süße Teufel...
 

Anhänge

  • 20121211_065754kl.jpg
    20121211_065754kl.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 332
Du nicht, aber deine Katze.
Die Kleine ist unausgelastet,bräuchte einen gleichaltrigen Spielkumpel.So einfach ist das .

Genau so ist es. Damit würde sie ihre Energie ausleben und deine Einrichtung würde geschont.

Und bitte. Lass die Katze bloß nicht raus, bevor sie fertig geimpft und vor allen Dingen kastriert ist.
 
ja aber es kann doch trotzdem nicht sein, dass sie deshalb alles kaputt macht...die spielt hier wie verrückt mit meiner Hündin, selbst DIE liegt hier in ihrem Körbchen und ist halb tot weil die so viel spielen...und es ist bei meinem hund wirklich schwer die klein zu bekommen auch wenn sie ein labrador ist...
 
Werbung:
Genau so ist es. Damit würde sie ihre Energie ausleben und deine Einrichtung würde geschont.

Und bitte. Lass die Katze bloß nicht raus, bevor sie fertig geimpft und vor allen Dingen kastriert ist.


ja schon klar, deshalb habe ich das ja geschrieben...
 
Sie macht ja nicht aus Absicht was kaputt.Es ist einfach Fakt, daß grade junge Katzen sehr gerne spielen.
Hier gehts auch manchmal ab und wenn was scheppert....ist halt so,hätt ich vorher halt weg räumen sollen.
Und wenn du Deko hast,kleb sie halt fest oder stell sie sicher.
 
  • #10
aber ein Hund ist keine Katze. Ein Hund spielt auch ganz anders, als eine Katze und vor allem als so eine junge Katze. Sie sucht vor allem auch jmd, mit dem sie immer schmusen kann, spielen kann, eine Bezugsperson. Deswegen sollst du ja auch nirgends ohne sie hin. Musst du aber.
Eine Katze müsste das nicht, würde ihr den Hintern lecken wenns sein muss und spielt genauso, wie sie selbst auch. Wärst du gern in einer Welt ohne Menschen? Nur mit Tieren, die ganz anders sind als du?
 
  • #11
und nur um die frage vorweg zu nehmen: nein, ich möchte keine zweite katze!

das hatte ich überleben - dann wirst Du mit ihrem Verhalten leben müssen - sie ist nicht ausgelastet ...

Wenn Du Dich mit Hundeerziehung auskennst wird Dir Klickern wahrscheinlich etwas "sagen" - dass kann man auch mit Katzen machen...
 
  • #12
Hallo - kannst Du bitte mal schreiben mit welchem Alter sie zu Dir gekommen ist - und ob sie alleine - also ohne Katzen-Kumpel - bei Dir wohnt ...

sie war 4 Monate alt und lebt mit meiner Hündin Polly bei mir...sie ist also nicht der einzige vierbeiner hier im Haus...
 
  • #13
Auch ein Hund kann keine Katze als Spielkameraden ersetzen.
 
  • #14
das hatte ich überleben - dann wirst Du mit ihrem Verhalten leben müssen - sie ist nicht ausgelastet ...

Wenn Du Dich mit Hundeerziehung auskennst wird Dir Klickern wahrscheinlich etwas "sagen" - dass kann man auch mit Katzen machen...

klicken finde ich bei Hunden total dämlich...aber das hat was mit der ausbildung von meiner hündin und mir zu tun...bei katzen kenne ich das nicht...

wie zeige ich einer katze dass etwas falsch ist, wenn ich nicht an sie ran komme und sie gegen sämtliches anderes zeug quasi immun ist?!?
 
Werbung:
  • #15
Schade, dass dir die kleine, hübsche maus so viel aerger macht, aber ich denk
halt auch, dass du da mit schuldig bist :eek:
katzen sind keine einzelgänger!!!! ueberlege es dir nochmal, wegen einer zweiten katze! das erspart dir viel mühe und aerger und für deine kleine wäre es total
lässig ;);)

gruss wuschy
 
  • #16
und nur um die frage vorweg zu nehmen: nein, ich möchte keine zweite katze!

Dann musst Du wohl mit einer zerstörten Wohnung leben........
Der Kleinen ist langweilig.:(

Ob Du es hören willst oder nicht SIE MUSS EINEN KUMPEL HABEN...
 
  • #17
NEIN... STOP! :sad:

Prysseliese, so geht das nicht. Du machst dich und auch deine Katze total unglücklich. Bitte,... einfach kurz lesen, ok?

Ganz vorab: Du hast zumindest eine Sache richtig entschieden. Die Kleine kannst du im Moment unmöglich in den Freigang schicken. Sie ist nicht (komplett) geimpft, es ist kaum das richtige Wetter, um sich an die Welt da draußen zu gewöhnen und vor allem - sie ist auch nicht kastriert.

Die Kleine möchte - wie alle Babys - unbedingt spielen, toben und Unsinn machen. Mit wem soll sie das tun? Der Hund wird ausprobiert, aber das klappt nicht so richtig. Du bist auch nicht immer da, dann muss sie sich eben anders beschäftigen. Warum also nicht an der Tapete kratzen und die Spülbürste klauen. Mangels Alternativen ist es das einzige, was ihr übrig bleibt.
Warte nicht drauf, bis sie anfängt, die in die Wohnung zu pinkeln, auf dein Sofa, auf deine Wäsche. Oder bis sie anfängt dir in die Füße zu hacken oder sich an deine Waden zu hängen, wenn du durch den Raum gehst.

Babys brauchen Artgenossen. Das ist (fast) überall so. Man hört es leider immer wieder, dass die Halter "keine zweite Katze" wollen. Ich verstehe das immer nicht. Warum nicht? Kennst du mir sagen, was aus deiner Sicht dagegen spricht? Was meinst du, wie viel Dampf ein Spielkumpel aus deiner kleinen rausnehmen kann, wie toll es ist, sie beim spielen zu beobachten. Und beim schmusen. Das kannst du - als Mensch - nie ersetzen, auch wenn du dir noch so viel Mühe gibst.

Bitte nicht schimpfen, nicht grob sein, nicht mit Fernhaltezeugs ansprühen. Das kann sie gar nicht verstehen. Aus ihrer Sicht macht sie nichts falsch, weißt du. Sie möchte einfach nur "Kind sein dürfen".

Eine Katze kannst du nicht erziehen, wie einen Hund. Es mag Ausnahmen geben, aber ich persönlich kenne keine. Da musst du vielleicht ein wenig umdenken. Was mit deinem Hund gut klappt, kann bei Katzen unter Umständen genau das falsche sein.

Ich meine es wirklich nicht böse, die anderen sicher auch nicht. Aber es ist traurig das zu lesen, da für jemanden, der ein wenig mehr Katzenerfahrung hat, das Problem wirklich auf der Hand liegt... :sad:

Magst du nicht doch noch mal über eine Zweitkatze nachdenken? Büdde...

EDIT: Hab gerade das Foto gesehen. Eine ganz süße Maus! Den Dreifarbigen sagt man nach, dass sie einen ausgeprägten Charakter haben....
 
  • #18
Auch ich denke, dass Deiner Katze ein kätzischer Kumpel fehlt. Stell Dir mal vor, wie es Dir ohne soziale Kontakte ginge. Aber leider bist Du ja auf dem Ohr taub.

Es wäre aber sehr nett, wenn Du in Zukunft aussagekräftige Threadtitel verwendest. Schau mal, wieviele Threads hier eh schon Hilfe heißen. Die Dramatik sehe ich auch nicht gegeben.
 
  • #19
hach ja, irgendwie hätte ich mir das ja denken können...

meine frage war nicht: "brauch ich eine zweite katze?" sie wird raus gehen wenn sie fertig geimpft ist...dann kann sie von mir aus tausend stunden mit anderen katzen spielen...

meine Frage war: wie bringe ich katzen bei, dass etwas nicht richtig ist?!?


es ist nicht böse gemeint....aber ich heul hier echt gleich weil sie einfach gerade auch wieder so ein teufel ist...jeder ist genervt weil ich ständig aufspringe um irgendwas vor ihr zu retten...
 
  • #20
Wie beschäftigst du sie denn?
Sie zeigt dir doch, dass sie total unausgelastet ist.. also sucht sie sich selbst Bespaßung.
Wenn du ihr keinen Artgenossen beschaffst, der mit ihr spielt, wirst du halt damit leben müssen, so einfach ist das.
Deine Kleine hat halt auch Bedürfnisse .. und ein ganz wichtiges Bedürfnis verwehrst du ihr :(
 

Ähnliche Themen

Nika_
Antworten
7
Aufrufe
444
Margitsina
Margitsina
L
Antworten
15
Aufrufe
2K
GA-Thrawn
G
BKH-lennon
Antworten
16
Aufrufe
2K
Lottchen1
Lottchen1
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
Pettersson
Pettersson
Simba 17
Antworten
3
Aufrufe
2K
Simba 17
Simba 17

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben