Mincky (17 Jahre) war seit 15 Jahren nicht beim Tierarzt!!! Brauche Euren Rat!

  • Themenstarter Zwillingsmami
  • Beginndatum
  • #81
Wenn die Katze 15 Jahre nicht beim TA war, dann kommt es auf 2 Monate auch nicht mehr an.
Entweder sind die Nieren betroffen oder nicht.

Ich persönlich würde beide Möglichkeiten in Betracht ziehen.
Sollte Mincky wieder Erwarten die Fahrt gut überstehen, dann würde ich auch noch beim TA vorbeifahren (und das vorher klären).
Sollte sie sehr gestresst sein (was wahrscheinlich ist), dann würde ich mit dem TA-Besuch warten.

Dies denke ich auch
 
A

Werbung

  • #82
... und wo soll man jetzt abonnieren? Hier?

Ich finds klasse! Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
 
  • #83
Unsere Forine "steinhöfel" hat eine Spende für Mincky geschickt! Vielen, vielen Dank dafür!!! :)
 
  • #84
Hallo Ihr Lieben,

am Freitag soll Mincky ja nun zu Bambus reisen. :)

Bambus und ich würden uns der Noch-Besitzerin gegenüber gerne ein wenig absichern. Da die Vermittlung in Minckys Fall nicht direkt an Bambus, sondern über mich als "Zwischenstation" erfolgt, ist ein Standard-Schutzvertrag nicht das Passende.

Ich habe deshalb mal eine formlose Erklärung vorbereitet, die ich Minckys Noch-Besitzerin unterschreiben lassen möchte.

Könnten diejenigen, die sich damit auskennen, bitte mal draufschauen?

Erklärung

Hiermit erkläre ich,

[Name und Anschrift der bisherigen Halterin],

dass ich meine Katze Mincky (17 Jahre alt, schwarz mit weißen Pfötchen) aus persönlichen Gründen zum Zwecke der Vermittlung an Frau [meine Daten] abgebe.

Frau [meine Daten] hat bereits ein neues Zuhause für Mincky gefunden und wird die Katze umgehend an ihre neue Halterin übergeben.

Aufgrund des Alters der Katze Mincky wird auf die Zahlung einer Schutzgebühr verzichtet.

Weiterhin erkläre ich, dass ich mit der Abgabe auf jegliche Rechte an der Katze Mincky verzichte und diese dauerhaft an ihre neue Halterin abtrete.

Berlin, 28.11.2014

Unterschrift der bisherigen Halterin:


Ist das so in Ordnung, oder gibt es "Nachbesserungsbedarf"?

Für Eure Tips wäre ich sehr dankbar!

LG von Zwillingsmami
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #85
Ich finde du solltest die Daten von Bambus auch noch mit aufnehmen damit zweifelsfrei festgehalten wird, wer genau die neue Besitzerin ist :)
 
  • #86
Bitte in dreifacher Ausführung, für die ehemalige Besitzerin, für Dich und für Bambus, alle original unterzeichnet, nicht nur von der ehemaligen Besitzerin, sondern auch von Dir (ich nehme an, Du bist die Abholerin).
 
  • #87
Ich finde du solltest die Daten von Bambus auch noch mit aufnehmen damit zweifelsfrei festgehalten wird, wer genau die neue Besitzerin ist :)

Ja, die Angaben von Bambus werde ich in die Erklärung aufnehmen.
 
Werbung:
  • #88
Bitte in dreifacher Ausführung, für die ehemalige Besitzerin, für Dich und für Bambus, alle original unterzeichnet, nicht nur von der ehemaligen Besitzerin, sondern auch von Dir (ich nehme an, Du bist die Abholerin).

Ja, so werde ich es machen.
 
  • #89
Ist es so in Ordnung?

Erklärung

Hiermit erkläre ich, [Name und Anschrift der bisherigen Halterin], dass ich meine Katze Mincky (17 Jahre alt, schwarz mit weißen Pfötchen) aus persönlichen Gründen zum Zwecke der Vermittlung an Frau [mein Name] übergebe.

Frau [mein Name] hat bereits ein neues Zuhause für Mincky gefunden und wird die Katze umgehend an ihre neue Halterin, Frau [Bambus' Name und Anschrift], übergeben.

Aufgrund des Alters der Katze Mincky wird auf die Zahlung einer Schutzgebühr verzichtet.

Weiterhin erkläre ich, dass ich mit der Abgabe auf jegliche Rechte an der Katze Mincky verzichte und diese dauerhaft an ihre neue Halterin, Frau [Bambus' Name], abtrete.

Berlin, 28.11.2014

Unterschrift der bisherigen Halterin:

Unterschrift der Abholerin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #90
Ja, Zwillingsmami,

das sieht so erst mal in Ordnung aus. Ich würde es so lassen.
 
  • #91
Bin zwar kein Profi, finde es aber auch gut so :)
 
  • #92
Ist es so in Ordnung?

Erklärung

Hiermit erkläre ich, [Name und Anschrift der bisherigen Halterin], dass ich meine Katze Mincky (17 Jahre alt, schwarz mit weißen Pfötchen) aus persönlichen Gründen zum Zwecke der Vermittlung an Frau [mein Name] übergebe.

Frau [mein Name] hat bereits ein neues Zuhause für Mincky gefunden und wird die Katze umgehend an ihre neue Halterin, Frau [Bambus' Name und Anschrift], übergeben.

Aufgrund des Alters der Katze Mincky wird auf die Zahlung einer Schutzgebühr verzichtet.

Weiterhin erkläre ich, dass ich mit der Abgabe auf jegliche Rechte an der Katze Mincky verzichte und diese dauerhaft an ihre neue Halterin, Frau [Bambus' Name], abtrete.

Berlin, 28.11.2014

Unterschrift der bisherigen Halterin:

Unterschrift der Abholerin:


winzige Ergänzung ;)
Unterschrift der neuen Halterin:
............................................
 
  • #93
Eine tolle Aktion! Mir feheln die Worte! Das ist einfach nur....:eek:

Wegen dem Schreiben: Evtl vielleicht noch ein Bild dazu geben zwecks eindeutiger Indentifizierung - oder evtl diverse Merkmale reinschreiben - weil Chip oder Tattoo wird es ja nicht geben oder?

Nur das man wie beim Impfpass zb eine wirkliche Inditifizierung sichern kann würde ich sagen.

Viel Glück für Freitag!

*brrr - so toll das man wirklich Gänsehaut bekommt!*
 
  • #94
Werbung:
  • #95
Eine tolle Aktion! Mir feheln die Worte! Das ist einfach nur....:eek:

Wegen dem Schreiben: Evtl vielleicht noch ein Bild dazu geben zwecks eindeutiger Indentifizierung - oder evtl diverse Merkmale reinschreiben - weil Chip oder Tattoo wird es ja nicht geben oder?

Nur das man wie beim Impfpass zb eine wirkliche Inditifizierung sichern kann würde ich sagen.

Viel Glück für Freitag!

*brrr - so toll das man wirklich Gänsehaut bekommt!*

Die Fotos von Mincky sind leider nicht sehr aussagekräftig. Ich hatte deshalb reingeschrieben "schwarz mit weißen Pfötchen".
 
  • #96
Eben habe ich beim TA in Karow angerufen und Minckys Termin am Freitag abgesagt.

Der TA war unglaublich nett und freute sich unbekannterweise ehrlichen Herzens mit, dass Mincky ein neues Zuhause gefunden hat! :)

Er sagte: "Oh, da wird es der Mincky ja richtig gut gehen im reichen Schwabenländle!" ;)
 
  • #97
Danke, dass Du Dich so kümmerst!
Das ist echt toll von Dir!!! Danke, im Namen Minckys!
 
  • #98
Na, sooo gut ist es im Schwabenländle auch nicht überall.

Man muss halt hart arbeiten, wenn man was erreichen will:p

Der Countdown läuft. Hinter den Kulissen ist, bis auf das Fahren, bereits alles geklärt und besprochen. Gell, May;):D
Wie gut, dass es inzwischen Flatrate gibt. Das wären Telefonrechnungen :muhaha::muhaha:

Hier ist soweit alles fertig. Mincky muss sich das Büro nur noch nach ihren Wünschen einrichten. Sie wird sicherlich müde sein von der Fahrt und ihre Ruhe wollen. Da ist sie im hinteren Bereich gut aufgehoben.
 
  • #99
  • #100
Der Countdown läuft. Hinter den Kulissen ist, bis auf das Fahren, bereits alles geklärt und besprochen. Gell, May;):D
Wie gut, dass es inzwischen Flatrate gibt. Das wären Telefonrechnungen :muhaha::muhaha:

Ja, hinter den Kulissen ist einiges los! Aber ich finde, wir ergänzen uns alle wunderbar. Deshalb bin ich guten Mutes, dass wir es gemeinsam super hinkriegen werden! :)
 

Ähnliche Themen

Bambus
140 141 142
Antworten
3K
Aufrufe
275K
Bambus
Bambus
Zwillingsmami
Antworten
107
Aufrufe
12K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
H
Antworten
11
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
mam-an
15 16 17
Antworten
337
Aufrufe
92K
mam-an
mam-an
M
2
Antworten
32
Aufrufe
3K
Mobssy
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben