Mincky (17 Jahre) war seit 15 Jahren nicht beim Tierarzt!!! Brauche Euren Rat!

  • Themenstarter Zwillingsmami
  • Beginndatum
  • #121
Wie toll, dass Minkey am Freitag in ein richtiges Zuhause zieht und bereits freudig erwartet wird. :pink-heart:
Das ist so schön! :)
 
A

Werbung

  • #122
Dreimal werden wir noch wach, heißa, dann ist Mincky-Tag!!! :)
 
  • #123
  • #124
Also warten auf Freitag, hoffentlich geht alles gut:pink-heart::pink-heart:
Liebe Bambus, Du weisst ja ich bin eine alte Unke, ich hoffe Ihr verschreckt die Frau nicht mit der Erklärung .

Ich würde trotzdem auf die Erklärung bestehen. Zumal ich nicht glaube, dass sie Probleme machen wird. Wenn ich das richtig verstehe, ist ihr Mann der Stinkstiefel, der "keine Lust" auf die Katze hat, und der möchte, dass sie weg kommt. Na, egal, warum versuche ich, Leute zu verstehen, die eine Katze nach 15 Jahren abgeben? Auf solche Leute hege ich meistens eh einen Brass. Aber genug, wichtig ist nur eines: dass Mincky bald - trotz aller Enttäuschungen, die sie erleben musste - ein schönes Zuhause hat und richtig, richtig geliebt wird.

Und - auch ganz wichtig: *HIBBEL* :D
 
  • #125
Ich würde trotzdem auf die Erklärung bestehen. Zumal ich nicht glaube, dass sie Probleme machen wird. Wenn ich das richtig verstehe, ist ihr Mann der Stinkstiefel, der "keine Lust" auf die Katze hat, und der möchte, dass sie weg kommt. Na, egal, warum versuche ich, Leute zu verstehen, die eine Katze nach 15 Jahren abgeben? Auf solche Leute hege ich meistens eh einen Brass.

Vielleicht ist es aber auch eine Form von "Liebe" (im allerweitesten Sinne), wenn man das Tier in dem Alter abgibt, denn Mincky hätte ja durchaus noch weitere 2-3 jahre in dieser Situation leben können.



Aber genug, wichtig ist nur eines: dass Mincky bald - trotz aller Enttäuschungen, die sie erleben musste - ein schönes Zuhause hat und richtig, richtig geliebt wird.

Ich bin mir sicher, dass viele viele Katzen auf diese Art leben und das für viele Menschen schlichtweg normal ist.

Ich wünsche Mincky von Herzen das Allerbeste. :)
 
  • #126
An Zwillingsmami und Bambus: Ich finde einfach keine Worte dafür, dass ihr so tatkräftig und aktiv seid im Interesse von Minky. Was gibt es nur für gleichgültige Menschen, denen das Leben ihres so anvertrauten Tieres "wurscht" ist. Ich wünsche der Mieze ein wunderbares, glückliches Rest-Leben, sie wird am Anfang gar nicht wissen, wie ihr geschieht.
Respekt und Hochachtung für euer Engagement!
 
Werbung:
  • #127
Zweimal werden wir noch wach ... :)
 
  • #128
Ich bin schon wach;)

Habe gestern doch noch eine Mail der Besitzerin erhalten. Mincky bekommt wohl gekochtes Hühnchen, ab und zu Fleisch und als Nafu K..tk..t.

Sie schrieb, sie hätte Mincky seit 14 Jahren :confused: Ist auch egal.
Mincky lässt sich offensichtlich nur von ihr anfassen. Streicheln am Kopf und den Ohren scheint genossen zu werden. Der Mann und die Tochter dürfen sie nicht anfassen. Da wischt sie denen eine, ohne Krallen.
Sie lässt sich auch nur von fremden Menschen streicheln, zu denen sie Vertrauen hat.

Da ist ja alles schief gelaufen, was nur kann. Die Katze lebt seit 17 Jahren unter Menschen im Haus und ist so zurückgezogen.
Ich kann mir das Verhalten nur so erklären, dass die Tochter (11 J.) als kleineres Kind vielleicht grobmotorisch mit ihr umgegangen ist und der Mann....

Ich bin trotzdem überzeugt, dass sie zumindest etwas bei uns auftaut und Vertrauen fasst. Wenn wir ihr nicht gefallen, hat sie wenigstens noch Katzengesellschaft.
 
  • #129
Mann, mann, mann ... ooooohhhhhmmmmm! :grummel: Nein, ich darf NICHT drüber nachdenken, wie wütend mich diese Geschichte macht!

Und ich verwette meine wohlgenährten 4 Buchstaben drauf, dass sie sich innerhalb von 4 Wochen sowohl von Mama als auch von Papa Bambus durchknuddeln lässt. Gottseidank kommt sie zu Dir, Helga!
 
  • #130
Da ist ja alles schief gelaufen, was nur kann. Die Katze lebt seit 17 Jahren unter Menschen im Haus und ist so zurückgezogen.
Ich kann mir das Verhalten nur so erklären, dass die Tochter (11 J.) als kleineres Kind vielleicht grobmotorisch mit ihr umgegangen ist und der Mann....

Ich kenne einige Katzen, die vor Besuchern flüchten und auch nicht zu ihren Menschen ins Bett kommen. Dann müssten diese Katzen es mindestens genauso schlecht haben, wie Mincky.

Viele Menschen wissen es nicht besser (ich habe mir das Leben mit Katzen auch vorher anders vorgestellt ;) ), aber man sollte nicht immer vorschnell urteilen, wenn man nicht die Gesamtsituation kennt.
Das soll das Verhalten nicht entschuldigen, aber man kann m.E. nicht das "Forums-Maß" als normalen Maßstab nehmen.


Ich bin trotzdem überzeugt, dass sie zumindest etwas bei uns auftaut und Vertrauen fasst. Wenn wir ihr nicht gefallen, hat sie wenigstens noch Katzengesellschaft.

Minckys Leben wird sich ändern, sie wird alles bekommen was sie braucht, aber bitte nur in angemessenem Maße, damit sie nicht vor lauter Liebe und Fürsorge überfordert ist. Dann kommt sie von einem Extrem ins andere ;)
 
  • #131
Ich bin schon wach;)

Habe gestern doch noch eine Mail der Besitzerin erhalten. Mincky bekommt wohl gekochtes Hühnchen, ab und zu Fleisch und als Nafu K..tk..t.

Sie schrieb, sie hätte Mincky seit 14 Jahren :confused: Ist auch egal.
Mincky lässt sich offensichtlich nur von ihr anfassen. Streicheln am Kopf und den Ohren scheint genossen zu werden. Der Mann und die Tochter dürfen sie nicht anfassen. Da wischt sie denen eine, ohne Krallen.
Sie lässt sich auch nur von fremden Menschen streicheln, zu denen sie Vertrauen hat.

Da ist ja alles schief gelaufen, was nur kann. Die Katze lebt seit 17 Jahren unter Menschen im Haus und ist so zurückgezogen.
Ich kann mir das Verhalten nur so erklären, dass die Tochter (11 J.) als kleineres Kind vielleicht grobmotorisch mit ihr umgegangen ist und der Mann....

Ich bin trotzdem überzeugt, dass sie zumindest etwas bei uns auftaut und Vertrauen fasst. Wenn wir ihr nicht gefallen, hat sie wenigstens noch Katzengesellschaft.

Nun wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen! Mir hat die bisherige Halterin gesagt, dass Mincky überwiegend billiges Nass- und Trockenfutter bekommt. Hin und wieder mag sie ja auch gekochtes Huhn oder frisches Fleisch bekommen haben; aber das war mit Sicherheit nicht die Regel.

Mir wurde auch gesagt, dass Mincky sich von fremden Menschen gar nicht anfassen lässt, sondern sich vor ihnen versteckt!

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass in der Mail einiges beschönigt wurde!

Dass Mincky dem Mann ihrer Noch-Halterin ab und zu eine wischt verstehe ich gut. Der ist ja schon am Telefon so unfassbar unfreundlich und grob! Wenn ich eine Katze wäre und dort leben müsste, würde ich es mir zur Lebensaufgabe machen, dem Mann so oft wie möglich MIT Krallen eine zu wischen, bis er wie ein Schnittmusterbogen aussieht!!! :D

Dass Mincky seit 14 Jahren bei der bisherigen Halterin lebt ist mir neu. Mir gegenüber hat sie immer wieder gesagt, dass sie Mincky vor 15 Jahren zweijährig von ihrer verstorbenen Großmutter übernommen hat.

Aber falls Mincky tatsächlich erst 16 Jahre alt sein sollte, wäre das ja nicht von Nachteil. Dann könnte sie das gute Leben bei Bambus ein Jahr länger voll auskosten und genießen!!! :)

Ich bin sicher, dass Mincky bei Bambus auftauen und Vertrauen fassen wird! Die Kleine wird den himmelweiten Unterschied zu ihrem vorherigen Leben bestimmt sehr schnell bemerken!

Ich kann es gar nicht erwarten, endlich Fotos von einer glücklichen und rundum zufriedenen Mincky zu sehen!!! :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #132
Nun wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen!

Das ist eine gute Idee :)

Wenn man aber fremden Menschen Hilfe anbietet, weil man etwas Gutes für´s Tier tun will, dann finde ich es schade, wenn man in der Abwesenheit dieser Menschen über deren Leben mutmaßt.

Mincky hat mehr verdient als das, was sie bislang erlebt hat und das wird sich ändern.
 
  • #133
Ich guck grade auf meinen Schreibtisch Kalender und da steht für morgen groß "Mincky" geschrieben. Zeit, vergeh doch endlich, du nervst!!!:oops:
 
  • #134
Hab den Thread erst vor ein paar Tagen entdeckt und nun still mitgelesen. Tolle Geschichte von allen Beteiligten. Was im Zeitalter von Internet alles möglich ist!

@Bambus: Geht es dann eigentlich hier weiter oder bei dem ursprünglichen Vermittlungsthread oder verlinkst du uns mit dem neuen Thread ?
Will ja nichts verpassen! :D Taschentücher sind schon bereit. :oops:

Gutes gelingen morgen und Daumen sind gedrückt für einen reibungslosen Umzug! Ich hoffe der TA findet dann im Anschluss nicht zuviele Altlasten.
 
  • #135
*hibbel*hibbel*

*anderUhrdreh*

:D
 
  • #136
Ich wünsche Euch für morgen alles Gute und bin ganz gespannt, wie es hier weitergeht :pink-heart:
 
Werbung:
  • #137
Viele Menschen wissen es nicht besser, aber man sollte nicht immer vorschnell urteilen, wenn man nicht die Gesamtsituation kennt.
Das soll das Verhalten nicht entschuldigen, aber man kann m.E. nicht das "Forums-Maß" als normalen Maßstab nehmen.
Ja Moment-a, so sehe ich das auch.
Ich finde man darf Menschen nicht so schlecht machen, nur weil sie anders handeln als man selber.
Nicht jeder ist stundenlang in Internetforen unterwegs, um sich entsprechendes Wissen anzueignen.
Und sicher gibt es auch Menschen, die ihre Katzen lieben, obwohl sie kein hochwertiges Futter und Unmengen von Katzen-Schischi in ihrer Wohnung haben.

Es ist wunderbar, dass Minky nochmal so eine tolle Chance auf ein schönes und artgerechtes Zuhause hat mit liebevollen Menschen, Artgenossen und sogar Freigang bekommt.
Das können ja wirklich nicht alle bieten. Ich leider auch nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #138
Ist es nicht egal ob 1 Jahr mehr oder weniger oder oder oder?

Das ganze ist schon traurig genug im Gesamten.

Denkt einfach an die Abholung und an die Zukunft.

Die Dame ist ja nicht mehr die Jüngste, da muss man doch nicht mehr in der Vergangenheit leben oder? ;)
 
  • #139
@ Moment-a und consti

Ihr kennt nicht alle Fakten, die May und ich hier auch nicht preisgeben wollen, gerade um die bisherige Besitzerin zu "schützen".
Wir haben die Fakten!!! Und da ist etwas Kritik schon angebracht.
Wenn die Tierbesitzerin hier im Forum nachgefragt hätte, wäre sie schon längst in der Luft zerrissen worden, glaubt mir.

Das alles ist jetzt nicht mehr wichtig. Mincky bekommt ein neues Zuhause, wo sie leben darf, wie sie will.
Da braucht ihr euch keine Sorgen machen. Mir ist erst mal wichtig, dass sie morgen in unserem Auto Platz nimmt und sie die Reise gut übersteht.
Ein Jahr jünger??? Kein Problem!!

Natürlich wird Mincky in den "Liesl-Thread" eingebunden, wie Kenya und Paulchen auch drin "erwähnt" werden. :)
 
  • #140
Dann konzentriert euch auf die Katze und arbeitet mit dem Wissen, das ihr habt. Irgendwelche Anmerkungen über Leute, die nicht mal hier angemeldet sind, muss nicht sein und es gehört sich einfach nicht.
 

Ähnliche Themen

Bambus
140 141 142
Antworten
3K
Aufrufe
275K
Bambus
Bambus
Zwillingsmami
Antworten
107
Aufrufe
12K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
H
Antworten
11
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
mam-an
15 16 17
Antworten
337
Aufrufe
92K
mam-an
mam-an
M
2
Antworten
32
Aufrufe
3K
Mobssy
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben