Mincky (17 Jahre) war seit 15 Jahren nicht beim Tierarzt!!! Brauche Euren Rat!

  • Themenstarter Zwillingsmami
  • Beginndatum
  • #21
Das ist mal wieder so ein schönes Weihnachtswunder, auch wenn es noch nicht so weit ist. Das ist so schönnnnnnnnnnn
 
A

Werbung

  • #22
@ Bambus: Ich habe Dir eine PN geschickt ...
 
  • #23
P. S. Du hast einen ganz tollen Mann!!! :)
 
  • #24
Hallo Bambus,

ich freu mich so für Mincky. Wenn alles klappt, hat sie bei Dir den besten Platz überhaupt. Für Mincky wird`s wahrscheinlich wie im Paradies sein.

Und dein Mann ist wirklich "Spitze!"

Und wenn Du mit ihr zu Eurem TA vor Ort geht, umso besser. Unterstützung ist schon gesichert.

Ganz liebe Grüße
Manuela
 
  • #25
Ich habe mal unseren TA angerufen und ihm Minckys Situation geschildert.

Er riet zu einer gründlichen Allgemeinuntersuchung und einem geriatrischen Blutbild. Außerdem wird seiner Meinung nach - im günstigsten Fall - zumindest eine Zahnsteinentfernung nötig sein.

Sollten Minckys Allgemeinzustand und ihr Blutbild nichts Bedenkliches ergeben, würde er eine Urinuntersuchung eigentlich nicht für notwendig halten.

Impfen würde er Mincky nicht mehr.

Was meint Ihr zu dieser Einschätzung? Kann man das so stehenlassen?

Kann man weitestgehend.

Urinuntersuchung ist halt so eine Sache. Bei den Blutwerten erkennt man Nierenprobleme erst recht spät wenn die Nieren bereits geschädigt sind.

Bei Laboklin gibt es den "Früherkennungstest" Niere; Urin auf Protein, spez. Gewicht und Protein-/Kreatin-Verhältnis untersuchen lassen.
Nennt sich nicht umsonst Früherkennungstest.
Allerdings mus der Urin natürlich möglichst frisch untersucht werden was in der Praxis nicht so ganz einfach ist.

Mincky hätte ein neues Zuhause, wenn Zwillingsmami einverstanden ist.

Uih - das wäre ja toll.
 
  • #26
Das ist toll, wenn sie zu Bambus kommen würde. 17 Jahre und dann das Zuhause verlieren muss für ein Tier wirklich schlimm sein, wobei die dann ein liebevolles Zuhause bekkommen würde und dann noch mal Lebensqualität bekommt.
 
  • #27
So, habe gerade mit einer total aufgelösten Zwillingsmami telefoniert:D
Sie ruft jetzt die Besitzerin an, dass Mincky am Freitag keinen TA-Termin hat, sondern in ein neues Zuhause fährt. Es sind noch ein paar kleine logistische Details zu klären, aber ansonsten steht nur noch das Ok der Besitzerin aus. Drückt die Daumen, dass die jetzt keinen Rückzieher macht. May ruft mich dann gleich an, wenn sie mit ihr gesprochen hat.
 
Werbung:
  • #28
Daumendrück.

Du lässt dann die ganzen Untersuchungen machen?
 
  • #29
Jippiiihhh !! Freu mich SEHR, SEHR, SEHR :yeah:

Bei Unterstützung wär ich auch dabei. Jetzt hoffen wir mal, dass alles klappt.
 
  • #30
Das gibt es doch nicht! Da schau ich hier mal wieder herein und hoffe, dass Mincky ein Zuhause bekommt und dann lese ich, dass es ein Zuhause eventuell bei Bambus gibt.

Bambus, das ist ... ich bin sprachlos. Eben habe ich noch in deinem Thread gelesen und nun hast du die nächste Überraschung offenbart. Und wie ich lese machst du auch sofort Nägel mit Köpfen und alles geht in Windeseile:D.

Mincky würde eventuell gut zu Liesl passen, aber ob ich mich an deiner Stelle getraut hätte... Ich verneige mich vor dir, dass du es einfach anpacken willst und Mincky eine Chance gibst. Ich drücke dich -virtuell- ganz doll.
 
  • #31
Natürlich würde ich alle Untersuchungen machen lassen. Und meine THP mit ins Boot nehmen, wenn es nötig ist. Sie war mir bisher eine große Hilfe - besonders bei Bambus.

Keine Sorge, sobald Mincky im Bambus-Auto sitzt, wird ihr neues (restliches) Leben beginnen. Das verspreche ich euch bei meinem Sternchen Bambus.
 
  • #32
Keine Sorge, sobald Mincky im Bambus-Auto sitzt, wird ihr neues (restliches) Leben beginnen. Das verspreche ich euch bei meinem Sternchen Bambus.

Das haben May und ich keine Minute angezweifelt. Ich freu mich so und Mincky hätte keinen besseren Platz haben können.

Hoffentlich macht jetzt die Besitzerin wirklich keinen Rückzieher!
 
  • #33
Alles paletti
 
  • #34
Oh wow, das macht mich richtig glücklich!!!
 
Werbung:
  • #36
So! May gönnt sich jetzt ne Pulle Sekt:D und ich kann in Ruhe schreiben.

Die Besitzerin hat wohl sehr geweint am Telefon. Mein Mitleid hält sich jedoch sehr in Grenzen, ehrlich gesagt! Sie konnte es nicht fassen, dass sich Menschen so um eine wildfremde Katze bemühen. Und als sie hörte, dass wir sie in Berlin abholen, war sie baff.
Ja, es gibt halt noch Menschen, denen Tiere etwas bedeuten.

Ich gehe davon aus, dass wir beide am Freitag frei bekommen und nach Berlin fahren. Ich hoffe, für die Maus ist die ca. 6-stündige Rückfahrt nicht zu anstrengend.
 
  • #37
Ihr seid wirklich unglaublich. Holt Mincky sogar noch ab!

Mincky wird bei Euch ein ganz liebevolles und schönes Zuhause bekommen. Besser hätte sie es nicht treffen können. Ich hoffe und wünsche Euch, vor allem Mincky, dass sie noch viele schöne Jahre hat (wahrscheinlich die schönsten in ihrem Leben).

LG Manuela
 
  • #39
So! May gönnt sich jetzt ne Pulle Sekt:D und ich kann in Ruhe schreiben.

Die Besitzerin hat wohl sehr geweint am Telefon. Mein Mitleid hält sich jedoch sehr in Grenzen, ehrlich gesagt! Sie konnte es nicht fassen, dass sich Menschen so um eine wildfremde Katze bemühen. Und als sie hörte, dass wir sie in Berlin abholen, war sie baff.
Ja, es gibt halt noch Menschen, denen Tiere etwas bedeuten.

Warum sollte es nicht so sein, dass die Maus schweren Herzens abgegeben werden soll?nGgf. auch aus Unwissenheit bezüglich Allergien.

Auf jeden Fall toll, wen die betagte Maus so schnell ein neues Zuhause findet.
 
  • #40
Ich denke, man darf nicht vergessen, dass die Katzenliebe außerhalb dieses Forums eben auch ganz andere Formen hat.
Man wird schon sehr, sehr anspruchsvoll hier.
Das ist aber durchaus nicht selbstverständlich, was hier so praktiziert wird, sondern es ist immer noch eher die Ausnahme ;).

Und es wäre schon sehr seltsam, wenn man noch so langer gemeinsamer Zeit mit seiner Katze, nicht weinen würde, wenn man diese hergeben muss.
Und mal ehrlich, wie oft wurden hier im Forum auch schon Katzen wieder abgegeben mit dem Hinweis auf Allergie des Partners oder der Kinder und man hatte durchaus auch Verständnis dafür.

Ich jedenfalls freu mich wie Bolle, dass Mincky nun in eine ganz wunderbare Altersresidenz zieht und zolle Bambus meinen vollen Respekt, dass sie sich auf dieses Abenteuer einlässt.

Und liebe Bambus, egal was für Hilfe dr brauchst, ich versuche auf jeden Fall zu helfen :)
 

Ähnliche Themen

Bambus
140 141 142
Antworten
3K
Aufrufe
274K
Bambus
Bambus
Zwillingsmami
Antworten
107
Aufrufe
12K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
H
Antworten
11
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
mam-an
15 16 17
Antworten
337
Aufrufe
92K
mam-an
mam-an
M
2
Antworten
32
Aufrufe
3K
Mobssy
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben