Mikey's TA Geschichte

  • Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Aktuell 4,2 :)
Über die DF... äh Matsche reden wir aber besser nicht...
die kleinen dürfen jetzt erst mal mit Schonkost futtern...
mit Mikey ist mir das mit dem BARFen momentan zu unsicher...
ist zwar nicht so das waahre, aber besser erst mal so...
wenn der DF weg ist und ich vieleicht entlich weis woran es liegt kann ich die kleinen ja wieder mit was anderem Füttern, aber bis die Abschluss ergebnisse da sind wird jetzt erst mal ausschließlich Kattovit an alle gefüttert.
 
A

Werbung

  • #22
Durchfall ²

...na, eigentlich habe ich ja schon fast damit gerechnet :mad:
aber da ich keine 100% Bestätigung hatte muste ich's für Mikey mal riskieren...
jetzt habe ich die Bestätigung :( Kiara verträgt keinen Reis!!
als ich zur Tür rein kam, war der Geruch schon verräterisch...
KaKo auf und suuuuper da hat noch wer DF :( Kiaras Ecke

Mikey: Aktueller stand 4,4Kg :D
Mikey wirkt auch optisch besser, auch wenn der DF unverändert ist scheint ja irgendwas zu wirken, kann natürlich auch von den Herzmedis kommen das es ihm besser geht und überhaupt nix mit dem Futter zu tun haben...
aber Futtertechnisch habe ich trotzdem nen Problem...
Seit die kleinen das gleiche da stehen haben wie Mikey gibts überhaupt kein Magengrummeln mehr :D aber dafür Kiara dann den DF antun? NEIN

War direkt beim FN und habe mich (mal wieder) umgesehen

Kattovit Gastro
70% Ente, 20% Fasan, 5% Reis
Trockenapfel, Dextrose, Jodsatz, Hefe

Medica Gastro
Geflügel, Rind, Kartoffeln, Kaliumzitrat, Lachsöl, Kalziumcarbonat,
Mannan-Oligosaccharide (Hefezellextrakt), Sepiolit (Heilerde), Natriumchlorid

Nun ja, das Medica ist super angekommen Mikey hat davon mehr gefressen als vom Kattovit, klar nach NUR Kattovit kein Wunder, da ist jede Abwechslung willkommen...
Bisher gibts noch kein Magenaufschreien - sehr schön, Geflügel bedingt muss ich jetzt mal abwarten, nur da er ja absolut keine Höhrbaren Magenbeschwerden mehr zu haben scheint, hat er vieleicht doch mit ROH und nicht mit Hühnchen/Pute ein Problem :(
 
  • #23
Medica Gastro

also bei Kiara ist der Reis-DF wieder fast weg, aber ich glaube auch bei Mikey wirkt das Medica Gastro besser als das Kattovit :confused: sind ja jetzt erst 3 Dosen, kann also auch sein, das das Kattovit bei Mikey jetzt erst im Kako landet...

heist also abwarten was das morgige Häufchen bringt...
 
  • #24
Weiterhin 4,4 :)
ohne Apetit macher und ohne Kortison!!
Appetitmacher sollte ich ausprobieren weg zu lassen und Korti ist alle

DF = Helles Würstchen... hoffe mal das es sein war, denn dann gefällts mir
 
  • #25
:glubschauge:
Da er ja die 4,4 Kg ein paar Tage so schön gehalten hatte, habe ich das TroFu wieder auf übern Tag eingeschränkt... Nachts weggelassen
nach zwei Tagen 4,0 Kg :(
Mikey ist anscheinend wirklich auf's TroFu angewiesen...
mich wundert das mit den 400g aber trotzdem... beim Hochheben hatte ich eher das Gefühl er hätte zu- und nicht angenommen :confused: werde aber heute abend nochmal mit ihm auf die Waage gehen...

Parallel dazu hatte ich mal nur zwei Schälchen Medica und ein Tütchen Felix oder Miamor etc. hingestellt... Appetit vermehrt aufs NaFu lenken, und auch mal auf seinen Magen horchen... da sich der DF ja leider immer nur mal für ein Würstchen zwischendurch etwas gebessert hat aber nie weg gegangen ist :( sein Magen meckert devinitiv nicht!! Aber Nachts kein TroFu bringt leider garnichts...

War vorhin kurz beim TA neue Felimazole hohlen, und mal nachhöhren obs letzte Ergebnis schon da ist... Leider nein :(
 
  • #26
sooo...

Mikey 4,3 kg

beim TA gibts leider noch immer nichts wegen der noch ausstehenden Testergebnisse :(

seit dem 14.11. :
- Mikey bekommt jetzt morgens und abens eine Schilddrüsentablette die Herztab. weiterhin nur abends
- meine drei bekommen jetzt pro Mahlzeit 100g Medica + 100g Felix :oops:

weis nicht an welcher Sache es jetzt genau liegt...
Mo+Di UND HEUTE dicke Wurst zwar noch was heller als normal und auch noch was weicher aber halt auch wesentlich fester als bisher :D
 
  • #27
Mikey = 4,5 Kg :D
Magen grummelt aber wieder... . .
er hat's aber auch bei 4 Tablettengaben geschaft sie 2x wieder los zu werden :mad:
natürlich morgens, und obwohl ich immer schon hinter ihm her bin hab ich die beiden Tabletten erst nach der Arbeit gefunden :( Trottel...
 
Werbung:
  • #28
Geflügel? Medis?

Heute war wieder nen dicker Matschhaufen im KaKlo :(
Am Do war schon mal etwas, aber wirklich nur etwas, Matschepampe im KaKlo da dachte ich es läge an den Schilddrüsen Tabs...
2 mal morgens ja gekont entsorgt...

Aber hinzu kommt noch das hier:

1. Kattovit Gastro DF, keinerlei Besserung
70% Ente, 20% Fasan, 5% Reis, Trockenapfel, Dextrose, Jodsatz, Hefe

2. Kattovit Sensitiv Protein wegen Kiara's Reisproblem abgebrochen
Lamm, Vollkornreis, Meeresfisch, Jodsalz


3. Medica Gastro DF, keinerlei Besserung
Geflügel, Rind, Kartoffeln, Kaliumzitrat, Lachsöl, Kalziumcarbonat,
Mannan-Oligosaccharide (Hefezellextrakt), Sepiolit (Heilerde), Natriumchlorid

4. Medical Hypoallergen mal mitgenommen... DF weg
Lachs, Kartoffeln, Sojaöl, Kalziumcarbonat, Borretschöl
gemischt mit Felix-Raviniert Mariniert, Ofenschmaus oder so gut wies aussieht

habe jetzt zwei Tage das Medica Gastro wieder mit Felix-Gemischt gefüttert...

jetzt ist halt die Frage...
liegts an den Medis oder am Futter :confused:
Habe mich jetzt ordentlich mit Medical Hypoallergen und Felix Fischsorten eingedeckt (ohne Reis)
 
  • #29
Abschlussbericht !?

Gestern und heute gabs Medical Hypoallergen + Felix Fisch und nur morgens die Tabletten... sonst bekomme ich ja nie raus worans liegt...

DF war jedenfals heute noch keiner im KaKlo :oops:
heist er hat vor ein paar min auch seine zweite Schilddrüsentab. bekommen
also liegts doch wie schon gaaaanz am Anfang mal vermutet am Geflügel...
das Magengrummeln war ja von dem Gastro schon besser geworden, aber der DF war immer da und ging erst mit dem Medica Hypoallergen weg...



Letzter Wert liegt auch entlich vor:
der Wert ist wie erwartet völlig OK :)
400 Euro im warsten Sinne des Wortes für die Katz :rolleyes:
Meinem Kto gefällts zwar weniger aber wenigstens wissen wir jetzt zu 100% was Sache ist und was Mikey fürn Problem hat...
Die TÄ sagte auch ich solle jetst bei der Diät bleiben :p
habe erst mal für mich behalten das ich das Medica die ganze Zeit schon mische, werde ich ihr dann bei Gelegenheit mal schohnend beibringen
 
  • #30
heute früh war er wieder auf 4 Kg runter...
darum bin ich frah das das mit dem Medic adirekt wirkung gezeigt hat...
länger hätte ich die 2te Tablette auf garkeinen Fall weglassen können :eek:
 

Ähnliche Themen

Schwerelos
Antworten
115
Aufrufe
9K
Elbchen
Elbchen
Inai
Antworten
823
Aufrufe
48K
Felidae_1
F
J
Antworten
4
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
T
Antworten
5
Aufrufe
531
Tigerling
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben