Perser-Fell

  • Themenstarter jena07
  • Beginndatum
jena07

jena07

Benutzer
Mitglied seit
25. Juli 2009
Beiträge
58
Huhu ihr Lieben,

ich benötige mal ein paar Tipps von euch.....

und zwar geht es um meine Freundin die zwei Perser Katzen besitzt.

Ihr Freund möchte die beiden abgeben, mit dem Grund das sie zu viel Haaren.

Die Katzen werden täglich gebürstet und die Couch wird jeden Tag abgesaugt.

Aber für Ihr Freund scheint das nicht gut genug zu sein, sodass er schon mehrmals sagte....."sie kommen weg"

Gestern kam er mit der Krönung das Sie sich was Einfallen lassen soll wegen den Haaren ansonsten bringe er sie ins TH.

Leider kenn ich den Typ so gut, sodass ich mit Sicherheit sagen kann, er würde dies tun.

Jetzt wollt ich mal von euch wissen, ob ihr vllt. einen Tipp habt, was sie noch tun könnte??

Ich hab schon erwähnt das Sie sich evtl eine Ledercouch anschaffen sollte.....

Mir tun die zwei süßen richtig Leid, weil Sie es immer zu spüren bekommen, er schubst Sie immer weg :(

Er jammert ständig wegen den Haaren auf den Kleidern...... und die armen Mäuse können doch nichts dafür.....
 
A

Werbung

Ich hab auch schon gesagt, das "alle" Katzen Haaren....die einen mehr, die anderen weniger.

Hab ihm auch schon gesagt mal sollte sich erst gedanken drüber machen, bevor man sich Tiere anschafft.

Er meint immer zu Ihr, schau dir mal Jenny´s Katzen an...(meine) die Haaren nicht so viel und Sie hat drei...... ja schon klar aber ich habe auch keine Perser Katzen......

Er war ja jetzt eine Woche im Urlaub und meinte Frechweg zu seiner Freundin......"als ich angekommen bin und den Koffer aufgemacht hab sind die ganzen Katzenhaare raus gekommen".....

Klasse man.....hab schon gesagt er soll eine Fusselbürste benutzen.....klar bringt nicht all zuviel aber wenigstens etwas.......aber NEIN, dafür ist er zu faul.....

Sie soll sich um das Problem kümmern.....

Die dreistigkeit kam ja auch noch......
Er sagte doch glatt: "Wir geben die beiden ab und holen dafür zwei neue...." :grummel:


ohje........ich weiß echt nicht was ich ihr noch raten soll.......:confused:
 
Hab ich auch schon gesagt....aber irgendwo will sie ja den Typ behalten......und Ihre Baby´s.......

Naja ich mag den Kerl auch nicht sonderlich...:eek:
 
Da weiß ich jetzt gar nicht, was ich dazu sagen soll :massaker:

Sorry - da fällt mir wirklich nur der Rat ein: weg mit diesem Typen :cool:

Das wird Deiner Freudin aber auch nicht weiterhelfen....

Genau das war auch mein erster Gedanke! :grummel:

Zum Thema Ledercouch: Ich habe einer Kunstledercouch, mit den Perserhaaren ist das wirklich recht vorteilhaft, einmal mit diesem Swiffer-Staubmagnet-Puschel drüber gehen und die Haare sind erstmal weg. Ein Nachteil ist natürlich, das solche Couchen recht schell kleine Kratzer und "Hackler" bekommen, da reicht schon einmal im Galopp drüber mit scharf abbremsen :rolleyes: Darum würde ich zu Kunstleder raten (Preis!).

Das wäre auch das einzige Zugeständnis, das ich dem Kerl machen würde.
 
Ich würde den Kerl auf den Mond schießen.
Er wird immer wieder meckern und immer was neues finden was ihm nicht passt. :mad:

Sag ihr mal sie soll sich den Furminator kaufen, damit kriegt man ne Menge von dem losen Fell raus, außerdem wäre eine Möglichkeit die Katzen im Sommer zu scheren, damit ist eine Weile Ruhe.

Löst aber alles nicht das Grundproblem, der Mann mag die Katzen nicht.
Vielleicht sollte sie die Katzen wirklich lieber an jemanden vermitteln der damit keine Probleme hat, oder wie gesagt sich von dem Typ trennen.
 
Das Problem an der Sache ist sie hat die Katzen vom Tierschutz.
D.h. entweder behält sie die Katzen oder gibt sie nochmal zurück.
Wobei dann ein wichtiger Grund vorliegen muss.....soweit ich weiß....
Naja ich werd ihr jedenfalls mal sagen das Sie sich ein Furminator zulegen soll.
 
Ich sag auch immer, bevor meine Katzen weg kämen, käme der "Alt" weg.
Ich versuche Ihr ja schon zu helfen indem ich ihr immer versuche Tipps zu geben nur irgendwie hab ich auch keine mehr.

Jetzt sind es die Katzenhaare und danach es Klo wo vielleicht riecht.....
Sie sagt ja selbst bevor die Katzen weg kämen, zieht Sie lieber aus....


Nur weiß ich leider nicht was Sie im ernstfall machen würde.
Mir tun die Katzen einfach Leid..... zumal er gar keine Ahnung von Katzen hat.

Meine Katze hatte schon ein sehr schlimmes Erlebnis mit ihm......seit dem darf er nicht mehr zu uns rein....
 
Werbung:
Hallo,
denke auch, dass sich Deine Freundin entscheiden muß.
!Er mag keine Katzen, sie hat welche
Absolut unkompatibel...da er nicht bereit ist, Kompromisse zu machen.

Und wie schon geschrieben wurde, sind die Katzen weg, findet er etwas Neues zu mäkeln.

Fusselbürste?
Kleidung immer in den Schrank, nichts herumliegen lassen.
Microfaserbettwäsche, da lassen sich Katzenhaare leicht abschütteln.

Und, vor alle Dingen, auch mal darüber hingwegsehen...:yeah:

Alerdings befürchte ich,dass er da nicht mit sich reden lassen wird.:verstummt:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schlimme an der Geschichte ist.... Sie haben die Katzen zusammen geholt, davor wusste er allerdings scheinbar nicht was auf ihn zukommt.....


**Tzzzz**
 
  • #10
So traurig es ist, vielleicht werden die Tiere
in einem neuen Zuhause von allen! gemocht.

Hoffe, Deine Freundin kann sich durchringen, eine Entscheidung zu treffen. Denn die Katzen merken sehr genau, wenn jemand sie nicht mag.

LG
 
  • #11
Ich kann mir denken was Sie "leider" macht: Nämlich nichts!!!!!
Sie lässt den "alten" labern und lebt weiterhin wie gehabt.... nur denke ich persönlich das dies nichts für die Katzen ist.

Aber mehr als Ihr ins Gewissen zu reden kann ich leider nicht.....
Dabei sind das so süße Mäuslein´s man sitzt noch keine zwei Minuten bei Ihnen auf der Couch schon sind sie auf dem Schoß.... so verschmust sind meine noch nicht mal :(
 
  • #12
Dann (sorry, dass ich so beleidigend werde) scheint er ja noch dazu ziemlich unterbelichtet zu sein - oder wie hat er sich das gedacht? Gerade Perser sind nun mal sehr pflegeintensiv - war ihm das nicht klar? Was ist denn, wenn die armen Dinger nun noch dazu Durchfall oder sonst eine Krankheit bekommen?

Nun ja, er wollte Sie scheinbar ja von Anfang an nicht haben, nur Sie meinte dann: "Ach Schatzi....schau mal wie süß"......und schon waren Sie da....

Sie tun mir so Leid, zumal Sie es ja auch Spüren wenn Katzi immer weg geschubst wird.... nur Leider weiß ich nicht was ich machen soll.....

Meine Freundin kümmert sich so Liebevoll.....und er ein richtiges Arsch.....

Sie kauft einen Katzenkorb, er meint: " Ach, die gehen da ja so wieso nicht rein". Der Korb steht....und wer liegt drin??? Die Katzen!!!

Das sind nur kleine Beispiele die ich mitbekommen habe.
Er wollte ja so wieso lieber eine "rote Katze" mit "kurzen Haaren"...
 
  • #14
:yeah: Rote Katze mit kurzen Haaren???
Die haaren auch!

Darf ich mal? Danke Blödmann.

LG
 
Werbung:
  • #15
Ja, ich sag Ihr auch immer gib Sie doch zurück........aber das möchte Sie auch nicht........was kann ich denn noch tun????? Würd ihr doch so gerne Helfen.....:massaker:
 
  • #16
2ij118z.jpg



Der Grund bei Ihr waren die "Ohren" weshalb er Sie nicht haben möchte/wollte..... :massaker:
 
  • #17
Ist das eine Persönlichkeit!:wow::yeah:
Diese Augen, die Ohren - Super.

Er ist also doch ein Blödmann. Und ich denke, es wäre besser für ihn, garkeine Tiere (na Fische geht gerade noch) zu haben.
 
  • #18
Ich weiß, sie ist Bildhübsch :pink-heart:
 
  • #19
Da weiß ich jetzt gar nicht, was ich dazu sagen soll :massaker:

Sorry - da fällt mir wirklich nur der Rat ein: weg mit diesem Typen :cool:

Das wird Deiner Freudin aber auch nicht weiterhelfen....



Ich habe jetzt nicht zu Ende gelöesen, aber der Gedanke saß mir auch schon in den Fingern......
ja, aber das ist ja nicht wirklich ne Lösung......

So wie sich das liest, hat er generell was gegen die Beiden und zwar explizit nur gegen die Beiden, weil er will sich ja andere holen( was für ein ...)

Ich kann nur vorschlagen,... absaugen, kämmen, Trockner benutzen, gutes Futter verfüttern, Taurinzugabe.....aber ganz ohne Haare geht es wohl nicht. Eventuell kann man sie ja scheren lassen.....?
 
  • #20
Scheren lassen? Den Typen, aber sicher. Seine Haare fliegen
auch durchs Bad.:yeah:

LG
 

Ähnliche Themen

Binx
Antworten
52
Aufrufe
12K
KnarriKä
K
T
Antworten
58
Aufrufe
8K
Administrator
A
Petra-01
Antworten
0
Aufrufe
596
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
62
Aufrufe
7K
OMalley2
O
CeeMee
Antworten
16
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben