ausgefallene Schnurrhaare?

  • Themenstarter Frau Lehmännchen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    couch kratzbaum schnurrhaare

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Frau Lehmännchen

Frau Lehmännchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. März 2008
Beiträge
107
Ort
Leipzig
Hallöle!

Sagt mal, ist es normal, dass die Miezen auch mal Schnurrhaare verlieren?? Kommt das bei euren auch vor?? Und wachsen die wieder nach??

Denn ich hab gestern und heute jeweils ein loses Schnurrhaar auf der Couch und dem Kratzbaum gefunden. Beide Miezen haben noch genug Schnurrhaare, ich kann also nicht sagen, ob die Katz oder das Katerle den "Verlust" der Haare zu beklagen hat...
 
Werbung:
Blackfire

Blackfire

Forenprofi
Mitglied seit
17. August 2007
Beiträge
9.229
Keine Sorge, das ist völlig normal. Bei mir liegen öfter Schnurrhaare rum.
 
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
18.754
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
Hallo :)
Das ist total normal und kommt hier und da immer mal vor.Ich sammel diese entzückenden Schnurrhaare mittlerweile :D
Und sie wachsen auch wieder nach,also:kein Grund zur Sorge ;)
 
Selaiha84

Selaiha84

Forenprofi
Mitglied seit
23. Dezember 2006
Beiträge
4.701
Alter
37
Ort
Bergisch Gladbach
ich habe ne ganze Sammlug von denen :oops::D keine angst die wachsen wieder nach ;)
 
Uli

Uli

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
5.825
Alter
60
Ort
bei Gummersbach
Manu_Kira

Manu_Kira

Benutzer
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
53
Ort
Schweiz
Ich hab auch ne Sammlung davon. Je nach Katze in weiss oder schwarz oder gar zweifarbig weiss/schwarz. Ist schön anzuschauen :D:D:D
 
S

sabine_neu

Gast
Ich trage auch immer ein Schnurrhaar von Minnie in meinem Portemonnaie herum. :oops::oops::oops:
 
Leni

Leni

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
1.083
Alter
52
Ort
ganz im Süden
Keine Sorge,

Sarah und Lisa sind bald 14 Jahre alt und haben noch genug Schnurrhaare. Die wachsen immer wieder nach
 
Frau Lehmännchen

Frau Lehmännchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. März 2008
Beiträge
107
Ort
Leipzig
*puh* *aufatmet*

Danke für eure Antworten!! Was würde ich nur ohne Katzenforum machen? Ich würd mir über alles und jedes ewig den Kopf zerbrechen und mir viel zu viele Sorgen machen... :D
 
I

Isis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
170
  • #10
Wahnsinn, wie viele Schnurrhaarsammler es doch gibt.:D

Ich gehöre auch dazu.c:)
 
Paucelnik

Paucelnik

Forenprofi
Mitglied seit
19. Juni 2007
Beiträge
1.664
Ort
Kärnten
  • #11
Ich sammle derzeit auch, allerdings weiß ich gar nicht, von welcher Katze.

Besonders die Schnurrbarthaare vom Leopold beobachte ich sehr genau. Er hat alles schwarze, bis auf ein weißes! Mal sehen, wie lange das dran bleibt und ob es weiß nachwächst. :oops:
 
Werbung:
E

Ela

Gast
  • #12
shao

shao

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
7.540
Alter
39
  • #14
Ich gehöre auch zu denen, die sammeln ;)

Ich hatte "drüben" schonmal was dazu geschrieben, da antwortete mir jemand, man würde die Haare am ehesten dort finden, wo die Miezen sich am liebsten aufhalten, Schlafplatz o.ä. (ist ja logisch).

Hmmm, ratet, wo ich vorgestern ein Schnurrhaar von meinem Dicken gefunden habe...

Richtig, direkt vorm Futternapf :rolleyes:

:D

Lg
 
Noci

Noci

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
4.098
Alter
39
Ort
Lebach im Saarland
  • #15
Ich habe erst vor ein paar Tagen 2 Schnurrhaare von unserem Kater Boy gefunden. Ich hebe sie immer auf und klebe sie auf Papier. Das mache ich auch mit seinen abgewetzten Krallen, wenn ich welche finde :)
 
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
20.674
  • #16
Katzenschnurrhaare sammeln bringt Glück :)! Ich habe auch schon ganz viele.
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
18.600
Ort
Gundelfingen an der Donau
  • #17
ahaaaa - aufs Sammeln bin ich auch noch nicht gekommen - aber das ist eine sehr gute Idee - gestern lag nämlich wieder mal eins auf meinem Kopfkissen...

Danke für die Idee!
glg Heidi
 
J

JuttaM

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
2.058
Ort
Neuss
  • #18
M

mousecat

Gast
  • #19
Ich hab sogar noch ein Schnurrbarthaar von meinem ersten
Kater, der 1986 über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
 
Frau Lehmännchen

Frau Lehmännchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. März 2008
Beiträge
107
Ort
Leipzig
  • #20
Ich habe erst vor ein paar Tagen 2 Schnurrhaare von unserem Kater Boy gefunden. Ich hebe sie immer auf und klebe sie auf Papier. Das mache ich auch mit seinen abgewetzten Krallen, wenn ich welche finde :)

Also wenn ich jemals mit "sowas" anfangen sollte, müsste ich es aber echt vor meiner Family geheimhalten, sonst würden die mir glatt die netten weiß gekleideteten Leute mit den Hab-mich-lieb-Jacken vorbei schicken... :D

Für meine liebe Family gelte ich ja schon leicht als Freak, weil ich die Katzis gern bei mir im Bett hab ("die haaren und riechen doch!"), Futter extra abwiege, und Rindergulasch kaufe obwohl ich selbst gar keinen esse.... :rolleyes:

jaja, man hats manchmal nicht leicht, als einziger in der Familie mit Miezen, verstanden zu werden... *seufz* ;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

gazze
Antworten
36
Aufrufe
2K
E
W
Antworten
11
Aufrufe
380
tiha
B
Antworten
19
Aufrufe
4K
brinchen
B
jena07
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
faiiryanqel
faiiryanqel
A
  • Gesperrt
5 6 7
Antworten
131
Aufrufe
9K
Gnocchilli
Gnocchilli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben